Deggendorfer SC 2019/20

  • Zuviel "Star-Ensemble"im Team,die manche nicht ernst genug genommen haben!

    Na ja, in Regensburg schlagen halt seit einiger Zeit dann wieder die "Schattenspieler" zu...von daher, kann man dann auch schon mal eine "Starpause" verkraften....DEG in dieser Saison ein Rätsel :wacko:

  • Dann muss man endlich w

    Genau, die Einstellung lässt gerne mal zu wünschen übrig,

    Wer ist dafür zuständig? Der böse Allesschlechtreder aus dem Forum? Ja ich gebe zu, ich habe von Anfang kritisiert, dass wir zu Greilingerlastig sind (seit 4 Spielen ohne Treffer), dass wir zu viele Gegentore bekommen und unsere Torleute grottig sind.

    Oder liegt es doch am Trainer, aus dieser Startruppe was zu machen, sie zu entwickeln, die Reihen zu optimieren und ein System zu finden, mit dem man nicht jedes Spiel ins offene Messer läuft? In Rosenheim ist er von der Rumpftruppe enttäuscht, sonst redet er alles schön? Kapier ich nicht!

  • In Selb hat Greilinger getroffen. Ich habe eher das Gefühl der greilinger will jetzt jedem zeigen, dass er schon wieder der alte ist. Schon am Freitag wollte er unbedingt ein Tor schießen, koste es was es wolle, heute soll es Erzählungen zu folge auch so gewesen sein und dann passieren leider die Fehler. Vielleicht tut er sich damit keinen Gefallen.

    Zudem: wie können die Reihen gleich bleiben wenn du ständig in jedem Spiel auf andere Spieler verzichten musst?


    Eine gewisse Konstanz ist bei den Reihen dennoch da, seit dem Heimspiel gegen Selb hatten wir zumindest im Sturm die gleichen Reihen, Verteidigung weiß ich nicht auswendig aber da denke ich auch, da ist am Wochenende nur Stern bzw. Schmid rausgefallen und Grossrubatscher gegen Selb bzw. in Rosenheim hinzu gekommen. Auch die Reihen im zum saugrausen Powerplay waren die letzten Spiele gleich. Oder sehe ich hier etwas nicht, was du siehst?


    Für die Einstellung ist natürlich auch der Trainer mitverantwortlich, aber in erster Linie die Spieler selbst. Wenn du mit „die packen wir mit links“ in so ein Spiel gehst hast du schon verloren. Auf Facebook hat heute Nachmittag jemand kommentiert, dass das Spiel eh eine „gmade Wiesn“ ist, wahrscheinlich hat die Mannschaft genau so gedacht, und da kann an der Bande stehen wer will.


    Für mich ist die Kritik am Trainer zu einfach, ich bin von so etwas generell kein Freund. Unser Team hat so viel Erfahrung, da dürfte als Coach draußen stehen können wer will und die müssten so ein Spiel wie heute trotzdem gewinnen können.


    Die richtige Antwort auf die Entschuldigung vom Greilinger kann nur ein starker Auftritt am Dienstag sein. Dann sieht man ob sie es ernst meinen.

  • Okay, das in Selb hatte ich nicht mehr am Schirm, war aber auch unbedeutend. Es geht ja auch nicht um das Spiel heute, sondern um viele Spiele seit Oktober. Schau mal nach, wie oft wir gegen Top-8 Teams seitdem nach 60 Minuten gewonnen haben. Die Spieler sollten das eigentlich erfolgreicher gestalten können, aber wo bleibt der taktische Kniff von aussen?

    Dann schau ma mal am Dienstag, ob sie sich zerreissen. Ich glaube es nicht, lasse mich aber gerne überraschen. Denn eins ist an offenen Briefen und Ultimaten gut - sie sind ein ausformuliertes Versprechen.

  • Wenn sie sich "zerreissen", wirft das wieder Fragen auf. Denn dann kann jeder sehen, dass es eigentlich ginge, wenn man gewillt ist. Am Sonntag "blutleer" und am Dienstag eventuell wieder "voll bei der Sache". Und bitte hört auf, uns von außerhalb stets auf das Favoritenschild zu hieven. Wir sind definitiv kein Aufstiegsaspirant!

  • Wenn sie sich "zerreissen", wirft das wieder Fragen auf. Denn dann kann jeder sehen, dass es eigentlich ginge, wenn man gewillt ist. Am Sonntag "blutleer" und am Dienstag eventuell wieder "voll bei der Sache". Und bitte hört auf, uns von außerhalb stets auf das Favoritenschild zu hieven. Wir sind definitiv kein Aufstiegsaspirant!

    Mit diesem Kader definitiv Aufstiegsaspirant Nr. 1.

    Da braucht’s kein Understatement

  • Schau mal nach, wie oft wir gegen Top-8 Teams seitdem nach 60 Minuten gewonnen haben.

