ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

  • Was mich nach dem Landshutspiel sehr freut, ist, dass wir unser großes Offensivpotenzial endlich einmal so genutzt haben wie ich mir das vor der Saison erhofft hatte. Die Korrekturen bei der Mannschaftszusammenstellung greifen langsam. Gerade Lukes trifft, dass es eine Freude ist. Jetzt einfach weiter so! Dann können wir noch viel Freude haben.

  • Viele von uns haben eine Sitzplatzdauerkarte, obwohl sie nicht immer gehen können.

    Somit bleiben immer Plätze frei und Interessierte, die mal gehen und sitzen wollen, haben keine Chance.

    Woanders gibt es eine Ticket-Börse. Der ESVK wollte das mal prüfen und hat nix mehr hören lassen.

    Wollen wir das hier mal im Kleinen starten?

  • Viele von uns haben eine Sitzplatzdauerkarte, obwohl sie nicht immer gehen können.

    Somit bleiben immer Plätze frei und Interessierte, die mal gehen und sitzen wollen, haben keine Chance.

    Woanders gibt es eine Ticket-Börse. Der ESVK wollte das mal prüfen und hat nix mehr hören lassen.

    Wollen wir das hier mal im Kleinen starten?

    Sehr gute Idee! Ich kenne so einige, die nicht immer kommen können, aber gerne wegen der Sichtverhältnisse hin und wieder eine Sitzplatzkarte haben möchten.

    Dennoch bitte daran denken: heute Abend um 19 Uhr Probestehen auf den Zwischenstufen. Seid so gut und macht Photos!


    Wir haben vorgeschlagen, die Abstimmung über die Zwischenstufen nach hinten zu verschieben, damit sich möglichst viele Zuschauer ein Bild machen können.

    Das hat die "Initiative Bessere Sicht im Eisstadion KF" der KU und den Gesellschaftern des ESVK in mehreren Mails mitgeteilt. Ebenso haben wir vorgeschlagen, mindestens für 250 Personen Zwischenstufen, auch im Fanblock, einzuziehen.
    Leider haben wir auf diese Vorschläge keine Antwort erhalten. Sowohl die KU als auch die Gesellschafter haben keinerlei Interesse am Einzug von Zwischenstufen, obwohl Dr. Nixdorf und sogar Herr Kogios von asp den Einzug von Zwischenstufen beim Runden Tisch empfohlen haben!

    Eine Sitzplatzkarte bringt halt mehr Geld in die Kasse.

  • Sowohl die KU als auch die Gesellschafter haben keinerlei Interesse am Einzug von Zwischenstufen, obwohl Dr. Nixdorf und sogar Herr Kogios von asp den Einzug von Zwischenstufen beim Runden Tisch empfohlen haben!

    Gäbe es keinerlei Interesse, dann hätte man auch diesen Test nicht gestartet. Zumal es eben nur ein Test sein soll und noch kein Umbau im ganzen Stadion, wie "ihr" euch das vorstellt. Denn wie es sich wohl zeigt, sind auch Zwischenstufen nicht die Lösung, wenn man Erfahrungsberichte bei euch im Forum ließt. Um so weniger dann zu Testzwecken umgebaut wird, um so besser. Dann ist der Aufwand beim Rückbau nicht so hoch.

  • Sodala, komm grad vom Stadion. Waren zu wenig Leute da um sich ein korrektes Bild zu machen. Ich würde sagen es bringt evtl. eine minimale Verbesserung. Ist definitiv nicht der wahre Jakob, dafür ist die Tribüne ganz einfach zu flach:(.

  • Die Leute, die ich während des letzten Spieles befragt habe, waren alle überzeugt, dass die Zwischenstufen ein echter Fortschritt sind.

    Daher unsere Forderung an die KU, die Stufen unter "Wettkampfbedingungen" zu testen und die Zeit bis zur Abstimmung zu verlängern. Es waeren wie gesagt auch mehr Zwischenstufen nötig.

