Deggendorfer SC 2019/20

  • Ich kann mich an schwachbrüstige Aussagen erinnern a la Kelly als Top Center ist top, Brittain wird rocken und die Abwehr passt auch. Aber das jemand Bosas sowas von dermaßen in den Himmel gelobt haben soll, da kann ich mich nicht dran erinnern.

  • Du hast halt den passenden Avatar drin und damit lenkt man halt einfach vom eigentlichen Thema ab ;)

  • Ich kann mich an schwachbrüstige Aussagen erinnern a la Kelly als Top Center ist top, Brittain wird rocken und die Abwehr passt auch. Aber das jemand Bosas sowas von dermaßen in den Himmel gelobt haben soll, da kann ich mich nicht dran erinnern.

    Hab mal gesucht... der User Urmel 7 hat mal als

    Prognose „30 Tore“ in den Raum geworfen, stand da-

    mit aber relativ allein

    Ich habe sogar Gibbons als „bockstarken Stürmer, den

    kaum ein Team ablehnen würde“ und wurde sogar da-

    für von dir ForsbergNo21 “gerügt“ ;)

    Muss also am Avatar liegen, Roland

  • Danke fürs schauen erstmal christobal

    Es ging doch um die DEL2, oder? PN reicht, um mein altes Gehirn aufzufrischen:respekt:

  • Okay

    Um mal wieder bei Niveau zu bleiben.

    Gibbons ist für mich eine lebende Legende der jüngeren Vereinsgeschichte (manche geht dies ähnlich, besitzen sie ja Camouflage PO Dress vom Ihm). Deshalb bin ich bei jeglicher Kritik ...

    Zum Fall Bosas da min noch ein weiterer Dauerposter mit gekreuzten Schlüsseln dabei.

    Okay, belässt man die Vergangenheit. Morgen ein weiteres Kaderupgrade ich hoffe auf Dimi, glaube aber eher JFS mal sehen... der Renoir geht weiter.

  • Natürlich will jetzt das keine geäußert haben, frag bei den Anhänger seines ehemaligen Arbeitgeber nach.

    Das war ich. Dazu stehe ich auch. Auch wenn ich mit meiner Einschätzung am Ende falsch gelegen habe. Bosas hat ja bei den ambitionierten Indians auch bereits frühzeitig verlängert. Gibbons wechselt wohl auch in die selbe Liga. Ein so großer Unterschied scheint es bei beiden also nicht zu geben und das ist auch weiterhin meine Meinung, sonst würde Gibbons in der DEL2 schon unterkommen.

    chris

  • Das war ich. Dazu stehe ich auch. Auch wenn ich mit meiner Einschätzung am Ende falsch gelegen habe. Bosas hat ja bei den ambitionierten Indians auch bereits frühzeitig verlängert. Gibbons wechselt wohl auch in die selbe Liga. Ein so großer Unterschied scheint es bei beiden also nicht zu geben und das ist auch weiterhin meine Meinung, sonst würde Gibbons in der DEL2 schon unterkommen.

    chris

    Also ich traue Gibbons aber auch eine DEL2 zu...

    das er jetzt in der Oberliga anheuert wird denke ich nicht an der guten Luft liegen ;) oder doch:rofl:

  • Allein anhand seiner Punkteausbeute hat er doch letzte Saison bewiesen das er die DEL2 drauf hat.

    darauf wollte ich eigentlich hinaus bei 60 Points in 52 Spielen (25 Tore 35 Assists)

    Das war ich. Dazu stehe ich auch. Auch wenn ich mit meiner Einschätzung am Ende falsch gelegen habe. Bosas hat ja bei den ambitionierten Indians auch bereits frühzeitig verlängert. Gibbons wechselt wohl auch in die selbe Liga. Ein so großer Unterschied scheint es bei beiden also nicht zu geben und das ist auch weiterhin meine Meinung, sonst würde Gibbons in der DEL2 schon unterkommen.

    chris

    war auch eher auf die Aussage von Chris bezogen

    mich würde mal des Duo Gajo und Gibbons in der DEL2 reizen ob das duo auch so gefürchtet wird wie einst SOS

  • darauf wollte ich eigentlich hinaus bei 60 Points in 52 Spielen (25 Tore 35 Assists)

    war auch eher auf die Aussage von Chris bezogen

    mich würde mal des Duo Gajo und Gibbons in der DEL2 reizen ob das duo auch so gefürchtet wird wie einst SOS

    Und das bei einem Aufsteiger! :respekt:

  • mich würde mal des Duo Gajo und Gibbons in der DEL2 reizen ob das duo auch so gefürchtet wird wie einst SOS

    Wobei SOS ein Trio ist und Stieler & Oakley viel Glanz abgab. Curtis und Gibby waren ein ein starkes und erfolgreiches Duo. Da konnte sogar ein Ortolf glänzen.

  • Wobei SOS ein Trio ist und Stieler & Oakley viel Glanz abgab. Curtis und Gibby waren ein ein starkes und erfolgreiches Duo. Da konnte sogar ein Ortolf glänzen.

    Wobei du aber bei SOS Stähle nicht zählen kannst denn der hat nur von Oakley und Stieler gelebt (eigene Erfahrung stähle in weiden)

    dann nimm zu Leinwebber und Gibby noch Gajo dazu dann hast dein Trio :D

    wobei wenn ich mich recht entsinne sowohl gajo als auch Leinwebber Center sind oder :/

  • Ein Trio Gibbons, Gajovski, Leinweber würde auch in der DEL2 vieles in Grund und Boden schießen.

