Hannover Scorpions 2019/20

  • Ich hätte der vierten Reihe schon ab dem zweiten Drittel ein paar Wechsel gegeben.

    So waren sie ja mehr oder weniger kalt und konnten wenig verrichten.

    Ja, man fragt sich wirklich unter welchen Voraussetzungen diese vierte Reihe (jetzt haben wir sie mal) Spielpraxis sammeln darf? :seestars:

    Was wäre möglich, wenn die Mannschaft mal 60 Minuten die PS auf´s Eis kriegen würde...aber die Effizienz wird langsam wieder! Jetzt die Belastung sinnvoll auf alle verteilen und geduldig weiter machen! 8)

  • Schütt-Peleikis mit Bombis-Schmid-Airich

    Reiss-Thomson mit Trabucco-Pelletier-Garten

    Strakhov-Nägele mit Koziol-Blank-Rinke

    Schnell-Reiss mit Arnold-Marek-Ringe

  • Schütt-Peleikis mit Bombis-Schmid-Airich

    Reiss-Thomson mit Trabucco-Pelletier-Garten

    Strakhov-Nägele mit Koziol-Blank-Rinke

    Schnell-Reiss mit Arnold-Marek-Ringe

    sind schütt UND peleikis nicht verschwendung in einer reihe?

  • Sah nicht so aus... Verschwendung ist eher Schnell, Arnold, etc auf der Bank...

    ...und ich finde, dass gerade Arnold die letzten Spiele unglaublich arbeitet - wie einst Niddery. Insbesondere ER hat deutlich mehr Eiszeit verdient! Auch Marek kann man mittlerweile immer mal bringen - hat an Geschwindigkeit und Technik im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich zugelegt.

  • Sehe ich auch so. Vielleicht wollte man möglichst die ersten drei Reihen sich einspielen lassen. (hat ja auch funktioniert)

    Arnold hat gestern beim ersten shift gleich Danny super bedient.. Hätte ein Tor sein müssen..

    Airich hatte gestern gefühlt vier gute Chancen zum Tor. Reihe 1 bis 3 hat funktioniert.

    Mal sehen wie unser Team morgen spielt.. Die Indianer werden uns nicht so einfach durchkommen lassen..

    PS:Unser PK ist ja mega gut aber unser Power Play braucht noch Zeit. Wenn es funktioniert könnten wir zwei fast gleich gute Blöcke haben.

  • Unser Fragezeichen ist immer noch die Torwartposition auf die Saison gesehen. Hoffe ja auf Cerveny dauerhaft, wenn Pöpperle in BHV wieder fit ist. Sollte er zu den Play Off´s nicht zur Verfügung stehen, wäre das ein enormer Nachteil.

    Nach den nächsten beiden Spielen gegen die Indians und Hamburg kann man besser einschätzen, ob wir die schlechte Phase wirklich überstanden haben. Aber vieles deutet daraufhin. ?


    Danach folgen 4 Spiele gegen Mannschaften (Rostock, Krefeld, Essen, Erfurt), wo mindestens 9 Punkte rausspringen müssen.

  • Unser Fragezeichen ist immer noch die Torwartposition auf die Saison gesehen. Hoffe ja auf Cerveny dauerhaft, wenn Pöpperle in BHV wieder fit ist. Sollte er zu den Play Off´s nicht zur Verfügung stehen, wäre das ein enormer Nachteil.

    Nach den nächsten beiden Spielen gegen die Indians und Hamburg kann man besser einschätzen, ob wir die schlechte Phase wirklich überstanden haben. Aber vieles deutet daraufhin. ?


    Danach folgen 4 Spiele gegen Mannschaften (Rostock, Krefeld, Essen, Erfurt), wo mindestens 9 Punkte rausspringen müssen.

    Morgen ist ein 50:50 Spiel.. Derby halt.

    Gegen Hamburg muss man zuhause gewinnen.Aber das habe ich gegen Halle auch gesagt.

    Cerveny überhaupt mit einer Föli zu bekommen ist schon mal top..

    Wieviele Spiele muss er in der Saison für uns bestreiten, um in den Play Offs spielen zu dürfen?

  • Ich gehe mal davon aus das die 10 spiele das minimale Anzahl an Einsätzen ist.

    Ich vermute/hoffe das wenn Pöpperle wieder fit ist (von 4-6 Wochen war die Rede) er fest für uns spielt.

    Denke nicht das Pöpperle oder der neue 3. Torhüter wird.

    Zu Reihe 4: meine Vermutung war gestern auch das die Reihen 1-3 sich einspielen sollten. Sie hatten zu mindest gefühlt die gleiche Eiszeit.

    Und der Gegner war gestern dafür ideal.

    Ich hätte Peleikis auch mit Schütt aufgestellt. Einer der das Spiel macht und der andere sichert ab.

    Für die Jungs Arnold,Marek und Schnell tut es mir leider. Für Ihre Möglichkeiten habe sie bisher ordentlich Gespielt.

    Wenn gleich Arnold noch nicht so mit Punkten glänzen konnte.

    Auch schnell war bisher absolut solide.

    Ich sehe ihn auch vor Strakhov in Reihe 3...

  • Schwer zu sagen, Kommentatoren die eigentlich recht neutral sind, meinen das Bacek ihn gar nicht richtig erwischt. Auch Bekannte die genau dort stehen sind der Meinung das Bacek ihn nicht getroffen hat!

    :schulterzuck: