Finale 2019: Frankfurt vs Ravensburg

  • wie ist der Kommentar ""Hinterkopf-Irokese" Sören Sturm" aufzufassen ?

    Ich denke, dass sich das einfach nur auf Sturms aktuelle Frisur bezieht, da er ja aktuell so ein komisches Viereck an Haaren auf dem Hinterkopf stehen hat.

  • Den Sieg auf das Scheibenglück zu reduzieren, ist mir zu billig. Man hat endlich konsequent über 60 Minuten Eishockey gespielt und zumindest offensiv deutlich mehr Passsicherheit gehabt und viel mehr Schüsse genommen. Andryukhov hat ein riesen Problem mit Abprallern, bei verdeckter Sicht hält er kaum eine Scheibe sicher. Das hat man nach Spiel 1 endlich wieder genutzt. Aus solchen Situationen resultieren mind. 2 Tore. Das hat man da einfach durch deutlich mehr qualitative Torschüsse erzwungen. Würde mich nicht wundern, wenn für die restliche Serie Kucis den Vorzug bekommt. Wobei die offensive Leistung die defensive Anfälligkeit nicht überdecken darf. Bei aller Frankfurter Qualität, hier muss man einfach anders verteidigen und hoffen, dass man die Scheibe irgendwie aus dem Slot fernhalten kann. Die im VF und HF starke passive Box funktioniert im PP nicht, da Frankfurt mind. 1, oft 2 Spieler im Slot hat, da ist zu viel Verkehr und konsequent alle Schüsse zu blocken, ist nicht möglich.

    Vom Verteidiger des Jahres siehst du glücklicherweise bis dato rein gar nichts, dafür spielt Schüle eine bockstarke Serie. Seine Schüsse sind immer gefährlich, wo andere eine Streuung einer Schrotflinte haben, bekommt er nahezu jede Scheibe in gefährlicher Höhe auf oder vor das Tor.

    Wenn man die Serie bei einer 3:1 Führung noch aus der Hand gibt, dann hat man die Meisterschaft auch nicht verdient. Angesichts des weitergehenden Aufrüstens und des zukünftig mitspielenden DEL-Absteigers, wird so eine Chance ggf. nicht mehr so schnell kommen. Hoffentlich geht man nicht übermotiviert und übereifrig ans Werk, ansonsten läuft man bei der Qualität der Frankfurter Aufbaupässe, böse ins Messer.

  • Hab mir gerade die Highlights angesehen, also wenn Ravensburg da noch mehr Scheibenglück gehabt hätte, dann wäre es zweistellig geworden.

    Am besten aber immer noch der Frankfurter, welcher 3 Sekunden vor dem Ende noch nen Schlagschuss von der eigenen blauen machen muss und seinen Mitspieler abschießt :thumbsup::seestars:

  • Hä .......:facepalm::seestars::seestars::bash::bash::beer::beer::beer::beer: was will er uns sagen???

    Wer sich die Mühe macht die von FFM erzielten Tore in Überzahl zu zählen, sowie die Strafen die wir wegen Vergehen im gegnerischen Angriffsdrittel ohne Not gezogen haben kommt schnell darauf was er sagen will. Gestern war Besserung in Sicht.

  • Zum Glück braucht man vier Siege um eine Serie zu gewinnen. Von daher ist noch alles drin ...

    Fakt ist aber auch , leichter wird es für uns durch das Ergebnis gestern nicht.

    Auf ein schönes Spiel am Freitag.

  • Wer sich die Mühe macht die von FFM erzielten Tore in Überzahl zu zählen, sowie die Strafen die wir wegen Vergehen im gegnerischen Angriffsdrittel ohne Not gezogen haben kommt schnell darauf was er sagen will. Gestern war Besserung in Sicht.

    Ich hab für solche Aussagen einfach kein Verständnis. Erst wird alles kritisiert, um danach zu schreiben wie stark wir doch heute waren. Schlechtes Stellungsspiel in Unterzahl, unnötige Puckverluste, dumme Strafzeiten. Das hört sich immer an als ob wir den größten Mist zusammen spielen, aber dann trotzdem noch das Spiel irgendwie gewinnen. Das hier ist ein Finale und die Spiele sind dem bis jetzt mehr als gerecht geworden.

    Zum schlechten Stellungsspiel in Unterzahl muss ich einfach sagen das es doch eher dem starken Frankfurter Überzahl geschuldet ist das wir da Probleme haben. Anderen Teams hätten hier doch mindestens die doppelte Anzahl an Gegentore bekommen, aber unsere werfen sich in jeden Schuss, rackern und kämpfen.

