EHC Freiburg 2019/2020

  • Schon enorm, um wieviel die Qualität in der DEL 2 im Vergleich zur Vorsaison gestiegen ist. Spieler wie Wittfoth, Herm, Kunz und ansatzweise selbst Linsenmeier kommen nicht annähernd an die Scoringwerte der Vorjahre und müssen extrem arbeiten, um Abschlüsse zu bekommen. Und wenn sie diese mal haben fehlt die nötige Kraft für den erfolgreichen Abschluss. Sie sollten dennoch für's nächste Jahr Verträge bekommen!

  • Schon enorm, um wieviel die Qualität in der DEL 2 im Vergleich zur Vorsaison gestiegen ist. Spieler wie Wittfoth, Herm, Kunz und ansatzweise selbst Linsenmeier kommen nicht annähernd an die Scoringwerte der Vorjahre und müssen extrem arbeiten, um Abschlüsse zu bekommen. Und wenn sie diese mal haben fehlt die nötige Kraft für den erfolgreichen Abschluss. Sie sollten dennoch für's nächste Jahr Verträge bekommen!

    Das hat weniger mit der DEL2, als mit dem Freiburger Kader, den Ausländern, des Systems zu tun. Was vorher auf diese Spieler konzentriert war, verteilt sich heute auf mehrere, teilweise bessere Spieler, ebenso die Minuten Eiszeit, auch bei Überzahl.

  • Sollte Sacher wirklich nicht mehr in Schwenningen unterkommen, denke ich dass es andere Interessenten gibt, die besser bezahlen. Ich halte eine Rückkehr von Simon Danner für deutlich realistischer.

  • Sollte Sacher wirklich nicht mehr in Schwenningen unterkommen, denke ich dass es andere Interessenten gibt, die besser bezahlen. Ich halte eine Rückkehr von Simon Danner für deutlich realistischer.

    Der hat vor einigen Jahren einen 3-Jahres Vertrag bei den Berglern unterschrieben. Ich weiß nur nicht mehr ob der dieses oder nächstes Jahr ausläuft.

    Er hat aber in einem Interview mal geäußert, dass er noch mal in Freiburg spielen möchte.Weiß aber nicht ob das in der BZ oder EHN war

  • Schon enorm, um wieviel die Qualität in der DEL 2 im Vergleich zur Vorsaison gestiegen ist. Spieler wie Wittfoth, Herm, Kunz und ansatzweise selbst Linsenmeier kommen nicht annähernd an die Scoringwerte der Vorjahre und müssen extrem arbeiten, um Abschlüsse zu bekommen. Und wenn sie diese mal haben fehlt die nötige Kraft für den erfolgreichen Abschluss. Sie sollten dennoch für's nächste Jahr Verträge bekommen!

    ich finde es interessant wie unterschiedlich man die Dinge sieht :


    Ich persönlich Bin ja der Meinung das linsenmeier diese Saison besser ist den je. Und wie bereits gesagt , sind die Aufgaben andere geworden unter Russel, vor allem auch defensiv macht er sich richtig gut.


    Wittfoth, Herm, Kunz

    Wittfoth. Er ist ein Spieler der gerne da hin geht wo es weh tut würde ich behalten

    Herm kann ich mir nicht vorstellen das er bleibt, die jungen Wilden werden da an ihn vorbeiziehen

    Kunz : prinzipiell ja

    Einmal editiert, zuletzt von colorava (19. Januar 2020 um 06:11)

  • .... denke, dass z.B. linsemeier ähnlich scort wie letztes Jahr....aber körperlich und läuferisch wesentlich stärker ist als die letzten Jahre....daher auch defensiv viel besser als zuvor.

    Denke auch Wittforth und Herm haben andere Rollen im Team. Wittforth hat letzte Saison noch erste oder zweite Reihe gespielt um zu scoren....

  • .... denke, dass z.B. linsemeier ähnlich scort wie letztes Jahr....aber körperlich und läuferisch wesentlich stärker ist als die letzten Jahre....daher auch defensiv viel besser als zuvor.

    Denke auch Wittforth und Herm haben andere Rollen im Team. Wittforth hat letzte Saison noch erste oder zweite Reihe gespielt um zu scoren....

