ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

  • Vajs ist schon wieder krank.

    Man sagt, es sei immer noch die alte Verletzung, die er sich zu Hause auf der Kellertreppe zugezogen hat, welche weiterhin Probleme macht. Angeblich das ganze Bein aufgerissen. An manchen Spekulationen (Unlust) ist mit Sicherheit nichts dran.
    Vajs trainiert aber mittlerweile wieder.

  • Man sagt, es sei immer noch die alte Verletzung, die er sich zu Hause auf der Kellertreppe zugezogen hat, welche weiterhin Probleme macht. Angeblich das ganze Bein aufgerissen. An manchen Spekulationen (Unlust) ist mit Sicherheit nichts dran.
    Vajs trainiert aber mittlerweile wieder.

    Das Dislike von diesem Nikla interpretiere ich mal so das er eher an Unlust glaubt. Sauber, sag ich da nur:thumbdown:.

  • Wenn Du keine weiteren Argumente hast (hattest Du je welche ?) könntest Du dir das Posten auch sparen, deine Interpretation ist falsch.

    Der mit den Argumenenten war echt gut . Der Typ der sich hinterm Bildschirm versteckt und nichts anderes kann als rum zu trollen, die Stimmung zu versauen und reflexartig nen dummen und meist versteckt, abwertenden Kommentar abzugeben wenn Lukas o. Zamboni(die jeder im Stadion kennt) was posten, faselt von Argumenten.

  • Basara, es ist wirklich eine schwierige Angelegenheit, alle Fans oder zumindest vielen zu ermöglichen, dass sie die Sichtverhältnisse unter Wettkampfbedingungen prüfen können. Der probeweise Einbau von nur zwei Zwischenstufen macht es unmöglich, dass jedermann testen kann. Daher ist unsere Initiative Bessere Sicht im Eisstadion KF der Ansicht, a) mehr Zwischenstufen einzuziehen b) die Abstimmung erst Ende Februar anzusetzen.

    Vor dem offiziellen Anlass in die Halle auf den Zwischenstufen zu stehen, bringt wenig. Wichtig ist doch zu testen, wie die Sicht auf die Spieler und das Tor ist. Vielleicht könnte man die DNL Spieler darum bitten, in ihrer Winterpause 1/2 Stunde vor Einlass ein Training abzuhalten.

    Vielleicht könntest du ja die GmbH und Herrn Kreitl darum bitten? Deren Position kennen wir überhaupt nicht, obwohl wir sie permanent anschreiben.

    Lukas, da ich nicht vor Ort wohne, konnte ich mich erst am 2. Weihnachtsfeiertag vor Ort selbst von den Zwischenstufen überzeugen. Ein Unterschied zwischen Tag und Nacht!

    Die Sicht ist klar besser. Find nicht nur ich, sondern auch die Umstehenden. In der Drittelpause sind auch noch einige Fans in den Block gekommen und haben sich das ebenfalls angesehen. Gleiche Meinung.

    Wer ernsthaft der Meinung ist, dass die Zwischenstufen nichts bringen, dem ist nicht zu helfen. Der ist wahrscheinlich grundsätzlich gegen alles.

    Ich werde am Wochenende direkt eine Mail an die GmbH und die Stadtverwaltung schicken.

    An dieser Stelle nochmals vielen Dank für euer Engagement für die Zwischenstufen!

  • Basara, ich be gruesse dein Engagement!

    Geradw eben erhielt ich eine Mail von Herrn Kreitl. Ich bat die Geschäftsleitung darum, die Fans zum Probestehen per Lautsprecherdurchsage zu ermutigen. Leider ging er darauf gar nicht ein.

    Er ist der Ansicht, dass eine Entscheidung zu den Zwischenstufen möglichst bald getroffen werden solle, die Diskussion sei schädlich fuer die Zuschauerentwicklung.

    Ich habe mir erlaubt, im Hinblick auf den Zuschauerschwund (?) auf die Verpflichtungen vor der Saison hinzuweisen.

  • Ich habe mir erlaubt, im Hinblick auf den Zuschauerschwund (?) auf die Verpflichtungen vor der Saison hinzuweisen.

