Hannover Scorpions 2019/20

  • Scorpions gewinnen gerade gegen Heerenveen mit 6-5. Habe Scorpions gut analysiert die haben riesige defensiv Probleme. 5 gegentore gegen Heerenveen ist sehr viel. Top Angriff aber Defensiv sehr swach inclusive die Torhuter position.

    Wie sieht so eine Analyse aus?

    Ergebnisse bei Gamepitch angucken?

    So lange wir eins mehr als der Gegner schießen ist doch alles gut ??‍♂️

  • Wer soll denn deiner Meinung nach oben stehen? Leipzig? Ich denke der Sturm von Halle zählt zum Besten der OLN, im Tor sind sie auch gut besetzt und Duisburg wohl insgesamt in der Breite am besten aufgestellt(Tilburg mal ausgenommen). Dazu kommen die Scorpions und Herne, die auch noch was zu sagen haben werden und Qualität in den Reihen 1-3 haben. Essen, Indians, Hamburg Rostock Leipzig in Lauerstellung. Also ich weiss, dass du das nicht gerne hören willst, aber Halle sollte ein Top 4 Platz anpeilen wollen diese Saison. Gerne lass mich Lügen Strafen aber sehe das mal realistisch und nicht mit Leipzig Brille.

    Das hat mit Leipzig überhaupt nichts zu tun. Ich sehe Herne ganz, ganz klar als Verfolger Nummer eins, wenn nicht sogar als Gewinner nach 44 Spielen. Und vor Duisburg sehe ich definitiv die Scorpions. Halle wird freilich da mitmischen.

    Nicht umsonst sind sie in meinem Ligatipp auf Rang 4 ;)

    Bitte informiere dich vorher und werfe dann so einen Blödsinn vor. Dankeschön.

  • Ich sehe auch H

    Das hat mit Leipzig überhaupt nichts zu tun. Ich sehe Herne ganz, ganz klar als Verfolger Nummer eins, wenn nicht sogar Gewinner nach 44 Spielen. Und vor Duisburg sehe ich definitiv die Scorpions. Halle wird freilich da mitmischen.

    Sehe ich ähnlich.

    Herne/Tilburg sind die ersten beiden.

    Scorpions/Halle/essen sind für mich dann die zweite Gruppe

  • Das hat mit Leipzig überhaupt nichts zu tun. Ich sehe Herne ganz, ganz klar als Verfolger Nummer eins, wenn nicht sogar als Gewinner nach 44 Spielen. Und vor Duisburg sehe ich definitiv die Scorpions. Halle wird freilich da mitmischen.

    Nicht umsonst sind sie in meinem Ligatipp auf Rang 4 ;)

    Bitte informiere dich vorher und werfe dann so einen Blödsinn vor. Dankeschön.

    Nur wenn man hier reinschreit, dann bitte auch selber begründen, warum Halle oder Duisburg nicht oben mitspielen sollen. So hat es sich angehört. Okay, letzte Saison gegen Dui war doof bei euch und Halle mag man in Leipzig nicht so gerne mehr als Platz 4 sehen. Aber ist auch Off Topic. Es kommt eh wie es kommt....Am Ende sieht es vielleicht ganz anders aus.

  • Nur wenn man hier reinschreit, dann bitte auch selber begründen, warum Halle oder Duisburg nicht oben mitspielen sollen. So hat es sich angehört. Okay, letzte Saison gegen Dui war doof bei euch und Halle mag man in Leipzig nicht so gerne mehr als Platz 4 sehen. Aber ist auch Off Topic. Es kommt eh wie es kommt....Am Ende sieht es vielleicht ganz anders aus.

    Das trifft vielleicht auf andere zu, aber nicht auf mich. Duisburg war zwar tatsächlich ärgerlich. Den Blick auf die Realität verliere ich deshalb ganz sicher nicht. Dann wäre ich in diesem Forum falsch und könnte mich auf Facebook und Co. austoben.