    Klar gibt es auch mal ne unnötige Strafzeiten (Wer mal ne unnötige Strafzeit anschauen möchte, sollte sich mal das 7 Spiel von Las Vegas gegen San Jose anschauen), aber man muss doch das mal im gesamten sehen und da haben wir zum Halbfinale doch nochmal 10 bis 15 Prozent zulegen können. Hätten wir das nicht geschafft wäre seit heute Sommerpause.

    Für mich hat Frankfurt die besseren Einzelspieler, die Gottseidank aber immer wieder von ihrer eigenen Überheblichkeit und unserem Einsatzwillen bestraft werden.

    Riesen Respekt bis jetzt an das Team samt Trainer :prost::prost:

  • Ravensburg ist heute stärker als zuletzt. Dennoch haben sie auch fast immer das nötige Scheibenglück in den entscheidenden Situationen. Ob das jetzt Glück ist oder doch einfach Erfahrung, Cleverness oder wie auch immer. Wenn bei den Löwen das Ding an den Pfosten springt, springt es bei Ravensburg rein.

    Die Chancen von Driendl im ersten Drittel, die von Brunnhuber im zweiten und noch so manche andere sind nicht gerade Scheibenglück. Gestern war es sicher nicht das Scheibenglück, sondern andere Qualitäten einschließlich die Qualität unseres Goalys. Frankfurt hat 80% seiner Tore aus Breaks und Überzahl nach einfachen Muster erzielt, Scheibe aufs Tor und Breitkreuzs Physis nutzen. Ich räume ein, PP hat auch noch andere tolle Qualitäten, dennoch die Tore fallen nach einfachen Muster. Weniger PP, wie gestern, weniger Tore. Trotz des verdienten Sieges gestern, haben wir immer noch eine deutlich unterlegene Torschußquote. Ich verstehe diesen Svoboda nicht. Ein Hammer dass man den Puck von der Tribüne kaum sieht und schießt ein mal, im ganzen Spiel, leider auch noch daneben.

    Erst wird alles kritisiert, um danach zu schreiben wie stark wir doch heute waren. Schlechtes Stellungsspiel in Unterzahl, unnötige Puckverluste, dumme Strafzeiten. Das hört sich immer an als ob wir den größten Mist zusammen spielen, aber dann trotzdem noch das Spiel irgendwie gewinnen. Das hier ist ein Finale und die Spiele sind dem bis jetzt mehr als gerecht geworden.

    Zum schlechten Stellungsspiel in Unterzahl muss ich einfach sagen das es doch eher dem starken Frankfurter Überzahl

    Es wird nicht alles kritisiert. Es wird das bemängelt was gegenüber dem gegnerischen Verhalten verbesserungswürdig erscheint. Weil das Frankfurter PP extrem gut eingeübt, trainiert, gefährlich und effektiv ist gilt es von der Strafbank aufgrund unnötiger Strafen (beispielsweise ohne Not im Angriffsdrittel) weg zu bleiben. In etwa sowie der Gegner. Gestern gab es schon Besserungsanzeichen. Offensichtlich haben auch andere dies erkannt. Alle hier wollen und sehen in dieser Saison, ein inzwischen wieder sehr gutes und erfolgreiches Eishockey. Dies bedeutet aber nicht das es NICHTS zum Verbessern gibt und man muss auch nicht alle gleich als besoffen und bescheuert abstempeln wenn sie andere Meinungen haben.

  • Ich weiß nur nicht, was man noch groß verbessern muss, wenn man im DEL 2 Finale steht und da aktuell mit 3:1 vorne liegt ... da ist es mir egal, was der Gegner besser kann oder wo wir nicht so stark sind! Wir sind dicht vor dem Titel, also scheint das was wir können deutlich zu überwiegen und aktuell auch zu reichen! Also einfach genießen... <3:thumbsup:

  • Ich weiß nur nicht, was man noch groß verbessern muss, wenn man im DEL 2 Finale steht und da aktuell mit 3:1 vorne liegt ... da ist es mir egal, was der Gegner besser kann oder wo wir nicht so stark sind! Wir sind dicht vor dem Titel, also scheint das was wir können deutlich zu überwiegen und aktuell auch zu reichen! Also einfach genießen... <3:thumbsup:

    Noch sind wir nicht durch aber man kann das so sehen. Manche machen sich, sofern erlaubt, halt auch andere Gedanken. Wie schnell sich etwas ändern kann haben wir am Mo gesehen.

    Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!

