Hannover Scorpions 2019/20

  • PapierTiger: Das Drama um Peleikis wurde zum Drama gemacht und auch die Scorpions sind da nicht ganz Schuldlos! :pfeif:

    Das streitet ja auch niemand ab. Aber wie heißt es doch so schön: Reisende soll man nicht aufhalten. Was dabei rauskommt, wenn man trotzdem auf den Vertrag pocht, sieht man ja... :pfeif: Kann beide Seiten verstehen.

  • Das streitet ja auch niemand ab. Aber wie heißt es doch so schön: Reisende soll man nicht aufhalten. Was dabei rauskommt, wenn man trotzdem auf den Vertrag pocht, sieht man ja... :pfeif: Kann beide Seiten verstehen.

    PaperTiger. Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber ich glaube schon etwas mehr zu wissen als das was in der Zeitung stand oder als Gerücht vermutet wird. Von daher urteile ich da dann doch etwas anders. Es gibt Dinge die gehen nicht oder sollten nicht sein...bzw sollten akzeptiert werden!

    Zudem finde ich nicht gut wie sich Spieler heute zum Teil verhalten die plötzlich den Verein trotz Vertrags verlassen wollen. Damit meine ich nicht speziell nur Peleikis oder Eishockey sondern in den verschiedensten Sportarten.

  • Peleikis.

    Ich würde gerne auch mal Seine Sichtweise dazu hören..

    Mag alles stimmen wie es die Indianer Seite darstellt vielleicht aber auch nicht..

    Wir Scorpions kennen ja zum Beispiel Lenny bereits ziemlich lange.. Der ist nicht immer einfach.. Wenn Peleikis auch solch ein Typ ist kann es Schnell krachen..

    Wir wissen nicht was dem Spieler vielleicht versprochen wurde oder dem Club versprochen hat. Etc..

    Ich denke es ist legitim, ass wir ihn für nächste Saison unter Vertrag genommen haben. Lenny und Co wussten dies früh(eigene Aussage PK) und haben sich entschieden Peleikis trotzdem zu halten.. Ebenfalls legitim.. . (Dass die Presse plötzlich kurz vor Saisonbeginn ein Fass auf macht Wobei sie es selbst lange wussten, ist eher schuld der Presse.)

    Dann ein schlechter Saisonbeginn für die Kleefelder, da wird das Thema Peleikis intern bestimmt aufkommen sein. Vielleicht auch im Team. Mal losgelöst von seiner Leistung da bist du als Spieler der wechseln wird, in einer schlechten Situation...

    Die Indianer haben es doch selbst in der Hand wie es weiter geht.. Müssen ihn nicht freigegeben.. Sonst sollte man sich vielleicht aussprechen, die Hand geben und dann spielt erhalt bis Saisonende am Turm.. Sollte unter Profis möglich sein..

  • Gegenfrage: Meinst du das mit Sommer 2020 stimmt so? ;)

    Ich meine wir möchten Peleikis verpflichten, lieber Heute als Morgen.. Ich finde es aber besser, dass wir ihm bereits im Sommer einen Vertrag angeboten haben als wenn wir nun in der Saison plötzlich aus dem Nichts ankommen würden...

  • Gegenfrage: Meinst du das mit Sommer 2020 stimmt so? ;)

    Wahrscheinlich hat man auch die Option geprüft ihn schon früher zu bekommen. Das ist aber leider im Eishockey Gang und Gebe.

    Der Spieler hat für 2 Jahre bei euch unterschrieben, dann sollte er in meinen Augen auch zu dem Vertrag stehen.

    Ich weiß halt immer nicht was bei euch vielleicht dem ein oder anderen Spieler versprochen wird im Vorfeld im Falle, dass ein super Vertragsangebot kommt. Es ist nicht der erste Spieler bei euch, der plötzlich aus seinem laufenden Vertrag raus möchte...

  • Guten Morgen,

    ich bin der Neue ;) Aber im Eishockeybusiness nicht ganz so neu Früher habe ich bei den Eisbären gestanden und den ESC in die DEL gebrüllt, die Zeit in Hannover ignoriert und bin seit rund 3 Jahren in der Scheune wieder aktiv, aber in einer anderen Ecke.

    Das zu meinem kleinen Werdegang.

    Meine Sichtweise, ich habe bislang kein Spiel verpasst und mir sehr konzentriert das Spiel am Sonntag angesehen. Meine 2 Cents dazu: Wie überall kommuniziert wird, haben die Scorps gerade im ersten Drittel m.M. nach nicht schlecht gespielt, ehrlich gesagt gesagt sogar ganz anständig mit sehr viel Zug zum Tor. Aber, wenn du die Scheiße auf dem Schläger hast, dann geht de Puck halt nicht rein. Torschüsse waren in Summe 35 zu 21 FÜR die Scorpions!

    Das spricht deutliche Worte und das Fazit für mich, Qualität ist da. Aber die Qualität kann sich nicht durchsetzen.

