Hannover Scorpions 2019/20

  • Zu pelitier.. Ich sage nur Runde 4 NHL Draft von 2014....Der wird schon was können :).

    PS:

    Welchen Spitznamen wird Eric wohl Andy verpassen? Magic wie Hannes schreibt. Oder Siggiiiiiiiii?

  • Was sagt ihr zum Dach, Sound etc?

    Das neue Dach ist mir kaum aufgefallen, sieht jetzt aber deutlich "gesünder" aus. Die neuen Lampen machten zudem einen guten Eindruck ;)

    Jaja, die Soundanlage: Einige Lautsprecher wollten nicht wirklich dran teilnehmen (insbesondere der über den Spielerbänken hat sich als kleiner eigenwilliger DJ herausgestellt). In der ersten Drittelpause zudem ein Totalausfall des Mikro auf dem Eis. Sonst habe ich leider keine großen Änderungen wahrgenommen.

    Außer: Neue Bierpreise... :bash:

  • MAC DALTON, glaube nicht, einfach da ich nicht genug Ahnung von Eishockey habe. Ich hatte nur letzte Saison die Spielberichte zu den Vorbereitungsspielen 2x Crocs, 2x Ind verpasst, drum hatte ich gestern sicherheitshalber selber stenografiert für meine Statistik. Die Vorbereitungsspiele der Wedemark Scorpions 14/15 fehlen mir auch.Sollte jemand diese alle noch komplett besitzen, tausch ich gegen ne Kiste. Zu den Playoffs schaue ich mir die Gegner immer ganz genau an, allein Interessehalber. Die OL Nord kennt man ja nun mitlerweile. Diese Saison das Neue mit Sprade.tv ist ja, dass es glaube ich jetzt dann immer eine Zusammenfassung auf https://www.thefan.fm/eishockey/ gibt, die man sich dann nochmal reinziehen kann.

    PS: leider noch keine Calzone, das hätte ich gerochen..., gibt wohl nichts mehr, was noch dringlicher an alte Zeiten erinnern würde. Was hat mich in den 90ern doch lattenstramm der der heilige Mundverbrenner stetig durch das Spiel gerettet!Denke für Calzone brauchen wir wohl einen Zuschauerschnitt mit um die 2000, oder der Pferdeturmkrieg eskaliert und die Brater da brauchen ein neues Zuhause. Calzone würde wahrscheinlich ähnlich Zuschauer ziehen we die Superbande nächste Saison, auf die guten alten Zeiten eben.

    Schnappes0815

    Bezüglich Reiss hatte ich ja schon aus seiner Wedemarker Zeit berichtet, dass das auch damals seine Standardspielweise ist, ob Verteidiger oder Stürmer - einfach magic. Denke es kommt

    darauf an, wie sehr er hinten gebunden wird. Aber austreiben kann man ihm den Stürmer wohl nicht, warum auch. Sein extra Zauber-Qualtitätsunterschied wird aber erst gegen wirklich stärkere

    Gegner richtig gewahr werden.

    @ Scorpsfan: Danke für den Link, mega, hatte ich gestern Abend schon wieder nicht gesehen. 5 Punkte Spiel von Magic und Koziol, hat ja auch das erste Tor der Saison gemacht, immer der Mann für die SpecialTore.

    Auch putzig bei 15:1, ex Scorpi Korff hat eigentlich ganz gut gehalten. Durchaus ein paar rausgefischt.

    Gefreut habe ich mich über die Zuschauerzahl von 810, ganz gut für ein Vorbereitungsspiel. Erstes Spiel nach der Fusion waren 1064. Letztes Jahr gegen die Crocs 817. Hatten Sie ja auch verraten, 25% Dauerkartenneukunden. Anbei ne Statistik, die keiner braucht, Marke Hannes, der Umrechnungsfaktor

    Saisonvorbereitung, Hautprundenschnitt beträgt im Schnitt in der Wedemark: ca. 1,40 (damals in Langenhagen ca. 2,4)

    Zuschauerstatistik Oberliga Scorpions:

    HSC VB VB VB VB HR HR HR PO PO PO
    Saison Gegner ZSDS Spiele GES ZSDS Spiele GES ZSDS Spiele GES
    13/14 SMD, FAS 568,50 2 1137 1618,25 16 25892 1157,80 5 5789
    14/15 GEC, DUI, ESS 441,00 3 1323 986,19 16 15799 933,57 7 6535
    15/16 DUI, HAM 437,50 2 875 913,10 21 19175 816,00 1 816
    16/17 ESC; CRO, BER 329,67 3 989 794,18 22 17472 0,00 0 0