  • Scorpions gewinnen gerade gegen Heerenveen mit 6-5. Habe Scorpions gut analysiert die haben riesige defensiv Probleme. 5 gegentore gegen Heerenveen ist sehr viel. Top Angriff aber Defensiv sehr swach inclusive die Torhuter position.

    Hast du meiner Meinung nach falsch analysiert. Wir haben keinen Top Angriff nur weil Schmid und Bombis dabei sind. Sind im Angriff aktuell DEUTLICH schwächer als im Vorjahr aufgestellt. Fischer und Dejdar Null ersetzt und Kontis zünden auch noch nicht.

    Bin aktuell alles andere als zuversichtlich...

  • Ich habe zur Zeit auch kein gutes Gefühl. Die Torwartbesetzung wirkt ebenfalls alles andere als sattelfest.


    Dazu funktioniert die Reihe 2 immer noch nicht richtig. Sehe Garten auch nicht als passenden Partner für Pelletier.

    Ist Rinke nun eigentlich fest verpflichtet?

  • @Scorpions

    Erstmal ein herzliches Danke... Endlich kann "ich" alle Heimspiele unser Scorpions Live sehen.. Danke und ihr hat es richtig gut gemacht.. Ton Probleme mal beiseite... Ich bin mir sicher ihr werdet von Spiel zu Spiel noch besser..

    Danke.....

  • Moin,

    @MacDalton:

    Favoriten seien Deggendorf und Tilburg, mögliche Finalisten Halle und Regensburg, Halbfinalisten Riessersee und Duisburg, Scorpions und Rosenheim seien Viertelfinalaspiranten - Der Rest ist raus, wenn man sich auf ein paar Mannschaften festlegt, fällt einem direkt auf, dass man gleichstarke Mannschaften zu streichen hat, Herne oder Peiting wurden z.B. nicht berücksichtigt.

    powerplay19

    Wenn Du die erste Sprade.tv Übertragung gesehen hast, berichtet doch bitte wie die Übertragung war. Konnte die Kamera alle Ecken einfangen? Wer hat wie kommentiert? Lief alles Störungsfrei? Gab es Interviews? Was wurde gesagt? Haben die Scorpions jetzt etwa auch eine PK?

    Zum Sportlichen: Salvarani fand ich persönlich gar nicht schwach, sondern sogar sehr stark. Er hat einen ganz aufgeräumten Eindruck gemacht. Mnich hatte das Problem, dass die Abwehr dann schon müder war und nicht so ausreichend vor der Kiste geklärt wurde. Aber es war ja auch ein Freundschaftspiel, was sollst Du da die Gegner umhauen... (siehe indians - Trappersspiele tztz) Insgesamt scheint die Belastungssteuerung aber wunderbar zu funktionieren. Unsere Jungs wirkten schon viel spritziger, gerade im ersten Drittel. Auch war der "Einbruch" in den letzten beiden nicht so eklatant wie in den Spielen zuvor. Die zweite Reihe groovt sich auch langsam ein - 3 Tore!, erste Reihe "nur" 1 Tor. Jetzt scheinen wir wirklich einen teaminternen Konkurrenzkampf zu haben ;-). Powerplay 6/17 Vorbereitung 35,3 % UZ 3/17 82,4 % ist jetzt schon top. Das macht doch alles Hoffnung auf einen guten Saisonstart. Aber Vorsicht: Gegen Selb hat sich Erfurt grad durchgesetzt.

    Alle punkten, wann hat es dass schon mal gegeben?

    Das tollste aber ist, dass sich jeder! Spieler während der Vorbereitung in die Punkteliste eintragen konnte. Wenn es auch ein kleiner Kader ist, so ist es doch ein Kader voller echter Leistungsträger. Was nützt den Scorpions ein aufgeblähter Kader mit Mitläufer-Ergänzungsspielern oder Fölis (außer den Fölis), die dann doch nur Eiszeiten bekommen, wenn der Drops gelutscht ist, oder ihr Sitzfleisch trainieren.