  • Warum lässt man nicht einfach einen Block voll Menschen eine halbe Stunde vor dem offiziellen Einlass in die Halle und simuliert das so? Es stehen sich doch genug Leute die Füße in der Kälte platt.

    Ein Donnerstagabend kurz vor Weihnachten, ist doch klar, dass kaum Leute kommen. Aber so kann man locker sagen: "Das Thema interessiert keinen"

  • Wieso geht ihr nicht einfach während des Spiels in den Block? Man kann da doch dann eh „viel besser“ sehen wegen der Stufen ?


    und wenn’s keiner macht, dann könnte es Evtl wirklich sein das es keine Sau interessiert. Was bedeuten würde alle anderen finden die Sicht in Ordnung ?‍♂️

  • Tolles temporeiches Spiel gegen eine sehr starke Tölzer Mannschaft.

    Ich freue mich über die starke Vorstellung von Tobias Woerle, der nun endgültig in KF angekommen ist. Er war bereits in Landshut stark.

    Über Kampf kommt Tobias ins Spiel. Auch Latta hat heute kämpferisch überzeugt.

    Ich hoffe, dass Max Lukes einen langfristigen Vertrag erhält. Derzeit mit Abstand bester deutscher Scorer. Lukes ist echt ein Glücksfall.

    Was ist nur mit Eichinger los?

  • Warum lässt man nicht einfach einen Block voll Menschen eine halbe Stunde vor dem offiziellen Einlass in die Halle und simuliert das so? Es stehen sich doch genug Leute die Füße in der Kälte platt.

    Ein Donnerstagabend kurz vor Weihnachten, ist doch klar, dass kaum Leute kommen. Aber so kann man locker sagen: "Das Thema interessiert keinen"

    Basara, es ist wirklich eine schwierige Angelegenheit, alle Fans oder zumindest vielen zu ermöglichen, dass sie die Sichtverhältnisse unter Wettkampfbedingungen prüfen können. Der probeweise Einbau von nur zwei Zwischenstufen macht es unmöglich, dass jedermann testen kann. Daher ist unsere Initiative Bessere Sicht im Eisstadion KF der Ansicht, a) mehr Zwischenstufen einzuziehen b) die Abstimmung erst Ende Februar anzusetzen.

    Vor dem offiziellen Anlass in die Halle auf den Zwischenstufen zu stehen, bringt wenig. Wichtig ist doch zu testen, wie die Sicht auf die Spieler und das Tor ist. Vielleicht könnte man die DNL Spieler darum bitten, in ihrer Winterpause 1/2 Stunde vor Einlass ein Training abzuhalten.

    Vielleicht könntest du ja die GmbH und Herrn Kreitl darum bitten? Deren Position kennen wir überhaupt nicht, obwohl wir sie permanent anschreiben.

  • Michi Kreitl hat meinen Weihnachtswunsch erhört:

    "Ich hoffe, dass Max Lukes einen langfristigen Vertrag erhält. Derzeit mit Abstand bester deutscher Scorer. Lukes ist echt ein Glücksfall."

    Verlängerung bis 2022, ein richtig schönes Weihnachtsgeschenk für viele Fans! Danke!

  • Die Vertragsverlängerung mit Lukes ist wirklich sehr erfreulich.

    Würde mir wünschen, dass der Verein es irgendwie hinbekommt unsere Lebensversicherung mit der Nr. 71 ein weiteres Jahr an uns zu binden wird aber mit den Stats über die letzten Jahre betrachtet (im Aufstiegsjahr) sehr sehr schwierig werden....

    Das schreibst du doch bei jedem Spieler der nicht sofort versagt, also ist das nix besonderes.

    :bash::bash: Junge bist Du 12 oder was??? Schreibst echt nur Grütze...…..lass mal gut sein oder lese nur mit ….. es nervt langsam...…

    Christobal kannst Du da nicht mal eingreifen ist echt nervig!!!!!!