ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

  • Hat Kaufbeuren ein Fanproblem?

    Gestern ein wichtiges Spiel um die Play-Offs und der harte Kern besäuft sich lieber in Schwenningen?

    Warum sollten wir ein Fanproblem haben? Weil man an einem Freitag keine 500km nach Kassel fahren kann? Stattdessen haben sich ein paar halt entschieden 160 km nach Schwenningen zu fahren..wo is das Problem?

  • Trotz der miserablen Vorstellung gestern, die wohl auch auf die Grippeschwächungen zurück zu führen ist, sollten wir am morgigen Sonntag wieder wie eine 1 hinter unserem Team stehen.

    Es ist ein leichtes, ein Siegerteam zu unterstützen. Ein echter Fan steht in guten und in schlechten Zeiten hinter dem Team, kommt daher bitte morgen zahlreich ins Stadion.

    Leidenschaft hat auch etwas mit Leiden zu tun!

    Wir packen das morgen gemeinsam mit unserer Mannschaft, die uns die letzten 3 Saisonen so viel Freude bereitet hat!

  • Es ist alles richtig, was du sagst, Lukas. Volle Unterstützung! Es sollte klar sei, dass man heute im Stadion sein muss! Doch die Realität? Sollten es mehr als 2.100 bis 2.300 Zuschauer werden, würde es mich wundern. Und ob Mannschaft und Trainer einfach so den Schalter umlegen können?

    In Weißwasser haben wir angefangen wie die Feuerwehr. Als ob wir den Gegner in Grund und Boden spielen wollen. Leider hat der Gegner aber als erstes getroffen und danach waren wir von allen guten Geistern verlassen. Unsere beiden Topreihen (Blomqvist, Gracel) haben nach hinten kaum was gemacht und sämtliche (?) Gegentore kassiert. Warum haben wir diese Saison ein so gravierendes Problem mit unserem Defensivverhalten? Ist es lediglich die verfehlte Einkaufspolitik? Was stimmt in dieser Mannschaft nicht? Man kann jetzt den letzten Hoffnungsstrohhalm ergreifen und sagen, Bietigheim ist auch gerade im Krisenmodus. Doch zwischen uns und dem Rest der Liga klafft momentan eine Lücke. Der Sieg heute gegen die Steelers wäre soo wichtig! Wenn man die Mannschaft in den letzten Spielen aber gesehen hat, dann fällt einem der Glaube an ein gutes Ende schon ganz schön schwer.

  • Die Probleme liegen doch auf der Hand! Teilweise Verletzungspech und Vajs, der als überdurchschnittlicher Torhüter in der DEL2 alleine entscheidend sein kann, ob man gewinnt oder verliert. Leider, und das kann man in jeder Saison sehen, fällt er immer wieder aus und dadurch entsteht natürlich auch eine gewisse "Unruhe" auf dem Eis. Auch das Niveau der Liga hat sich innerhalb der Teams stark angepasst, so dass es ganz schnell nach oben oder unten gehen kann. Da entscheiden wirkliche Kleinigkeiten und wenn man auf diese Kleinigkeiten nicht achtet, geht es eben gleich mal etwas nach unten. So eine Kleinigkeit ist eben auch die Torhüterposition und genau da muss man eigentlich, auf Grund der Erfahrungen der letzten Jahre, als erstes ansetzen. Ergo, man braucht 2 Vajs um den Ausfall kompensieren zu können, oder aber eine Mannschaft vor dem Torhüter, welche eine entsprechende Defensivarbeit leisten kann, damit der Torhüter entlastet wird.

  • Das Team kann Eishockey spielen keine Frage nach der Pause waren wir ja einige Zeit das 2. beste Team der Liga.... Jetzt haben wir leider einen Durchhänger und die letzten 6 Spiele am Stück verloren.... Der ESVK hat sich die letzten Jahre nie so abschlachten lassen wie in einigen Spielen das ist Fakt aber die Liga ist vom Leistungslevel so eng wie noch nie zusammengerückt 1-2 mittelmäßige Kontis im Team und ein paar schwache deutsche und schon spielst du unten mit...… Brockmann predigt schon seit seiner 1. Amtszeit, dass der ESVK über seinem Limit spielt... es waren wunderbare Jahre aber schaut man sich die Tabelle an klettert man bei 2-3 Siegen sofort auf einen PO Platz und bei 3 Niederlagen auf einen PD Platz...

    Wird ne ganz enge Kiste aber das Team kann die Pre PO noch aus eigener Kraft schaffen....

    Ich hoffe das es klappt da in den PD alles möglich ist … Bayreuth und Co. haben ihre Kader noch mal punktuell verstärkt und jetzt läuft es aktuell bei den Team...

    Bei den Teams treffen auch die deutschen Spieler was bei uns leider nur sehr selten der Fall ist...

    Nach der Saison egal wie sie ausgeht kann man den Trainer und Manager hinterfragen … Aber nicht jetzt da es ums überleben in der DEL2 geht....

