EHC Freiburg 2019/2020

  • Jetzt sollte es klappen :)

    Ja passt:thumbup:

    In dem Artikel hört es sich so an, als ob man sich sportlich mit einem neuen Kontingentspieler verbessern will.

    Also es scheint nichts vorgefallen zu sein.

    Frage mich nur, wo der plötzliche Reichtum bei uns herkommt. Das wir einfach mal so nach dem 4 Spieltag einen Kontingentler frei stellen und weiter bezahlen + neuer Kontingentler.

  • Ja passt:thumbup:

    In dem Artikel hört es sich so an, als ob man sich sportlich mit einem neuen Kontingentspieler verbessern will.

    Also es scheint nichts vorgefallen zu sein.

    Frage mich nur, wo der plötzliche Reichtum bei uns herkommt. Das wir einfach mal so nach dem 4 Spieltag einen Kontingentler frei stellen und weiter bezahlen + neuer Kontingentler.

    Genau dass macht mir auch Angst .... was sowas angeht sind wir nunmal gebrannte Kinder im Breisgau ?(

  • Genau dass macht mir auch Angst .... was sowas angeht sind wir nunmal gebrannte Kinder im Breisgau ?(

    Der wird sicherlich in der Slowakei ein Team finden. Ergo ist finanziell Platz. Und wenn man einen NA haben kann, der sogar längerfristig gebunden werden kann, ist das schon ein cleverer Schachzug.

  • Ja passt:thumbup:

    In dem Artikel hört es sich so an, als ob man sich sportlich mit einem neuen Kontingentspieler verbessern will.

    Also es scheint nichts vorgefallen zu sein.

    Frage mich nur, wo der plötzliche Reichtum bei uns herkommt. Das wir einfach mal so nach dem 4 Spieltag einen Kontingentler frei stellen und weiter bezahlen + neuer Kontingentler.

    Nicht unbedingt; Balejs erster, wahrscheinlich befristeter Vertrag ging von Anfang Februar bis April. Wie üblich dürfte der neue Vertrag wieder ab August gelaufen sein. Arbeitsrechtliche Probezeit geht max. 6 Monate, innerhalb dieser Zeit eine 14 tägige Kündigungsfrist, also ab heute bezahlte Freistellung für maximal 14 Tage. Das wäre finanziell verkraftbar.

  • Nicht unbedingt; Balejs erster, wahrscheinlich befristeter Vertrag ging von Anfang Februar bis April. Wie üblich dürfte der neue Vertrag wieder ab August gelaufen sein. Arbeitsrechtliche Probezeit geht max. 6 Monate, innerhalb dieser Zeit eine 14 tägige Kündigungsfrist, also ab heute bezahlte Freistellung für maximal 14 Tage. Das wäre finanziell verkraftbar.

    Ja, ich gehe auch stark davon aus, das jeder Profivertrag mit einer "arbeitsrechtlichen Probezeit" von 6 Monaten geschlossen wird. Deswegen kann man ja von August bis Februar nahezu überall Spieler nach Belieben kostenfrei beurlauben. :facepalm::suspekt::facepalm:

  • Nicht unbedingt; Balejs erster, wahrscheinlich befristeter Vertrag ging von Anfang Februar bis April. Wie üblich dürfte der neue Vertrag wieder ab August gelaufen sein. Arbeitsrechtliche Probezeit geht max. 6 Monate, innerhalb dieser Zeit eine 14 tägige Kündigungsfrist, also ab heute bezahlte Freistellung für maximal 14 Tage. Das wäre finanziell verkraftbar.

    Falsch. Und selbst wenn es so wäre, wie sollte arbeitsrechtlich eine erneute Probezeit begründet sein?

  • Nicht unbedingt; Balejs erster, wahrscheinlich befristeter Vertrag ging von Anfang Februar bis April. Wie üblich dürfte der neue Vertrag wieder ab August gelaufen sein. Arbeitsrechtliche Probezeit geht max. 6 Monate, innerhalb dieser Zeit eine 14 tägige Kündigungsfrist, also ab heute bezahlte Freistellung für maximal 14 Tage. Das wäre finanziell verkraftbar.

    Würdest du dich als Profi darauf einlassen?

    Oder dein Agent?

  • Mal ganz ehrlich: Glaubst du wirklich selbst, was du da so schreibst? :wacko::/

    So falsch ist die Aussage aber nicht.

    In Deutschland geht es den Eishockeyspielern schon noch gut und einfach mal so wird man nicht vor die Tür gesetzt.

    Mit dem halben Jahr Probezeit musst ich auch leicht schmunzeln.^^

    Und außerdem Spieleragenten verdienen auch bei Verlängerungen und dem Wechsel eines Spielers mit..

    Zum Thema Balej. Was ich nicht verstehe ist warum man ihn überhaupt lizenziert hat wenn man wusste er passt nicht ins System.Verwaltungsgebühren und so weiter kostet es ja trotzdem.