ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

  • Mit der großen Sami Blomqvist Show gegen sehr starke Steelers aus Bietigheim scheint der Abstieg gerade noch so vermieden. Dresden liegt nach 1 Drittel 0:4 hinten. Bleibt es so, dann reicht ein Punkt (gegen Bayreuth?) aus den restlichen beiden Spielen.

    Aber mal ehrlich, wenn uns Sami nach seinen viele Spielen mit Ladehemmung heute nicht den Ar... rettet, dann sieht es zappenduster aus!

  • Heute war ich wieder einmal Herzinfarkt gefährdet! . Total spannend. Die letzten beiden Minuten ist die Mannschaft arg geschwommen.

    Bayreuth ist dermassen stark im Aufwind, das wird am Freitag ein echtes Pre-pre-Playoffspiel!

    Aber die nächste Saison benötigen wir in der Abwehr ein paar harte Kerle, welche die Bande zumachen und Checks zu Ende fahren.

    Unsere Zielgruppe sind Verteidiger aus der Oberliga.

  • Aber die nächste Saison benötigen wir in der Abwehr ein paar harte Kerle, welche die Bande zumachen und Checks zu Ende fahren.

    Unsere Zielgruppe sind Verteidiger aus der Oberliga.

    Ich vermute mal das ist Ironie ;)

  • Ich vermute mal das ist Ironie ;)

    Naja, so Unrecht hat er da gar nicht. Nach der Saison denk ich, dass man eher Leistungsträger aus der Oberliga holen sollte, als Mitläufer aus der DEL. Andererseits: ein Snetsinger, der in der Oberliga alles in Grund und Boden scort, bekam in Kaufbeuren (zugegeben in einem Katastrophen-Haufen) auch kein Bein auf den Boden... Aber mit Verteidigern aus der OLi sind wir eigentlich immer gut gefahren.

  • Naja, so Unrecht hat er da gar nicht. Nach der Saison denk ich, dass man eher Leistungsträger aus der Oberliga holen sollte, als Mitläufer aus der DEL. Andererseits: ein Snetsinger, der in der Oberliga alles in Grund und Boden scort, bekam in Kaufbeuren (zugegeben in einem Katastrophen-Haufen) auch kein Bein auf den Boden... Aber mit Verteidigern aus der OLi sind wir eigentlich immer gut gefahren.

    Da wirste mit den explizit aufgeführten Merkmalen aber niemand finden.

  • Warum sollst in der OL niemand finden der richtig gut DEL2 tauglich ist? Egal ob Stürmer, Verteidiger oder auch Goalies.

    Natürlich gibts sowas immer. Letzte Bsp. Bires, Burns, Tramm und einige mehr.

    Die Kunst ist die zu finden, aber dazu musst einiges an Zeit und know-how investieren. Für kleinere Clubs auch noch bevor die Größen der Liga auf die aufmerksam werden!

  • Warum sollst in der OL niemand finden der richtig gut DEL2 tauglich ist? Egal ob Stürmer, Verteidiger oder auch Goalies.

    Natürlich gibts sowas immer. Letzte Bsp. Bires, Burns, Tramm und einige mehr.

    Die Kunst ist die zu finden, aber dazu musst einiges an Zeit und know-how investieren. Für kleinere Clubs auch noch bevor die Größen der Liga auf die aufmerksam werden!

    Es geht nicht um DEL2 tauglich. Natürlich kannst da jemand finden, aber Verteidiger, die wie gewünscht die Bande dicht machen und Checks zu Ende fahren, habe ich diese Saison in der Oberliga Süd keinen gesehen.

  • Moglicherweise müssten wir mal über einen ausländischen Verteidiger nachdenken. Auf dem deutschen Markt sind solche Typen, wie wir brauchen, dünn gesät.

    Körperbetontes Hockey, guter 1. Pass und einen Hammer von der Blauen.

  • Wie hat sich der Echtler Tobi bei Euch in den letzten Spielen geschlagen?

    In der Oberliga ist Er schon gut angekommen.

    1 bis 2 Jahre Oberliga. Dann könnte Er Euch als Verteidiger 4 bis 6 weiterhelfen.

    Wenn Er sich zu schnell und gut entwickelt habt Ihr Ihn halt nur kurz.

    Ist halt der Lauf der Dinge.