Hannover Scorpions 2019/20

  • Weil es einfach so ist

    Manche müssen sich halt bestimmte Dinge schön reden :beer:

    Zum jetzigen stand zu philosophieren wer wie viel Punkte machen wird, ist eh sinnlos. Lasst sie erstmal paar Spiele machen, dann kann man mal sehn und sich eine Meinung bilden.

    Beide sehen nach starken Spielern aus, aber es gibt da auch noch so einen Spruch mit Pferden und Apotheken und so ;)

    Deshalb abwarten, die Hitze momentan irgendwie überstehen und im September/Oktober sind wir dann alle schlauer :prost:

  • Das sind wirklich bemerkenswert naive Aussagen …..:beer:

    1. Statistiken sind nicht alles : oftmals hängt es davon ab , mit wem du in einer Reihe gespielt hast , mit welcher Aufgabenstellung der Coach an dich herangetreten ist , was du in den Special Teams gemacht hast , wie dein Gesundheitszustand in der Saison ausgesehen hat etc. etc.....

    Gerade bei der Offensiv-Power der Sccorpions um Bombis/Schmid ist man scoringtechnisch nicht von den Kontis abhängig.

    2.Wieso glaubt ForzaESC nur , das LeBlanc in der Liga alles niederschießen wird ?

    Natürlich verrät uns seine Vita , das er grundsätzlich ein guter Eishockeyspieler ist - aber wie sieht es mit den Faktoren Motivation /Fitness aus ?

    Zuletzt war da eine desaströse Saison für Zell am See mit einem etwas moppelig wirkendem LeBlanc - also , ich würde mir da erst ein Urteil erlauben , wenn ich ihn auf dem Essener Eis habe spielen sehen....;)


    Sry für`s off-topic , Scorps…:prost:

  • Kocht mal wieder alle runter, ist schon heiß genug draussen ;)

    Sicher ist LeBlanc rein von seiner Vita her wohl die stärkste Verpflichtung der OL-Nord. Was da aber am Ende bei rauskommt, werden wir ja alle noch erleben. Das LeBlanc es kann sollte klar sein, allerdings hängt das, wie von anderen auch schon angesprochen, von einigen Faktoren ab. Wenn LeBlanc eine ähnliche Leistung wie Francis bringen kann, bin ich schon voll zufrieden. Die Scorpions und auch Halle haben beide für mich einen brutal starken Sturm, die werden noch einigen Abwehrreihen große Sorgen bereiten.

    Ich freue mich schon auf die kommende Saison, wird sicher spannend werden.

    Und heute immer schön viel trinken. :prost:

  • Kocht mal wieder alle runter, ist schon heiß genug draussen ;)

    Sicher ist LeBlanc rein von seiner Vita her wohl die stärkste Verpflichtung der OL-Nord. Was da aber am Ende bei rauskommt, werden wir ja alle noch erleben. Das LeBlanc es kann sollte klar sein, allerdings hängt das, wie von anderen auch schon angesprochen, von einigen Faktoren ab. Wenn LeBlanc eine ähnliche Leistung wie Francis bringen kann, bin ich schon voll zufrieden. Die Scorpions und auch Halle haben beide für mich einen brutal starken Sturm, die werden noch einigen Abwehrreihen große Sorgen bereiten.

    Ich freue mich schon auf die kommende Saison, wird sicher spannend werden.

    Und heute immer schön viel trinken. :prost:

    Vergess nicht Tillburg , Duisburg und Herne, die haben auch alle Stümer die wissen wo das Tor steht und es schon unter Beweis gestellt haben.

    Wird eine sehr interessante, enge und spannende Saison.

  • Mache ich nicht. Aber ich finde eben, dass speziell Halle und die Scorpions schon extrem gut im Sturm besetzt sind.

    Sind sie, keine Frage. Dafür sehe ich Halle dieses Jahr in der Abwehr etwas schwächer als letztes Jahr, und bei den Scorpions muss man sehen wie sich die Torwartposition entwickelt. Die Mannschaft die am ausgeglichensten in allen Mannschaftsteilen von Torwart, Abwehr und Sturm ist wird am Ende sehr weit oben stehen ( Verletzungspech mal außer acht gelassen). Werden viele enge Spiele in der Liga werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Toto (26. Juli 2019 um 13:58)

  • Hoffentlich bekommt er dort mehr Eiszeit, denn die braucht er, damit er sich entwickeln kann.

    Welcher Stürmer wird bei uns gehandelt für die 4. Reihe?

  • Wir hatten mal Eine, auf der habe ich super gelegen, war schön gepolstert, aber ging leider schnell kaputt. ?

    Das lag aber nicht an der Liege , sondern daran das du 80cm zu kurz für dein Gewicht bist ?

  • Hoffentlich bekommt er dort mehr Eiszeit, denn die braucht er, damit er sich entwickeln kann.

    Welcher Stürmer wird bei uns gehandelt für die 4. Reihe?

