Deggendorfer SC 2019/20

  • Bei uns werden die Reihen schon richtig eingetragen, so wie sie halt die Trainer ausfüllen.

    Was aber nicht heißen soll, das er so spielt. Meistens bleibt eigentlich nur die erste Reihe durchweg zusammen. Was aber nicht heißt das sie einzeln in Anderen Reihen mitwirken.

  • Dafür ist die Abwehr nicht gerade Sattelfest, diesesmal hat es schon einen Punkt gekostet.

    Man darf aber nicht vergessen, dass in der Abwehr 2/3 der Spieler neu sind. Aus der letzten Saison sind da nur noch A. Gawlik, Wolfgramm und Stern übrig, Kischer, Pietsch, Pfänder und Schmid sind neu. Da ist es klar, dass es noch Zeit in Anspruch nimmt bis da die Abstimmung rund läuft. Aber solange man vorne immer eins mehr schießt ist ja noch alles im Lot. ;)

  • 7 Tore in 4 Spielen oder so, der Greilinger schießt euch fast alleine wieder in die 2. Liga, falls es noch niemand hier erwähnt hat.

    Naja, es gibt nicht wenige, die Greilinger für eines der größten Talente im deutschen Eishockey überhaubt halten bzw. gehalten haben.

    Kann man froh sein, dass er sich wieder so gefangen und dann so eine Karriere in Ingolstadt hingelegt hat.

    Ich denke für ihn wäre auf jeden Fall die NHL drin gewesen, und zwar nicht nur als Füllmaterial. Mich hätte schon interessiert, wie weit ers hätte bringen können:thumbup: (abgesehen davon wie weit ers sowieso gebracht hat)

  • Naja, es gibt nicht wenige, die Greilinger für eines der größten Talente im deutschen Eishockey überhaubt halten bzw. gehalten haben.

    Kann man froh sein, dass er sich wieder so gefangen und dann so eine Karriere in Ingolstadt hingelegt hat.

    Ich denke für ihn wäre auf jeden Fall die NHL drin gewesen, und zwar nicht nur als Füllmaterial. Mich hätte schon interessiert, wie weit ers hätte bringen können:thumbup: (abgesehen davon wie weit ers sowieso gebracht hat)

    das hätte uns sicher alle interessiert. Aber wie sagt man so schön. Wäre wäre fahrradkette ?

  • Man darf aber nicht vergessen, dass in der Abwehr 2/3 der Spieler neu sind. Aus der letzten Saison sind da nur noch A. Gawlik, Wolfgramm und Stern übrig, Kischer, Pietsch, Pfänder und Schmid sind neu. Da ist es klar, dass es noch Zeit in Anspruch nimmt bis da die Abstimmung rund läuft. Aber solange man vorne immer eins mehr schießt ist ja noch alles im Lot. ;)

    Ich finde dies so zu betrachten, ist nicht ganz richtig.

    Unser gestriger Gegner besitzt auch eine neufformierte Abwehr mit 2/3 neuen Spielern. Sogar einer der die ganze letzte Saison aussetzen musste aufgrund ein Verletzung.

    Die Viele unserer Gegentore kommen aus meiner Sicht aufgrund Unkonzentrietheiten, unnötigen Strafen.

    Zwei Beispiel:

    1: 2.Drittel gestern: Breakaway 2 auf 2 unsere #19 verpasst die Situation abzuschließen (Pass/Schuss) daraus entsteht eine Konter für Riessersee den #79 an der Mittellinie nur noch durch ein Faul unterbindet; unnötige Strafe aufgrund #19 falscher Entscheidung

    2: 2.Drittel in Soho: Direkt Gegentreffer vom Bully weg nach 3-2 unserseits kurz vor Drittelende; Unkonzetriertheit

    Natürlich ist bei höheren Führungen und deutlicher Dominanz etwas der Druck weg und Gedanklich wird etwas herrunter gefahren. Aber die dummen Strafen dürfen nicht sein. Da muss man sich cleverer Anstellen.

    Rosenheim wäre nie mehr ran gekommen, wenn wir sie nicht eingeladen hätten mit den Strafzeiten. Bei Riessersee ähnlich noch eine Situation U.Maurer klopft unserer #79 im Rücken der Refs unsanft auf den Schlägen und er fährt gleich aus der Haut und kassiert zwei Minuten. Das ist einfach nicht clever.


    Zu unser Gegentor Problematik es ist nicht nur die Verteidigung schuld, die Angreifer müssen auch vielleicht m mit arbeiten. Da fällen mit etwas die 2-Wege-Arbeiter ala Dimi oder unsere #15 der läuft aber noch seiner Form hinter her.

  • Sieht der Münchner Merkur anders: https://www.merkur.de/sport/eishocke…g-13076070.html

    Aber klar, bei unseren Gegentoren waren natürlich auch Unkonzentriertheiten dabei. Auch noch so ein Beispiel ist der Treffer von Wachter, glaube das war der Ausgleich. Da muss Schmid den Garmischer Stürmer intensiver stören, und ihm notfalls das Bein wegziehen, damit der da nicht so unbedrängt ins Drittel fahren kann.

    Von da draußen hätte der Stürmer aber nie das Tor gemacht. Der kann bis zur Grundlinie fahren, das stimmt schon. Aber der zweite Verteidiger in der Mitte (Gawlik) geht dann von seinem Mann weg, um ebenfalls den puckführenden Spieler anzugreifen. Das hat sowohl den Passweg geöffnet, als auch dafür gesorgt, dass Wachter ein relativ einfaches Tor erzielen konnte. Für mich unverständlich, wie solche Anfängerfehler immer wieder bei gestandenen Spielern passieren können.

  • Sieht der Münchner Merkur anders: https://www.merkur.de/sport/eishocke…g-13076070.html

    Aber klar, bei unseren Gegentoren waren natürlich auch Unkonzentriertheiten dabei. Auch noch so ein Beispiel ist der Treffer von Wachter, glaube das war der Ausgleich. Da muss Schmid den Garmischer Stürmer intensiver stören, und ihm notfalls das Bein wegziehen, damit der da nicht so unbedrängt ins Drittel fahren kann.

    Wenn wir gerade bei der Analyse der Gegentreffer sind. Das erste PP Tor von der #24 da muss Schmid besser drauf gehen. Zu unserem PK man steht zwar gut in der Box, aber ist dann oft zu passiv.

    Beim SH sieht man auch das unsere erste Reihe ihre Stärken in der Offensive hat.

  • Naja, es gibt nicht wenige, die Greilinger für eines der größten Talente im deutschen Eishockey überhaubt halten bzw. gehalten haben.

    Kann man froh sein, dass er sich wieder so gefangen und dann so eine Karriere in Ingolstadt hingelegt hat.

    Ich denke für ihn wäre auf jeden Fall die NHL drin gewesen, und zwar nicht nur als Füllmaterial. Mich hätte schon interessiert, wie weit ers hätte bringen können:thumbup: (abgesehen davon wie weit ers sowieso gebracht hat)

    Die Hände hätte er in jedem Fall dafür gehabt...