    Wenn ich da einige Kommentare im ESVK Forum lese wundere ich mich schon...…..

    Was ist mit Gracel los? Ist er verletzt oder hat er noch schmerzen in der Hand? Für mich spielt er seit Wochen leider deutlich unter seinem Leistungslevel.....

  • Die werden sich doch jetzt hoffentlich noch 3x am Riemen reißen und dann können sie gehen.

    Spielen sie weiter so, kommen noch einige sehr harte Spiele.

    Also rechnen Jungs und auf geht’s.

    Ein Trainerwechsel würde jetzt eh nix bringen, glaub ich.

    Man könnte höchstens den Co-Trainer (verantwortlich für Defensive und Fitness) und den Captain hinterfragen.

  • Bei aller berechtigter Kritik sollte nicht vergessen werden, dass wohl nennenswerte Teile der Mannschaft an Grippe erkrankt sind oder waren und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt haben. Wer schon mal eine richtige Grippe hatte, der kann beurteilen, dass da kraftemässig nicht viel geht. Den Jere musste man letzte Woche im 2. Drittel rausnehmen weil er in der Pause die Kabine vollgekotzt hat und Fieber hatte. Das alles kommt natürlich zur Unzeit.

  • Die Probleme liegen doch auf der Hand! Teilweise Verletzungspech und Vajs, der als überdurchschnittlicher Torhüter in der DEL2 alleine entscheidend sein kann, ob man gewinnt oder verliert. Leider, und das kann man in jeder Saison sehen, fällt er immer wieder aus und dadurch entsteht natürlich auch eine gewisse "Unruhe" auf dem Eis. Auch das Niveau der Liga hat sich innerhalb der Teams stark angepasst, so dass es ganz schnell nach oben oder unten gehen kann. Da entscheiden wirkliche Kleinigkeiten und wenn man auf diese Kleinigkeiten nicht achtet, geht es eben gleich mal etwas nach unten. So eine Kleinigkeit ist eben auch die Torhüterposition und genau da muss man eigentlich, auf Grund der Erfahrungen der letzten Jahre, als erstes ansetzen. Ergo, man braucht 2 Vajs um den Ausfall kompensieren zu können, oder aber eine Mannschaft vor dem Torhüter, welche eine entsprechende Defensivarbeit leisten kann, damit der Torhüter entlastet wird.

    Jetzt liegt es an der Verletzung von Vajs. Also die Ausreden werden immer geiler :rofl:

  • Erstmal viel Glück heute! Ist ja Wahnsinn wie schnell man auf einmal hinten drin ist. BAYRETUH ist ja derzeit brutal und Crimme kommt auch. Ich hoffe für euch, dass ihr nicht in die PD müsst, weil dann wirds verdammt schwer. Könnte gut sein dass ihr euch dann mit LA um den Abstieg streitet. Aber das kann man eh nicht voraussagen. Allerdings würde es Knüppelhart werden.

    Zu heute, ihr habt selbst noch einige verletze/ kranke? Also dürfen wir wohl nicht mit Latta rechnen?

  • Erstmal viel Glück heute! Ist ja Wahnsinn wie schnell man auf einmal hinten drin ist. BAYRETUH ist ja derzeit brutal und Crimme kommt auch. Ich hoffe für euch, dass ihr nicht in die PD müsst, weil dann wirds verdammt schwer. Könnte gut sein dass ihr euch dann mit LA um den Abstieg streitet. Aber das kann man eh nicht voraussagen. Allerdings würde es Knüppelhart werden.

    Zu heute, ihr habt selbst noch einige verletze/ kranke? Also dürfen wir wohl nicht mit Latta rechnen?

    Bremerhaven 2.0 könnte das werden

  • Ausrede? Wohl kaum eine Mannschaft der Liga

    hat in den vergangenen Jahren ähnlich stark von

    ihrem Goalie gelebt/profitiert

    Das war die letzten Jahre! Aber bestimmt nicht letzte und diese Saison. Also was soll das Ganze. Die Aufholjagd ging los als Dalgic im Tor stand, davor waren wir ziemlich hinten.

  • Was ich hochinteressant finde das Osterloh im 2.Dritttel oft mit den Spielern kommuniziert,das hab ich die letzten Spiele nicht gesehen,weder von Brockmann noch von Osterloh.

    Die Spieler hatten danach eine ganz andere Körpersprache.

    Mich würde nicht wundern wenn kommende Saison Cheftrainer werden sollte.

  • Was ich hochinteressant finde das Osterloh im 2.Dritttel oft mit den Spielern kommuniziert,das hab ich die letzten Spiele nicht gesehen,weder von Brockmann noch von Osterloh.

    Die Spieler hatten danach eine ganz andere Körpersprache.

    Mich würde nicht wundern wenn kommende Saison Cheftrainer werden sollte.

    Mich schon.