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Ich hab sogar schon gehört, dass die Gesellschafter nächstes Jahr nur Spieler mit eingebauter Erfolgsgarantie verpfichten wollen. Schlechte Spieler sollen nach Möglichkeit gar nicht mehr verpflichtet werden. So soll garantiert werden, dass nächstes Jahr jede der vier Sturmreihen für ca. 100 Tore sorgen soll. Auch in der Abwehr soll nach Möglichkeit jede Abwehrreihe nur noch 0,25 Tore pro Spiel kassieren. Würde bedeuten, dass wir im Schnitt 7,62 Tore schießen und nur 0,75 kassieren. Zu dem ist der ESVK an einem 16jährigen Nationaltorwart dran, der 100% der Schüsse halten muss. So soll langfristig der Zuschauerschnitt wieder gehoben werden und ein Erfolg der eingebauten Zwischenstufen zu realisieren. Im Großen und Ganzen arbeitet der Verein daraufhin, Herrn Lukas zufrieden zustellen, was das übergeordnete Ziel der vier Gesellschafter mit dem ESVK ist. Das ganze Thema soll wohl relativ günstig bei der Allianz versichert werden, falls doch nicht klappt - aber das ist ja nicht anzunehmen.

    Wer Ironie findet, darf die gerne behalten! :prost:

  • Ben Rubin gehe doch mal mit deinem Busenfreund Nikla ins Stadion und teste die Zwischenstufen ob Sie was taugen..... und berichte uns diesbezüglich.... ggf. hast Du da ja mal nen genialen Vorschlag….

    Wäre natürlich mal lobenswert wenn der ESVK so einkaufen würde wie Du es oben geschrieben hast... :respekt:

  • Der Zuschauerschwund hat mit Sicherheit mehr mit den gezeigten Leistungen zu tun, als mit der Diskussion um die Zwischenstufen. Und die miserablen Leistungen kamen mit den schwachen Verpflichtungen dieses Jahr. Da kann man sich solche Kommentare gegen Lukas sparen, denn manche sind wirklich nur hier um zu stänkern, stellen sich aber dann mit Sicherheit gern auf die Zwischenstufe und nicht in Reihe 2! Lukas versucht wenigstens was zu bewegen! Danke dafür.

  • :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Ich hab sogar schon gehört, dass die Gesellschafter nächstes Jahr nur Spieler mit eingebauter Erfolgsgarantie verpfichten wollen. Schlechte Spieler sollen nach Möglichkeit gar nicht mehr verpflichtet werden. So soll garantiert werden, dass nächstes Jahr jede der vier Sturmreihen für ca. 100 Tore sorgen soll. Auch in der Abwehr soll nach Möglichkeit jede Abwehrreihe nur noch 0,25 Tore pro Spiel kassieren. Würde bedeuten, dass wir im Schnitt 7,62 Tore schießen und nur 0,75 kassieren. Zu dem ist der ESVK an einem 16jährigen Nationaltorwart dran, der 100% der Schüsse halten muss. So soll langfristig der Zuschauerschnitt wieder gehoben werden und ein Erfolg der eingebauten Zwischenstufen zu realisieren. Im Großen und Ganzen arbeitet der Verein daraufhin, Herrn Lukas zufrieden zustellen, was das übergeordnete Ziel der vier Gesellschafter mit dem ESVK ist. Das ganze Thema soll wohl relativ günstig bei der Allianz versichert werden, falls doch nicht klappt - aber das ist ja nicht anzunehmen.

    Wer Ironie findet, darf die gerne behalten! :prost:

    Du hast vergessen, das nur von Lukas und seinem Heer professioneller Scouts beobachtete Spieler verpflichtet werden dürfen ... :prost:

  • Ben Rubin gehe doch mal mit deinem Busenfreund Nikla ins Stadion und teste die Zwischenstufen ob Sie was taugen..... und berichte uns diesbezüglich.... ggf. hast Du da ja mal nen genialen Vorschlag….

