Hannover Scorpions 2019/20

  • Mir wurde geschrieben das er was mit der Schulter hatte, hoffentlich nichts ernstes! =O

    Tilburg ist aber jedem Team läuferisch überlegen, auch uns mit allen Mann an Bord.

    Daher wie du schon schreibst, war es das Maximum.

    Sehe ich anders. Tillburg ist uns nicht läuferisch überlegen. Selten bis gar nicht gesehen, dass Tillburg so an die Wand gespielt wurde (1. Drittel). Mit dem kompletten Kader hätten wir die geschlagen. Mit 2 gegen 4 Reihen ist es schwer. Dann kann man von einem gewonnenen Punkt sprechen.

  • Spätestens ab Minute 30 war Tilburg aber läuferisch und kräftemäßig überlegen.


    Mit mehr Tiefe hätte es aber auch böse für Tilburg ausgehen können... ist es aber nicht.


    Hoffen wir auf schnelle Genesung der Verletzten.

  • Sehe ich anders. Tillburg ist uns nicht läuferisch überlegen. Selten bis gar nicht gesehen, dass Tillburg so an die Wand gespielt wurde (1. Drittel). Mit dem kompletten Kader hätten wir die geschlagen. Mit 2 gegen 4 Reihen ist es schwer. Dann kann man von einem gewonnenen Punkt sprechen.

    Ja, im ersten waren wir stark. Ich bin aber auch der Meinung das sie da nicht auf Höhe waren.

    Habe selten bei denen so viele Pucks über die blaue rutschen sehen oder stockfehler.

    Das haben wir super genutzt.

    Tilburg ist jedem Team in Süd und Nord überlegen...

  • Spätestens ab Minute 30 war Tilburg aber läuferisch und kräftemäßig überlegen.


    Mit mehr Tiefe hätte es aber auch böse für Tilburg ausgehen können... ist es aber nicht.


    Hoffen wir auf schnelle Genesung der Verletzten.

    Auch in den ersten Minuten Powerplay im zweiten Drittel haben sie uns durch ihre Laufleistung den Rang abgelaufen.

  • Auch in den ersten Minuten Powerplay im zweiten Drittel haben sie uns durch ihre Laufleistung den Rang abgelaufen.

    Normal gegen 2. Reihen. ?

    Ich bin da halt komplett anderer Meinung. Tillburg ist nicht mehr die Megatruppe der letzten Jahre. Und im Süden wären sie schon mal gar nicht mehr überlegen. ?

  • Ist deren AL Verzicht eigentlich fix oder dürften sie nachverpflichten? Spielerisch fand ich sie auch nicht so doll. Wie gesagt heute haben sie dank ihrer Kadertiefe gewonnen.

  • Ich sage ja auch nicht das Tilburg so stark ist wie in den vergangenen Jahren.

    Ich bin nur der Meinung das sie (nach wie vor) den meisten Teams läuferisch überlegen sind.

    Das alte Tilburg hätt das Spiel schon im dritten gedreht. ;)

  • Ist deren AL Verzicht eigentlich fix oder dürften sie nachverpflichten? Spielerisch fand ich sie auch nicht so doll. Wie gesagt heute haben sie dank ihrer Kadertiefe gewonnen.

    Ist es eine Vorschrift oder eine Ansprache?

    Soweit ich weiß ist es fix das sie ohne spielen...

  • So zurück.

    Erste Drittel waren wir klar besser. (auch lãuferisch)

    Wunderschöne Tore.

    Im 5 Minuten PP hätten wir noch eins machen müssen....

    Am Ende sieht man aber was ein kleiner Kader bedeuten kann. Man ist als Team stehend KO und vergibt so die eigentlich sicher erarbeiteten Punkte..

    Pellitiers Ausfall hat uns das Genick ( fas) t gebrochen, weil man so keine drei Reihen mehr stellen konnte. Um gegen die Qualität von Tilburg dann gegenzuhalten war es einfach zu wenig...

    Trotzdem gefällt mir unsere Spielweise diese Saison wesentlich besser....

    Es bleibt dabei. Ein Spiel gegen Tilburg endet für uns mit einem. Verletztem.. (keine Ahnung wie sich Pellitier verletzt hat) Der Check gegen Schütt war nicht nett..

    Tabellenführung teuer erkämpft...

    Um große Ziele zu erreichen benötigen wir einen größeren Kader oder viel Glück...

    PS:Tolle Teamleistung.mega Leistung von Salvarani. Freut mich für Robinson wie er heute gepunktet hat.. Ringe und Marek gut geackert haben.. Etc...

    Tolles Spiel.

  • Ja, im ersten waren wir stark. Ich bin aber auch der Meinung das sie da nicht auf Höhe waren.

    Habe selten bei denen so viele Pucks über die blaue rutschen sehen oder stockfehler.

    Das haben wir super genutzt.

    Tilburg ist jedem Team in Süd und Nord überlegen...

    Was, aber auch an unserem Druck lag... Gut vielleicht haben unsere auch es übertrieben...

  • Wurde im Prinzip alles schon sehr treffend zusammengefasst. Geiles Eishockeyspiel, bei dem uns am Ende leider die Kraft fehlte um den Sieg nach Hause zu bringen. Gestern leider das erste Mal in dieser Saison am dünnen Kader gescheitert.

    Wenn sich die Prognose bei Pelletier bestätigen sollte, müssen wir dringend einen Konti nachverpflichten. Zudem fehlt mindestens noch ein weiterer Stürmer plus 1 Verteidiger.

