Hannover Scorpions 2019/20

  • Preuß überrascht mich mit seinen Leistungen eigentlich nicht. Er war drei Jahre backup am Turm und konnte sich so von mehreren guten Goalis viel lernen. Enrico hingegen ein Backup in Essen und bei uns, dann hat ihm jemand gesagt das er ein Nummer eins Goali ist, und damit ist er einfach überfordert.

  • Da waren sie wieder - die vielen Stockfehler, die fehlende Kompaktheit hinten und keine Ideen und Effizienz vorne.

    Heute haben sie Glück gehabt, das sie in den nächsten Spielen lieber nicht mehr so herausfordern sollten.

    Klar, deutlich mehr Spielanteile, viiiel mehr Schüsse - aber überzeugend war das nicht. Da muss schnell gegengesteuert werden, sonst geht´s wieder abwärts!

    Auch gegen vermeintlich schwächere Teams braucht´s ´ne vernünftige Einstellung - die habe ich heute leider selten gesehen. Selbst Pelletier hat bei 1-0 kläglich vergeben.

    Möge es eine Eintagsfliege gewesen sein!

  • Wie Peleikis im Interview nach dem Herne Sieg gesagt hatte.. Wir möchten nun eine Serie starten.

    Nun sind es 6 Siege in Folge... Morgen in Krefeld nachlegen und die Serie ausbauen ... Passt.

    PS:Glaube Bremerhaven ist morgen spielfrei.. Vielleicht besteht ja die Chance auf einen Einsatz von Cerveny?!

  • Wie Peleikis im Interview nach dem Herne Sieg gesagt hatte.. Wir möchten nun eine Serie starten.

    Nun sind es 6 Siege in Folge... Morgen in Krefeld nachlegen und die Serie ausbauen ... Passt.

    PS:Glaube Bremerhaven ist morgen spielfrei.. Vielleicht besteht ja die Chance auf einen Einsatz von Cerveny?!

    Glaube ich nicht... BHV hat gestern zu Hause gespielt und darf heute gleich wieder in Berlin ran... glaube nicht, dass er dann morgen mit nach Krefeld fährt.

    Wie man so hört, schaut man sich auf der Torwartposition auch weiter um, weil man nicht damit rechnet, dass Cerveny regelmäßig zur Verfügung steht und somit in den PO's verfügbar wäre.

    Aber sonst läuft es wieder ganz gut, zwar nicht immer wirklich schön, aber erfolgreich. Jetzt 2 Siege vs. KEV & Essen, dann sind wir wieder dick im Kampf um das Heimrecht.

    P.S. Was macht eigentlich der ehemalige NHL Superstar, der die ganze Liga kurz und klein schießen sollte mit seinem MEGA - Fan hier? Kommst du Montag vorbei? ;)

  • P.S. Was macht eigentlich der ehemalige NHL Superstar, der die ganze Liga kurz und klein schießen sollte mit seinem MEGA - Fan hier? Kommst du Montag vorbei? ;)

    spielst du auf Christoph Schubert an, der gestern da war?

    Zum Spiel:

    Mir ist ein enges 5:3 lieber als ein klares 8:1.

    jedoch haben wir es gestern unnötig spannend gehalten. Chancen hatten wir genug.
    in meinen Augen waren wir taktisch anders eingestellt.
    Ich fand es auffällig das die Verteidiger fast immer im Angriff die blaue Linie gehalten haben. So wollte man wohl unser Konterproblem in den Griff bekommen. Hat auch ganz gut funktioniert. Man hat viel geschossen um die Abpraller zu bekommen. Die gab es zu genüge, verwerten konnten wir sie nicht. ;)

    Zu unseren Torhütern: macht Preuß so weiter brauchen wir Cerveny nicht :)

    Mir wurde gestern jedoch von Steffen gesagt das Cerveny fest zu uns kommen soll und auf jeden Fall die 10 spiele macht. Dauerhaft wohl wenn Pöpperle fit ist.

  • Unser Manager und Sprecher ist halt emotional voll dabei.(es gibt andere "Berater" Manager die denken nur an sich selbst) . Klar gehört es sich nicht ins Mikrofon zu brüllen und vielleicht hat Eric auch mal einen Denkpause verdient.., mich stören seine Sprüche nicht (besonders weil er meistens recht hat)..

  • Glaube ich nicht... BHV hat gestern zu Hause gespielt und darf heute gleich wieder in Berlin ran... glaube nicht, dass er dann morgen mit nach Krefeld fährt.

    Wie man so hört, schaut man sich auf der Torwartposition auch weiter um, weil man nicht damit rechnet, dass Cerveny regelmäßig zur Verfügung steht und somit in den PO's verfügbar wäre.

    Aber sonst läuft es wieder ganz gut, zwar nicht immer wirklich schön, aber erfolgreich. Jetzt 2 Siege vs. KEV & Essen, dann sind wir wieder dick im Kampf um das Heimrecht.

    P.S. Was macht eigentlich der ehemalige NHL Superstar, der die ganze Liga kurz und klein schießen sollte mit seinem MEGA - Fan hier? Kommst du Montag vorbei? ;)

    Cerveny hat gestern nicht gespielt. Mal sehen ob er heute ran darf.. Sonst könnte er ja morgen spielen.. Ja der Reisestress nervt natürlich.. .

  • Unser Manager und Sprecher ist halt emotional voll dabei.(es gibt andere "Berater" Manager die denken nur an sich selbst) . Klar gehört es sich nicht ins Mikrofon zu brüllen und vielleicht hat Eric auch mal einen Denkpause verdient.., mich stören seine Sprüche nicht (besonders weil er meistens recht hat)..

    Als Stadionsprecher muss er sich im Griff haben. Punkt. Das ist arg unsportlich und unprofessionell. Ich schäme mich jedes Mal in Grund und Boden, wenn ihm seine Zündschnur durchgeht. Ich fürchte aber leider auch, dass alles beim Alten bleiben wird...

  • Als Stadionsprecher muss er sich im Griff haben. Punkt. Das ist arg unsportlich und unprofessionell. Ich schäme mich jedes Mal in Grund und Boden, wenn ihm seine Zündschnur durchgeht. Ich fürchte aber leider auch, dass alles beim Alten bleiben wird...


    So sehe ich das auch! Und wer das nicht kann (sich im Griff haben), sollte nicht als Stadionsprecher tätig sein!