    # Reihe Nr. Spieler POS SP T A P PIM
    1 1 11 Bombis F 4 1 3 4 0
    2 1 66 Rinke F 4 4 1 5 6
    3 1 21 Schmid F 4 3 6 9 4
    4 1 7 Nägele D 4 0 1 1 0
    5 1 58 Schütt D 3 0 4 4 4
    6 2 16 Garten F 4 2 2 4 2
    7 2 27 Pelletier F 4 3 4 7 4
    8 2 19 Robinson F 4 1 3 4 4
    9 2 96 Magic D 4 3 4 7 0
    10 2 15 Thomson D 4 1 1 2 0
    11 3 77 Arnold F 4 0 3 3 0
    12 3 52 Blank F 3 1 0 1 0
    13 3 33 Koziol F 4 4 3 7 0
    14 3 9 Schnell D 4 0 1 1 2
    15 3 41 Strakhov D 4 1 1 2 4
    16 4 72 Marek F 4 0 3 3 2
    17 4 61 Ringe F 3 2 0 2 2
  • VORSICHT LANG:

    Was ist eigentlich der Plan für diese Saison ? Playoffs ? Halbfinale ? Aufstieg ?:schulterzuck: Da ich nicht bei der Mannschaftsvorstellung dabei war, weiß ich es wirklich nicht. Und aus der Vorbereitung werde ich nun auch nicht wirklich schlau. Habe mir alle Spiele angesehen und bin alles andere als zufrieden. Die Playoffs sollten mit der Qualität im Kader kein Problem werden, aber:

    Insgesamt nur 4 Vorbereitungsspiele, wovon Salzgitter für mich nicht zählt und in HH wurde nach 2 Drittel abgebrochen. Korregiert mich aber hat noch ein anderes Team so wenig Spiele gehabt ? Leider hat mich die Mannschaft nur im ersten Drittel Zuhause gegen die Crocos überzeugt, danach sah es doch über weite Strecken sehr mau aus. Auch vom Trainer wurde in den Spielen nicht wirklich viel ausprobiert (gerade die Reihenzusammensetzung wurde fast nicht angerührt).

    Wenn ich es richtig gesehen habe, wurde im Forechecking auf ein 1-3-1 System umgestellt (vorhererige Saison noch 2-1-2), welches eher als sehr defensives System angesehen wird und eher für schwächere Teams empfohlen wird... Hat aus meiner Sicht noch nicht wirklich gefruchtet (siehe Gegentreffer und doch häufig vorkommene Konter).

    Zudem bin ich in Sachen Kadertiefe nicht glücklich, da bei einem Ausfall in der Verteidigung keiner aushelfen kann. Im Sturm sind wir mit aktuell 11 Spielern (wovon keiner Verteidiger spielt) auch noch unterbesetzt. Also je nach Saisonziel sollte dringend (mind.) quantitativ am besten aber auch qualitativ nachgebessert werden. Wenn es nach mir geht, möglichst schnell.

    Bevor ich noch auf ein paar Spieler eingehe, wollte ich mal wissen, ob wir das neue Dach jetzt über den Bierpreis, Dauerkarte (hole ich mir ja sowieso) oder recht sportliche Preise für Vorbereitungsspiele mitfinanzieren X(

    Zu einigen Spielern/Reihen:

    Powerplay Reihe 1 :popcorn: und Reihe 2 haben mir bislang doch recht gut gefallen. Da bin ich gespannt. Gerade Reihe 1 mit Schmid, Pelle, Bombis, Reiss und Schütt ist schon ein !

    Manchmal frage ich mich, ob Schmid, Schütt und Bombis eigentlich bei der Sache sind. Mir kommt es vor, als würden die schon in der Vorbereitung mehr mit sich, dem Gegener oder dem Schiri beschäftigt sein, als sich einzuspielen. Aber so sind sie halt einfach. Wobei ich auch direkt bei Reihe 1 bin... Schmid und Bombis sind stark, kein Zweifel. Rinke hat mich doch sehr positiv (aufgrund meiner Erwartungen vllt) überrascht. Aber passt er in die Reihe vom Zusammenspeil ? Ich hätte ihn gerne mal in einer anderen Reihe gesehen.

