ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

  • Und für diese schwindlige Rechtfertigung hast du jetzt 3 Wochen gebraucht ?

    1. Es wurde behauptet, das die wahren Gründe verschwiegen werden, und andere dafür ins Feld geführt werden, ergo behauptest du, er lügt. Aber ok, wenn man vom Vertrieb von Versicherungen lebt, dann muss man das natürlich schon genau kennen, man lügt den Kunden ja nicht an, wer gibt schon alle Details und Geheimnisse einer Versicherung bekannt ? Aber ich würde niiiiiiiiiiie sagen das du lügst.....

    2. Frag mal deinen Busenfreund Lukas

    3. Wurde das Thema Verletzungen kein einziges Mal, in den vorhergegangenen Posts erwähnt.

    4. Verletzt ? Krank ? ausser Form ? Trauerfall ?

  • Das eine oder andere Detail nach dem nicht konkret gefragt wurde weg zu lassen bedeutet nicht automatisch lügen. Kreitl hat im Gegensatz zu unserem Schan beispielsweise, über die letzten Jahre wenig Geld verbrannt und am positiven Aufstieg von KF aktiv mitgestaltet. In diesem Jahr hat er halt auch mal etwas daneben gegriffen. Keiner wird sagen ich bin alleine schuld aber Fakt ist auch keiner der verpflichteten Spieler hat nur einen einseitig unterschriebenen Vertrag. Für mich als Außenstehender war es nicht nachvollziehbar warum man Messing und Lillich hat ziehen lassen. Genau so wie bei uns, hätte man mit mehr Fingerspitzengefühl und weniger Eitelkeiten sicher einen Weg finden können.

  • Dies ist also der Job von einem GF?:suspekt:

    Wenn er die Spieler geholt hat und sich erweist, dass sie dem Team nicht weiterhelfen können, dann ja. Ansonsten muss er sie halt weiterbezahlen.

    Du denkst halt glaube ich echt, das sowas funktioniert wie ein Manager Spiel am PC. Man holt den Spieler ins Büro und teilt ihm mit das er sich einen neuen Arbeitgeber suchen muss. Und am nächsten Tag ist er weg! Träum weiter! Da geht es um Geld, potenzielle neue Arbeitgeber usw. Und solange es nicht für alle drei Seiten passt, passiert halt nix.

    Verfolgst Du eigentlich, wie das bei den TS, bei Frankfurt, Kassel, Bietigheim läuft? Deshalb sage ich ja, der Manager muss bestrebt sein, eine Lösung zu finden, die für die Mannschaft, den Spieler und für den Verein tragbar ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas (26. November 2019 um 10:23)

  • Einzug von Zwischenstufen:

    Soeben hat mir Herr Pferner mitgeteilt, dass noch in dieser Woche in den beiden oberen Reihen im Block Q (in den unteren Reihen sind dort ja erst kürzlich Sitzplätze eingebaut worden) Zwischenstufen probeweise eingebaut werden sollen.

    Ob dies für eine gesicherte Beurteilung der Sichtverhältnisse ausreicht, mag dahingestellt bleiben.

  • Wenn er die Spieler geholt hat und sich erweist, dass sie dem Team nicht weiterhelfen können, dann ja. Ansonsten muss er sie halt weiterbezahlen.

    Verfolgst Du eigentlich, wie das bei den TS, bei Frankfurt, Kassel, Bietigheim läuft? Deshalb sage ich ja, der Manager muss bestrebt sein, eine Lösung zu finden, die für die Mannschaft, den Spieler und für den Verein tragbar ist.

    Also sucht der Geschäftsführer den Spielern, die

    er nicht mehr braucht, einen anderen Club? Ernst-

    haft?!? Wie kommt man auf sowas?


    Den Spielern wird in der Regel „nahegelegt, sich

    einen neuen Club zu suchen“. Aber da wird doch

    nicht der aktuelle Club aktiv. Zumindest nicht über

    ein Minimal-Maß hinaus (Anruf bei befreundetem

    GF/Vorstand)

  • Das eine oder andere Detail nach dem nicht konkret gefragt wurde weg zu lassen bedeutet nicht automatisch lügen. Kreitl hat im Gegensatz zu unserem Schan beispielsweise, über die letzten Jahre wenig Geld verbrannt und am positiven Aufstieg von KF aktiv mitgestaltet. In diesem Jahr hat er halt auch mal etwas daneben gegriffen. Keiner wird sagen ich bin alleine schuld aber Fakt ist auch keiner der verpflichteten Spieler hat nur einen einseitig unterschriebenen Vertrag. Für mich als Außenstehender war es nicht nachvollziehbar warum man Messing und Lillich hat ziehen lassen. Genau so wie bei uns, hätte man mit mehr Fingerspitzengefühl und weniger Eitelkeiten sicher einen Weg finden können.

