Oberliga Finale 18/19 Tilburg Trappers - EV Landshut

  • Denke mal Landshut ist genau so schnell weg wie sie da waren ….

    Denke mal Landshut ist genau so schnell weg wie sie da waren ….

    Guten Abend

    ... von welchem Club kommst Du gleich nochmal .... und dann überlass halt das denken den Pferden auf euren , die haben einen größeren Kopf ...

    Gruß aus la

  • ich kann euch Bayern schon verstehen , ist doch egal ob der Meister aus Sachsen kommt oder aus den Niederlande . Crimmsche war auch schon mal Bayern meister !! :rofl:

  • Naja, ich habe Landshut in keinem Drittel stärker gesehen. 'Aber gut, ich habe wohl auch keine rosarote Brille auf. :popcorn:

  • Denke mal Landshut ist genau so schnell weg wie sie da waren ….

    anstatt man sich freut mit Landshut einen Traditionsverein wieder in der Liga begrüßen zu können...

    Ich freu mich auf Landshut! So und jetzt mögen sich die Landshuter den Titel holen, auf geht's!

  • Denke mal Landshut ist genau so schnell weg wie sie da waren ….

    Das konnte klappen. Ich finde Landshut von Kader her deutlich starker wie die andere 3 Finale gegner Bayreuth, Bad Tolz und Deggendorf. Viel hangt davon ab ob Sie viel Budget haben um 4 gute Kontis zu holen.

  • anstatt man sich freut mit Landshut einen Traditionsverein wieder in der Liga begrüßen zu können...

    Ich freu mich auf Landshut! So und jetzt mögen sich die Landshuter den Titel holen, auf geht's!

    Das mit den Traditionsvereinen ist doch in jeder Sportart dummes Geschwätz. Was bringt es, wenn ein Verein vor zig Jahren mal gut war, es zählt das hier und jetzt.

    Es freut mich für Landshut, dass sie aufsteigen. Wer sich durchsetzt hat es auch verdient. Aber dass die irgendwann mal deutscher Meister waren ist doch völlig egal, die werden als Aufsteiger ganz automatisch gegen den Abstieg spielen, da nutzt die Erinnerung an gestern oder vorgestern garnichts.

  • Das mit den Traditionsvereinen ist doch in jeder Sportart dummes Geschwätz. Was bringt es, wenn ein Verein vor zig Jahren mal gut war, es zählt das hier und jetzt.

    Es freut mich für Landshut, dass sie aufsteigen. Wer sich durchsetzt hat es auch verdient. Aber dass die irgendwann mal deutscher Meister waren ist doch völlig egal, die werden als Aufsteiger ganz automatisch gegen den Abstieg spielen, da nutzt die Erinnerung an gestern oder vorgestern garnichts.

    Sei dir mit dem „nur“ gegen den Abstieg spielen nicht zu sicher. Wir haben schon auch Ambitionen.

    Klar die Top 6 oder 8 nicht, aber Pre Playoffs könnte durchaus das Ziel sein.

  • Das mit den Traditionsvereinen ist doch in jeder Sportart dummes Geschwätz. Was bringt es, wenn ein Verein vor zig Jahren mal gut war, es zählt das hier und jetzt.

    Es freut mich für Landshut, dass sie aufsteigen. Wer sich durchsetzt hat es auch verdient. Aber dass die irgendwann mal deutscher Meister waren ist doch völlig egal, die werden als Aufsteiger ganz automatisch gegen den Abstieg spielen, da nutzt die Erinnerung an gestern oder vorgestern garnichts.

    Das die mal Deutscher Meister waren spielt dabei auch keine Rolle, sondern vielmehr, dass der Club viel gewachsene Substanz mitbringt. Denn Tradition ist eben nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

  • Sei dir mit dem „nur“ gegen den Abstieg spielen nicht zu sicher. Wir haben schon auch Ambitionen.

    Klar die Top 6 oder 8 nicht, aber Pre Playoffs könnte durchaus das Ziel sein.

