Deggendorfer SC 2019/20

  • Die Mannschaft wird stärker

    Wer diese Aussage geglaubt hat, hat sich auch zu einem Großteil selber ver**schen lassen. Das ist Oberliga. Da geht es schon bei den reduzierten Kontistellen los. Dazu kannst offensichtlich noch so mit den Geldscheinen wedeln, aber starke deutsche Verteidiger wirst zum Beispiel selten bis nie bekommen. Dazu hatte Deggendorf schon in der DEL-2 den Ar*** zu weit unten und der wird in der OLS nicht unbedingt höher sein.

    Am Ende wird Frank sich im Recht sehen, weil es letztlich mehr Siege zu feiern gibt und es aller Voraussicht eine schönere Saison sein wird als letzte. Ob dabei die Mannschaft "stärker" war als die in der DEL-2 steht dabei aber auf einem ganz anderen Blatt....

    chris

  • Man sollte die Aussagen erst mal nicht so auf die Goldwage legen. Die Vorstandschaft hat auch sehr mitgefiebert und mitgelitten, und zeigt sich kämpferisch. Das finde ich gut. Problem heutzutage ist, dass die Fans immer eine hohe Erwartungshaltung haben und Namen präsentiert bekommen wollen. Trainer bekommen keine Zeit etwas aufzubauen, weil bei 2 aufeinander folgenden Niederlagen gleich immer alles in Frage gestellt wird. Die Saison wird lang, höchstwahrscheinlich wieder eine Zweiklassengesellschaft, viele Spiele werden für die Tonne sein. Landshut hats wirklich gut vorgemacht finde ich, zu Beginn solala gespielt, und als es in die entscheidende Phase ging, dann noch einmal groß nachjustiert und aufgestiegen. Es macht keinen Sinn, jetzt Alibivwepflichtungen zu machen. Es ist auch wurscht, ob du Weihnachten rum 1. oder 4. bist. Vor 2 Jahren haben wir mit Röthke uns dann auch noch einmal richtig verstärkt und daran sollten wir uns orientieren.

  • Wer diese Aussage geglaubt hat, hat sich auch zu einem Großteil selber ver**schen lassen. Das ist Oberliga. Da geht es schon bei den reduzierten Kontistellen los. Dazu kannst offensichtlich noch so mit den Geldscheinen wedeln, aber starke deutsche Verteidiger wirst zum Beispiel selten bis nie bekommen. Dazu hatte Deggendorf schon in der DEL-2 den Ar*** zu weit unten und der wird in der OLS nicht unbedingt höher sein.

    Am Ende wird Frank sich im Recht sehen, weil es letztlich mehr Siege zu feiern gibt und es aller Voraussicht eine schönere Saison sein wird als letzte. Ob dabei die Mannschaft "stärker" war als die in der DEL-2 steht dabei aber auf einem ganz anderen Blatt....

    chris

    Naja, geglaubt habe ich z. B. das sowieso nicht, weil eben Oberliga wieder eine Hausnummer kleiner ist.

    Sponsoren ziehen sich wieder zurück, Dk-Verkauf geht zurück, usw.

    Aber warum erzähle ich so einen Käse, ist doch gar nicht notwendig. Mich bestätigt es nur in meiner Meinung, daß der Mann keine Ahnung hat oder nur schlichtweg von seinem neuen Spezl Neville Rautert schlecht beraten wird.

    Chris, ob Deggendorf den A..sch zu weit unten hatte letztes Jahr lass ich mal dahingestellt. Fakt ist aber, durch den späten Aufstieg musste man sich an der Resterampe bedienen.

    Ob Frank sich nach einer schönen Saison im Recht sieht, weiß ich nicht. So mancher im Umfeld würde sich mehr Demut von den Herren wünschen, denn der Abstieg würde auch durch deren Fehler verursacht.

  • Naja, geglaubt habe ich z. B. das sowieso nicht, weil eben Oberliga wieder eine Hausnummer kleiner ist.

    Sponsoren ziehen sich wieder zurück, Dk-Verkauf geht zurück, usw.

    Aber warum erzähle ich so einen Käse, ist doch gar nicht notwendig. Mich bestätigt es nur in meiner Meinung, daß der Mann keine Ahnung hat oder nur schlichtweg von seinem neuen Spezl Neville Rautert schlecht beraten wird.

    Chris, ob Deggendorf den A..sch zu weit unten hatte letztes Jahr lass ich mal dahingestellt. Fakt ist aber, durch den späten Aufstieg musste man sich an der Resterampe bedienen.

    Ob Frank sich nach einer schönen Saison im Recht sieht, weiß ich nicht. So mancher im Umfeld würde sich mehr Demut von den Herren wünschen, denn der Abstieg würde auch durch deren Fehler verursacht.

    Wenn ich die Beiträge von hier mit unserem Forum Vergleiche kannst du nur der Bayernbazi sein! An deiner Stelle würde ich mich in Grund und Boden schämen!!

  • Leider typisch für Deggendorf. Statt die Leistungen der letzten Jahre und die Entwicklung des Vereins übergeordnet zu betrachten, wird auf einzelne Entscheidungen und deren potenzielle (!) Auswirkungen monatelang draufgehauen und jeder wie die Sau durchs Dorf getrieben. Egal ob Verantwortliche, Trainer oder Spieler. Manche Leute können es einfach nicht akzeptieren, dass man in Führungspositionen eben Entscheidungen treffen muss und diese auch mal daneben gehn können. Meiner Meinung nach hat man sich in Deggendorf wenig bis nichts vorzuwerfen, man hat als absoluter Außenseiter das Abenteuer DEL2 gewagt und es gab eben kein Happy-End. Das ist dann der Dank dafür.

    Trotz des Abstiegs muss man aber den Schwanz nicht einziehen, sondern kann beruhigt nach vorne schauen, denn finanziell nagt man nicht am Hungertuch, eben auch weil vernünftig gearbeitet wurde. Btw: Oberliga-Eishockey is keine Schande! Zu behaupten die Verantwortlichen wären ahnungslos ist mMn respektlos, wenn man sieht was diese Leute in kurzer Zeit aus dem Standort gemacht haben.

  • Leider typisch für Deggendorf. Statt die Leistungen der letzten Jahre und die Entwicklung des Vereins übergeordnet zu betrachten, wird auf einzelne Entscheidungen und deren potenzielle (!) Auswirkungen monatelang draufgehauen und jeder wie die Sau durchs Dorf getrieben. Egal ob Verantwortliche, Trainer oder Spieler. Manche Leute können es einfach nicht akzeptieren, dass man in Führungspositionen eben Entscheidungen treffen muss und diese auch mal daneben gehn können. Meiner Meinung nach hat man sich in Deggendorf wenig bis nichts vorzuwerfen, man hat als absoluter Außenseiter das Abenteuer DEL2 gewagt und es gab eben kein Happy-End. Das ist dann der Dank dafür.

    Trotz des Abstiegs muss man aber den Schwanz nicht einziehen, sondern kann beruhigt nach vorne schauen, denn finanziell nagt man nicht am Hungertuch, eben auch weil vernünftig gearbeitet wurde. Btw: Oberliga-Eishockey is keine Schande! Zu behaupten die Verantwortlichen wären ahnungslos ist mMn respektlos, wenn man sieht was diese Leute in kurzer Zeit aus dem Standort gemacht haben.

    wireich guter Beitrag!!! Respekt