Deggendorfer SC 2019/20

  • Die Nerven bei einigen Fans scheinen ja ziemlich blank zu liegen, da lässt leider auch mal das Niveau zu wünschen übrig!

    Vielleicht nehmen manche Fans nur die proklamierten Ziele der Vereinsführung als Maßstab der Bewertung der aktuellen Situation

  • Saisonziel hin oder her. Die Mannschaft braucht lediglich konstant ihre normale Leistung abrufen! Das darf der zahlende Zuschauer erwarten.
    Was dann am Ende rauskommt, wird / würde man dann sehen.

  • Ich habe vor der Saison zu ein paar Bekannten gesagt, dass Deggendorfs einziges Problem sein könnte, dass der Trainer nicht passt. Momentan habe ich als außenstehender das Gefühl, dass dies zutrifft.

    Grundsätzlich finde ich es auch spannend, dass die Abwehr bei euch so schlecht wegkommt. Woran liegt das? Falsches/kein System? Unter Pavlov mussten unsere Jungs auch ständig etwas spielen, dass sie einfach nicht spielen konnten. Für dieses extreme Pressing und schnelle Umschaltspiel hat kaum einer unsere Verteidiger die technische Klasse, geschweige denn das nötige Spielverständnis. Unter Kaltenhauser lautet die Devise: Eng vor dem Tor stehen, die Mitte dicht machen, Schüsse blocken, zuerst an die Defensive denken. Einfach spielen eben. Seitdem läuft es...

    An den Namen kann es eigentlich nicht liegen. Pietsch und Pfänder könnten sich die Vereine innerhalb der Oberliga wohl ziemlich aussuchen, dazu einen Gawlik. Kischer und Schmid dürften alle Male solide Verteidiger in dieser Liga sein, teilweise mit höherklassiger Erfahrung. Stern und Wolfgram als Verteidiger 6/7 geht auch locker klar, dazu noch ein zwei Talente in der Pipeline. Von solchen Namen können die anderen Teams, bis auf Rosenheim, nur träumen.

  • Ich habe vor der Saison zu ein paar Bekannten gesagt, dass Deggendorfs einziges Problem sein könnte, dass der Trainer nicht passt. Momentan habe ich als außenstehender das Gefühl, dass dies zutrifft.

    Grundsätzlich finde ich es auch spannend, dass die Abwehr bei euch so schlecht wegkommt. Woran liegt das? Falsches/kein System? Unter Pavlov mussten unsere Jungs auch ständig etwas spielen, dass sie einfach nicht spielen konnten. Für dieses extreme Pressing und schnelle Umschaltspiel hat kaum einer unsere Verteidiger die technische Klasse, geschweige denn das nötige Spielverständnis. Unter Kaltenhauser lautet die Devise: Eng vor dem Tor stehen, die Mitte dicht machen, Schüsse blocken, zuerst an die Defensive denken. Einfach spielen eben. Seitdem läuft es...

    An den Namen kann es eigentlich nicht liegen. Pietsch und Pfänder könnten sich die Vereine innerhalb der Oberliga wohl ziemlich aussuchen, dazu einen Gawlik. Kischer und Schmid dürften alle Male solide Verteidiger in dieser Liga sein, teilweise mit höherklassiger Erfahrung. Stern und Wolfgram als Verteidiger 6/7 geht auch locker klar, dazu noch ein zwei Talente in der Pipeline. Von solchen Namen können die anderen Teams, bis auf Rosenheim, nur träumen.

    Nur Außenstehender

    Wolfgramm top4 Defender und Schmid nur besser wie Sagerer und der ist weg...

  • Wir werden ja hier nur noch anhand der großen Namen beurteilt. Wenn man die Leistungen auf dem Eis sieht, relativiert sich das alles sehr schnell. Oder anders ausgedrückt: Die Sterne verblassen schön langsam. Wie bringt man sie wieder zum Leuchten? :schulterzuck::schulterzuck::schulterzuck:

  • .

    Ich habe vor der Saison zu ein paar Bekannten gesagt, dass Deggendorfs einziges Problem sein könnte, dass der Trainer nicht passt. Momentan habe ich als außenstehender das Gefühl, dass dies zutrifft.

    Grundsätzlich finde ich es auch spannend, dass die Abwehr bei euch so schlecht wegkommt. Woran liegt das? Falsches/kein System? Unter Pavlov mussten unsere Jungs auch ständig etwas spielen, dass sie einfach nicht spielen konnten. Für dieses extreme Pressing und schnelle Umschaltspiel hat kaum einer unsere Verteidiger die technische Klasse, geschweige denn das nötige Spielverständnis. Unter Kaltenhauser lautet die Devise: Eng vor dem Tor stehen, die Mitte dicht machen, Schüsse blocken, zuerst an die Defensive denken. Einfach spielen eben. Seitdem läuft es...

    An den Namen kann es eigentlich nicht liegen. Pietsch und Pfänder könnten sich die Vereine innerhalb der Oberliga wohl ziemlich aussuchen, dazu einen Gawlik. Kischer und Schmid dürften alle Male solide Verteidiger in dieser Liga sein, teilweise mit höherklassiger Erfahrung. Stern und Wolfgram als Verteidiger 6/7 geht auch locker klar, dazu noch ein zwei Talente in der Pipeline. Von solchen Namen können die anderen Teams, bis auf Rosenheim, nur träumen.