    Guten Tag

    ... Problem ist nur : dass dir die zielausgabe pre Playoffs gleich als Arroganz ausgelegt wird .... sag einfach : wir sind jetzt aufgestiegen und wollen gleich wieder absteigen ..

    Gruß aus la

  • Sei dir mit dem „nur“ gegen den Abstieg spielen nicht zu sicher. Wir haben schon auch Ambitionen.

    Klar die Top 6 oder 8 nicht, aber Pre Playoffs könnte durchaus das Ziel sein.

    Das ist ja wohl das Minimalziel eines jeden Vereins, was nicht von den direkten Playoffs spricht. Es geht wohl keiner mit dem Ziel in die Saison Play-Downs zu spielen.

    Ob es am Ende aber nur gegen den Abstieg geht wird man sehen. Die letzten Aufsteiger hatten es alle ziemlich schwer.

    anstatt man sich freut mit Landshut einen Traditionsverein wieder in der Liga begrüßen zu können...

    Ich freu mich auf Landshut! So und jetzt mögen sich die Landshuter den Titel holen, auf geht's!

    Nur weil du dich freust, müssen sich doch nicht auch alle anderen freuen. Ich hätte auch lieber einen anderen Verein in der Liga gesehen. Mal einer aus NRW wäre für mich und andere top gewesen.

    Aber so ist das halt, wäre ja auch schlimm wenn wir alle den selben Geschmack hätten. Aber das ist ja nichts gegen Landshut an sich. Die können ja nichts dafür was andere für Vorlieben haben. Manch einer will ja auch gern eine DEL2 als "Bayernliga". So ist das eben.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (29. April 2019 um 10:49)

  • ich schreibe bestimmt Niemanden vor, wer sich für was zu freuen hat ;) Und ich bin froh, dass es einen Aufsteiger aus der OL gibt!

    Ich mag Landshut eben und auswärts war es dort immer schön :thumbsup: Auch wenn mir andere Vereine auch gut gefallen hätten.

    Es muss nur nicht sein, Einem Verein nach dem Aufstieg so indirekt den Abstieg wieder zu wünschen...

  • Sei dir mit dem „nur“ gegen den Abstieg spielen nicht zu sicher. Wir haben schon auch Ambitionen.

    Klar die Top 6 oder 8 nicht, aber Pre Playoffs könnte durchaus das Ziel sein.

    Wenn man das Ziel "Preplayoffs" hat ist das nichts anderes als ein Minimalziel im Kampf gegen den Abstieg. Ich habe von noch keinem Team gehört, dass es als Ziel das Heimrecht in den Playdowns hat. Jeder will oder wollte möglichst schnell und sicher über den Strich. Egal ob das Ravensburg oder Deggendorf ist.

    Andererseits glaube ich auch, dass Landshut nicht der klassische Aufsteiger sein wird. Alleine unter den bereits feststehenden Verträgen läuft schon enorm viel Qualität rum. Dazu wird aus der DNL wieder was nachkommen. Schlagen die Kontispieler ein sind die Preplayoffs mindestens drin, denke ich.

    chris

  • Das ist ja wohl das Minimalziel eines jeden Vereins, was nicht von den direkten Playoffs spricht. Es geht wohl keiner mit dem Ziel in die Saison Play-Downs zu spielen.

    Ob es am Ende aber nur gegen den Abstieg geht wird man sehen. Die letzten Aufsteiger hatten es alle ziemlich schwer.

    Nur weil du dich freust, müssen sich doch nicht auch alle anderen freuen. Ich hätte auch lieber einen anderen Verein in der Liga gesehen. Mal einer aus NRW wäre für mich und andere top gewesen.

    Aber so ist das halt, wäre ja auch schlimm wenn wir alle den selben Geschmack hätten. Aber das ist ja nichts gegen Landshut an sich. Die können ja nichts dafür was andere für Vorlieben haben. Manch einer will ja auch gern eine DEL2 als "Bayernliga". So ist das eben.