    Was heisst denn bitte "Geld verbrannt" ? Ganz offensichtlich hat man in RV soviel Geld rangeschafft wie ausgegeben wurde. Und die Meisterschaft wurde auch geholt. Also was willst du denn noch mehr? Das ewige Genöle wegen Schan nervt gewaltig. Hast du ein persönliches Problem mit ihm?

  • Was heisst denn bitte "Geld verbrannt" ? Ganz offensichtlich hat man in RV soviel Geld rangeschafft wie ausgegeben wurde. Und die Meisterschaft wurde auch geholt. Also was willst du denn noch mehr? Das ewige Genöle wegen Schan nervt gewaltig. Hast du ein persönliches Problem mit ihm?

    Lies doch mal im RV Fred nach dass auch noch andere gleicher Meinung sind und wir brauchen uns hier nicht über Schan unterhalten. Bist du sein persönlicher Referent? Geld verbrannt heißt unnötig, ohne Verstand ausgegeben, rausgeschmissen, bleibt rausgeschmissen auch wenn es da war. Bei Bedarf weiter per PN.

  • Also sucht der Geschäftsführer den Spielern, die

    er nicht mehr braucht, einen anderen Club? Ernst-

    haft?!? Wie kommt man auf sowas?

    Ist doch die Realität. Die meisten GFs haben zuviel Zeit, also können die auch eben mit sich selbst die Abfindung für den Spieler aushandeln und den neuen Vertrag klar machen. Spieler muss sich um nix kümmern, der wacht einfach nächsten Morgen in einer neuen Stadt auf und muss gucken wo er gerade ist.

    :facepalm:

  • Ist doch die Realität. Die meisten GFs haben zuviel Zeit, also können die auch eben mit sich selbst die Abfindung für den Spieler aushandeln und den neuen Vertrag klar machen. Spieler muss sich um nix kümmern, der wacht einfach nächsten Morgen in einer neuen Stadt auf und muss gucken wo er gerade ist.

    :facepalm:

    Du willst anscheinend nicht verstehen. Gilt doch nur für den Fall, dass der Verein einen Spieler, der nicht einschlägt, von der Gehaltsliste streichen möchte. Dann kommt der Manager nicht umhin, dass er den Spieler woandershin "empfiehlt". Oder aber der Spieler erhält eine Abfindung.

  • Du willst anscheinend nicht verstehen. Gilt doch nur für den Fall, dass der Verein einen Spieler, der nicht einschlägt, von der Gehaltsliste streichen möchte. Dann kommt der Manager nicht umhin, dass er den Spieler woandershin "empfiehlt". Oder aber der Spieler erhält eine Abfindung.

    Hä das ein Manager den Spieler woandershin "empfiehlt"?? Erklär mal genauer, langsam wirds lustig:)

  • Hä das ein Manager den Spieler woandershin "empfiehlt"?? Erklär mal genauer, langsam wirds lustig:)

    Ich kenn ja das Gebaren nicht, aber ist es so weit hergeholt dass sich der unzufriedene Verein bei anderen Vereinen umhört ob die evtl. Interesse hätten?:/

  • Ich kenn ja das Gebaren nicht, aber ist es so weit hergeholt dass sich der unzufriedene Verein bei anderen Vereinen umhört ob die evtl. Interesse hätten?:/

    Das meinte ich ja oben mit dem „Anruf bei befreun-

    detem Club“. Halt ein Manager, mit dem man öfter

    zu tun hat, ein Verein, von dem man schon Spie-

    ler geholt hat... Klar, das wird man machen, aber

    halt in sehr begrenztem Umfang. Aber den Haupt-

    job hat sicher der Berater...

  • Mayr nach Riessersee bis zum 12.1. ausgeliehen.

    Ich wünsche ihm viel Erfolg , freue mich für ihn, den ESVK und den SCR, die ebenfalls derzeit viele Verletzungen zu verzeichnen haben.

  • So kam es zur Leihe von Mayr:

    Der GF von Garmisch hat Mayr in der Partie gegen Deggendorf darauf angesprochen warum er bei KF aktuell nicht mehr spielt... dann hat der Spieler ihm mitgeteilt, dass KF aktuell nicht mit ihm plant und eine Leihe möglich ist.....

    Was ich leider nicht verstehen kann wie Kaufbeuren ihm einen 2 Jahresvertrag geben konnte.

  • Was ich leider nicht verstehen kann wie Kaufbeuren ihm einen 2 Jahresvertrag geben konnte.

    Im Nachhinein ist das immer leicht zu sagen. Ich hab mich im Sommer schon über einen guten neuen Offensivverteidiger gefreut. Hat halt nicht geklappt. Ich verstehe nur dieses dauernde Nachgetrete nicht.