Deggendorfer SC 2019/20

  • ...alles eine Frage der Sichtweise:)

    Man könnte auch sagen, dass es die halbe Liga geschafft hat, in den letzten 3 Wochen gegen den Tabellenführer zu gewinnen, was wiederum FÜR den Rest der Liga spricht.

    Ich denke, mit Leinweber wird Deggendorf sehr schnell wieder das Maß aller Dinge werden. Die Ergebnisse zeigen ja schon sehr krass, dass die Probleme exakt mit seiner Verletzung begonnen haben.

  • Oder vielleicht spricht genau DAS für die Liga !?

    Es spricht auch nicht für Deggendorf, mit so einem Kader fünf von den letzten sechs Spiele zu verlieren. Und das auch noch in dieser Hammel-Liga....:schulterzuck:

    Glaub, meinen Beitrag hast du in den falschen Hals bekommen.

    Es ist super, wie ausgeglichen die Oberliga in diesem Jahr ist. Warum du das Wort "Hammel-Liga" in den Mund nehmen musst, ist für mich schleierhaft.

    Ich finde es dennoch interessant, dass man in so einer Phase dennoch aktuell immer noch den Platz an der Sonne innehat, da auch die Teams direkt hinter uns regelmäßig "patzen".

  • Ich würde es garnicht "patzen" nennen, denn die Liga ist einfach wahnsinnig ausgeglichen.

    Es sind jetzt 14 Spieltage vorbei, und zwischen dem 1.und dem 8. liegen gerade mal 5 Punkte.

    Deswegen habe ich das "patzen" auch in Anführungszeichen gesetzt. ;)

  • Glaub, meinen Beitrag hast du in den falschen Hals bekommen.

    Es ist super, wie ausgeglichen die Oberliga in diesem Jahr ist. Warum du das Wort "Hammel-Liga" in den Mund nehmen musst, ist für mich schleierhaft.

    Ich finde es dennoch interessant, dass man in so einer Phase dennoch aktuell immer noch den Platz an der Sonne innehat, da auch die Teams direkt hinter uns regelmäßig "patzen".

    ich denke, er meint Hammer Liga?


    Ich glaube zudem, dass jedes Team in einer Saison mal ein Loch hat und darin befindet sich Deggendorf vielleicht gerade. Dazu scheint man auf gewisse Spieler nicht so recht verzichten zu können.
    Dazu sind die Gegner natürlich doppelt motiviert, dem Top Favoriten ein Bein zu stellen.


    Dem Andi Gawlik noch gute Besserung! Sah nicht gut aus, wie er vom Eis musste.

  • Die Ergebnisse passen seit der Verletzung von Curtis nicht mehr, die eindimensionale Abhängigkeit von der Leistung eines Greilinger war aber vorher schon offensichtlich. Nur wurde man da abgekanzelt, wenn man darauf oder die vielen Gegentoren hingewiesen hat.

  • Mich würde ja mal interessieren warum ein CG schon das zweite Mal ausfällt hintereinander am Freitag bei einer Auswärtsfahrt. Hat dies vielleicht berufliche oder private Gründe?

    Dazu kommt das man ja komplett entschlüsselt ist und wir keine Antwort auf die Spielweise unseres Gegners haben.

    Ich hoffe auf den 1.Dezember das nochmal nachgelegt wird und bis dahin der 2000 Zuschauerschnitt bestehen bleibt.

  • Mich würde ja mal interessieren warum ein CG schon das zweite Mal ausfällt hintereinander am Freitag bei einer Auswärtsfahrt. Hat dies vielleicht berufliche oder private Gründe?

    Dazu kommt das man ja komplett entschlüsselt ist und wir keine Antwort auf die Spielweise unseres Gegners haben.

    Ich hoffe auf den 1.Dezember das nochmal nachgelegt wird und bis dahin der 2000 Zuschauerschnitt bestehen bleibt.

    Naja, wie schon im Vorbericht geschrieben wurde, liegt er mit Grippe flach.

  • Zum Ausfall von Leinweber: Es kann aber auch nicht sein, dass alles an seinem Fehlen abhängt. Im Kader wäre normal genug individuelle Klasse.