    Bei uns schaut das eher so aus: "Hinten ist es wurscht und vorne hilft uns die individuelle Klasse, wenn sie denn fit sind und/oder Lust haben". Und dazu noch Goalies mit Fangquoten jenseits von Gut und Böse. Wir haben nicht umsonst fast 0,5 Gegentore pro Spiel mehr gefangen als z.B. RO. Und die haben nochmals nachgelegt in der Abwehr.

  • Irgendwie kommt mir die Situation bekannt vor. Ich sehe deutliche Parallelen zu den Starbulls. Die beiden Kader kann man vielleicht nicht miteinander vergleichen. Dennoch galten die Starbulls nach der Abstiegssaison als Favorit für den direkten Wiederaufstieg.

    Der Kader schien dies auch durchaus herzugeben. Am Anfang der Saison wurde so ziemlich alles gewonnen. Das Ende ist bekannt.

    Wir sind zwar mittlerweile wieder auf dem Weg der Besserung und auch das Spiel hat sich sehr verbessert. Aber selbst dafür benötigte das neue Trainerteam fast ein halbes Jahr.

    Habe zwar nie wirklich daran geglaubt, aber unsere alte sportliche Leitung ist einfach zu naiv an die Sache herangegangen.

    Hier half nur ein Wechsel.

    Allerdings weiß ich nicht wieviel "Macht" manche Spieler in DEG haben. John Sicinski macht in Rosenheim zusammen mit Derek Meyer bisher wirklich einen Klasse Job. An was es letztendlich in Deggendorf gescheitert ist weiß ich nicht.

    Wollte nur erwähnen wie bekannt mir die Situation vorkommt. Sehe hier einfach Parallelen. Und wir sind mittlerweile das dritte Jahr wieder in der Oberliga.

  • Rosenheim mit den beiden Finnen

    Sicinski ist in der OL Süd gut vernetzt vmtl im Süden der Beste. Das ist ein Vorteil.

  • Rosenheim mit den beiden Finnen

    Sicinski ist in der OL Süd gut vernetzt vmtl im Süden der Beste. Das ist ein Vorteil.

    An den Finnen alleine lag es auch nicht.

    Letztes Jahr mit Bilek und Witala waren die Leistungen nicht besser.

    Es lag vielmehr an der taktischen Einstellung. Meine Meinung ;)

  • Rosenheim hat nachgebessert oder getauscht , es scheint sich auszuzahlen bis jetzt.Höchstadt hat jetzt in Deggendorf ein kleines Beben entfacht. Da bleibt jetzt nur abzuwarten wie dieser erkennbarer Abwärtstrend gestoppt werden kann.Ein Blick auf die Tabelle bestätigt das da hinten drin der Schuh drückt. Dies werden sie sicher selbst erkannt haben und irgendwie Lösungen finden müssen .

  • Ist man in Deggendorf eigentlich mit dem Trainer noch zufrieden? Möchte nicht wissen was in Rosenheim los wäre mit einem ähnlichen Kader wie Deggendorf und den zuletzt gezeigten Leistungen. (Oder hatten wir in Rosenheim schon ähnliches erlebt? :pfeif:)

  • Ist man in Deggendorf eigentlich mit dem Trainer noch zufrieden? Möchte nicht wissen was in Rosenheim los wäre mit einem ähnlichen Kader wie Deggendorf und den zuletzt gezeigten Leistungen. (Oder hatten wir in Rosenheim schon ähnliches erlebt? :pfeif:)

    An wen stellst Du die Frage?

    Aus Fan Sicht muss man einfach nur die Tabelle nehmen. Er bekommt eine tolle Offensive gestellt, eine teils vogelwilde Abwehr und noch schwächere Torleute.

    Ob man aus diesem Kader mehr holen kann? Ja - siehe Saisonstart. Bedingt durch Verletzungen, aber aus meiner Sicht auch den fehlenden taktischen Plan B fällt man in der Tabelle immer weiter ab. Neues Personal bekommt er nicht (Stand jetzt) und will er auch nicht (siehe sein Interview). Ob er Kontakte nach Übersee hat weiß ich nicht, z.B. Zweiflaggenspieler, ect.

    Mich konnte er bisher nicht davon überzeugen, der Trainer zu sein, der längerfristig in DEG etwas schaffen wird oder aus dieser Saison noch was rausholen kann. Hier würde ich mich gerne täuschen, aber seine Interviews und PK lassen mich erheblich zweifeln.

  • An wen stellst Du die Frage?

    Aus Fan Sicht muss man einfach nur die Tabelle nehmen. Er bekommt eine tolle Offensive gestellt, eine teils vogelwilde Abwehr und noch schwächere Torleute.

    Ob man aus diesem Kader mehr holen kann? Ja - siehe Saisonstart. Bedingt durch Verletzungen, aber aus meiner Sicht auch den fehlenden taktischen Plan B fällt man in der Tabelle immer weiter ab. Neues Personal bekommt er nicht (Stand jetzt) und will er auch nicht (siehe sein Interview). Ob er Kontakte nach Übersee hat weiß ich nicht, z.B. Zweiflaggenspieler, ect.

    Mich konnte er bisher nicht davon überzeugen, der Trainer zu sein, der längerfristig in DEG etwas schaffen wird oder aus dieser Saison noch was rausholen kann. Hier würde ich mich gerne täuschen, aber seine Interviews und PK lassen mich erheblich zweifeln.

    Der macht Urlaub und für Verstärkungen haben's kein Geld wird oder wurde anderweitig benötigt.