Deggendorfer SC 2019/20

  • Deses Geschreibsel mit Angaben von Gehältern und sogar Budgetverteilung ist schon ziemlich peinlich. Möglicherweise gibt es hier noch Mitleser, die den Schmarrn glauben... ?

    Warum bezeichnest du es als Schmarrn und peinlich? Bissle mehr Toleranz wäre nett, Gruß nach Niederbayern

  • Irgendjemand hatte vor ein paar Tagen das Gehaltgefüge der Mannschaft ganz gut beschrieben, Greilinger, Röthke langfristige, sehr gut dotierte Verträge, Leinweber nicht günstig, Osterberg ebenfalls nicht. Alleine diese 4 Spieler machen schätzungsweise 75% Prozent des Etats aus, werden in der gesamten Oberliga die Top 4 sein, die Einheimischen spielen definitiv für lau, auch die Regensburger für sehr wenig. Wäre noch Geld vorhanden, hätte man schon längst 1-2 gestandene Spieler nachverpflichtet, um auch die Mission Wiederaufstieg möglichst nicht zu gefährden.

    Wenn Du Dich mit Zahlen schon so gut auskennst. Mich würde z.B. interessieren, was Snetsinger in MEM verdient oder ein Kumeliauskas in RO oder ein Gajovski in REG. Oder hast Du nur die Zahlen aus DEG?

  • zu3: sehr amüsant, die Gebrüder Grimm hätten noch nen Platz frei; einer seiner Jungs wurde gerade eingeschult, der Andere ist im Kindergarten, die werden kaum nach Mitternacht mit ihm radeln (aber wer dir das auch immer aufgetischt hat, mit der Wahrheit tut man sich halt ein bissle hart in Deggendorf)

    Die Söhne vom Greilinger sind Zwillinge. Erkläre mir mal bitte wie der eine in die Schule und der andere in den Kindergarten gehen kann, zumal beide am Schulanfang in der Sonderbeilage der Zeitung auf einem Foto abgebildet waren.

    Du scheinst nicht besonders viel Ahnung zu haben von dem was du schreibst, auch wenn du den Eindruck vermitteln willst, du hättest sie.

  • Ist nicht böse gemeint. Aber diese Mutmaßungen bringen nichts. Ich nehme nämlich an, dass du die Spielerverträge oder Abrechnungen genau so wenig kennst wie (fast?) alle hier im Forum.

  • Irgendjemand hatte vor ein paar Tagen das Gehaltgefüge der Mannschaft ganz gut beschrieben, Greilinger, Röthke langfristige, sehr gut dotierte Verträge, Leinweber nicht günstig, Osterberg ebenfalls nicht. Alleine diese 4 Spieler machen schätzungsweise 75% Prozent des Etats aus, werden in der gesamten Oberliga die Top 4 sein, die Einheimischen spielen definitiv für lau, auch die Regensburger für sehr wenig. Wäre noch Geld vorhanden, hätte man schon längst 1-2 gestandene Spieler nachverpflichtet, um auch die Mission Wiederaufstieg möglichst nicht zu gefährden.

    Ein vor der Saison "no-name" Osterberg gehört zu den Top-4-Verdienern der Liga?

    Soso, also ich würde an Deiner Stelle mit den Benebelungsmitteln wenigstens warten, bis die Raketen hochgehen.

  • Ein vor der Saison "no-name" Osterberg gehört zu den Top-4-Verdienern der Liga?

    Soso, also ich würde an Deiner Stelle mit den Benebelungsmitteln wenigstens warten, bis die Raketen hochgehen.

    Als Anhänger von Greta kann ich keine Raketen hochjagen...aber Osterberg gehört nicht zu Kategorie No - Name.

  • Wobei sich fas Deggendorf bei der Offensive noch

    am ehesten leisten könnte...

    Schau mall in der Schweiz nach, wie viele Imports es dort gibt..

    Ein vor der Saison "no-name" Osterberg gehört zu den Top-4-Verdienern der Liga?

    Soso, also ich würde an Deiner Stelle mit den Benebelungsmitteln wenigstens warten, bis die Raketen hochgehen.

    Lustig solche Ratschläge zu verteilen, nachdem man so einen Schwachsinn geschrieben hat

  • Die Söhne vom Greilinger sind Zwillinge. Erkläre mir mal bitte wie der eine in die Schule und der andere in den Kindergarten gehen kann, zumal beide am Schulanfang in der Sonderbeilage der Zeitung auf einem Foto abgebildet waren.

    Du scheinst nicht besonders viel Ahnung zu haben von dem was du schreibst, auch wenn du den Eindruck vermitteln willst, du hättest sie.

    Da magst durchaus Recht haben, geht ja nur darum, dass er nicht mit seinen Söhnen Radfahren war, sondern der Fahrradsturz aufgrund anderer Umstände zustande kam.