  • Wobei du aber bei SOS Stähle nicht zählen kannst denn der hat nur von Oakley und Stieler gelebt (eigene Erfahrung stähle in weiden)

    dann nimm zu Leinwebber und Gibby noch Gajo dazu dann hast dein Trio :D

    wobei wenn ich mich recht entsinne sowohl gajo als auch Leinwebber Center sind oder :/

    Stähle war da nur Passagier

  • Gibbons ist ein geiler Spieler, eine Punktebank, völlig irre wie jemand schreiben kann er hätte DEL 2 nicht drauf, nachdem er letzte Saison 60 Punkte hatte. Er hatte keine Form in den Playdowns, warum auch immer. Er ist ja auch noch nicht in Rosenheim, das sind Gerüchte. Torgarantie eingebaut, egal ob Oberliga ( da noch besser) oder DEL 2. Defensivverhalten wäre ausbaufähig

  • Auch ich würde mich gerne noch zum Thema Kyle Gibbons äußern, denn ich sehe das doch etwas differenzierter und nicht nur die Einbahnstraßen-Lobpreisungen, wie sie hier bisher abgegeben wurden.

    Zunächst einmal will und muss ich vorbringen, dass ich - seit Kyle in Deggendorf war - ein großer Fan von ihm bin. Er bringt vieles mit, was ein Stürmer braucht, speziell in Sachen Torgefährlichkeit. Ein großes Plus ist auch seine Geschwindigkeit. Ich habe selten einen Spieler gesehen, der mit seiner Körpergröße mit Puck so viel Geschwindigkeit aufbauen kann wie er. Das war auch seine große Qualität in den Oberliga-Spielzeiten, als er seinen Gegenspielern regelmäßig durch einen schnellen Antritt entkam. Hinzu kommt sein wirklich starker Schuss aus dem Handgelenk, den John Sicinski im ersten Jahr nicht umsonst mit dem eines NHL-Spielers verglichen hat. All diese Qualitäten hat er auch die vergangene Spielzeiten in der DEL2 wieder gezeigt und dadurch sind ihm auch starke 25 Tore gelungen.

    Jedoch hat der Spieler Kyle Gibbons in der DEL2 in meinen Augen auch ein ganz großes Aber und das ist in meinen Augen, dass sein Spiel zu eindimensional und ausrechenbar ist. Gibbons ist kein sehr variabler Spieler, der durch überraschende Moves oder ähnlichem glänzen kann. Sobald sich ein Team darauf eingestellt hat, dass seine Geschwindigkeit sein großes Plus ist, wird es für ihn oft schwer, in die Gänge zu kommen. Zudem trifft er viel zu oft in der offensiven Zone die falschen Entscheidungen und leitet somit den Konter für den Gegner ein. Womit wir zum dritten Punkt kommen, den man kritisieren kann und zwar ist es das Defensivverhalten. Schlechtes Stellungsspiel und schwaches Zweikampfverhalten bringen ihn des öfteren in eine schlechte Lage und er kann sich oft nur durch Stockfouls helfen. Allerdings muss ich hier ganz klar sagen: Was das Defensivverhalten angeht, hat sich Gibbons die Saison über stetig gesteigert und hat hart an sich gearbeitet.

    Das größte Manko in meinen Augen bei einem Spielertyp wie Kyle Gibbons ist eigentlich, dass wenn er erstemal abgemeldet wurde, er mehrere Spiele gar nicht mehr auftaucht. Er ist ein Spieler, der den Torerfolg braucht, um seine Selbstvertrauen aufrecht zu erhalten. Trifft er, ist alles im Lot und er spielt stark. Trifft er nicht, ist er eigentlich gar nicht zu sehen. Wenn man einen Blick auf die Statistik wirft, wird das auch bestätigt. Vom Saisonstart Mitte September bis Mitte Dezember (volle drei Monate) konnte er nur 4 Treffer erzielen. Dann erzielte er von Mitte Dezember bis Mitte Januar satte 12 Treffer und seine Leistungskurve ging schlagartig nach oben. Dummerweise fiel er ausgerechnet in den Playdowns wieder in ein Scoringtief, sodass die Tore, die wir von einem Goalgetter wie ihn, brauchten, aus blieben.

    Abschließend muss ich sagen, dass ich Kyle Gibbons als Spieler sehr schätze und er in gewissen Bereichen enorme Qualitäten hat. Aus diesem Grund traue ich es ihm auch zu, in einem Top-Team mit einer richtig starken Reihe ordentlich einzunetzen. Für ein Mittelfeld-Team oder Kellerkind in der DEL2 würde ich aber die Finger davon lassen. Die vier Ausländerstellen sind allesamt zu wichtig, um sie an einen Spieler zu vergeben, der derart "streaky" ist. Dort braucht man Leute, die konstant scoren.
    Für die Oberliga dürfte er aber nach wie vor eine Granate sein. Sollte Rosenheim es schaffen, Gibbons wieder zurück in die Oberliga zu lotsen, kann ich nur herzlichst gratulieren. Er wird dort erneut wieder minimum 40 Buden machen.