Finale 2019: Frankfurt vs Ravensburg

  • Ravensburg ist heute stärker als zuletzt. Dennoch haben sie auch fast immer das nötige Scheibenglück in den entscheidenden Situationen. Ob das jetzt Glück ist oder doch einfach Erfahrung, Cleverness oder wie auch immer. Wenn bei den Löwen das Ding an den Pfosten springt, springt es bei Ravensburg rein.

    Wir haben außerdem nen Torwart auf dem Eis...:schulterzuck::thumbsup:

  • Glückwunsch zum Sieg ! Aber ich bleibe dabei. Das Glück was Ravensburg in der Serie bisher dann eigentlich immer zur richtigen Zeit hat, haben wir einfach nicht. Dennoch ist es noch nicht vorbei. Freitag endlich mal zu Hause gewinnen und dann wird’s auch wieder spannend !

  • ai ai ai, da steht man nun nach vier Spielen mit dem Rücken zur Wand und ist auch noch mit gewichtigen Anteilen selber dran Schuld..

    Spiel heute war offensiv in Ordnung, defensiv leider viel zu viele krasse Abspielfehler in der eigenen Zone. Sorgte im ersten Drittel für die größten Ravensburger Chancen, im zweiten Drittel dann für das 2:3 und am Schluss für's Empty-Net.

    Glückwunsch an Ravensburg - für das "deutscher Meister wird nur der EVR" gönne ich euch aber im minimum ein Spiel 7 :beer:

    Nun denn - wenn Ravensburg ein Heimspiel gewinnen darf, dann dürfen wir das auch! :thumbsup:

    Freitag wie gewohnt viel Druck machen, in Führung gehen und dann einfach mal clever agieren. Dem Driendl stellen wa noch einen auf die Füße, der ein bisschen Trash-Talk betreibt und dann machen wir schon minimum zwei Powerplaytore :popcorn:

  • Langmann hat das Torhüterduell heute auf jeden Fall für sich entschieden!!!

    Wir hatten wieder das Glück des "Tüchtigen",- toll geliefert......man kann nicht sagen dass Frankfurt schwach gewesen ist...im Gegenteil.

    Die haben alles probiert, hat aber heute zumindest nichts genützt, unser Team hat heute nichts anbrennen lassen. Super Leistung - Bravo!:thumbsup:

    Habe ich fast vergessen die Schiris - haben das Spiel schön laufen lassen...hat echt auch gepasst...wegen denen hat heute kein Team gewonnen oder verloren.

    So soll es sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Ben-RV (24. April 2019 um 22:26)

  • Ravensburg wirkt einfach in den entscheidenden Momenten giftiger als die Löwen!

    Wir wirken total verunsichert nach dem Spiel am Montag und ich befürchte, dass Freitag Schluss ist.

    Alles in allem bleibt zu sagen, dass wir nach dem Spiel am Montag die Meisterschaft auch nicht verdient hätten.

    Schauen wir mal und hoffen dass ich mich irre....

  • bitte bitte Freitag nicht Schluss...

    Keiner will in FFM Meister werden

    Das wäre der Knaller, aber ich denke dass es leider noch nicht so weit ist.

    Frankfurt wird nochmal alles geben....das wird sauschwer...aber 50% Chance haben wir!!!

  • bitte bitte Freitag nicht Schluss...

    Keiner will in FFM Meister werden

    Um dann Frankfurt in die Serie zurück kommen zu lassen. Never. Sieg und das so schnell wie möglich, ein Spiel 7 auswärts braucht im blödsten Fall keiner....

  • verdienter Sieg für die Towerstars. Bei fünf gegen fünf besser und vor Allem effektiver. Frankfurt lebt vom Powerplay. Bleibt man von der Strafbank weg gewinnt man die Serie.

    Gruß

  • Vor allem diese dummen Fouls in der neutralen Zone oder im Angriffsdrittel sind ärgerlich. In der eigenen Zone läßt man den gegnerischen Verteidigern zu viel Raum und ermöglicht so gefährliche Scheiben zum Tor.

    Teilweise unerklärliche Stellungsfehler auch in Unterzahl, vor allem von unseren erfahrenen Akteuren.

    Aber letztendlich egal, wenn man gegen starke Frankfurter gewinnt und nur noch ein Sieg zur Meisterschaft fehlt. Gratulation an das Team, tolle Leistung.....bitte noch einen Sieg....egal ob in Fra oder RV.

  • Vor allem diese dummen Fouls in der neutralen Zone oder im Angriffsdrittel sind ärgerlich. In der eigenen Zone läßt man den gegnerischen Verteidigern zu viel Raum und ermöglicht so gefährliche Scheiben zum Tor.

    Teilweise unerklärliche Stellungsfehler auch in Unterzahl, vor allem von unseren erfahrenen Akteuren.

    Aber letztendlich egal, wenn man gegen starke Frankfurter gewinnt und nur noch ein Sieg zur Meisterschaft fehlt. Gratulation an das Team, tolle Leistung.....bitte noch einen Sieg....egal ob in Fra oder RV.

    :/:facepalm::bash::seestars::D:D ohne Worte!

  • Vor allem diese dummen Fouls in der neutralen Zone oder im Angriffsdrittel sind ärgerlich. In der eigenen Zone läßt man den gegnerischen Verteidigern zu viel Raum und ermöglicht so gefährliche Scheiben zum Tor.

    Teilweise unerklärliche Stellungsfehler auch in Unterzahl, vor allem von unseren erfahrenen Akteuren.

    Aber letztendlich egal, wenn man gegen starke Frankfurter gewinnt und nur noch ein Sieg zur Meisterschaft fehlt. Gratulation an das Team, tolle Leistung.....bitte noch einen Sieg....egal ob in Fra oder RV.

    Hä .......:facepalm::seestars::seestars::bash::bash::beer::beer::beer::beer: was will er uns sagen???

  • Super interessantes Spiel. Gute Leistung von beiden Teams. Wir hatte das Scheibenglück heute auf unserer Seite und waren aber auch klar die bessere Mannschaft.

    Langmann hat wieder überragend gehalten.

    Es steht jetzt 3:1 in der Serie, trotzdem ist noch nichts entschieden. Der vierte Sieg wird der schwierigste und Frankfurt steht jetzt mit dem Rücken zur Wand und wird am Freitag nochmal alle Kräfte bündeln.