ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

  • war mir schon klar, dass dieser Teil der Rechnung auch kommt ;)

    es ist aber bei solchen Abstimmungen so, dass die die dagegen sind auch mit wegbleiben abstimmen, während die "ja-Sager" hier eine erheblich höhere Aktivierungsquote aufweisen.

    Wer dafür ist wird also auch zur Abstimmungen gehen.

    Ich behaupte, es ist genau anders rum. Es ist immer leichter gegen etwas Neues zu sein, als für etwas Neues.

  • In Frankfurt fand ich es sehr gut vom Andi Brockmann, dass er Mayr nicht gebracht hat.

    Ich verstehe nicht was Kreitl geritten hat einen Verteidiger mit der abstand schlechtesten +/- Statistik der Liga zu verpflichten. Sorry aber so spielt er auch...….

    Käräla war m.e. auch so eine Verpflichtung von Hr. Kreitl = Finne gleich guter Spieler …

    Für mich muss ein Konti 110 % mehr bringen wie Käräla dazu gehört kämpfen, guter back check, Torgefahr, Spiel lenken und leiten...… hoffe dass, er im PP das Zepter ab sofort in die Hand nimmt.

    Weiss jemand ob sich Ketterer bereits im Aufbautraining befindet oder fällt er und ggf. die halbe bzw. komplette Saison aus...…

    Fazit die Abwehr ist nach den Abgängen von Osterloh, Haase und Messing einfach nicht annähernd adäquat ersetzt worden das war/ist der große Fehler!

    Daher kommt von hinten so gut wie kein richtiger Aufbaupass mehr zustande und die Stürmer müssen sich viel zu häufig im eigenen Drittel die Scheibe holen.....

    Hoffen wir auf bessere Zeiten wenn Depaly, Jere und Ketterer wieder fit sind.....

  • Ich fand die Leistung in Frankfurt schon ganz gut. Allerdings saß Mayr dort nur auf der Bank.

    Im Spielethread beurteilen die Frankfurter unsere Leistung etwas zu negativ. Schließlich hat mit ziemlicher Sicherheit nur das Frankfurter Glückstor zum 1:2 für uns etwas Zählbares verhindert. Brockmann fand die Mannschaft dagegen stark.

    Man muss klar sagen, dass von drei Reihen offensiv praktisch nichts kommt. So wird es schwer, zu gewinnen.

    Stehen Mayr und Gschmeißner gemeinsam auf dem Eis, dann sind unsere Karten noch schlechter. Ein Duo Pruden/Mayr geht eigentlich auch nicht.

    Vermutlich hat Kreitl darauf gehofft, dass Brockmann die neuen Verteidiger schon hinkriegt. Ich ehrlich gesagt auch. Aber es scheint so, dass die Transfers (noch) nicht funktionieren.

    Im Interview in der Tageszeitung sagte Kreitl, dass wir personell keine Veränderungen brauchen, sondern wieder 100% geben müssen (hier hat es wohl gefehlt). Auch die verletzten Leistungsträger seien ein Grund.

  • Zamboni thx für deine Einschätzung... Habe mir auch das Spiel auf Sprade angeschaut von Reihe 1 Torgefahr von Reihe 2 und 3 kam nichts.... Die Oppi-Thomas Reihe mag ich auch sehr gerne können jede gegnerische 1. Reihe zerstören und generieren sich super Chancen (belohnen sich leider zu selten mit einem Tor)… Frankfurt hat das Spiel schon über weite Strecken dominiert wo wir nur noch rausgechipt haben.....

    Ehrlich gesagt ist Mayr einfach zu schwach für die del2, hat ein unterirdisches Stellungsspiel sowie Zweikampfverhalten....

    Kreitl muss es ja schön Reden er hat die Spieler geholt...….

    Kann nur noch besser werden....

  • Mayr in der Form geht gar nicht.

    Gschmeißner kannst wenigstens noch im Sturm einsetzen.

    Die Reihen 2 und drei wie eh und je enttäuschend.

    Jere ist nur schwer zu ersetzen, von einem Kerälä aber nicht mal im Ansatz..

    Da ein Schmidle weiterhin seinen Stiefel spielt, haben wir zusammen mit den Verletzten, einige Baustellen zuviel.

  • Der weiß auf jeden Fall wo das Tor steht. Haben wir ganz bitter nötig so einen Spieler. Normalerweise bräuchten wir noch einen sehr starken Verteidiger.

  • Chucky, sie (und wir) hoffen sicherlich auf Ketterer - und dass DePaly auch nicht ewig fehlt. Aber ich glaube auch, dass wir einen Verteidiger brauchen und vielleicht sogar einen abgeben könnten.

    Trotzdem ist der letzte Platz zusammen mit Dresden allein mit Verletzungen und Fehleinkäufen nicht erklärbar. So viele Zugänge sind es ja nicht! Man kann in dieser Liga ganz schnell abrutschen, dessen bin ich mir sehr bewusst. Die Unterschiede sind sehr gering. Aber wenn eine Mannschaft GAR NICHT MEHR punktet, dann stimmt was nicht!

    Hier wurden die vielen (Muskel)Verletzungen schon angesprochen. Aber das ist sicher nicht alles!

    Alle Beteiligten (Trainer, Spieler, sportliche und finanzielle Leitung) müssen sich schnellstmöglich zusammensetzen und wieder gemeinsam an einem Strick ziehen. Sonst helfen auch Zugänge wie Lukes nichts!

  • Gratulation zu eurem Neuzugang.....

    Max Lukes kommt zu euch.

    Sollte das stimmen hat Kreitl aber TOP reagiert. Warum wurde Messing abgegeben ? Ich hoffte heimlich immer der wäre einer für uns. Offensichtlich braucht man auch einen Verteidiger Nr. 3,4,5 nicht nur Osterlohs.

  • Sollte das stimmen hat Kreitl aber TOP reagiert. Warum wurde Messing abgegeben ? Ich hoffte heimlich immer der wäre einer für uns. Offensichtlich braucht man auch einen Verteidiger Nr. 3,4,5 nicht nur Osterlohs.

    Natürlich hat er das. Es ist aber auch einfach eine Notwendigkeit bei dieser Masse an Verletzten. So schwierig ist diese Reaktion aber auch nicht. Lukes ist Kaufbeurer. Spieler werden von den Agenten permanent angeboten. Die Verpflichtung von Lukes liegt mehr als nahe. Die einzige Schwierigkeit sehe ich eher darin, ob er das Geld dafür bekommt. Insofern gebührt der Dank den Gesellschaftern.

    Messing hat gestern zwei Assists geliefert. Das ist sehr stark. Genau so einen bräuchten wir gerade. Defensiv ein Baum - und nun scort er auch noch! Warten wir mal ab, ob bei den Verteidigern noch was passiert.

    Ansonsten Ben Rubin

    Geht einen miteinander saufen, ich meine auch mit dem Trainer (der müsste sich da aber etwas überwinden ?)!