    Ich weiß nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat... ich glaub aber, mit nikla würde ich mich im Stadion und in der Kneipe ganz gut verstehen. Die Zwischenstufen sind auch ein guter Schritt. Meine Meinung ist, dass die ganze Bude eine Fehlplanung ist und für das Geld ein absoluter Schwachsinn. Bin sehr enttäuscht was aus meinem Kreuz bei "für ein Profitaugliches Stadion" geworden ist. Aber das Thema ist rum.

    Aber was erwartet Lukas denn jetzt, was ein Kreitl zu Thema Falschverpflichtungen sagt? Das er sich ans Hirnklatscht und sagt "wau, bin ich selber gar nicht drauf gekommen" Hier waren alle euphorisiert, als die Mannschaft nach und nach zusammengestellt wurde. Da hat noch niemand sich über einen Wörle beschwert. Erst als die Leistungen dann nicht passten - aber das ist hinterher immer leicht zu sagen. Vielleicht geht ihr den Schwenningern mal den Tipp, dass sie bessere Spieler verpflichten sollen, damit sie Erfolg haben...

    Weil mit der Denke könnte man jetzt auch sagen, dass es ein Fehler war, dem Vajs 2010 unter Vertrag zu nehmen, ihm zweimal einen langfristigen Vertrag zu geben, weil diese Saison ist er ja nur noch unterer Durchschnitt. Richtig wäre gewesen, die langfristigen Verträge nur bis Sommer 2019 abzuschließen.

    Kommt doch mal bitte aus eurer Computerwelt raus - wir haben es hier mit Menschen zu tun und da klappt halt nicht alles so, wie man sich das vorstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (28. Dezember 2019 um 17:23)

  • Der Wörle ist doch gar nicht das Problem. Es stimmt zwar nicht, dass es vor der Saison keine kritischen Stimmen zu ihm gab. Aber das Problem war doch die Summe der Verpflichtungen: Mieszkowski, Gschmeißner, Mayr, Wörle. Zwei sind aussortiert, einer schafft es kaum an Kittel vorbei, dazu noch Latta, der es ebenfalls des öfteren nicht in den Kader schafft. Da braucht man sich über einen Platz im Bereich 10 nicht zu wundern.

    Gegen Freiburg noch Glück gehabt. In Landshut ein mageres Törchen von Schmidle. Das ist einfach zu wenig für 4 Ausländer im Sturm (Blomqvist, Kerälä, Laaksonen, Gracel), dazu ein Lewis, Wörle...Mal schießt man in Landshut 8 Tore und denkt, jetzt läuft es endlich. Und dann kommen diese beiden offensiv tristen Vorstellungen der beiden letzten Partien, von denen zum Glück wenigstens eine gewonnen werden konnte, weil zum einen sich Freiburg blöd angestellt hat, wir jede Menge Glück hatten und uns am Ende wenigstens Blomqvist nicht im Stich gelassen hat.

    Wenn der ESVK nicht endlich zu einer (konstant) besseren Leistung seiner Stürmer findet, dann ist selbst Platz 10 in akuter Gefahr. Sollte Florian Thomas nun auch noch länger ausfallen, dann fehlt ein wichtiger Defensivstürmer, dem man gern verzeiht, dass er selten trifft. Aber von den oben genannten namhaften Stürmern wünsche ich mir schon ein ganz ganz kleines bisschen mehr.

  • Das ist einfach zu wenig für 4 Ausländer im Sturm (Blomqvist, Kerälä, Laaksonen, Gracel), dazu ein Lewis, Wörle...

    Da bin ich völlig bei dir. Vielleicht wäre ein Czarnik, der uns ja beim entscheidenden Spiel in Ravensburg quasi allein niedergerannt hat, einem Sarinnen vorzuzuiehen gewesen. Über Blomquist und Gracel und vor allem Laaksonen denk ich, dass passt schon. Aber zu den dreien dann noch einer, der den Unterschied machen kann. Das fehlt dann halt leider doch. Dann kommen die guten Verteidiger mit Formtief in die Saison und beim No1-Goalie ist die Formkurve auch unten und schon bist im Abwärtstrend.