Hannover Scorpions 2019/20

  • Verstehe nur nicht warum man so lange rumeiert, wenn man so eine unspektakuläre Lösung wie Stolikowski gefunden hat.

    Er war letzten Freitag ja auch schon in der Halle und woran es da jetzt hapert insofern man ihn wirklich haben möchte, erschließt sich mir überhaupt nicht.

  • Verstehe nur nicht warum man so lange rumeiert, wenn man so eine unspektakuläre Lösung wie Stolikowski gefunden hat.

    Er war letzten Freitag ja auch schon in der Halle und woran es da jetzt hapert insofern man ihn wirklich haben möchte, erschließt sich mir überhaupt nicht.

    Ich kann mir das nur so erklären, dass man einen anderen Kandidaten hat, der nicht wie Stolikowski und Willmann innerhalb weniger Stunden zur Unterschrift in der Wedemark antraben kann :schulterzuck:

    Aber was weiß ich schon...

  • Ich sehe das eher positiv und hoffe das es nicht Stoli wird. Mit Peewee könnte ich fast noch leben.

    Bin aber auch nachwievor für eine Lösung ohne hannoversche Vergangenheit...

  • Ich sehe das eher positiv und hoffe das es nicht Stoli wird. Mit Peewee könnte ich fast noch leben.

    Bin aber auch nachwievor für eine Lösung ohne hannoversche Vergangenheit...

    Genau so sehe ich es auch! Die Chance, die man nun nach dem Rücktritt von Dietz hat, sollte man einfach mal sinnvoll nutzen und die Position nicht mit einem Trainer wie Stoli besetzen. Ansonsten gebe ich die Hoffnung echt langsam auf, dass man unter Eric nochmal einen vernünftigen Trainer begrüßen darf.

  • HAZ

    Schnell und Thomson wieder im Kader.

    Nägele wurde nach Malle geschickt um gesund zu werden

    Man wird jetzt erstmal die Saison ohne neuen Trainer zuende bringen, diese Lösung bevorzugt die Mannschaft vor.. ..


    Aber Stolikowski gilt weiterhin alt Top Favorit auf den Trainerjob im Sommer...

    Ich glaube ich habe mir den Virus eingefangen und habe Wahnvorstellungen oder der Journalist der HAZ hat Fieber oder die Scorpions.

    Mallorca? Team will keinen Trainer aber in der nächste Saison wäre es ok?

    Kann man Desinfektionsmittel trinken?

    :popcorn:

  • Kann ich nachvollziehen, dass die Mannschaft die Saison nun ohne Trainer zuende spielen möchte. Es läuft zurzeit auch ohne Trainer und man müsste sich möglicherweise erst an ein neues System gewöhnen, das ein neuer Trainer mitbringen würde. Dazu fehlt einfach die Zeit.

    Schön zu sehen, dass Thomson und Schnell rechtzeitig wieder fit sind. Vor allem Thomson, der starke Playoffs gespielt hat, ist eine wichtige Stütze des Teams. Jetzt können sie mit Dejdar die verbleibenden Spiele nutzen, um (wieder) reinzukommen.

  • Ich finde es auch absolut in Ordnung.
    bisher hat es ja funktioniert.

    Für mich ist das ein Zeichen das wir entgegen aller Behauptungen ein Team haben.
    Anders wäre sowas nicht möglich.

    Bleibt nach wie vor zu hoffen das im Sommer nicht Stoli der neue Coach wird!!!

  • Habt ihr gesehen was die Fans von Frankfurt gestern gemacht haben?????

    Unfassbar, die hatten ja alle dunkle Klamotten an ?? die wollten sich bestimmt alle schlagen... dieser schwarze Block ?

  • Mal was zum gestrigen Spiel aus meiner Sicht:

    1:0 war ein Torwartfehler,

    2:0 passte die Zuordnung in Unterzahl nicht,

    2:1 war ein Aufbaufehler von Herne

    3:1 müsste der Fehler von Garten im PP Aufbau gewesen sein...

    Bis zu diesem Spielstand hatten wir auch große Probleme mit der Puck An- und Mitnahme. Das sah nicht sehr schön aus, gekämpft bzw. weitergemacht haben sie trotzdem.

    Danach wurde es ein umkämpftes Spiel mit einem verdienten Sieger aus Herne, der einfach weniger individuelle Fehler gemacht hat und keine Probleme im Passspiel hatte...

  • Sehe ich ähnlich.

    Wobei das 2-0 schon ein gut einstudiertes Überzahltor war. Das kann man ganz schwer verteidigen, wenn man einen Mann weniger hat.

    Ähnlich gut, fand ich euer 2-3(?). Das ging richtig fix und wirkte auch sehr gut eingespielt. Keine Ahnung welche Reihe das war.

  • Sehe ich sehr ähnlich. Ich hatte auch immer das Gefühl dass die Scorpions langsamer sind und die Pässe / Aufbau ungenauer als bei Herne. Wieder mal macht der Goalie den einen Unterschied zwischen Sieg und Niederlage. Zudem meine ich, wie so oft, ist das Zusammenspiel zwischen #11Bombis und #21Schmid sehr ungenau. Die Kanadier-Reihe deutlich effektiver. Gerade bei Bombis habe ich oft das Gefühl (wie schon in den letzten Playoffs) dass irgendwie das Zweikampfverhalten und die Passgenauigkeit mangelhaft ist. Nur bei ihm leider schon fast die ganze Saison...