ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

  • Kadernews wohl schon heute Abend.

    Hayes wird leider nicht dabei sein. Geht nach RV. Aber an einem solchen Wettbieten beteiligt sich der ESVK sowieso nicht (obwohl ich und viele andere ihn sicher gern bei uns gesehen hätten).

    Echt jetzt, was war das denn für ein besonderes Wettbieten um Hayes? Beim Blomquist habt ihr euch jedenfalls beteiligt ;)

  • Kadernews wohl schon heute Abend.

    Hayes wird leider nicht dabei sein. Geht nach RV. Aber an einem solchen Wettbieten beteiligt sich der ESVK sowieso nicht (obwohl ich und viele andere ihn sicher gern bei uns gesehen hätten).

    Es gab wohl kein Wettbieten. Um Geld gehts bei Hayes nicht. Sonst hätte er nicht letzte Saison bei uns verlängert. Er wollte eine neue Herausforderung. Ende.

  • Schäffler muss gehen. Find ich einerseits schade und kanns andererseits verstehen, sportlich war das leider zu wenig. Der ESVK muss ja auch irgendwie weiter kommen und dann ist der Heimatbonus halt irgendwann zu wenig. Alles Gute Max!

  • Schmidle bleibt, Oppi hoffentlich ebenso.

    Schaeffler, Lillich und Billich (vermutlich) werden uns verlassen. Viel Spielraum für Verstärkungen bleibt da nicht. Wir bräuchten treffsichere deutsche Spieler von der Kategorie eines Pauli bzw. Koziol (Frankfurt).

    Aber Michi Kreitl hat über die Jahre viel häufiger richtige als falsche Entscheidungen getroffen, er hat Vertrauen verdient.

    Ich persönlich hätte weder Mayr noch unsere Nr.10 weiterverpflichtet und entweder Nr.23 oder 44 gehalten.

    Da Kittel über keinerlei Erfahrung in der DEL 2 verfügt, denke bzw hoffe ich, dass noch ein starker Defender kommen wird und Kittel in MM oder anderswo Spielpraxis erhält

    Zamboni, wenn man immer das Gegenteil deiner Gerüchte annimmt, liegt man fast immer richtig! ?

  • Dann hätten wir gleich alle drei Spieler halten können, die letzte Saison enttäuscht haben! Aber ich sagte schon vor 2 Jahren, dass Max Schmidle einen Rentenvertrag bei uns hat. Jetzt sagt Kreitl: er wird mindestens noch 1 Jahr bei uns spielen. War er ein guter Kapitän?

    Wie viele U 23 Spieler brauchen wir? Ich denke, dass sich der Reindlpool und Flug für Louis Latta wohl nur dann rentiert hat, wenn er noch 1 Jahr Vertrag hat.

  • Dann hätten wir gleich alle drei Spieler halten können, die letzte Saison enttäuscht haben! Aber ich sagte schon vor 2 Jahren, dass Max Schmidle einen Rentenvertrag bei uns hat. Jetzt sagt Kreitl: er wird mindestens noch 1 Jahr bei uns spielen. War er ein guter Kapitän?

    Gab ja die Gerüchte Schäffler bleibt - Schäffler geht. Schmidle bleibt - Schmidle geht.

    Hätte es andersrum für wahrscheinlicher gehalten. Aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob das sportlich bei Schmidle für kommende Saison noch Sinn macht.

    ABER: er bereitet sich immer sehr gut auf die Saison vor. Vielleicht wird es wider Erwarten nochmal was. In der ersten Saisonhälfte könnte es noch ganz gut laufen, für die zweite bin ich weniger optimistisch.

  • Billich bleibt, wie man hört!

    Ist doch gut, oder? Halte ihn für einen guten Stürmer, gerade auf dem deutschen Markt! Also ich hätte nix gegen ihn in unserem Team!

    Liegt die Hängepartie an ihm oder Kaufbeuren?

  • Aktuell ist noch nicht mal sicher, ob Billich nach der Kelleraktion überhaupt schon wieder fit für einen Vertrag ist. Ich halte ihn grundsätzlich für einen guten DEL2 Stürmer, der halt auch viel mit Verletzungen zu kämpfen hatte die vergangene Saison.