Hannover Scorpions 2019/20

  • Bei uns werden lt. Vorbericht die beiden Föli-Verteidiger T.Schmitz und Heyer keinen Einsatz für Herne haben, sie spielen DEL bzw DEL2.
    Ebenso nicht Herz und Bruns, die Einsatz in Neuwied haben.
    Für T.Ziolkowski kommt dieses WE noch zu früh.

    Ihr könntvon mir aus ins Tor stellen, wen ihr wollt, hauptsache nicht Preuss ??

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Bei uns werden lt. Vorbericht die beiden Föli-Verteidiger T.Schmitz und Heyer keinen Einsatz für Herne haben, sie spielen DEL bzw DEL2.
    Ebenso nicht Herz und Bruns, die Einsatz in Neuwied haben.
    Für T.Ziolkowski kommt dieses WE noch zu früh.

    Ihr könntvon mir aus ins Tor stellen, wen ihr wollt, hauptsache nicht Preuss ??

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Asselin auch nicht dabei. :seestars:

  • Das war Klasse Hockey!!

    Glückwunsch Scorps zum Zusatzpunkt

    Mir hat das letzte Drittel am besten gefallen :thumbsup: Unsere schön zurück gekommen :thumbup:

    Cerveny heute ...nicht wirklich schlecht :P:pfeif:

    Die Sprade-Kommis top, Salvarambo zuzuhören war klasse:)

  • Perfektes Spiegelbild der Saison:


    Erste Hälfte vielleicht mit der besten Saisonleistung und weiteren Chancen und einer stabilen Defensive. Dann immer weniger gemacht und im letzten Drittel nur noch reagiert. Cerveny super bei den beiden Breaks.


    Ein Powerplay hätte uns der HSR auch mal gönnen dürfen.

    Immerhin dann noch den Zusatzpunkt, aber diese fehlende Konstanz über 60 Minuten nervt langsam.


    Was gibt es neues aus der Gerüchteküche? ☺️

  • Was war das denn, bitte?! Bei mir überwiegt die Ernüchterung.

    Herne: super Mannschaft

    Cerveny: super Torwart

    Aber was macht der Rest im letzten Drittel? Haben die gedacht, der Patrik macht das schon alleine?

    Das war unnötig!

  • Für mich ein Wechselbad der Gefühle. Sind die Scorpions der gefühlte Sieger? Ich denke schon.

    Herne hat 40 Minuten nicht wirklich ins Spiel gefunden, aber am Ende knallt die Peitsche und

    daher sehe ich den Sieg der Mellendorfer nach der Herner Peitsche trotzdem als "ok" an.

    3 gegen 3 ist immer Hockey-Schach und das haben die Märker mit Pelletier gut gelöst.

    Schlussendlich bin ich doch zufrieden mit dem Punkt nach einem 0:4 Rückstand.

  • Geiles Spiel..

    Nach dem 4 zu 0 dachte ich es sind klare drei Punkte und verdient.

    Herne kam stark zurück im dritten Drittel..

    . Cerveny hat mir sehr gut gefallen.

    Pellitiers Tor in OT. Mega...

  • Mir hat das Spiel gefallen, waren zwei starke Teams.
    Leider haben wir im letzen drittel den dritten Punkt hergeschenkt.
    Herne war nach dem 4:2 aber auch echt stark.

    Der Schiri hat in der Tat des Öfteren „vergessen“ auch mal eine Strafe gegen Herne auszusprechen.
    das war teilweise echt unverständlich...

    Das Cerveny eine andere Qualität hat konnte man nach 2 Minuten sehen :)


    aus der Gerüchteküche: ab Ende Januar stößt ein alt bekannter Stürmer zum Team.
    Cerveny ab kommenden WE dann fest bei uns...

  • Für mich ein Wechselbad der Gefühle. Sind die Scorpions der gefühlte Sieger? Ich denke schon.

    Herne hat 40 Minuten nicht wirklich ins Spiel gefunden, aber am Ende knallt die Peitsche und

    daher sehe ich den Sieg der Mellendorfer nach der Herner Peitsche trotzdem als "ok" an.

    3 gegen 3 ist immer Hockey-Schach und das haben die Märker mit Pelletier gut gelöst.

    Schlussendlich bin ich doch zufrieden mit dem Punkt nach einem 0:4 Rückstand.

    40 Minuten nicht ins Spiel gefunden stimmt aber nicht.

    Herne im ersten Drittel eigtl. mit den zwingenderen Chancen und sehr konstruktiven Spiel. Eine Einzelleistung von Reiss und ein sehr dummer Fehler fünf Sekunden vor Ende des Drittels führen dann zum unglücklichen 0-2.

    Das zweite Drittel hat man dann tatsächlich bis zur Auszeit oder bis zum 1-4 verschlafen, ja. Da dachte ich auch jetzt gibt es eine dicke Klatsche.

    Und de Overtime war so wie du es sagst.

  • 40 Minuten nicht ins Spiel gefunden stimmt aber nicht.

    Herne im ersten Drittel eigtl. mit den zwingenderen Chancen und sehr konstruktiven Spiel. Eine Einzelleistung von Reiss und ein sehr dummer Fehler fünf Sekunden vor Ende des Drittels führen dann zum unglücklichen 0-2.

    Das zweite Drittel hat man dann tatsächlich bis zur Auszeit oder bis zum 1-4 verschlafen, ja. Da dachte ich auch jetzt gibt es eine dicke Klatsche.

    Und de Overtime war so wie du es sagst.

    Ja, da hast du wohl recht. Im ersten Drittel gehörte das neutrale Drittel eigentlich den Hernern.

    Und doch hat mir beim HEV der Biss gefehlt, wobei die Scorpions auch stark verteidigt haben.

    Edith meint noch: Wie Lumpi es auch treffend erkannt, hat ist es natürlich ein Leistung mit 13

    Feldspielern im letzten Drittel noch das Spiel zu drehen. Herne sollte man immer auf dem

    Zettel haben.