ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

  • Es war eigentlich gestern ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Vajs mit einer herausragenden Leistung. Aber seine Verletzung und die von Jere Laaksonen haben uns aus der Bahn geworfen.

    Leider standen due Gegner bei den Toren 2 bis 4 fast unbedraengt vor dem Tor.

    Es werden sehr schwere Restspiele. Hoffen wir, dass Lukes, Keraelae und Jere bald zurueck kehren.

  • Er hat sich nach einer gewissen Anlaufzeit deutlich gesteigert, ebenso Woerle.

    Allerdings profitiert er stark von Blomquist.

    Als er eine andere Sturmreihen anführte, war er deutlich schwächer.

    Sehr gut im face off und im Defensivverhalten.

  • Er hat sich nach einer gewissen Anlaufzeit deutlich gesteigert, ebenso Woerle.

    Allerdings profitiert er stark von Blomquist.

    Als er eine andere Sturmreihen anführte, war er deutlich schwächer.

    Sehr gut im face off und im Defensivverhalten.

    Is es eigentlich so schwer mal Blomqvist richtig zu schreiben? Bei uns hat noch nie ein Blomquist gespielt..

  • Blut leerer Auftritt des ganzen Teams....Mit Mädcheneishockey kann man keine Spiele gewinnen!!!

    Saarinen und Eichinger waren heute totalausfälle...… Dalgic mit 3 Torwartfehlern (hoffe nur dass er jetzt kein Nervenflattern bekommt denn dann werden wir gegen Kassel untergehen)…...

    Ich hoffe und bete dass wir nicht in die PD kommen denn da ist alles möglich...

    M.e. müsste der Verein jetzt unbedingt nachbessern und einen guten Konti verpflichten (Saarinen wird uns nicht weiterhelfen da wurde das Geld falsch angelegt... siehe als BSP Bayreuth welchen Namhaften Spieler die noch verpflichtet haben …)

    Jonathan Harty wäre als Deutscher sicherlich auch eine Verstärkung... sein Team wird nicht PO spielen.... gibt noch weitere deutsche Verteidiger in der EBL die nicht PO spielen werden....

    Harri Tikkanen erfahrener DF Finne vom gleichen Team.....

    es gibt super viele Spieler die uns weiterhelfen könnten.... sei es auch nur für 4 Spiele ……...

  • Spielt in der EBEL das Team auf Platz 8 keine PO?

  • Es gibt leider zu viele Spieler, die uns nicht weiterhelfen. Allesamt vor der Saison verpflichtet. Da gehört auch Louis Latta dazu.

    Oder der von dir erwähnte Saarinen. Mit Konti hat das wenig zu tun, was er abliefert. Und das war leider so zu erwarten.

    Vor kurzem hatten wir kaum Verletzte. Da war manches zu kaschieren.
    Ich denke, das von dir und eigentlich jedem geforderte Nachbessern bietet auch eine Chance. Nämlich die auf einen Vertrag auch für die kommende Saison.

  • Es gibt leider zu viele Spieler, die uns nicht weiterhelfen. Allesamt vor der Saison verpflichtet. Da gehört auch Louis Latta dazu.

    Ufff. Der Latta muss dir schon ein schweres Trauma zugefügt haben, so oft wie du ihn erwähnst...

    Louis is ganz sicherer einer der Hauptgründe, warum es aktuell nicht so läuft... :rolleyes:

  • Ufff. Der Latta muss dir schon ein schweres Trauma zugefügt haben, so oft wie du ihn erwähnst...

    Louis is ganz sicherer einer der Hauptgründe, warum es aktuell nicht so läuft... :rolleyes:

    Das hat nichts mit einem einzelnen Spieler zu tun. Aber in der Gesamtheit bekommen wir das dann zu spüren, wenn ein paar Leistungsträger fehlen. Natürlich tut das keiner

    Mannschaft gut. Aber bei uns stehen aktuell zu viele schwächere Spieler auf dem Eis. Punkten wird dadurch extrem schwierig. Jetzt Brockmann infrage zu stellen wie im KF-Forum

    halte ich für falsch. Wir haben nach einigen Ausfällen von der Leistungsfähigkeit her eben derzeit nur ein (schwächeres?) Playdownteam.
    Die gegenwärtige Situation mit nur 7 Punkten Vorsprung auf Platz 11 halte ich für sehr gefährlich.

  • Ufff. Der Latta muss dir schon ein schweres Trauma zugefügt haben, so oft wie du ihn erwähnst...

    Louis is ganz sicherer einer der Hauptgründe, warum es aktuell nicht so läuft... :rolleyes:

    Wir wären Gott froh einen Louis Latta bei uns zu haben und für ihn persönlich wäre das wahrscheinlich auch besser ??‍♂️
    Leider wird er aber nicht auf die 10 Spiele kommen, damit er für die Playoffs bei uns spielberechtigt wäre..

    Finde es ehrlich gesagt schade, dass die Kooperation diese Saison überhaupt garnicht mehr zum tragen kam.. Alleine die Spieler Wohlgemuth, Lillich und Koziol haben in ihrer Entwicklung sehr von viel Eiszeit in Memmingen profitiert ??‍♂️

  • Gratulation zur Verpflichtung von Jan Bednar.

    Da bekommt ihr wirklich einen unauffälligen und weitgehend fehlerlosen Spieler, der überdies noch sehr sympathisch und bescheiden ist.


    Danke an unseren Erfolgschoach...