    Was, um ehrlich zu sein echt fatal war, war ein Reihenwechselfehler im ersten Drittel beim Bully, welcher zum 1:2 geführt hat. Es wurde nämlich keine Reihe gewechselt und so hechelte man hinter Leipizig bei einem Laufduell hinterher.

    Unsere Kondition und die Motiviation nimmt sichbar ab spätestens dem 2 Drittel deutlich ab. Dieses Mal auch wunderbar zu sehen an der Körpersprache der Mannschaft und Trainer, wenn man sich mal eine Zeitlang auf die Bank konzentriert hat.

    Für mich absolut unverständlich, warum man weiter an Salvarani festhält. Nicht das der eine schlechter Keeper ist, natürlich mit Schwächen. Aber psychologisch ist das katastophal wenn du ein Spiel nach dem anderen so deutlich auf die Mütze bekommt. Zumal dort andere Keeper stehen, die heiß sind, sich zu beweisen. Ein Wechsel ist schon längst überfällig.

    Was sollte man ändern? M.m. nach muss ein echter und richtungsweisender Impuls gesetzt werden. Wie auch immer, aber jetzt muss was scheppern, damit die Mannschaft Selbstbewußtsein bekommt.Der Kader ist klein, der Kader ist eigentlich wertig. Allerdings auch super anfällig bei Ausfällen, umso mehr muss daran gearbeitet werden, das Team eng zu schweißen. Oder gucken dass sich personell was ändert.

    Ich persönlich gehe Sonntag noch einmal hin, rein wegen des Events, aber wenn sich da nichts sichtbar dreht, egal ob man nun gewinnt oder verliert, setzte ich erstmal aus. Und die Getränkepreise übrigens finde ich bei weitem zu teuer.

    Tschöö!

  • Wahrscheinlich hat man auch die Option geprüft ihn schon früher zu bekommen. Das ist aber leider im Eishockey Gang und Gebe.

    Der Spieler hat für 2 Jahre bei euch unterschrieben, dann sollte er in meinen Augen auch zu dem Vertrag stehen.

    Ich weiß halt immer nicht was bei euch vielleicht dem ein oder anderen Spieler versprochen wird im Vorfeld im Falle, dass ein super Vertragsangebot kommt. Es ist nicht der erste Spieler bei euch, der plötzlich aus seinem laufenden Vertrag raus möchte...

    Wahrscheinlich hat man die Option geprüft ihn früher zu bekommen?! Na das nenne ich aber mal vorsichtig und positiv ausgedrückt! ;)

    Was dem ein oder Spieler bei Vertragsunterzeichnung versprochen wird?! Denke das ist wohl eher selten der Fall.

    Welcher Spieler wollte denn noch plötzlich vorzeitig aus dem Vertrag bei uns?

    Es geht letztendlich einfach drum das ich Versuche den Spieler noch während der laufenden Saison zu bekommen/abzuwerben obwohl man weiß das der andere Verein den Spieler nicht abgeben möchte, weil er diesen wichtigen Spieler braucht, für nicht ganz in Ordnung halte.

    Das Verhalten des Spielers finde ich genau so wenig in Ordnung, zumal es vor der Saison, wie man hört, Gespräche gab!

    Denke im umgekehrten Fall würdet ihr das wahrscheinlich genau so sehen!

    Ich schrieb ja im übrigen auch nur das die Scorpions da sicher nicht ganz schuldlos sind aber nicht das sie der allein Schuldige sind! ;)

  • Scorpions hin oder her. Haben von den namen her sicherlich eine bessere Truppe als die Indians und viele andere Mannschaften. Da bei den Indians schon immer tief gestapelt wurde selbst bei 100 Punkten kann es ja Sonntag für die Scorpions nur wieder aufwärts gehen.

    Am Ende zählt nur die Mannschaft und nicht eine Ansammlung von EX " Stars" . Was ich am Sonntag gesehen habe gegen Tillburg und schon in Krefeld war eine Indians Mannschaft wo jeder für jeden läuft ackert . Und eine enorme Geschwindigkeit auf das Eis bringt.

    Scorpions können groß aufspielen wenn Bombis Schütt und co Lust haben, läuft es nicht wirklich lassen sie schnell die Köpfe hängen.Ich kann mich an eine Aussage von Thielsch und Marsall von Herne erinnern: Sinngemäß : Als wir mit Bayreuth Aufgestiegen sind, waren wir nicht die Beste Truppe, sondern Konditionell die Besten. Wir hatten am Ende immer noch etwas drauf zu legen, und rannten die anderen in Grund und Bodenund haben als Mannschaft funktioniert.

    Ich denke in dieser engen Liga kommst du mit ein paar Ex Top Leuten nicht mehr allzu weit..Du brauchst eine gesunde Mischung,in der Mannschaft und dem Umfeld muss es stimmen. Sonst wird das Nichts.Deswegen sind für mich Namen am Ende Schall und Rauch.

    Derby hin oder her, am Ende sind es auch nur 3 Punkte,