    Das hoffe ich auch für ihn! Momentan könnten die Reihen so aussehen:

    Schmid - Bombis - Garten/X1

    Robinson - Pelletier - X1/Garten

    Arnold - Koziol - Blank

    Ringe - X2 - Marek

    Reiss - Schütt

    Thomson - Nägele

    Schnell - Strakhov

    Salvarani

    Preuß

    Mnich

    Das sieht doch schon mal ordentlich aus! Für die letzte Woche waren ja eigentlich noch "zwei Namen aus unserem bisherigen Kader" angekündigt, es wurde bisher aber nur die Verlängerung von Ringe bestätigt. Nach Janischs Wechsel nach Amerika und dem Ausschlussprinzip gibt es nun nur noch drei Möglichkeiten:

    Dejdar (den Gerüchten zufolge leider unwahrscheinlich)

    Martin (eigentlich Verteidiger, kann aber auch als Stürmer eingesetzt werden)

    Niddery (falls er tatsächlich im Juli seinen deutschen Pass bekommen hat bzw. demnächst bekommt, würde er die Top 6 vervollständigen)

  • Dejdar auf jeden Fall nicht. Außer es gibt doch noch nen Sinneswandel.

    Martin eher auch nicht, könnte aber jederzeit spielen.

    Bei Niddery bin ich echt gespannt.

  • Hoffentlich bekommt er dort mehr Eiszeit, denn die braucht er, damit er sich entwickeln kann.

    Welcher Stürmer wird bei uns gehandelt für die 4. Reihe?

    Laut Gerücht wechselt jemand für Reihe 4zu uns, da freue ich mich auf die Diskussionen hier ...

  • Dejdar auf jeden Fall nicht. Außer es gibt doch noch nen Sinneswandel.

    Martin eher auch nicht, könnte aber jederzeit spielen.

    Bei Niddery bin ich echt gespannt.

    Bei Niddery bin ich auch gespannt, besonders ob wir ihn uns leisten können falls die deutsche Reihe 1 Position bereits besetzt ist..

  • Vielleicht hätte man gedacht Janisch bleibt?!

    Wenn ich es mir aussuchen könnte, bekommt Niddery einen deutschen Pass und bleibt. Der deutsche für Reihe 1 ist im Idealfall ein Spieler Typ wie Fischer und könnte beides spielen... Weil 6 Verteidiger ist auf eine komplette Saison gesehen (mit Anspruch auf die Top 6) dann doch etwas dünn..

    Oder wie seht ihr es?

    1

    Bombis Neuer/Niddery Schmid

    2

    Robinson Garten /Niddery Pellitier

    3

    Koziol Blank Arnold

    4

    Ringe Marek. Neuer

  • Habe auch schon darüber nachgedacht, ob Janisch vielleicht doch noch kurzfristig abgesprungen ist. Vermutlich werden wir es schon bald erfahren!

    Vielleicht ist Niddery auch der gesuchte Deutsche... :D Wenn man tatsächlich noch einen deutschen Center für die erste Reihe auf dem Zettel hätte, wäre wohl kaum noch Platz für Niddery im Kader.

    Von den Abgängen schmerzt der von Fischer in meinen Augen am meisten. Was die Verteidigung angeht: Vielleicht beginnt man die Saison auch erst mal mit sechs Verteidigern und legt dann ggf. während der Spielzeit noch mal nach. War ja letzte Saison auch so. Aber da hatte man eben noch den Vorteil, dass man Fischer notfalls als Verteidiger einsetzen konnte.

    Edit: Habe vergessen, Strakhov zur Verteidigung dazuzuzählen, weil er bei Elite Prospects als Stürmer gelistet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von PaperTiger (28. Juli 2019 um 17:33)

  • Letzte Woche wurde Eric zitiert, dass man in der Woche die heute zu Ende geht 2 Namen aus dem bisherigen Kader bekanntgeben wollte. Daraufhin kam nur Ringe. Niddery wurde im gleichen Atemzug erwähnt, dass man den Juli abwarten will bezüglich Pass. Denke es kann eigentlich nur Janisch gemeint sein. Entweder hat sich für ihn kurzfristig was anderes ergeben in den USA oder es ist jemand anderes gemeint und da passt eigentlich auch niemand mehr ?

    Denke, dass Janisch kurzfristig anders entschieden hat. Selbst wenn er schon unterschrieben hatte hätte man ihm sicher keine Steine in den Weg gelegt. Gespielt hätte er bei uns eh nicht.

    Mal sehen ob uns Stolikowski noch zu einem weiteren Überraschungstransfer wie Mnich verhilft.

    6 Verteidiger sind zu wenig. Letzte Saison hatten wir 8 + Fischer. Jetzt 6 ohne Fischer.

  • Mit Niddery kann man nur planen wenn er definitiv den deutschen Pass in der Hand hält, alles andere wäre wahnsinnig..

    Seit Niddery in Duisburg gespielt hat, hört man jeden Sommer der Niddery wird deutscher... "Fool me once, shame on You, fool me twice shame on me..."

  • Wenn es jetzt nichts wird, dann wird es auch den Rest der Saison nichts mehr. Laut Eric soll man ja noch im Juli Bescheid bekommen. Trotzdem musst du natürlich anders planen.

  • Ist ein Gerücht und ich habe es bis jetzt erst von einer Person gesagt bekommen und das reicht mir nicht um es hier zu posten (obwohl ich ihm glaube).