    ESC VB VB VB VB HR HR HR PO PO PO
    Saison Gegner ZSDS Spiele GES ZSDS Spiele GES ZSDS Spiele GES
    14/15 ? ? ? ? 413,06 16 6609 0 0 0
    15/16 IND, HAR 274,50 2 549 384,81 21 8081 1073 2 2146
    16/17 HSC, BER, HAR 336,33 3 1009 482,55 22 10616 1881 1 1881


    SCO VB VB VB VB HR HR HR PO PO PO
    Saison Gegner ZSDS Spiele GES ZSDS Spiele GES ZSDS Spiele GES
    17/18 HAR, TIM, HAL 719,67 3 2159 1129,77 22 24859 1476,71 7 10337
    18/19 CRO, IND 976,00 2 1952 1119,50 24 26868 1794,83 6 10769

    Wenn man sich die Zahlen anschaut bleibt sich nur zu Fragen wie man in Langenhagen in drei Jahren die Hälfte seiner Fans verlieren kann??? Aber müßig zurückzusschauen, freuen wir uns lieber auf die Zukunft! Insgesamt ist es doch eine gute Entwicklung - in den Playoffs mitlerweile schon wesentlich mehr Zuschauer als im Oberliga Nord Meisterjahr 13/14, absolut sowieso.

  • So, zurück vom Spiel. Da muss mein Senf direkt raus:

    Allgemein: HH machte nicht den Eindruck, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Scorpions gerade im ersten Drittel doch deutlich stärker. Im zweiten Drittel konnten sich dann beide Goalies auszeichnen. Im letzten Drittel wirkten dann auch die Scorpions etwas lustloser...folgerichtig die Gegentreffer. Erstaunt war ich jedoch vom Powerplay Reihe 1: Pelle, Schmid, Bombis, Reiss und Schütt :popcorn: Hat ja auch direkt geklappt.

    Zuschauerzahl und Biepreise haben meine Laune jedoch sehr gedrückt, jedoch funktionierten Lautsprecher und Mikro. Mal sehen ob Schütt/Schmid und Lupzig/Draper sich am Sonntag immernoch so gerne haben ;)

    Zu einzelnen Spielern:

    Nägele: Hat mir wieder gut gefallen und ist ähnlich wie Schütt und Schmid nicht auf den Mund gefallen. Bis auf einen groben Fehlpass zum Ende hin, eine gute Leistung mit ordentlichem Körperspiel.

    Salvarani: Super Job gemacht. Ruhig, sicher und leider am Schluss von der Defensive 2 mal allein gelassen.

    Rinke: Gg Salzgitter dachte ich noch: "gut, gegen die sollte das auch kein Kunststück sein". Heute wieder eine gute Leistung. Verbesserungspotential sehe ich da höchstensim Passspiel und bei den Bullys.

    Pelle: Hat mir wieder sehr gut gefallen.

    Reiss: Nicht mehr ganz so offensiv wie gg Salzgitter, aber wieder ein ordentliches Spiel gemacht.

    Blank: Definitiv noch nicht fit gewesen! Wirkte sehr kaputt und hat auch in Unterzahl die Situation zum 3:1 der HHler eingeleitet.

    Robinson: Ja, ich lasse ihm noch Zeit. Aber das war mal wieder nichts! Eine ordentliche Puckeroberung und ein Schuss zentral auf den Goalie...mehr positives kann ich da leider noch nicht vermelden...

    Das war's dann auch mit meiner Meinung zum Spiel.

  • @schnappes jupp hast recht, denke aber Hamburg hätte schon auch gern gewonnen...

    Salvarani fand ich auch stark - Spieler des Spiels - muss sich echt die Mannschaft fragen lassen, warum es nicht zu einem Shutout gereicht hat - hoffe aber in Hamburg auch noch mal auf den Mnich.

    War halt ein typisches Vorbereitungsspiel, wenn wir in Vollbesitz unserer Kräfte sind, wie im ersten Drittel, werden wir diese Saison wohl besser abschneiden als die Crocos.

    Die erste Reihe hat uns heute gut durchs Spiel getragen, Schmid und Bombis stehen schon gut im Saft, Nägele passt ganz gut zu Schütt und auch Rinke fällt in der Reihe nicht groß ab, wieder mit Tor. Eine Strafzeit hat er wohl immer drin, aber wenn er auch jedes Spiel einen rein macht, who cares.

    Insgesamt fand ich hatte die erste Reihe heute einiges an Eiszeit, oder die anderen Reihen waren mir nicht ganz so präsent, dabei hätte die zweite Reihe sicher noch mehr Bedarf sich feinzutunen. Zur Not ist Pelle aber auch mit Einzelaktionen immer gefährlich, siehe Pfostenschuss.

    Unser Powerplay kann diese Saison wohl auch wieder an die 30% rankommen. Da haben wir echt Qualität auf dem Eis. Powerplaytopscorer Lehmann werden die Jungs in dieser Hinsicht vergessen machen.

