Deggendorfer SC 2019/20

  • Du zitierst einen Check gegen die Bande.



    Schau dir das Video nochmal an. Das war kein Check gegen die Bande, auch wenn diese nicht weit entfernt ist. Heider kommt - so man es an der Kameraposition erkennen kann - nicht mit der Bande in Berührung.


    Also auch bei nochmaligem anschaun des Videos verstehe ich nicht, wie du denkst, dass der Spieler nicht in die Bande kracht (die hört übrigens nicht unter dem Plexiglas auf)

  • Aber seht es mal neutral von unserer Seite, auch wenn das den meisten eher schwer fallen dürfte, wir haben aktuell noch einen verbliebenen richtig guten Stürmer, der bekommt von der ersten Minute an auf die Mütze, da würde ich gerne mal Eure Reaktionen sehen.

    Doch kennen wir auch von der anderen Seite. Gajovski bekommt auch regelmäßig auf die Griffel von diversen Gegenspielern, also erzählst du uns nichts neues. So und jetzt mal zum Kollegen Schembri, der hat am Freitag schon aufgetrumpft. Fössinger umgefahren und gegen Mühlbauer hingelangt ohne Strafzeit und gestern wieder geliefert ohne Konsequenzen. Das dann die Unseren dagegengehalten ist nur logisch, haben sich mit Osterberg aber den falschen Mann rausgepickt. Einfach das Ganze Oldschool klären und es würde sich nicht so hochschaukeln, aber Schembri scheint bei dicker Luft lieber gerne Bewegungsdrang zu verspüren.

  • Also auch bei nochmaligem anschaun des Videos verstehe ich nicht, wie du denkst, dass der Spieler nicht in die Bande kracht (die hört übrigens nicht unter dem Plexiglas auf)

    Und ich verstehe nicht, wie du denkst, er wäre in die Bande gekracht. Meiner Meinung nach landet er auf dem Boden. Aber leider sieht man es nicht eindeutig. Laut der von dir zitierten Definition müsste er aber "heftig" in die Bande gekracht sein, damit ein Bandencheck erfüllt ist.

    Zitat


    dass dieser dadurch heftig gegen die Bande geworfen wird.

    Weder das war der Fall, noch wurde der Gegenspieler "rücksichtslos gefährdet", Also eine Spieldauer, wie sie gefordert wird, wäre hier so oder so komplett fehl am Platz. Der Schiedsrichter hat soweit ich mich erinnern kann sofort auf die Schulter gedeutet. Und der hatte, auch wenn er weit weg stand, freie Sicht auf das Geschehen (was allerdings zu gestern nicht viel zu bedeuten hat).

    Was genau fehlt denn dem Haider?

    Schade, dass man in den Highlights die Aktion von Keresztury an Osterberg, die den Flaschenwurf ausgelöst hat, nicht sieht.

  • Die besagte Aktion an Osterberg war noch bei weitem weniger als die schembri Aktion an heider, also hat der Schiri anscheinend doch alles richtig gemacht ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Für Schembri war gestern Weihnachten und Ostern zusammen. Über zwei Spieldauerstrafen hätte er sich nicht beschweren dürfen. Daher für ihn ein Wunder, dass er die 60. Spielminuten noch in der Ausrüstung erleben durfte. Wie man darüber noch diskutieren muss ist mir schleierhaft. Die Bilder sprechen doch eine eindeutige Sprache. "Interesting" ist übrigens auch was der Sprade-Kommentator beim ersten Check von Schembri "schön" gefunden hat. Schembri hat sich nach dem Wochenende bei mir nahe an das Sympathie-Niveau von einem Herrn Mudryk hinbewegt.

    Unterm Strich hat man sich die verdienten Punkte vom Freitag nun in Deggendorf abgeholt. Hätte man am Freitag nicht diese Schwächephase gehabt wären wir aus dem Duell höchstwahrscheinlich mit einem Sixpack rausgegangen. In der restlichen Spielzeit fiel dem DSC sowohl am Freitag als auch gestern relativ wenig ein, was nicht zuletzt an unserer mittlerweile guten Abwehrarbeit liegt. Seit neun Spielen kassieren wir aus dem Spiel heraus nicht mehr als drei Tore. Dass darunter auch zwei Spiele gegen die Tormaschinerie aus Deggendorf sind, zeugt umso mehr von unserer positiven Entwicklung.

    chris

  • Für Schembri war gestern Weihnachten und Ostern zusammen. Über zwei Spieldauerstrafen hätte er sich nicht beschweren dürfen. Daher für ihn ein Wunder, dass er die 60. Spielminuten noch in der Ausrüstung erleben durfte. Wie man darüber noch diskutieren muss ist mir schleierhaft. Die Bilder sprechen doch eine eindeutige Sprache. "Interesting" ist übrigens auch was der Sprade-Kommentator beim ersten Check von Schembri "schön" gefunden hat. Schembri hat sich nach dem Wochenende bei mir nahe an das Sympathie-Niveau von einem Herrn Mudryk hinbewegt.

    Unterm Strich hat man sich die verdienten Punkte vom Freitag nun in Deggendorf abgeholt. Hätte man am Freitag nicht diese Schwächephase gehabt wären wir aus dem Duell höchstwahrscheinlich mit einem Sixpack rausgegangen. In der restlichen Spielzeit fiel dem DSC sowohl am Freitag als auch gestern relativ wenig ein, was nicht zuletzt an unserer mittlerweile guten Abwehrarbeit liegt. Seit neun Spielen kassieren wir aus dem Spiel heraus nicht mehr als drei Tore. Dass darunter auch zwei Spiele gegen die Tormaschinerie aus Deggendorf sind, zeugt umso mehr von unserer positiven Entwicklung.

    chris

    Die Sprade Kommentatoren haben auch den Flaschenwurf gefeiert. Schon wirklich peinlich. Hoffentlich folgt da noch eine Strafe. Sowas hat im Sport einfach nichts zu suchen...