    Salvarani ist auf dem Weg zu einem OL Toptorwart. Freut mich für ihn und uns :thumbsup:

  • War live dabei. Ein Spiel zwischen zwei “topteams” Oberliga Nord. Stimmung war gut leider wieder merkwurdige songs Raus aus der Liga oder so etwas.

    Tilburg wegen fehlende moglichkeiten ohne 3 Spieler mit Schnitt uber 1 punkt pro Spiel. Ivy van den Heuvel hat kein Lust mehr, Nardo Nagtzaam wollte voll profi Spielen. Jetzt wieder ganz oben mit Punktenzahl in der Oberliga Sud und Giovanni Vogelaar beste blaue linien Schutze zur AlpsHl

    Dann weiter abgezwungen das kein Konti spielen darf, noch nie erlebt. Die zugang und wechselung von Kontis im Sommer ist doch schon zu verfolgen, nur Hofland und junior Spieler Bison dafur zuruck. Eine ganze junge Mannschaft im schnitt nur 22.

    Tilburg dieses Jahr wesentlich schwacher, zu sehen kein oder schlechtes Powerplay 2 wechselfehler wir haben etwa 140 punkte abgegeben.

    Dagegen Scorpions nur 15 Spieler wovon viele viele uber 30 Jahre. Viel Erfahrung aber meuner Meinung nach nur 2 Oberliga Reihen im Sturm und ach im Abwehr nicht Toll besetzt. Da war nach 1,5 Drittel komplett die Luft raus. Aus die Alteste Oberliga Mannschaft mit fast 29 Jahr.

    Wenn ich das so sehe hat die Oberliga Nord viel viel an Qualitat verloren. Im vergeleich mit der Sud Staffel ist da ein ganz grosses unterschied.

    Was die Zukunft bringen soll fur die Liga Weiss ich nicht. Jetzt auch wieder einige teams wackelig und auf Dauer geht Tilburg zuruck in einer neue Liga. Die wird jetzt formiert zwischen die Beneliga und die Regionalliga West. Kein Problem uber regeln past alles gut.

    Da gibt es schon Tolle Spiele die top Vereine wie Herenthals, Heerenveen und Diez Limburg haben so etwas Oberliga niveau.

    War weiter ein Spannendes Spiel, gute Stimmung und auch die innenstadt von Hannover ist schon.

    Wunsch alle fans und teams viel Erfolg in der Oberliga Nord !

    2 Mal editiert, zuletzt von powerplay19 (19. Oktober 2019 um 09:42)

  • powerplay19

    Es zählt nicht alt und jung. Es zählt nur gut und schlecht.... Einige unser besten und (fittesten) Spieler sind ü30

    Gestern sind wir eingebrochen weil wir nicht mit drei Reihen spielen konnten nach dem ersten Drittel.. Und ihr das Tempo hochgehalten habt.

    Es wird nicht gerufen "Holland raus.". Sondern "Raus aus der Liga". Würde ich nicht so ernst nehmen.

    Ich finde es falsch dass ihr nicht Kontis einsetzen dürft..

    Sehe es anders als Du. Unsere Verteidigung ist wesentlich besser als letzte Saison. Halt defensiver

    Denke ihr seid immer noch gut genug um die Liga zu gewinnen

  • Da ist man einmal Nachts nicht im Forum unterwegs und schon bricht eine Diskussion los.

    Spiel wurde definitiv aufgrund der fehlenden Kadertiefe verloren. Verständlicherweise waren die Jungs stehend KO. Ringe und Marek haben wie immer gut gekämpft, gg Tilburg fehlt es den beiden leider aber an der Qualität. Will man tatsächlich um den Aufstieg mitspielen muss noch was passieren.

    Tilburg: Was ich nicht verstehe, dass so viele Leute die nicht sehen wollen, das Stadion aber trotzdem immer gut besucht ist. Ich halte die Spielweise der Tilburger auch nicht unfair oder aggressiv, hier sehe ich die OL Nord als eher "nicht sehr körperlich" an.

    Qualitativ haben die jedoch tatsächlich nachgelassen und sind läuferisch noch vielen (aber nicht allen) überlegen. Das mag am jungen Team liegen oder dass sie mit 4 Reihen spielen können, für mich jedoch ist es die gnadenlose Konstanz und professionelle Arbeit des Vereins, die Tilburg so stark machen.

    PS: Hiermit nehme ich meine Kritik aus der Vorbereitung zu Robinson zurück. Er hat sich extrem verbessert, der alte Giovanni ;)

  • Dagegen Scorpions nur 15 Spieler wovon viele viele uber 30 Jahre. Viel Erfahrung aber meuner Meinung nach nur 2 Oberliga Reihen im Sturm und ach im Abwehr nicht Toll besetzt. Da war nach 1,5 Drittel komplett die Luft raus. Aus die Alteste Oberliga Mannschaft mit fast 29 Jahr.

    und auf Dauer geht Tilburg zuruck in einer neue Liga. Die wird jetzt formiert zwischen die Beneliga und die Regionalliga West. Kein Problem uber regeln past alles gut.

    sagt er über den Tabellenführer. :pfeif:

    Du kannst noch so oft sagen wir haben ein altes Team, dadurch wird es zum Glück nicht schlechter.

    Wir hatten verletzte und gesperrte Spieler, mit vollem Kader glaube ich nicht das es in die OT gegangen wäre.

    Aber mit den kleinen Kader muss man halt leben und arbeiten.


    Bitte tut es, sucht euch eine andere Liga. So wie es jeztz läuft macht es keinen Spaß mit euch. (Meine persönliche Meinung)

    Das liegt aber am DEB und der DEL/2 nicht an euch.