ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

  • Liebe Fans,
    sehr gute Kunde zur Abwechslung!

    Unser Sachverständiger Dr. Stefan Nixdorf kommt nun doch verbindlich am 18.9. nach Kaufbeuren. Leider kann er die Pläne erst vor Ort einsehen. Das KU hat es abgelehnt, die Pläne an ihn in digitaler Form zu übermitteln.

    Herr Dr. Nixdorf hat in Augsburg das Gutachten erstellt, er ist ein ausgewiesener Kenner der Materie, wir freuen uns auf sein Kommen. Bitte teilt uns verbindlich mit, wer zu der Veranstaltung am 18.9. um 19 Uhr kommen möchte. Den Veranstaltungsort nennen wir euch noch rechtzeitig.

    In Kaufbeuren möchte Dr. Nixdorf die Position des KU, von asp und von den Fans hören. Dann wird er seine Stellungnahme abgeben.
    Es könnte eine spannende Veranstaltung werden.

    Herzlichen Dank an alle großzügigen Spender, es sind bisher 3010 Euro zusammengekommen! Ein toller Betrag! Wir stoppen die Aktion ab sofort.

    Dr. Nixdorf verzichtet auf den ursprünglichen Betrag, der weitaus höher gewesen wäre, weil er ja auch kein schriftliches Gutachten erstellen kann.

    Das verbleibende Geld werden wir, wenn alle Spender einverstanden sind, an den ESVK Nachwuchs spenden und auf zwei Großspender anteilsmäßig Spendenquittungen ausstellen lassen.

  • Man muss ihm zugute halten, dass er bevor er zu uns kam praktisch eine Saison komplett aufgrund einer Verletzung ausgefallen ist. Irgendwie hatte man auch den Eindruck, dass er noch nicht so richtig fit war.

    Ab und an hat man dann schon mal gesehen, dass er eine gewisse Klasse hat, aber die Rolle die ihm zugedacht war, (1st line Center, Denker&Lenker im PP) konnte nicht ausfüllen. Wenn er aber tatsächlich jetzt vollkommen fit sein sollte, dann kann es womöglich was werden. Gerade wenn er mit einigen eurer Jungs schon zusammengespielt hat. Bei uns wirkte er eben - wie schon gesagt- bis zum Ende hin wie ein Fremdkörper in der Mannschaft

    Danke für die Info. Ich denke wenn er fit ist und mit unserer Finnen Gang könnte das vom Teamgefüge schon gut passen. Von seiner Erfahrung her und den Stats kann er schon ein richtig Guter sein oder (wieder) werden. Ich bin gespannt ...

  • Zwei halbe Saisons trifft es wohl besser :schulterzuck:

    Schau dir noch mal den Beitrag an. Das stimmt halt in meinen Augen vorne und hinten nicht.

    Man muss ihm zugute halten, dass er bevor er zu uns kam praktisch eine Saison komplett aufgrund einer Verletzung ausgefallen ist. Irgendwie hatte man auch den Eindruck, dass er noch nicht so richtig fit war.

    Ab und an hat man dann schon mal gesehen, dass er eine gewisse Klasse hat, aber die Rolle die ihm zugedacht war, (1st line Center, Denker&Lenker im PP) konnte nicht ausfüllen. Wenn er aber tatsächlich jetzt vollkommen fit sein sollte, dann kann es womöglich was werden. Gerade wenn er mit einigen eurer Jungs schon zusammengespielt hat. Bei uns wirkte er eben - wie schon gesagt- bis zum Ende hin wie ein Fremdkörper in der Mannschaft

  • Schau dir noch mal den Beitrag an. Das stimmt halt in meinen Augen vorne und hinten nicht.

    Fakt ist, dass er bei uns nicht fit war und aus einer längeren Verletzung kam. Ja, nachdem ich mir die Stats angeschaut habe, stimmt das mit der kompletten Saison natürlich nicht!

    Ich werde dich aber in Zukunft vorher fragen, bevor ich meine Meinung hier äußere und es dann deiner Meinung anpassen :*

  • Fakt ist, dass er bei uns nicht fit war und aus einer längeren Verletzung kam. Ja, nachdem ich mir die Stats angeschaut habe, stimmt das mit der kompletten Saison natürlich nicht!

    Ich werde dich aber in Zukunft vorher fragen, bevor ich meine Meinung hier äußere und es dann deiner Meinung anpassen :*

    Zu der sportlichen Meinung habe mich nicht geäußert. Da weiß ich tatsächlich auch nach 3 Jahren nicht, was ich von dem Spieler halten soll.