    Albert Einstein

  • Wie heisst es doch so schön: Die größten Fehler begeht man oftmals im Erfolg(srausch).
    Ich habe auch heile Spiel gesehen, und ich bin mit dieser Momentaufnahme hochzufrieden.
    Trotzdem wäre es fahrlässig, nicht auch jetzt das anzusprechen, was noch verbesserungswürdig ist. Ansonsten darf man sich nicht wundern, wenn man sich in Spiel 7 in Frankfurt wiederfindet.
    Dazu gehören u. a. die teilweise unnötigen Strafen im Angriffsdrittel, und auch der obligatorische Alleingang, den man mindestens 1mal pro Spiel gewährt.
    Im Finale sind es Kleinigkeiten, die entscheiden. Hier verbesserungswürdige Dinge nicht anzusprechen, nur weil man 3-1 vorne liegt, wäre der Anfang vom Ende.
    Aber bei Cherno mach ich mir da wenig Sorgen.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • Ja das wäre super, aber wie wir am Montag gesehen haben, kann sich das Blatt ganz schnell wenden.

    Darum wäre es gut den berühmten "Sack" schnellstmöglich zu zumachen - zur Not auch morgen schon in Frankfurt.;)

    Das finnische Trainergespann ist mir nicht so geheuer.....die lassen sich schon noch was einfallen....und haben auch ein sehr starkes Team.

  • Zum Glück denkt Chemo da ähnlich wie einige von uns und versucht ständig Dinge zu verbessern und stellt das Team selbst während des Spiels taktisch und personell immer aufs neue auf den Gegner ein.

    Genau diese "Kleinigkeiten" machen den Unterschied. Dazu die spielerische Qualität ,Kampf, Wille und eine Portion Scheibenglück, dann rocken die Jungs das Ding.

  • Mit Cherno an der Bande habe ich irgendwie wenig Angst, dass da jetzt noch was schief geht - aber ja, Sieg 4 will auch erst geholt werden!

  • Wer sich die Mühe macht die von FFM erzielten Tore in Überzahl zu zählen, sowie die Strafen die wir wegen Vergehen im gegnerischen Angriffsdrittel ohne Not gezogen haben kommt schnell darauf was er sagen will. Gestern war Besserung in Sicht.

    Eben,gestern war Besserung in Sicht.Von daher wunderte ich mich,warum man jedes mal nach so einem tollen Spiel sich die Mühe macht,und das Negative hervor heben muß.Wenn man selber mal Mannschaftssport betrieben hat,kann man sich sehr gut in so einen Spieler reinversetzten.Der Trainer gibt dir einen Plan vor,und es gibt im Spiel einfach Situationen,die du im Nachhinein anderst lösen würdest.Und im Eishockey geht alles so verdammt schnell,da gibt es in Sekunden vollig andere Spielsituationen.Frag mal einen Driendl,ob er die Chancen die er hatte,beim nächsten mal nicht anderst lösen würde.Oder ob er noch mal ein unnötiges Foul im gegnerischen Drittel ziehen würde. Frag mal einen Spieler ,ob er seinen Gegenspieler wieder so Checken würde,nachdem diese vom Eis getragen wurde.Es ist als Zuschauer einfach zu sagen,hätte er dies oder jenes gemacht,hätte es geklappt.Es geht verdammt schnell.Aber das ist es doch auch,was diesen Sport so ausmacht.Wollen wir,das bei jedem Spiel alles genauso klappt,wie es der Zuschauer will???

    Wenn sich durch die Smileys,die ich eingefügt habe, jemand angegriffen fühlt,dann Sorry.

    Trotz allem glaube ich nicht,das die Frankfurter in ihrem eigenen Stadion die Serie verlieren wollen.Sie werden Morgen alles Mobilisieren um ein 6 Spiel zu erzwingen.Und natürlich wird Cherno die Dinge ansprechen,die besser funktionieren müssen.Macht aber jeder Trainer.Cherno wird taktieren was geht,seine Spieler werden alles geben,und was raus kommt werden wir sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Runner (25. April 2019 um 23:08)

  • Bin schon ganz hibbelig und tierisch nervös :thumbsup::facepalm:! Vielleicht der erste Titel seit 8 Jahren ... wie soll ich das nur bis heute Abend aushalten :seestars:?!

  • Bin schon ganz hibbelig und tierisch nervös :thumbsup::facepalm:! Vielleicht der erste Titel seit 8 Jahren ... wie soll ich das nur bis heute Abend aushalten :seestars:?!

    Toller Beitrag, so schlägt das wahre Fan-Herz. :facepalm::seestars::thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Ben-RV (26. April 2019 um 11:38)