Hannover Scorpions 2019/20

  • Dieser Post ist unnötig. In diesem Forum stand es noch nicht und über die Eishockey Medien ist es erst heute veröffentlicht worden.

    Aber schön dass Du bei Facebook bist ?

    Also ich hab da gestern auch schon von in diesem Forum gelesen :pfeif:

  • Nach dem überraschenden Saisonende möchte ich auch nochmal kurz was zur Saison schreiben.

    Ich fand die Saison keines falls katastrophal wie weiter vorne beschrieben.

    Sie hatte Höhen und Tiefen mit dem Endergebnis das das Minimalziel erreicht wurde.

    Ich hatte Spaß und kein Spaß.

    Ich hätte mir natürlich auch ein Platz unter den top 4 gewünscht, Erfolg ist aber nun mal nicht planbar.

    Auch kann ich den Umgangston im Stadion nicht nachvollziehen. Da wird teilweise über z.B. Bombis hergezogen. Bei ihm finde ich zum Beispiel das er seine Art zu spielen geändert hat. Viel weniger Alleingänge.

    Ich hoffe auch das mal den Kader zum Großteil zusammenhält.

    Schaun war mal.

  • Ist ja auch rein subjektiv und bei jedem individuell verschieden.

    Trotzdem gab es mehr Tiefen als Höhen, das kann man ja auch schön in der Verlaufstabelle und Statistik sehen. Man blieb die ganze Saison hinter dem eigenen ausgesprochenen Anspruch zurück. Konstanz war gar nicht vorhanden, exemplarisch zB das Heimspiel gegen Herne. Einzelne Lichtblicke, zb in Tilburg. Da haben einige Spieler aber auch endlich mal ihre Leistung abgerufen, es gab viele die haben definitiv gegen den Trainer gespielt. Dementsprechend auch die Stimmung in der Mannschaft sehr zerfahren, ähnlich letztem Jahr.

    Am Saisonende Platz 6, das war definitiv zu wenig für dieses Team im Verhältnis Kosten zu Nutzen.

  • Weiß hier einer etwas zu möglichen Vertragsverlängerungen bzw Spielern die nächste Saison sicher bei uns spielen oder den Verein verlassen? Sonst gab es ja bei der Saisonabschlussfeier immer Infos.

  • Weiß hier einer etwas zu möglichen Vertragsverlängerungen bzw Spielern die nächste Saison sicher bei uns spielen oder den Verein verlassen? Sonst gab es ja bei der Saisonabschlussfeier immer Infos.

    Peleikis hat Vertrag für kommende Saison. Bei Salvarani hieß es kürzlich mal, dass er auch noch 1 Jahr Vertrag hat. Ansonsten steht noch nicht wirklich viel fest denke ich.

  • Hatte Andy nicht für mehr als ein Jahr unterschrieben.?

    Irgendwer hatte auch mal behauptet Bombis hat einen langfristigen Vertrag letzten Sommer unterschrieben

  • Peleikis hat Vertrag für kommende Saison. Bei Salvarani hieß es kürzlich mal, dass er auch noch 1 Jahr Vertrag hat. Ansonsten steht noch nicht wirklich viel fest denke ich.

    Bitte nicht Salvarani. Er hat diese Saison gezeigt, dass er kein guter Torwart ist. Hatte genug Chancen sich zu zeigen. Hoffentlich bleibt Preuß als Backup und man holt eine gute Nr.1 mit etwas Erfahrung.

  • Glaube auch einigen ist noch nicht bewusst was der F.. Virus für Auswirkungen auf unseren Lieblingssport hat und wahrscheinlich haben wird.

    Würde mich freuen wenn im Herbst die Saison wieder losgeht, und der Puck übers Eis flitzt. Stand heute glaube ich es nicht.. Weil Eishockey ohne Zuschauer in Deutschland nicht zu finanzieren ist...

    Denkt an die Sponsoren. Als erstes wird man am Sponsoring sparen (wenn es einen dann als Unternehmen überhaupt noch geben wird)

  • Wie hoch ist denn bei dem meisten Oberligisten oder gar DEL2-Teams der Zuschaueranteil am Etat? 10 - 20%?. Wenn denen die Sponsoren wegbrechen, ist Ende der Veranstaltung. Da das bis auf die Vereine, deren Sponsoren krisenunabhängig sind und /oder der Etat mehr auf Zuschauern basiert als auf Sponsoren, alle betrifft - sehe ich Eishockey in den bisherigen Strukturen auch nicht wirklich.

  • Wie hoch ist denn bei dem meisten Oberligisten oder gar DEL2-Teams der Zuschaueranteil am Etat? 10 - 20%?. Wenn denen die Sponsoren wegbrechen, ist Ende der Veranstaltung. Da das bis auf die Vereine, deren Sponsoren krisenunabhängig sind und /oder der Etat mehr auf Zuschauern basiert als auf Sponsoren, alle betrifft - sehe ich Eishockey in den bisherigen Strukturen auch nicht wirklich.

    Kommt bestimmt immer auf den Club an..

    Bei uns sind es ca. 600 Tausend Euro von Sponsoren und ca. 200 Tausend Euro Zuschauereinahmen die den Etat ausmachen .. (stand erst in der Zeitung.)

    Tippe bei unseren Nachbarn wird der prozentuale Anteil der Zuschauer am Etat höher sein..

    Tippe bei Red Bull München wird der prozentuale Sponsorenanteil noch höher sein.

    Viele Sponsoren sind doch lokale kleine Unternehmen. Einige davon wird diese Kriese hart treffen.. Ein Freund von mit hat einen kleinen Gartenbau Betrieb. Er sagte gestern zu mir, er wird ca 12 Kunden verlieren.. Hauptsächlich Restaurants und Hotels...

  • Bei uns ist der prozentuale Anteil der Gleiche - schätze ich mal - nur andersrum ...

    So oder so, (ob nun mehr Zuschauer oder Sponsoren Anteil am Etat ) glaube ich nicht, dass Oberliga Eishockey ohne Zuschauer in der Hallen funktionieren würde.. Dazu müssten die Fans bereit sein sich eine Video Dauerkarte zu kaufen.. Spiele müssten um die 15 Euro kosten (sprade TV dürfte davon nur 2,3 Euro abbekommen..) Die Sponsoren müssten dies akzeptieren, obwohl viele Banden / Banner am TV nicht zu sehen wären..

    Dann fehlt den Hallenbetreibern immer noch das Catering (und öffentlicher Eislauf etc) was wiederum wichtig ist um die Betriebskosten zu decken.. Ohne Halle kein Eishockey.

    PS: https://www.welt.de/sport/article2…e-Hoffnung.html

    Deswegen mein Pessimismus

  • Den teile ich - ich denke schon, daß das Ganze weitergeht - aber sicher nicht auf dem Niveau, nicht mal ansatzweise. Das betrifft den Norden - und wenn sich wegen der Transfersperre genug Nordler in den Süden und in die DEL2 orientieren, dann wird das auch die Kosten minimieren, vor allem in der DEL2.

    Das Ganze ist ziemlich tragisch