Herner EV 2019/2020

  • Toll, was du so alles beachtenswert findest. Ich finde es unreif und gedankenlos anderen Usern - mit denen man anderer Meinung ist - Alkoholmissbrauch vorzuwerfen.


    Für Lautenschlager und auch für Buschmann ist es natürlich Super sich gleich in der ersten Saison in der DEL sich so durchgesetzt zu haben. Nichtsdestotrotz waren beide zum Start der Saison als Fölis im Gespräch, was dann aufgrund des schmalen Iserlohner Kaders verworfen wurde.

    Und nochmal zum mitschreiben. Die Oberliga wie wir sie kennen, ist als Ausbildungsliga gegründet worden, mittlerweile kann man sie zwar mit abstrichen als dritte Profiliga sehen. Es ändert allerdings nichts daran, dass diese Liga und die dazugehörigen Vereine einen Ausbildungsauftrag haben.


    Das Lautenschlager und auch Buschmann sehr weit in Ihrer Entwicklung fortgeschritten sind, müsste jedem klar sein. Trotzdem sind es immer noch junge, hungrige Spieler deren Entwicklung man voranschreiten muss. Ein Einsatz in den Oberliga-Playoffs in dem die besten Teams aus der dritten für den Aufstieg in die zweiten Liga spielen, halte ich da persönlich als angebrachte Entwicklungs-Maßnahme, als nach einem 13. Platz in der DEL die DEL-Playoffs verpasst zu haben und zuhause rumzusitzen. Wir sprechen hier immer noch von Eishockey auf professionellen Niveau und nicht von Schlittschuhlaufen auf irgendwelchen Weihnachtsmärkten.


    Aufgrund finanzieller Rahmenbedingungen gibt es in der Oberliga, diverse Vereine die mit drei Reihen auflaufen. Sich hierbei komplett auf Herne einzuschließen, wie du es vorhin gemacht hast, finde ich sehr schwach. Aus der Not wird hier gezwungenermaßen eine Tugend gemacht. Für vier Reihen reichen die finanziellen Mittel nicht aus, also wird mithilfe der Förderlizenzspielern eine vierte Reihe etabliert. Parallel kann der abgebende Verein aus der DEL bzw. DEL2 sicher sein, das seine Nachwuchsspieler die notwendigen Spielzeiten in der immer stärker werdenden Oberliga erhalten.

    Everec

    Auf deinen Beitrag hätte eigentlich :facepalm: genügt.

    Wenn ich in der "Ich-Form" schreibe, Zitat: "Mit drei Promille könnte ich das vielleicht auch schaffen", dann frage ich mich schon, weshalb Du mir unterstellst, ich würde andere User, die eine andere Meinung haben (eine andere Meinung vertreten ist wieder etwas anderes), Alkoholmissbrauch vorwerfen. Vorwerfen könnte ich Dir vielleicht zutreffenderweise völlige Ahnungslosigkeit.

    Zum kenntlich gemachten von mir die Fragen an dich, wie Herr Lautenschlager in seiner ersten DEL-Saison auf 89 Spiele gekommen ist?

    Was bedeutet "im Gespräch"? Im Gespräch von ein paar Ahnungslosen auf der Tribüne? Bereits um den 10.Juni 2019 wurde die Förderlizenz per Pressemitteilung für die Bietigheim Steelers veröffentlicht.

    Vielleicht ist aber auch gemeint, daß Herr Lautenschlager die Herner Spieler mit seinem Eishockey-IQ fördern soll. Fragen über Fragen.

  • Sportliches Play-Off-Aus wäre Herne lieber gewesen.

    :beer:

    Nein, Spaß beiseite. Es ist besser so. Dieses Kuddelmuddel, ob und wie gespielt wird, bringt nichts.

    Denke, Oberliga wird dann folgen. Alles andere wäre Quatsch.

    Vielleicht sehen wir uns dann in der nächsten Saison.

  • Sportliches Play-Off-Aus wäre Herne lieber gewesen.

    :beer:

    Nein, Spaß beiseite. Es ist besser so. Dieses Kuddelmuddel, ob und wie gespielt wird, bringt nichts.

    Denke, Oberliga wird dann folgen. Alles andere wäre Quatsch.

