Löwen Frankfurt 2019/2020

  • Ich zolle dem Frankfurter Publikum Respekt, denn ich war sicher, dass nach längerer Abstinenz von der DEL der Zuschauerzuspruch merklich sinkt, aber selbst nach 9 Jahren ist er konstant hoch, das verdient Respekt und ist nicht selbstverständlich.

    Und das meine ich aufrichtig.

  • Es ist halt wie überall....

    Wer etwas macht oder vorantreibt wird kritisiert. Sagt einer, wir wollen eine neue Halle, heißt es Größenwahn. (Dabei wird so eine Halle nur nebenrangig fürs Eishockey gebaut. Die Hauptumsätze bringen doch Pferdeshows, Helene Fischer und Rammstein etc.)

    Zumindest wird etwas versucht!

    Genauso ist es mit der Einbindung von jungen Spieler. Es ist ein Ansatz, der zur Zeit noch nicht richtig funktioniert oder gerade weil die jungen durch die Verletzungen mehr Eiszeit nehmen müssen, zu extrem war..Der FDF hat wenigstens einen Plan, der sich wohltuend von dem wilden Austausch von Spielern anderer GmbHs abhebt.

    Auch die Bilanzen sehen, im Vergleich zu anderen GmbHs doch recht ordentlich aus (manche haben sie la noch nicht einmal abgegeben) und auch die Bewerbungsunterlagen für die DEL wurden vom Wirtschaftsprüfer akzeptiert.

    Und was ist so verwerflich daran, zu sagen, daß man in die DEL will (man hat sich ja schon mehrmals beworben).

    Und die anderen 3 schweigenden Kandidaten werden im rechten Moment auch ihren Hut in den Ring werfen.

    Und wenn man Liga weit die meisten Zuschauer hat, kann das Gesamtprodukt nicht so schlecht sein, obwohl ich momentan sportlich auch sehr am Meckern bin.

  • „Neuigkeiten“ zum Thema Halle - Lagardère hat Angebot für Halle (14.000 Zuschauer) abgegeben - Katz-Group möchte die Halle am Flughafen trotzdem bauen - 1,5 Millionen Zuschuss im ersten Jahr, danach abhängig von den Zuschauerzahlen

    Die never ending Story geht weiter...:popcorn:

    https://www.fr.de/frankfurt/laga…r-13247513.html

    Weiß man denn, ob die notwendigen Grundstücke, die sich im Besitz der Allgemeinheit befinden, bereits europaweit ausgeschrieben wurden?

    Nun brauch man ja neben dem für die Arena noch eins für ein Parkhaus.

    Wie bekannt, darf die Frapport nicht ohne Ausschreibung einfach etwas verkaufen, was der Allgemeinheit gehört, wie die Frapport selbst auch. ?‍♀️

  • Weiß man denn, ob die notwendigen Grundstücke, die sich im Besitz der Allgemeinheit befinden, bereits europaweit ausgeschrieben wurden?

    Nun brauch man ja neben dem für die Arena noch eins für ein Parkhaus.

    Wie bekannt, darf die Frapport nicht ohne Ausschreibung einfach etwas verkaufen, was der Allgemeinheit gehört, wie die Frapport selbst auch. ?‍♀️

    Warum eigentlich?

    Ich verstehe wenn der Staat ne GMBH ausgliedert, das da geschaut werden muss. Aber warum darf sich eine Firma nicht wie eine Verhalten, nur weil sie im Staatsbesitz ist?

    Für die Kontrolle ist doch der Aufsichtsrat da. Zumal sie an der Börse gehandelt wird.

    Warum betreibt Fraport Flughäfen in Griechenland? Muss da auch ausgeschrieben werden, wenn die verkauft werden sollen? gehört ja uns.

  • Weil es so ist.

    Ein anderes Beispiel ist auch, daß Gemeinden nicht einfach sagen durften, wir verzichten auf die Anliegergebühren bei Straßen und Kanal Sanierung. Dann würden sie sich schuldig machen, Geld was der Allgemeinheit fehlt ?‍♀️ Veruntreuung.

    Die Frapport muss es ausschreiben, weil ja evtl viel höhere Preise zu erzielen sind und zudem damit der Bestechung entgegen gewirkt wird.

    Gesetz ist Gesetz und hat seine Gründe.

    P.S.: ich vermute den alten "Taschenspielertrick", Erbpacht , das könnte der Grund für die Zuversicht sein, denn dann wäre es ja kein Verkauf im klassischen Sinn.

  • Weil es so ist.

    Ein anderes Beispiel ist auch, daß Gemeinden nicht einfach sagen durften, wir verzichten auf die Anliegergebühren bei Straßen und Kanal Sanierung. Dann würden sie sich schuldig machen, Geld was der Allgemeinheit fehlt ?‍♀️ Veruntreuung.

    Die Frapport muss es ausschreiben, weil ja evtl viel höhere Preise zu erzielen sind und zudem damit der Bestechung entgegen gewirkt wird.

    Gesetz ist Gesetz und hat seine Gründe.