    Mit "Seit Oktober" meinst du sicher nach der Lindau 3:6-Heimniederlage? Hier mal die Siege seit Oktober gegen Mannschaften aus den Top 8:

    5:3 in Regensburg

    (6:5 OT in Rosenheim)

    2:0 in Garmisch

    6:1 in Peiting

    8:5 in Lindau

    (4:3 OT in Regensburg)

    Man sieht schon: Alles nur "in"-Siege, aber man kann jeden schlagen. Kein einziger Heimsieg. Und darin liegt der Hund begraben. Allerdings hatte man in der Zeit auch nur Heimspiele gegen Füssen und Regensburg (aus den Top8), die anderen hatte man alle in der Startphase.

    daservus Von den Namen auf dem Papier her vielleicht schon, bzw. da ist man zumindest einer von mehreren Kandidaten. Aber wenn morgen die POs starten würde, dann wäre vermutlich schnell Schluss. In 8 - 10 Wochen kanns natürlich schon wieder ganz anders ausschauen und da kann man nur hoffen, dass die richtigen Hebel gefunden werden.

  • Für mich liegt das Hauptproblem immer noch bei der Torhüter Position. Mit einer guten Nummer 1 wären wir immer noch Tabellenerster. Aber wir haben halt keinen Top-Goalie. Schroth ist nicht mehr als ein solider Backup und Zabolotny hat uns schon ein paar Spiele verloren und ist für mich die Enttäuschung der Saison.

  • .....wohl dem,der welche hat!:prost:

    Und darin sah ich von Beginn an bei Deggendorf schon das Problem. Alles schaut auf die Gawliks, Schembri, Osterberg und Greilinger (Röthke wird mittlerweile meistens nicht mal mehr in dieser Aufzählung erwähnt) und das war es dann auch schon. Die berühmte Ausgewogenheit gibt es in diesem Team nicht wie in Regensburg oder Rosenheim. Daher ist man umso mehr von den oben genannten abhängig. Wird "very interesting" wie sich diese alten Herren schlagen, wenn zur Playoff-Zeit erst richtig das Hauen und Stechen beginnt.

    chris

  • Dann wird es Zeit, dass man den Trend wieder wendet. Ich hoffe mal, das schafft man.

    Um einen Trend umzukehren muss man was verändern Roland.

    Kaderzusammensetzung? Trainer?

    Leider werden wir immer schlechter statt besser.

  • Dafür sind Trainer und sportlicher Leiter da. Vor der Saison und auch während der Saison dafür sorgen, dass die Reihen und die Spielweise an den Kader angepasst werden und eventuell Korrektiren vorgenommen werden. Wir laufen nach wie vor in zig Gegenkonter, stehen viel zu hoch im gegnerischen Drittel, vertändeln Scheiben oder spielen quer vorm eigenen Tor. Über die Goalies ganz zu schweigen. Probleme eigentlich mehr oder weniger seit dem ersten Spiel, am Anfang übertüncht von der Offensivpower einer fitten Greilingerreihe.

  • Für mich liegt das Hauptproblem immer noch bei der Torhüter Position. Mit einer guten Nummer 1 wären wir immer noch Tabellenerster. Aber wir haben halt keinen Top-Goalie. Schroth ist nicht mehr als ein solider Backup und Zabolotny hat uns schon ein paar Spiele verloren und ist für mich die Enttäuschung der Saison.

    Sehe ich 100% genau so. Zabolotny ist eine einzige Enttäuschung. Gepaart mit dem offensiven Stil, den wir spielen, birgt das halt extreme Anfälligkeit für Gegentore.
    Play-Off-Spiele gewinnst du nur mit einer starken Defensive. Die haben wir nicht!
    Ob sich Zabolotny noch stabilisiert ist leider stark zu bezweifeln.

  • Sehe ich 100% genau so. Zabolotny ist eine einzige Enttäuschung. Gepaart mit dem offensiven Stil, den wir spielen, birgt das halt extreme Anfälligkeit für Gegentore.
    Play-Off-Spiele gewinnst du nur mit einer starken Defensive. Die haben wir nicht!
    Ob sich Zabolotny noch stabilisiert ist leider stark zu bezweifeln.

    5Mann arbeiten nach vorne ,und fünf nach hinten aber bei eurem Hauruck nach vorn könnt ihr auch einen erstklassigen DElgolie reinstellen und der wäre Hoffnunglos verloren .

    Das ist der Job eures Coaches:prost:

  • Man braucht einen Goalie der seine Mitspieler besser macht!

    Der ist bei uns nicht vorhanden. Da Schroth wie auch Leinweber als Dolmetscher dienen und wichtig für die Kommunikation dienen. Wird der Backup schonmal nicht gehen und Save-a-lot-nie keine neuen Arbeitnehmer findet, weiß man was die Stunde geschlagen hat!