    Ganz genau das. Das ist deswegen eben kein Beleg für eine stärkere del2, sondern ein kompletter Umbau in Freiburg, mit großzügiger, hessischer Unterstützung ?

  • Ganz genau das. Das ist deswegen eben kein Beleg für eine stärkere del2, sondern ein kompletter Umbau in Freiburg, mit großzügiger, hessischer Unterstützung

    Und wenn die hessische Unterstützung auch noch die Überlassung vorbildlicher Stadionpläne für den Neubau beinhaltet, wird euch unser Dank ewig hinterher rennen. :)

  • Ich glaube es ist einfach mal notwendig....

    Wow!!!!

    Klasse Arbeit die dieses Jahr in Freiburg verrichtet wird!

    Auf dem Eis, in der Kaderzusammenstellung, abseits des Eises. Es scheint so als wäre dieses Jahr vieles richtig gemacht worden... für viele ein Abstiegskandidat und dann hat man es allen bewiesen was "ein Abstiegskandidat" alles so im Stande ist zu Leisten...

    Hut ab vor der bisherigen Serie!

    Glückwunsch!

    Gruß aus Selb

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (19. Januar 2020 um 23:51)

  • Im letzten Jahr reichten 71 Punkte zu Platz 10! Dieses Jahr werden vielleicht 75 Punkte nötig sein, da kein Club wohl einen 2 Punkte/Spiel schafft. Mir wird langsam etwas mulmig, wenn ich an die nächste Saison denke und die Mannschaft an den Leistungen diieser Saison gemessen wird. Ich hoffe auch dann auf Realismus und Demut seitens des Umfeldes.

  • Im letzten Jahr reichten 71 Punkte zu Platz 10! Dieses Jahr werden vielleicht 75 Punkte nötig sein, da kein Club wohl einen 2 Punkte/Spiel schafft. Mir wird langsam etwas mulmig, wenn ich an die nächste Saison denke und die Mannschaft an den Leistungen diieser Saison gemessen wird. Ich hoffe auch dann auf Realismus und Demut seitens des Umfeldes.

    Das ist eine gute Einstellung! Ein mahnendes Beispiel sind ja (leider) eindeutig wir...

    Ihr habt einen tollen Umbruch hingelegt und seid für viele ein klarer Anwärter auf das Halbfinale + x. Den Titel "Trainer des Jahres" sollte aber besser ein anderes Team erringen. Da liegt kein Segen drauf :wacko:

    Die Voraussetzungen für die kommende Spielzeit sind aber - Stand heute - viel versprechend, da es euch bereits gelungen ist, die Stützen des Aufschwungs zu halten. :respekt:Damit gibt es wahrscheinlich keinen großen Umbruch und ihr könnt punktuell verbessern. Klingt für mich nach einer Weiterentwicklung des Kaufbeurer Models. So und nach so viel Lob und Anerkennung könnt ihr bitte heute die drei Punkte im Fuchsbau lassen ;)

  • Das ist eine gute Einstellung! Ein mahnendes Beispiel sind ja (leider) eindeutig wir...

    Ihr habt einen tollen Umbruch hingelegt und seid für viele ein klarer Anwärter auf das Halbfinale + x. Den Titel "Trainer des Jahres" sollte aber besser ein anderes Team erringen. Da liegt kein Segen drauf :wacko:

    Die Voraussetzungen für die kommende Spielzeit sind aber - Stand heute - viel versprechend, da es euch bereits gelungen ist, die Stützen des Aufschwungs zu halten. :respekt:Damit gibt es wahrscheinlich keinen großen Umbruch und ihr könnt punktuell verbessern. Klingt für mich nach einer Weiterentwicklung des Kaufbeurer Models. So und nach so viel Lob und Anerkennung könnt ihr bitte heute die drei Punkte im Fuchsbau lassen ;)

    Aber leider wie man bei uns sieht sind die Stützen in der nächsten Saison (z.b 2016/2017) nicht mehr die gleichen daher sehe ich solche Sachen meist verhalten. Ich freu mich über den Erfolg in Freiburg diese Saison chapeau