    P.S.: ich vermute den alten "Taschenspielertrick", Erbpacht , das könnte der Grund für die Zuversicht sein, denn dann wäre es ja kein Verkauf im klassischen Sinn.

    Ne Gemeine ist ne Behörde. Fraport ne AG. Ich sehe da nen Unterschied.

  • Deutsche Bahn=privatisiert, aber trotzdem öffentliche Hand, dürfte auch kein Stück Schienennetz, kein Grundstück "einfach so" ohne Ausschreibung, verkaufen.

    Eine Frankfurter Zeitung hat groß drüber berichtet gehabt und das im Artikel eben so unterstrichen. :schulterzuck:

  • Das Vergabeverfahren ist auch von juristischen Personen des Privatrechts durchzuführen, wenn sie nichtgewerbliche Aufgaben im Allgemeininteresse wahrnehmen und von der öffentlichen Hand beherrscht oder überwiegend finanziert sind.

    Nicht umsonst ist in der Satzung der Fraport AG der Hinweis auf die Haushaltsprüfung im Sinne von § 44 des Gesetzes über die Grundsätze des Haushaltsrechts des Bndes und der Länder aufgenommen worden.

  • Ist das wintergame in Offenbach vielleicht nur ein test ob Nauheim nicht auch am kaiserlei spielen kann mit Unterstützung der Stadt Frankfurt und Frankfurt spielt im Dome :/

    :rofl:

  • Und die Katzgruppe hat ,zwar in Bezug zu den Skyliners, ( flapsig zitiert) gesagt : "Wenn die nicht wollen, kaufen wir uns halt eine Lizenz."

    Vielleicht spielen dann z.B. Tölz und Landshut in den beiden Hallen.

    Die Hamburg Barons haben es doch vorgemacht.

  • -PSY- es wird ja gemunkelt, dass Ende des Jahres bei uns mal was zum Thema neue Arena kommen soll...

    Der Frank von der Stadt Frankfurt hat ja gemeint ende November könnte es News geben.
    Öffentliche Einrichtungen lassen sich ja gern noch etwas Zeit, würde ja passen :pfeif::thumbsup:

    Also die Aussage der Katz Group, sollte sie wirklich so gefallen sein, ist schon hart.

    Am Ende hat Frankfurt 2 Arenen, Kaiserlei mit Basketball und Flughafen mit den Löwen, ach wer soll bei dem ganzen Wirrwarr um das Thema Arena in Frankfurt noch durchblicken :schulterzuck:Und nein, dafür können die Löwen nix. Bevor wieder gemeckert wird :popcorn:

  • Zumindest hat die Katz Group schon mal gemerkt, dass nicht alles so leicht umzusetzen ist, wie man gedacht hat. Siehe S-Bahn-Anschluss.

    Was jetzt die geplante „Seilbahn“ angeht, bin ich noch genauso skeptisch.

    Und wo genau „an der B43“ man noch ein Parkhaus hinstellen will, erschließt sich mir auch noch nicht, der Bannwald darf ja auch nicht so ohne weiteres gerodet werden. Bei der aktuellen Verschwenkung der S-Bahn unter Gateway Gardens durch muss ja auch im Ausgleich die alte Strecke wiederaufgeforstet werden.

    Die Katz Group in Person dieses Scheuerpflug erscheint mir bisher wenig seriös!

    Zumindest scheint die Halle am Kaiserlei wieder einen (wenn auch kleinen) Schritt näher. Am Ende bringt es die Stadt, vor allem aber auch die Löwen und die Skyliners weiter, wenn diese Hallo kommt. Und soweit ich weiß, ist ja Bedingung der Stadt in der Ausschreibung gewesen, dass die beiden Teams dort „günstig“ spielen dürfen.

  • Von beiden Konzepten finde ich den Dome in der Tat imposanter und für Frankfurt irgendwie passender.

    Verkehrstechnisch hätten beide Orte so ihre Probleme, aber da seh ich Kaiserlei sogar noch nachteiliger.

    Seit 17 Jahren finde ich die Ecke bzgl Verkehr absolut chaotisch. Zumal man sich in Frankfurt noch umstellen wird (Umweltdiskussion und ihre künftigen Auswirkungen auf den Autoverkehr). Eine Arena und der aufkommende Verkehr dort, würden das alles nur verschärfen. Auch ich sehe den Zeitfaktor beim Dome nicht so optimistisch, aber in der Gesamtheit einfach als eine bessere Vision für das Rhein Main Gebiet.

  • Bzgl. Umweltdiskussion und eventuell engen Terminplanungen (Basketball/Eishockey/Fußball) hätte es Charme für das Selbstverständnis einer pulsierenden Großstadt, wenn man die diversen Sportstätten mit einem "Transrapid" verbinden würde.

  • Der wo du im HBF München einsteigst und ....am Flughafen München ein...na wo denn nun?...also quasi gleich da bist?

    Das kann in Frankfurt nie was werden. Haben ja kein Stäuber...Stoiber...

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (26. November 2019 um 14:30)