    Das mit der „Bayernliga“ ist Unsinn und einfach nur polemisch. Ich will Teams mit Substanz und guter Nachwuchsförderung in den Profiligen haben. Ist das gegeben ist es mir auch ziemlich Schnuppe wo diese Clubs herkommen. Das hat für mich überragende Bedeutung. Ganze Generationen von Bundestrainern haben diesen Umstand immer angemahnt und dafür Applaus geerntet. Sagt das aber ein Fan aus Bayern, dann ist das arrogant, abgehoben, usw. Ich kann’s einfach nicht mehr hören! Seit jetzt gut 60 Jahren gibt es einen Transfer von Süd nach Nord. Damit hab ich kein Problem. Aber trotz dieser ganzen Jahre haben wir summarum immer noch einen gewaltigen Unterschied in der Herkunft der Spieler. 60 Jahre! Und was ist u.a. regelmäßig auch deine Reaktion? Sch... Bayern!

    Ich freue mich für den EVL und sein enormes Talentpotential, welches eine Liga höher viel besser zur Entfaltung kommen kann und das wiederum ist gut für unseren Sport. Wenn diesen Standort ein Club aus einem Landesteil ersetzen kann- dann nur zu.

  • Ich freue mich für den EVL und sein enormes Talentpotential, welches eine Liga höher viel besser zur Entfaltung kommen kann und das wiederum ist gut für unseren Sport. Wenn diesen Standort ein Club aus einem Landesteil ersetzen kann- dann nur zu.

    guten Tag

    Geht nicht , weil

    Nicht genügend Eisflächen

    Nicht genügend Eiszeiten

    Nicht genügend Menschen

    Nicht genügend ....

    Geht einfach nicht , weil außerhalb Bayerns einfach Alles Mist ist ....??

    Gruß aus la

  • Das mit der „Bayernliga“ ist Unsinn und einfach nur polemisch. Ich will Teams mit Substanz und guter Nachwuchsförderung in den Profiligen haben.

    Ich hab ja auch nicht Dich damit gemeint. Jemand anderes zählte da noch ein paar Teams auf und es wären allein 10 von 14 aus dem Süden gewesen. Und sicher ist das auch polemisch, daher aber auch die "".

    Seit jetzt gut 60 Jahren gibt es einen Transfer von Süd nach Nord. Damit hab ich kein Problem. Aber trotz dieser ganzen Jahre haben wir summarum immer noch einen gewaltigen Unterschied in der Herkunft der Spieler. 60 Jahre!

    Was meinst du mit Transfer?

    Und was ist u.a. regelmäßig auch deine Reaktion? Sch... Bayern!

    Und in Bayern hört man sich eben an, "scheiß Ossis" oder "baut die Mauer wieder auf", so ist das Leben.

    Ich freue mich für den EVL und sein enormes Talentpotential, welches eine Liga höher viel besser zur Entfaltung kommen kann und das wiederum ist gut für unseren Sport. Wenn diesen Standort ein Club aus einem Landesteil ersetzen kann- dann nur zu.

    Für den EVL ist das auch sicher toll. Es ist vorallem verdient und ich denke man wird sportlich schon mithalten in der Liga. Das sich aber andere einen anderen Verein gewünscht hätten ist doch auch ok. So hat eben jeder seine Vorlieben und in Bayern eben die meist bayrischen. Ist doch ok.

  • Zielvorgabe: Klassenerhalt. Der nervenschonendste Weg ist dazu natürlich ein Platz besser als 11, ohne das dies deshalb eine Zielvorgabe sein sollte. Solange das Hauptziel erreicht wird, ist stand jetzt egal wie.

    besser als P11 > Sieg im der ersten PD-Runde > Sieg in der letzten PD-Runde

    Bei allen Szenarien ist das Ziel erreicht.

  • Um mal wieder auf's Finale zurück zu kommen:

    Wir sind die erste Mannschaft, die Tilburg in ein fünftes Finalspiel gezwungen hat und nimmt man mal die Seriengesetze zu Rate: bisher hat jedes Heimteam verloren - und der EVL ist noch nie zu Hause Meister geworden. Schaut doch gut für uns aus :)

    Ich freu mich auf alle Fälle auf morgen, egal wie es ausgeht!