ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

  • Da bin ich völlig bei dir. Vielleicht wäre ein Czarnik, der uns ja beim entscheidenden Spiel in Ravensburg quasi allein niedergerannt hat, einem Sarinnen vorzuzuiehen gewesen. Über Blomquist und Gracel und vor allem Laaksonen denk ich, dass passt schon.

    Schau mal wo die Ravensburger Kontis in der Scorerwertung "rumkrebsen". Sind unsere "deutschtchehoslowaken" verletzt oder nicht in Form ist ein Verteidiger :hammer: Mitte der Saison Topscorer. Ihr kommt problemlos in die PO`s.

  • Zumindest ist die Punktausbeute seit November klar besser. Gibt es keine stärkeren Rückschläge mehr (bei neuerlichen Verletzungen ganz leicht möglich), dann wird die Abstiegrunde wie Huiluis sagt wohl vermieden werden.

  • Ich weiß ja das dass Kommentieren via Sprade auch ehrenamtlich gemacht wird, aber ein bisschen mehr Engagement kann man denk ich schon an den Tag legen.. Als Zuschauer ziemlich einschläfernd das ganze. Da ich eigentlich nicht mehr in die ESA gehe, da ich dort einfach nicht ordentlich sehe, schaue ich mir ziemlich oft die Spiele via SpradeTV an. Natürlich möchte ich nicht nur hier im Forum schlau daherreden, deshalb biete ich hiermit offiziell dem ESVK an ein Spiel zu kommentieren. Natürlich zahle ich ganz normal meinen Eintritt, und kaufe mir auch meine Bratwurst und mein Bier selbst. Mal sehen ob dieses Angebot angenommen wird.... Als Beispiel hätte man mal ein bisschen über den Kaufbeurer Manuel Strodel der hier im Nachwuchs gespielt hat und aus dem benachbarten Buchloe kommt reden können. Oder den Interessanten Trainer aus Bad Nauheim, oder Jack Combs, etc, etc...

    Bei Interesse einfach eine PN. Ansonsten guten Rutsch allen zusammen.

  • For Tier, dein Angebot musst du direkt an den ESVK richten, das wäre wirklich einen Versuch wert.

    Gleichzeitig solltest du die Zwischenstufen testen, die eine erhebliche Verbesserung bringen!

  • 2 Vajs Söhne trainieren beim AEV

    Die beiden jüngsten Sproesslinge von Stefan Vajs trainieren seit 2020 beim AEV.

    Hoffen wir mal inständig, dass das keine Absetzbewegung der Vajs Familie nach sich zieht!

    Training ist ja immerhin mehrmals die Woche, die Belastung fuer die Kinder ist enorm, der Weg von Obergermaringen nach Augsburg ist nicht der kürzeste.

    Ich könnte ja einen Wechsel verstehen, wenn die Jungs 15 Jahre oder aelter waeren.....

    So gravierend kann doch der Trainingsunterschied zwischen dem AEV und dem ESVK gar nicht sein.....

    Vielleicht liegen die Gründe woanders?

  • Stimmt das wirklich oder ist das ein Gerücht:/.

  • Das kann verschiedene Gründe haben die nicht gravierenden Folgen haben sollten.

    Augsburg will Vajs schon lange und ist er gewechselt Nein. Selbst wenn er nach Augsburg geht wird sich Augsburg dumm und dämlich zahlen um ihn aus seinen Gültigem Vertrag rauszukaufen Weil der ESVK ihn nicht ziehen lassen wird.

  • Selbst wenn er nach Augsburg geht wird sich Augsburg dumm und dämlich zahlen um ihn aus seinen Gültigem Vertrag rauszukaufen Weil der ESVK ihn nicht ziehen lassen wird.

    Wenn (!) Vajs auf den Club zukommt und sich er-

    klärt, dass es Gründe gibt, den Vertrag aufzulösen,

    und man das Thema in Ruhe bespricht - dann ist

    doch eine Trennung durchaus möglich. Unter er-

    wachsenen Menschen kann man sowas sauber

    klären

  • Und im Eishockey werden eh keine Ablösesummen gezahlt. Jeder Ausbildungsverein kann da wohl ein Liedchen singen.

  • Stimmt das wirklich oder ist das ein Gerücht:/.

