Hannover Scorpions 2019/20

  • Fragt man sich nur immer wieder, die meisten Zuschauer Schnitt über 2650 Zuschauer, seid ewigen Zeiten. Vereine wie Erfurt,Essen, Halle Herne , Rostock usw, deutlich weniger Zuschauer. Was müssen die alle für Sponsoren haben,um die Differenz der Zuschauerzahlen der Indians auszugleichen.

    Das man kaum auf die Verletzten Misere reagieren kann, oder will.Einen so dünnen Kader haben die Indians lange nicht gehabt. Traurig das am Turm in der Entwicklung eigentlich kein Schritt nach vorn zu beobachten ist.

    Zum Spiel Knackpunkt war das schnelle 5:4 der Scorpions, wäre das nicht so gefallen hätten die Indians das über die Bühne bekommen. Aber dem ist nicht so, insofern, selbst Schuld.

    Bitter nur die Geschichte mit Bacek , Saison aus. Zum Rest der Geschichte sage ich lieber nichts.

  • Fragt man sich nur immer wieder, die meisten Zuschauer Schnitt über 2650 Zuschauer, seid ewigen Zeiten. Vereine wie Erfurt,Essen, Halle Herne , Rostock usw, deutlich weniger Zuschauer. Was müssen die alle für Sponsoren haben,um die Differenz der Zuschauerzahlen der Indians auszugleichen.

    Das man kaum auf die Verletzten Misere reagieren kann, oder will.Einen so dünnen Kader haben die Indians lange nicht gehabt. Traurig das am Turm in der Entwicklung eigentlich kein Schritt nach vorn zu beobachten ist.

    Zum Spiel Knackpunkt war das schnelle 5:4 der Scorpions, wäre das nicht so gefallen hätten die Indians das über die Bühne bekommen. Aber dem ist nicht so, insofern, selbst Schuld.

    Bitter nur die Geschichte mit Bacek , Saison aus. Zum Rest der Geschichte sage ich lieber nichts.

    Off Topic

    das mit dem Etat gehört eher in Euren bereich, aber ich denke ein Hauptproblem bei euch ist, dass die Halle und die profi Abteilung nicht in einer Hand sind.Weil dadurch bleibt "dir" von dem guten Schnitt nicht sooooo viel übrig.. (Aber ja dieses Problem haben einige Clubs)

  • Sueg

    Sau wichtig gegen den Angstgegner

    Garten und Preuss die Spieler des Spiels für mich (in einem Team in dem jeder gut war).

    Die 5 Minuten und SD hat Hamburg extrem geschadet...

  • Die Jungs waren hinten wirklich beachtlich stabil heute - nicht zu ungestüm und stets gefährlich vorn. Ansgar hat erneut keine Gründe geliefert, warum er aktuell nicht im Tor stehen sollte. Ruhig und souverän!

    Wirklich gut! :thumbup:

  • Ein richtig runder und souveräner Auftritt unserer Jungs, bin sehr zufrieden. Defensiv sehr stabil. Offensiv wäre noch mehr gegangen, wenn Kristian nicht so stark gehalten hätte.

    Der einzige "Negativaspekt" war für mich der Ausraster von Eric am Mikro. Muss nicht sein...

  • Das defensive Verhalten hat mir gestern sehr gut gefallen... Vor dem Tor wurden Abpraller abgeräumt.

    Hamburg wurde gut gestört..

    Penalty Kill war ebenfalls gut.

    Kaumechte Konter gegen Uns. Glaube keinen 1 auf 0 break..

    Ich hätte es nicht gedacht, aber Danny Reiss ist eine echte. Bereicherung für unser Team

    Gestern stand Danny ein PK fast komplett mit seinem Bruder auf dem Eis... Dazu punktet er sogar...

  • ich denke wir sind wieder in der Spur, zumindest sprechen 5 Siege in Folge dafür.
    nichtsdestotrotz wird es ein harter Kampf um das Heimrecht.
    Wie sind aber auf einen guten Weg.
    6 Punkte aus den kommenden beiden Spielen sind dafür aber Pflicht.

    In Rostock tun wir uns traditionell schwer, daher kann ich mit dem OT-Sieg gut leben.


    Preuß überrasche mich auch absolut positiv. Hätte nie im Leben geglaubt das er so liefert.
    7 Gegentore in 4 spielen + das eine im Derby im dritten sind super Werte!
    Ich hoffe trotzdem noch auf genug (10) spiele von Cerveny! Wie nannte es Eric so schön bei Salvarani: „überspielt“... ich sehe das anders.
    Die Gefahr das Preuß irgendwann überspielt ist sehe ich aber schon...


    Im übrigen hat man Mnich wieder nach Mannheim geschickt, es reicht wohl noch nicht für Oberliga


  • Preuß überrasche mich auch absolut positiv. Hätte nie im Leben geglaubt das er so liefert.
    7 Gegentore in 4 spielen + das eine im Derby im dritten sind super Werte!
    Ich hoffe trotzdem noch auf genug (10) spiele von Cerveny! Wie nannte es Eric so schön bei Salvarani: „überspielt“... ich sehe das anders.
    Die Gefahr das Preuß irgendwann überspielt ist sehe ich aber schon...


    Im übrigen hat man Mnich wieder nach Mannheim geschickt, es reicht wohl noch nicht für Oberliga

    Preuß muss man wirklich ein großes Lob aussprechen momentan, er überrascht gerade alle glaube ich. Dennoch wäre es tatsächlich extrem wichtig, dass Cerveny in den Playoffs für uns spielen kann, da auch die Formkurve von Preuß irgendwann wieder nach unten zeigen wird.

    Salvarani hat selbst den Anspruch geäußert die Nummer 1 zu sein und ist dann nach nicht mal der Hälfte der Saison ( in der Mnich ihm noch 2 Spiele abgenommen hat) und einer extrem kurzen Vorbereitung überspielt zu sein, klingt für mich eher nach blöder Ausrede.

    Zu Mnich kann ich nicht viel sagen, außer dass ich doch recht verwundert bin über den Lauf der Dinge. Er hat lediglich 2 Spiele bekommen und dort gut gehalten und keine Fehler gemacht, Salvarani hat hingegen in fast jedem Spiel gepatzt. Wenn man jetzt zu dem Entschluss gekommen ist, dass es für die OL noch nicht reicht, dann wäre das schon merkwürdig, da es in Mannheim in der DEL aktuell zum Backup reicht. Schon etwas komisch die ganze Sache.