    Dafür, dass die Crocos schon viel länger am Start sind, sahen wir jetzt nicht so schlecht aus im Vergleich und wir haben gewonnen! - Fanseele was willst du mehr. Das hat letzte Saison gegen die Crocos ja nicht immer geklappt. Die Liga wird gut eng werden die Saison, wenn man sich die anderen Testspielergebnisse anschaut hat ja schon jeder gegen jeden gewonnen.

  • Gebt Robinson (und eigentlich allen Spielern) noch etwas Zeit..Unser Team ist noch nicht so lange auf dem Eis. Wie wirkt Robinson läuferisch? Ist er schnell? Würde mich übrigens auch von Rinke interessieren...

  • Gebt Robinson (und eigentlich allen Spielern) noch etwas Zeit..Unser Team ist noch nicht so lange auf dem Eis. Wie wirkt Robinson läuferisch? Ist er schnell? Würde mich übrigens auch von Rinke interessieren...

    Rinke ist läuferisch ziemlich gut unterwegs, zwar nicht der schnellste aber dafür sehr robust an der Bande und allgemein im Körperspiel. Macht einen guten Job in Reihe 1.

    Tja, Robinson kann sicher ordentlich laufen, aber er zeigt bislang nichts von seinen Qualitäten. Sobald er mit Puck ins gegnerische Drittel fährt hört er auf zu laufen (auf besonderes Tempo kam er noch nicht). Hier und da hat er mal den Puck durch die Rundung mit einer Hand am Stick gebracht, aber den danach meist sofort verloren und dann keine Anstalten gemacht den wieder zu gewinnen (hat hier und da einfach aufgegeben)... ich weiß nicht woran es liegt :schulterzuck:

    Positiv fand ich übrigens noch, dass Reihe 4 gespielt hat... Immer mit einem anderen zusammen und sogar mit Torgefahr

  • ...kann das Geschriebene nur bestätigen.

    Wenn die Jungs spielen wie im ersten Drittel, sollte ein Platz im oberen Tabellendrittel möglich sein. Man merkt, dass die Laufwege durch die längere Zusammenarbeit bekannt sind. Wieder erstaunlich, wie "problemlos" sich Rinke da einfügt. Der passt scheinbar wirklich in die Mannschaft!

    Schnappes0815 hat es richtig geschrieben: bei Robinson ist nix erkennbar. Leider. Kein Tempo, kein Wille, kein Talent, kein Torriecher. Er würde in einer Reihe mit Marek und Ringe aktuell nicht positiv auffallen. Ein Bully hat er noch zum eigenen Mann gebracht. Das war es.

    Ich habe ja vollstes Verständnis, dass hier noch alles neu für ihn ist. Aber für einen Konti müsste in 2 vollen Spielen schon einmal etwas aufblitzen. Meine gewagte Prognose: er geht früh in der Saison zurück nach Hause!

    Ansonsten kann man für ein 2tes Vorbereitungsspiel ganz zufrieden sein, denke ich. Ich würde, wie die Jahre zuvor auch, die 4te öfter ran lassen. Die machen einen fitten und willigen Eindruck!

  • Jetzt, wo uns Spieler der 4. Reihe womöglich mangels Eiszeit und Perspektive den Rücken gekehrt haben, kommt man endlich auf die Idee, der Reihe Eiszeit zu geben. :S Besser spät, als nie! Gut, das sind bloß Testspiele und während der Saison könnte Reiss wieder zum bekannten System zurückkehren, aber dass die letzte Reihe fürs Erste Eiszeit bekommt, freut mich. Ich hoffe, dass es nicht bei ein wenig Eiszeit während der Vorbereitungsspiele bleibt und die Reihe zukünftig gezielt gebracht wird, um die anderen zu entlasten und letztlich ein höheres Tempo gehen zu können.

    Freut mich zu hören, dass Rinke eine gute Ergänzung für die 1. Reihe zu sein scheint.

    Die Berichte über Robinsons Leistung sind alarmierend, aber ich hoffe, dass er sich bald an alles gewöhnen wird und die Erwartungen erfüllen wird. Werde in Hamburg mal ein Auge auf ihn werfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von PaperTiger (14. September 2019 um 11:09)

  • Ich bin mir sicher das Eric (und das Team) das mit Robinson genau im Blick hat.

    Und wenn es überhaupt nicht klappt, dann auch schnell gehandelt wird.

    Würde mich nicht wundern wenn im Hintergrund schon geguckt wird...

  • apropo prognose, da wir ja ein bischen an Landshut II arbeiten, General Plihal ist zum Langweilen in die dritte tschechische Liga verliehen nach Kobra Praha, vielleicht spielt er ja im Frühjahr lieber wieder in Deutschland, wer weiß, wer weiß...