    Es ist kein Gerücht. Es ist ein Faktum, dass die beiden jungen Vajs-Kinder beim AEV trainieren, nicht aber der älteste. Die beiden waren schon Ende des letzten Jahres beim Probetraining, dieses Jahr haben sie wieder dort trainiert.

    Vielleicht hat es ja mit den Trainern in KF zu tun bzw. in Augsburg. Wobei mir die Wegstrecke zum Training schon sehr weit für die beiden Jünglinge erscheint. Für einen Spieler in der U-15 bzw. U-17 könnte ich das ja noch verstehen, wenn man sich ehrgeizige Ziele setzt.

    Aber unser Nachwuchs ist seit Jahrzehnten hervorragend aufgestellt. Über die Trainer weiß ich wenig.

  • Wenn er wechseln wollen würde hätte er es schon längst gemacht. Er wird nicht wechseln während der Saison und danach glaube ich auch nicht, der spielt seit 10 Jahren hier und warum sollte er jetz gehen.

    Das ist wieder um irgendwas zu schreiben und seine Kinder dürfen wohl selbst entscheiden wo sie selber spielen wollen.

    Derzeit hat Augsburg auch ein gutes Nachwuchskonzept und ist relativ nah.

    Das ist genau das gleiche gelaber wie bei Blomqvist das er nach Ravensburg Frankfurt etc. Wechselt hat er es gemacht nein.

    Jetz nachdem die Sportliche Situation sich einigermaßen beruhigt hat kommt so was wieder auf.

  • Wenn er wechseln wollen würde hätte er es schon längst gemacht. Er wird nicht wechseln während der Saison und danach glaube ich auch nicht, der spielt seit 10 Jahren hier und warum sollte er jetz gehen.

    Das ist wieder um irgendwas zu schreiben und seine Kinder dürfen wohl selbst entscheiden wo sie selber spielen wollen.

    Derzeit hat Augsburg auch ein gutes Nachwuchskonzept und ist relativ nah.

    Das ist genau das gleiche gelaber wie bei Blomqvist das er nach Ravensburg Frankfurt etc. Wechselt hat er es gemacht nein.

    Jetz nachdem die Sportliche Situation sich einigermaßen beruhigt hat kommt so was wieder auf.

    AR 1946, man wird schon noch sein Erstaunen zum Ausdruck bringen dürfen. In KF wird eigentlich gute Nachwuchsarbeit seit Jahrzehnten geleistet, daher verwundert mich der Wechsel der Kids.

  • Sie trainieren vielleicht in Augsxxxx und selbst wenn, vielleicht sind sie zu schlecht oder zu gut für KF.... deshalb jetzt gleich wieder den Untergang des Kaufbeurer Nachwuchses zu orakeln und die damit einhergehende Sensationsgeilheit ist typisch für einen bestimmten Personenkreis. 2 Vajs‘s spielen ja noch in Kf.... bestimmte Leute würden da jetzt eine 1A Beziehungskiste draus Stricken....

  • Das hat ja auch damit zu tun, dass Augsburg teilweise zwei Mannschaften pro Altersklasse hat. Beispielsweise die U13. Das ist der Vorteil, wenn man zwei Eisflächen hat.
    In Kaufbeuren fehlt in dieser Altersklasse der Endjahrgang 2007 fast komplett (ein Grund ist in der damaligen Stadionkatastrophe zu suchen).


    Allerdings kommen von den jüngeren (2008 und jünger) wieder sehr viele nach, so dass man anscheinend auch in KF über eine zweite Mannschaft diskutiert hat. Aus irgendeinem Grund wurde das verworfen, so dass eine ganze Reihe von Spielern ohne große Einsatzchancen den Verein gewechselt haben.

    Ich sage das ganz allgemein, ohne Bezug zu den Vajs-Kindern. Weil ich den Grund nicht kenne.

  • Welcher Ausländer pausiert?

    Laaksonen - oder Saarinen, von dem die Tagespresse heute schreibt: „er schaffte zuletzt weder ein Tor noch eine Vorlage und verlor 7 seiner 10 Bullys“.

    Also, wen die Zeitung sehen will, sollte damit klar sein. Ich würde auch nicht unbedingt widersprechen.