    Die Verteidigung ist qualitativ doch besser als im Vorjahr, jedoch hat sie auf mich noch nicht sehr sattelfest gewirkt. Mag es daran liegen, dass die Zeit fehlt, Schütt fehlte oder Reiss doch teils extrem offensiv spielt. Noch wirken sie etwas konfus und ein Ausfall kann aktuell nicht kompensiert werden.

    Die Goalies: Jaja, Talent ist bei beiden definitiv da! Aber brauchen wir auf Dauer nur Talent ? Einer der beiden MUSS den Sprung schaffen (Ich glaube Dietz lässt Salva den Vortritt). Beide hatten sehr gute Saves und auch Fehler gemacht. Hier kann ich nur hoffen, dass sie da gut entwickeln und die Verteidigung sein Stück dazu beiträgt, dass das Experiment erfolgreich wird.

    Reihe 2: Ja hier könnte ich einen Roman zu schreiben aber hier die Kurzfassung: Da passt aus meiner Sicht nicht viel. Garten und Pelle haben angedeutet was sie können und Robinson verbessert sich ganz langsam. Bislang sind die aber mit sich selber beschäftigt und strahlen nur selten offensiv Gefahr aus. Hier muss einfach was getan werden!

    Reihe 3: Arnold und Koziol spielen eig wie immer solide. Arnold wünsche ich aber noch etwas mehr glück im Abschluss. Was mit Sachar los ist weiß ich jedoch nicht. Wirkt auf mich sehr träge. Kann man nur hoffen, dass sich das ändert und er sich von seinem Niveau wieder dem Gegener anpasst.

    Ich bin gespannt was demnächst passiert. So wie die Vorbereitung gespielt wurde, reicht es zwar für die Palyoffs aber dann ist auch schluss. Also, ich erwarte noch einige Veränderungen zu Saisonbeginn wenn es zu mehr reichen soll. Ansonsten :schulterzuck:

    Nur noch zur Info: Ist einfach meine Meinung.

  • @Scorpions

    Erstmal ein herzliches Danke... Endlich kann "ich" alle Heimspiele unser Scorpions Live sehen.. Danke und ihr hat es richtig gut gemacht.. Ton Probleme mal beiseite... Ich bin mir sicher ihr werdet von Spiel zu Spiel noch besser..

    Danke.....

    Könnte mir vorstellen das dass zum bedanken hier evtl der falsche Platz ist 8o

  • Die SpradeTV Übertragung hatte im 1. Drittel starke Tonprobleme durch ein lästiges Nebengeräusch. Zeitweise dann noch kurze Tonaussetzer. Vor dem Spiel gab es ein Interview mit jeweils einem Spieler pro Mannschaft (aus meiner Sicht zu leise). Die Bildqualität war ok, wichtige Szenen wurden wiederholt. Leider keine Nahaufnahmen von Spielszenen, so waren diese schlecht zu erkennen.

  • Die SpradeTV Übertragung hatte im 1. Drittel starke Tonprobleme durch ein lästiges Nebengeräusch. Zeitweise dann noch kurze Tonaussetzer. Vor dem Spiel gab es ein Interview mit jeweils einem Spieler pro Mannschaft (aus meiner Sicht zu leise). Die Bildqualität war ok, wichtige Szenen wurden wiederholt. Leider keine Nahaufnahmen von Spielszenen, so waren diese schlecht zu erkennen.

    Dafür müsste man extra kameras einsetzen... Was nicht ist kann ja noch...

    Die Interviews sind eine nette Idee..

    Mich hat die Grafik beim. Aufwärmen gestört, weil ich würde mir selbiges gerne anschauen...