Hannover Scorpions 2019/20

  • apropo prognose, da wir ja ein bischen an Landshut II arbeiten, General Plihal ist zum Langweilen in die dritte tschechische Liga verliehen nach Kobra Praha, vielleicht spielt er ja im Frühjahr lieber wieder in Deutschland, wer weiß, wer weiß...

    Da würde mir spontan ein Kanadier einfallen, der die letzten Jahre ganz erfolgreich in Deutschland agiert hat :pfeif: Plihal wäre von der Statistik natürlich aber kein schlechter.

    Jetzt, wo uns Spieler der 4. Reihe womöglich mangels Eiszeit und Perspektive den Rücken gekehrt haben, kommt man endlich auf die Idee, der Reihe Eiszeit zu geben. Besser spät, als nie! Gut, das sind bloß Testspiele und während der Saison könnte Reiss wieder zum bekannten System zurückkehren, aber dass die letzte Reihe fürs Erste Eiszeit bekommt, freut mich. Ich hoffe, dass es nicht bei ein wenig Eiszeit während der Vorbereitungsspiele bleibt und die Reihe zukünftig gezielt gebracht wird, um die anderen zu entlasten und letztlich ein höheres Tempo gehen zu können.

    Ich denke nach den Testspielen wird es leider so gehandhabt wie immer. Zumal uns bislang auch ein Stürmer für volle 4 Reihen fehlt. Ich sehe für Ringe und Marek daher nur Eiszeiten bei längeren Strafen, Verletzungen oder wenn das Spiel quasi schon durch ist. Gerne lasse ich mich da auch überraschen aber ich bezweifle eine 4 Reihe bei der aktuellen Kadertiefe.

  • Bleibt mal etwas locker.. Für den Panik-Modus ist es noch zu früh. Können manchmal auch "kleinigkeiten" sein warum es bei einem wie Robinson "noch" nicht läuft.. Vielleicht tickt er wie Ivan Ciernik .. In der Vorbereitung denkt man" oh man was ne lustlos Graupe". Beginnt die Saison zeigt er Leistung...

    Oder sein Konditions Training war zu hart oder er ist erkältet, oder hat zu früh Schützenfest und Lütjelage kennen gelernt...

    Ich frage mich eher kommt generell noch ein Stürmer dazu um auf 12 zu kommen....

  • Bei Robinson sollten wir tatsächlich noch etwas Ruhe bewahren, erstmal die ersten Pflichtspiele abwarten.

    Wilkins hat letztes Jahr in der Vorbereitung auch nichts gerissen und wirkte teilweise wie ein Fremdkörper. Ab dem 1. Spieltag war er dann da.

  • Bzgl Robinson bin ich auch noch gelassen wie MacDalton und Eissportclubler schon geschrieben haben, auch wenn ich der Meinung bin, dass ein Wilkins in der Vorbereitung zumindest teilweise sein können gezeigt hat (das fehlt mir bei Robinson bislang gänzlich).

    Ich glaube ich guck mir das morgen mal an, bin einfach zu gierig um es nicht zu gucken :popcorn:

  • Ist er in bester Gesllschaft. Burns eine absolute Bereicherung, unglaublich Zweikampfstark ,Übersicht. Bounasissi dagegen nicht zu sehen: Wirkt wie ein Fremdkörper bei den Indians. Da war Norris 2 Nummern besser, in dieser Verfassung kann man den ?, Die Luft am Turm bekommt Buonassi vielleicht nicht, und umgekehrt.

  • Vllt. sollten die Indians und Scorpions einfach tauschen?! :/

    8o

    Vom Alter und Statur passt das ja einigermaßen. Auch ein Center würde mir gut gefallen aber lassen wir es mal wie es ist ;)

    Da tauschen in nächster Zeit bestimmt noch einige Spieler zwischen den Vereinen...

  • Er hat Freitag ´nen Check an der Bande bekommen und sich danach ´ne Weile etwas behäbiger bewegt. Keine Ahnung, ob das Auswirkungen hatte. :schulterzuck:

    Hoffentlich hat die lädierte Schulter aus der letzten Saison nix abgekriegt.

    Das Testspiel in Hamburg kann man sich ja kaum angucken... ?

  • Hoffentlich hat die lädierte Schulter aus der letzten Saison nix abgekriegt.

    Das Testspiel in Hamburg kann man sich ja kaum angucken... ?

    Da kann man nur hoffen, dass Schütt bald wieder da ist.

    Das erste Drittel war ja noch ganz erträglich aber im zweiten ist es mir eiskalt den Rücken runter gelaufen :wacko:

  • 1-2 gute Spielzüge im 1. Drittel, 2. Tor schön rausgespielt... Reihe um Bombis, Schmid und Rinke bei drei Gegentoren auf dem Eis. Mnich beim zweiten und dritten Gegentor unglücklich... hab nicht viel gesehen, dass mir gefallen hat. Zum Glück nur ein Testspiel.

    Robinson nix neues...

  • Was man so bei Sprade sehen konnte war nicht schön. Mnich konnte heute nicht wirklich überzeugen auch wenn ich ihm nicht wirklich die Schuld an den Gegentoren geben würde. Robinson heute zwar mit 2-3 Schüssen aufs Tor aber nicht ansatzweise gefährlich und dazu halt 4 Aktionen wo er den Puck den Crocos einfach überlassen hat.

    Im zweiten Drittel kamen neben keinem Spielaufbau, Passspiel und dummen Strafen auch noch krasse individuelle Fehler auf (Bombis, Robinson, Nägele und Strakhov...).

    Ein Vorbereitungsspiel mehr hätte ich jetzt noch lieber...

  • Am besten war die Aktion beim Versuch den Hamburger zu überlaufen, was dann mit 2+2 Strafminuten für ihn endete. Er erinnert mich an die Testspieler aus der Vorbereitung aus der letzten LGH Saison. In der Reihe mit Pelletier, Garten und Robinson läuft auch kaum was zusammen.

  • Erste und dritte Reihe sah gut aus im ersten Drittel... Zweite Drittel war von beiden Teams mau

    Reiss gefällt.

    Mnich wirkt gut aber hat die Buden bekommen...


    Draper können sie mitnehmen

    Robinson, tja. Abwarten...