  • Für Schembri war gestern Weihnachten und Ostern zusammen. Über zwei Spieldauerstrafen hätte er sich nicht beschweren dürfen. Daher für ihn ein Wunder, dass er die 60. Spielminuten noch in der Ausrüstung erleben durfte. Wie man darüber noch diskutieren muss ist mir schleierhaft. Die Bilder sprechen doch eine eindeutige Sprache. "Interesting" ist übrigens auch was der Sprade-Kommentator beim ersten Check von Schembri "schön" gefunden hat. Schembri hat sich nach dem Wochenende bei mir nahe an das Sympathie-Niveau von einem Herrn Mudryk hinbewegt.

    chris

    Dass man selbst nach Anschauung der Highlights weiter davon spricht dass es zwei Spieldauern für den Schembri sein sollen spricht entweder von einer dicken rosa Brille oder purer Ignoranz.

  • So ist es hald eben! Die deggendorfer Rosa Brillenträger wollen auch eine Strafe von Kerestury an osterberg gesehen haben !
    Das der Schiri nicht der beste war hüben wie drüben z.b ein klares beinstellen Ende des 2. Drittels an Mühlbauer, steht außer Frage aber war nicht spielentscheidend.

    Benachteiligt brauchen sich die deggendorfer aber wirklich nicht fühlen, zumal schembri spätestens nach dem 2. Bandencheck hätte duschen müssen!
    Das mit dem bespucken hat man leider auf sprade nicht gesehen, aber wenn dem so war gehört so einer sogar länger mal aus dem Verkehr! Unsportlich und ohne Rücksicht darauf dass seine Aktionen den Gegner schwerer verletzten könnten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Dass man selbst nach Anschauung der Highlights weiter davon spricht dass es zwei Spieldauern für den Schembri sein sollen spricht entweder von einer dicken rosa Brille oder purer Ignoranz.

    Vorschlag, ich stell die Zusammenfassung mal in den Regelthread, dann kannst dich freuen oder auch ärgern wennst Recht oder Unrecht hast.

  • Für Schembri war gestern Weihnachten und Ostern zusammen. Über zwei Spieldauerstrafen hätte er sich nicht beschweren dürfen. Daher für ihn ein Wunder, dass er die 60. Spielminuten noch in der Ausrüstung erleben durfte. Wie man darüber noch diskutieren muss ist mir schleierhaft. Die Bilder sprechen doch eine eindeutige Sprache. "Interesting" ist übrigens auch was der Sprade-Kommentator beim ersten Check von Schembri "schön" gefunden hat. Schembri hat sich nach dem Wochenende bei mir nahe an das Sympathie-Niveau von einem Herrn Mudryk hinbewegt.


    chris

    guten Tag


    wo siehst du da zwei Spieldauerstrafen .?


    beim ersten Vergehen kannst ihm zwei Minuten geben ... das höchste der Gefühle


    Und beim zweiten Vergehen gehört er vermöbelt und dann zum duschen geschickt ... das ist halt ein dreckiger Check ... fertig ...

    Und damit sollte auch gut sein ...


    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (23. Dezember 2019 um 16:03)

  • Bei beiden Szenen aus einem Meter Entfernung den Gegenspieler in die Bande geschickt. Absolutes Minimum zwei Minuten! Das absurde dabei: Er kam dabei gänzlich ohne Strafe davon.

    chris

  • Sehs wie der @Eishockey_Liebhaber

    1. Szene ist für mich kein Bandencheck.

    2. Szene absolut klar... 5+

    Knappen Meter von der Bande weg, von hinten reingechecked. Kann man froh sein, wenn es keine schlimme Verletzung als Folge hat.

    Versteh ehrlich gesagt immernoch nicht, warum da kein Regensburg Spieler den Schembri verdroschen hat. Bei der Szene mussen eigentlich sofort die Handschuhe fallen.

    Der Giftzwerg hätte es schon lange mal verdient, aber er stellt es hald unbestritten auch immer clever an, das muss man ihm lassen:pfeif:außerdem wäre kein guter Spieler, wenn er nicht alles für den Sieg täte

  • Bei beiden Szenen aus einem Meter Entfernung den Gegenspieler in die Bande geschickt. Absolutes Minimum zwei Minuten! Das absurde dabei: Er kam dabei gänzlich ohne Strafe davon.

    chris

    Wobei man auch beim zweiten Check die Frage stellen kann wie sich ein fast 2 Meter großer Typ von nem Zwerg wie dem schembri in die Bande checken lassen kann. Natürlich war der Check nicht schön aber man lernt schon in frühen Jahren, das man immer eine Körperspannung haben soll. Aber bei ihm sieht es mit der Körperspannung wie bei ner schokolade über einem Lagerfeuer aus.

  • Dscfan1

    So ein dummer Beitrag, sorry.

    Egal welche Körperspannung man hat, die Wucht des Gegenübers ist entscheidend und da spielen nunmal Masse u. Geschwindigkeit eine Rolle. Und Schembri kommt hallt mit sehr viel Geschwindigkeit an, das gleicht einiges an Masse aus.