    Vielleicht sehen wir uns dann in der nächsten Saison.

    Für mich heute "Waffenstillstand", alles gut, Gerne nächste Saison, klar.

    Ein sportliches Ausscheiden tut auch aua, schmeckt aber irgendwie anders, wie es nun passiert.

    War am Sonntag Nachmittag noch bei den Pinguinen gegen die Münchner Dosen, 5000 Zuschauer, hätt mir da einer das von heute gesagt... :seestars:

    Ich lasse mir ab jetzt gerne kurzzeitigen akuten Alkoholmissbrauch vorwerfen, mir alles wurscht, ich besauf mich heut:beer:

    Machts gut Freunde, bleibt gesund, auf einen hoffentlich "normalen" Saisonstart 20/21 für uns alle

  • Ich kann euren Frust verstehen, wenn es nach mir ginge hättet ihr und Regensburg ein Aufstiegsrecht für nächste Saison. Dann spielt man halt del2 mit 16 Mannschaften.

    Was die Play-offs betrifft kotz ich auch grad, die schönste Zeit des Jahres dahin. Aber was solls, das Leben geht weiter. Ich hab mich auf einen lockereren Umgang mit Corona persönlich festgelegt. Was soll ich sagen...das Forum ist anderer Meinung. :prost:

  • Bis der DEB reagiert ist der Virus Geschichte. Wobei alles andere als ein Saisonende auch in der Oberliga wäre nicht nachvollziehbar. Diese Geschichte mit den 1000 Zuschauern war ja ohnehin nur eine Krücke.

  • Puuh ist natürlich bitter für Herne, zumal die Spieler ja jetzt ggf. noch eine zeitlang auf der Payroll stehen und es keine Einnahmen mehr gibt. Hab euch als den Aufstiegsfavoriten gesehen. Aber vielleicht klappt es ja jetzt am grünen Tisch. Im deutschen Eishockey ist ja alles möglich

  • Puuh ist natürlich bitter für Herne, zumal die Spieler ja jetzt ggf. noch eine zeitlang auf der Payroll stehen und es keine Einnahmen mehr gibt. Hab euch als den Aufstiegsfavoriten gesehen. Aber vielleicht klappt es ja jetzt am grünen Tisch. Im deutschen Eishockey ist ja alles möglich

    Naja, auf der Payroll hätten die eh gestanden. Wenn es denn wirklich heute zum Saisonende kommen sollte, dann wird das sicher auch ein paar Euro Miese bedeuten, aber den Verein keineswegs in den Ruin treiben. Dafür arbeitet man in Herne zu zielgerichtet und bedacht. Außerdem wird im Fanbereich schon darüber diskutiert zumindest die Karten für die erste Playoffrunde dem Verein zu spenden.

  • Puuh ist natürlich bitter für Herne, zumal die Spieler ja jetzt ggf. noch eine zeitlang auf der Payroll stehen und es keine Einnahmen mehr gibt. Hab euch als den Aufstiegsfavoriten gesehen. Aber vielleicht klappt es ja jetzt am grünen Tisch. Im deutschen Eishockey ist ja alles möglich

    Was ist denn die Anspruchsgrundlage für eine Verhandlung am grünen Tisch?

  • Was ist denn die Anspruchsgrundlage für eine Verhandlung am grünen Tisch?

    Ich vermute er meint, dass gestern in der "Bild Dresden" stand, dass die DEL2 auf 16 Teams aufgestockt werden soll. Das hieße weitergedacht, dass es zwei neue Teams aus der Oberliga geben würde. Und da Tilburg rausfällt, wären das, wenn man den Gedanken der Bild weiterspinnt, Herne und Regensburg. ;)

    Aber wie gesagt, dass kommt von der Bild und nicht von mir. ;)

  • Ich vermute er meint, dass gestern in der "Bild Dresden" stand, dass die DEL2 auf 16 Teams aufgestockt werden soll. Das hieße weitergedacht, dass es zwei neue Teams aus der Oberliga geben würde. Und da Tilburg rausfällt, wären das, wenn man den Gedanken der Bild weiterspinnt, Herne und Regensburg. ;)

    Aber wie gesagt, dass kommt von der Bild und nicht von mir. ;)

    Imo wird da zumindest drüber gesprochen.... ?‍♀️?