    Ansonsten hast du ja gemerkt - eine ganze Saison hat er nicht gefehlt.:prost:

  • Der ESVK hat bis jetzt 1.589 Dauerkarten verkauft!!

    Nicht übel für das kleine Kaufbeuren, oder?

    Das ist absolut top! Laut EHN sind wir nach Frankfurt (und Tölz die aber irgendwie ihre Dauerkarten per Mega Rabatt verramschen) die Nr 3 (bzw. Nr 2 wenn man Tölz in Klammer setzt). Das ist natürlich absolut klasse und wichtig auf der Einnahmenseite.

  • Weißt du woher?

    Ist bei uns ebenfalls so. Und ja, dass liegt mit Sicherheit auch an den Stadiongegebenheiten, allerdings auch aufgrund des Komforts.

    Ich hab mal gehört, dass bei uns weniger als 1/6 der verkauften Dauerkarten auf die Stehplätze fallen. Auch bei den Stehplätzen sind hauptsächlich die nummerierten Plätze der Verkaufsschlager.

  • Ist bei uns ebenfalls so. Und ja, dass liegt mit Sicherheit auch an den Stadiongegebenheiten, allerdings auch aufgrund des Komforts.

    Eben, zudem sind einige wohl auch in einem Alter gewesen, wo sie sich hätten früher schon einen Sitzplatz genommen, wenn es denn vernünftige gegeben hätte. In Kfb war es dazu ja auch noch sehr kalt, da sitzt man auch nicht unbedingt gern. Bei uns dagegen war die Sicht bei den Sitzplätzen einfach schlecht. Jetzt ist das Sitzgefühl einfach um vieles besser, vorallem weil die Sitze sehr bequem sind. Das wird auch in Kfb einen großen Einfluss haben.

    Ich hab mal gehört, dass bei uns weniger als 1/6 der verkauften Dauerkarten auf die Stehplätze fallen. Auch bei den Stehplätzen sind hauptsächlich die nummerierten Plätze der Verkaufsschlager.

    Wenn man pünktlich nach Karten schaut, dann sieht man ja was schon verkauft ist. Auch als man Dauerkarten reservieren konnte, wurden die Plätze grafisch angezeigt. Dauerkarten sind fast alles Sitzplätze, Umgriff und die nummerierten Stehplätze in B und E.

  • Auch wenn sie verbilligt verkauft wurden , man braucht auch einen Käufer dazu.

    Wir haben übrigens 19000 Einwohner und haben letztes Jahr 800 Dauerkarten verkauft.

    Wenn man das in relation setzt mit euren 1500 Karten bei 42000 Einwohnern sind wir wieder gleich auf.

    Bei Dauerkarten spielt für mich auch die grösse des Stadions dazu bei.

    Mit euren 3100 Plätzen ist es halt schwerer als bei den meisten mit 4500 Plätzen an Karten zu kommen.

    Ich freu mich auf eine tolle Saison.

    Gruss

  • Die meisten dk sind Sitzplätze.....warum wohl

    Ich persönlich würde nie sitzen. Bin sozusagen zu einem Sitzplatz gezwungen worden, weil ich a) nicht hinter dem Tor, sondern seitlich stehen will und b) nicht zweite Reihe. Die Sicht ist für mich das entscheidende Kriterium. Die beste Lösung für mich wäre Umlauf gewesen, aber die Vorbesichtigung des Stadions konnte ich damals nicht mitmachen, weil ich zu dem Termin im Urlaub war. Somit war ich mir nicht sicher. Seit dieser Saison habe ich einen Umlaufstehplatz, allerdings ziemlich in der Ecke. Nicht optimal, aber besser als zweite Reihe hinter dem Tor allemal...

  • Wobei Stehplätze, hinter dem Tor, eben so ziemlich der Standard sind. An den Seiten wird man kaum Stehplätze finden, vorallem nicht bei einem Neubau. Düsseldorf(DEG) und der Bieberer Berg(OFC) sind da Ausnahmen.

  • Wobei Stehplätze, hinter dem Tor, eben so ziemlich der Standard sind. An den Seiten wird man kaum Stehplätze finden, vorallem nicht bei einem Neubau. Düsseldorf(DEG) und der Bieberer Berg(OFC) sind da Ausnahmen.

    Erzähl das dem Architekt der Ravensburger Halle...