    Ist aber so!

    Mit Osterberg und Leinweber hat man für die Oberliga zwei sehr starke Center (wobei Osterberg meines Wissens kein gelernter Center ist).
    C. Gawlik kann auch Center spielen.
    Dann hat man mit Brunner und Döring nur noch junge Leute als Mittelstürmer.
    Ohne Leinweber und C. Gawlik wird es da sehr dünn.

    Dennoch: auch andere Teams haben Verletzte.
    Und weitestgehend lustloses Auftreten wie in Memmingen geht gar nicht. Für mich redet das Allison (nach außen zumindest) zu schön.

    Wird echt interessant wie sich das weiter entwickelt. Ich glaube ja nach wie vor, dass der Coach schon seinen Plan hat: bestes und erfolgreiches Eishockey am Saisonende spielen!

  • Ist aber so!

    Mit Osterberg und Leinweber hat man für die Oberliga zwei sehr starke Center (wobei Osterberg meines Wissens kein gelernter Center ist).
    C. Gawlik kann auch Center spielen.
    Dann hat man mit Brunner und Döring nur noch junge Leute als Mittelstürmer.
    Ohne Leinweber und C. Gawlik wird es da sehr dünn.

    Dennoch: auch andere Teams haben Verletzte.
    Und weitestgehend lustloses Auftreten wie in Memmingen geht gar nicht. Für mich redet das Allison (nach außen zumindest) zu schön.

    Wird echt interessant wie sich das weiter entwickelt. Ich glaube ja nach wie vor, dass der Coach schon seinen Plan hat: bestes und erfolgreiches Eishockey am Saisonende spielen!

    Wenn er wirklich den Plan hat, bestes und erfolgreiches Eishockey am Saisonende zu spielen, dann ist verwunderlich, warum ihm meistens nichts Anderes einfällt, als jetzt schon immer nur Greilinger aufs Eis zu schicken. Oder wie siehst du das?

  • Wenn er wirklich den Plan hat, bestes und erfolgreiches Eishockey am Saisonende zu spielen, dann ist verwunderlich, warum ihm meistens nichts Anderes einfällt, als jetzt schon immer nur Greilinger aufs Eis zu schicken. Oder wie siehst du das?

    Zeig mir mal bitte einen Trainer, der nicht versucht in einem engen Spiel mit seinen Topspielern nicht das Ergebnis noch auf seine Seite zu ziehen.

    Genau dafür haben Teams erste Reihen, damit sie am Ende den Unterschied ausmachen. Wenns vor zwei Jahren im Aufstiegsjahr eng wurde, standen immer Gibbons und Leinweber auf dem Eis. Dort waren wir im letzten Drittel daheim gerne mal zwei bis drei Tore hinten, dann hat die Reihe noch schnell drei bis vier Tore gemacht.

    Das bedeutet umgekehrt ja nicht, dass es gut ist, dass die anderen Reihen nicht funktionieren. Gewisse Leistungsträger aus den Vorjahren bringen einfach nicht die Leistung, die man von ihnen gewohnt ist. Genau da liegt der Hase im Pfeffer.


  • Wenn er wirklich den Plan hat, bestes und erfolgreiches Eishockey am Saisonende zu spielen, dann ist verwunderlich, warum ihm meistens nichts Anderes einfällt, als jetzt schon immer nur Greilinger aufs Eis zu schicken. Oder wie siehst du das?


    Grundsätzlich hast du Recht. Die Gefahr Greilinger zu verheizen sehe ich aber derzeit absolut nicht. Der wirkt super fit bis zur letzten Sekunde. Vermutlich ist er doch noch ganz anderes Tempo und einen anderen Energieeinsatz gewohnt. ?

    Aufpassen sollte man nur, dass nicht innerhalb des Teams die Meinung herrscht, Scheibe zu Greilinger und alles gut. Das wird nicht funktionieren.

    Ich hoffe nach Rückkehr eines gesunden Leinweber und einhergehend Formanstieg Schembri und Röthke erübrigt sich die Diskussion.
    Die können ja eigentlich auch Eishockey spielen. ?