  • Ein vor der Saison "no-name" Osterberg gehört zu den Top-4-Verdienern der Liga?

    Deinen Post nach zu urteilen bist du der einzige "no-name":facepalm: wenn Osterberg ein no-name war fress ich an Besen.

    Wenn noch Geld da wäre, hättet ihr doch schon lange nachgelegt:rofl:

    Und wer glaubt, dass Greilinger nicht der Topverdiener der Liga ist, dem kann ich nicht helfen. Der löst doch keinen Topvertrag in Ingolstadt auf, um dann für geringes Geld in der Oberliga zu spielen. So weit weg ist Ingolstadt nicht, dass man das nicht noch ein Jahr machen könnte.

  • Da magst durchaus Recht haben, geht ja nur darum, dass er nicht mit seinen Söhnen Radfahren war, sondern der Fahrradsturz aufgrund anderer Umstände zustande kam.

    Mag sein, aber es ist ein gutes Beispiel, dass du dir irgendwelche Dinge zusammen reimst.

    Greilinger hätte natürlich auch nächstes Jahr wechseln können. Hätte er dann aber vermutlich nicht mehr gemacht, weil seine Kinder dann in Ingolstadt in die Schule gegangen wären. Dann wäre er wahrscheinlich in Ingolstadt geblieben. Und wenn doch, billiger wäre er nächstes Jahr sicherlich auch nicht gewesen. (ziemlich viele wahrscheinlichs und vermutlichs)

    Justin Abdelkader

    Dass er Topverdiener sein dürfte ist auch logisch, aber er ist nicht nur Spieler, sondern auch hauptamtlicher Nachwuchstrainer beim DSC und somit relativiert sich das ein Stück weit.

  • Wenn Du Dich mit Zahlen schon so gut auskennst. Mich würde z.B. interessieren, was Snetsinger in MEM verdient oder ein Kumeliauskas in RO oder ein Gajovski in REG. Oder hast Du nur die Zahlen aus DEG?

    Sorry, dass ich mein Senf dazu abgeben muss. Aber ich wollte nur klar stellen, dass Snetsinger NICHT unser teuerster Spieler/ Torwart ist.

    Viel Glück morgen.

  • ich fass mal kurz zusammen:

    Greillinger bekommt in Deggendorf mehr als 14.000€ netto im Monat, was den Großteil des Budgets darstellt. Snetsinger kriegt noch mehr, ist damit aber nicht Topverdiener in Memmingen. Daher müsste Memmingen also circa den doppelten Etat von Deggendorf haben und steht damit gar nicht so überraschend oben.

    Greillinger hingegen hat mindestens zwei Kinder die mindestens in den Kindergarten gekommen sind und mindestens immer bis Mitternacht Fahrradfahren.

    Ich liebe Gehalts- und Etatdiskussionen!

  • ich fass mal kurz zusammen:

    Greillinger bekommt in Deggendorf mehr als 14.000€ netto im Monat, was den Großteil des Budgets darstellt. Snetsinger kriegt noch mehr, ist damit aber nicht Topverdiener in Memmingen. Daher müsste Memmingen also circa den doppelten Etat von Deggendorf haben und steht damit gar nicht so überraschend oben.

    Greillinger hingegen hat mindestens zwei Kinder die mindestens in den Kindergarten gekommen sind und mindestens immer bis Mitternacht Fahrradfahren.

    Ich liebe Gehalts- und Etatdiskussionen!

    JETZ wiss ma‘s!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Mag sein, aber es ist ein gutes Beispiel, dass du dir irgendwelche Dinge zusammen reimst.

    Greilinger hätte natürlich auch nächstes Jahr wechseln können. Hätte er dann aber vermutlich nicht mehr gemacht, weil seine Kinder dann in Ingolstadt in die Schule gegangen wären. Dann wäre er wahrscheinlich in Ingolstadt geblieben. Und wenn doch, billiger wäre er nächstes Jahr sicherlich auch nicht gewesen. (ziemlich viele wahrscheinlichs und vermutlichs)

    Justin Abdelkader

    Dass er Topverdiener sein dürfte ist auch logisch, aber er ist nicht nur Spieler, sondern auch hauptamtlicher Nachwuchstrainer beim DSC und somit relativiert sich das ein Stück weit.

    Natürlich hat man ihm ein längerfristiges Paket geschnürt um ihm die Entscheidungsfindung bei der Vertragsauflösung zu erleichtern. Kinder hätte man ja trotzdem in DEG einschulen können, und er wäre ab März 20 auch in DEG gewesen. Man hat sich schon sehr gestreckt, um ihn aus dem sehr gut dotierten Vertrag in Ingolstadt nach Hause zu holen. DSC hätte nächste Saison ne andere Verhandlungsgrundlage gehabt, daher wäre er schon günstiger zu bekommen gewesen. Er spielt morgen scheinbar und das ist gut.