Starbulls Rosenheim 2019/2020

  • :)

    Naja, jetzt schau mer mal dieses WE, gestern ging es wirklich um nix...

    Wer hat denn alles Vertrag für 20/21? Höller, und sonst? Draxinger wirklich?

    Jetzt können/sollten sich einige Spieler doch etwas steigern auch in Blick auf die Zukunft.

    LG

    Das gestrige Spiel lege ich nicht auf die Goldwaage.

    Was doch viel wichtiger und schwerwiegender ist, ist die Tatsache dass man die 4 Spiele zuvor verloren hat.

    Da hat man es mal wieder geschafft eine gute Ausgangsposition zu verkacken, sogar Platz 1 wäre locker drin gewesen siehe R, die hat man ja vor 2 Wochen noch geschlagen. Dann hat ma sage und Schreibe 20 Gegentore 4 Spiele kassiert und ist wieder ein, dieses Saison nie dagewesenes Muster zurückgefallen, was an die schlimmsten MK Zeiten erinnert.

  • Servus,

    ich kann dir nicht widersprechen. Jetzt gilt es aber erstmal nach vorne zu schauen zur wichtigsten Zeit des EH-Jahres und dann die so oder so notwendigen Schritte einzuleiten in Sachen Kader-Umstrukturierung.

    LG

  • Macht eure Mannschaft nicht runter.Play Offs sind für jede Truppe eine neue Chance. Indians gegen Rosenheim 50/50 .Hängt viel von Tagesform Einstellung ect ab.

    Wie jedes andere Spiel auch,wird es eine enge Kiste werden.Genauso wäre ich mehr als vorsichtig wenn man gegen Halle Duisburg oder diese unbequemen Rostocker gehen sollte für Regensburg,Memmingen.

    Die Mannschaften so mein Eindruck nehmen sich alle nicht sehr viel.Da werden Kleinigkeiten entscheiden.In diesem Sinne bis Freitag .Das Spiel der Indians findet wohl zu 99 Prozent statt.So zumindest heute auf unserer Facebook Seite.

    Es wird wohl ausverkauft sein.

  • Macht eure Mannschaft nicht runter.Play Offs sind für jede Truppe eine neue Chance. Indians gegen Rosenheim 50/50 .Hängt viel von Tagesform Einstellung ect ab.

    Wie jedes andere Spiel auch,wird es eine enge Kiste werden.Genauso wäre ich mehr als vorsichtig wenn man gegen Halle Duisburg oder diese unbequemen Rostocker gehen sollte für Regensburg,Memmingen.

    Die Mannschaften so mein Eindruck nehmen sich alle nicht sehr viel.Da werden Kleinigkeiten entscheiden.In diesem Sinne bis Freitag .Das Spiel der Indians findet wohl zu 99 Prozent statt.So zumindest heute auf unserer Facebook Seite.

    Es wird wohl ausverkauft sein.

    Die genannten Unzulänglichkeiten haben nichts mit einem Runtermachen zu tun, sondern sind eine Beschreibung des Ist- Zustandes. Gerade die Defensivschwäche, die mangelnde Chancenverwertung, sowie eine unfassbare Auswärtsschwäche, geben im Zusammenhang mit dem Verlust des Heimrechts, nicht gerade Anlass für übertriebenen Optimismus.

    Selbstverständlich werden die Fans hinter dem Team stehen, sobald der Schiri die Scheibe eingeworfen hat, daran hat es ja in RO noch nie gemangelt, aber die nötige Zuversicht, wie man sie für eine Playoffrunde braucht, die ist dahin.

    Glaube mir, wir würden jetzt auch lieber die Kampfansagen Richtung Pferdeturm schicken, aber in der Situation ist Bescheidenheit die einzig mögliche Option. Wir Fans können es ja eh nicht ändern und ob wir jetzt optimistisch oder pessimistisch sind, das hat keinen Einfluss auf das Spielgeschehen.

    Jetzt hat das Team genau das, was man ihm unbedingt ersparen wollte, nämlich Druck. Dabei hat man sein Saisonziel doch erreicht. Seltsam, gell? Allenthalben betrübte Gesichter. Wie kann das sein?

  • Das könnte Interessant werden. Vielleicht werden morgen Veranstalltungen mit mehr als 1000 Zuschauer wohl wegen den Coronus Virus abgesagt. Mal sehen was der Verband dann macht und wie die POs dann weiterlaufen.

  • Das könnte Interessant werden. Vielleicht werden morgen Veranstalltungen mit mehr als 1000 Zuschauer wohl wegen den Coronus Virus abgesagt. Mal sehen was der Verband dann macht und wie die POs dann weiterlaufen.

    Dann weichen wir in kleinere Stadien aus da ist es schön kuschelig.

  • sagt man alles ab, hat man aber viel weniger Kosten und dioe Spielergehälter laufen z.B. über Kurzarbeitergeld oder über irgenwelche aufgelegten Coronaprogramme.

    Mit Spradebuchungen, selbst wenn die Tarife erhöht werden, kannst von Glück sagen, wenn die Kosten für den laufenden Spieltag hereinkommen (Schiris, Halle, Funktionspersonal - gut Sicherheitsdienst entfällt, dafür auch keine Einnahmen aus der Verpflegung in der Halle) und die Spielergehälter + Prämien müssen dann auch weiter bezahlt werden, dazu dann noch die Kosten für die Auswärtsfahrten. Das könnte die Komplettabsage bei den meisten Vereinen als Alternative zu Spielen in (fast) leeren Hallen durchaus Gefallen finden.

    Wenn Sprade teurer wird - und zwar in diesem Fall spürbar - dann werden sich manche eine Buchung überlegen oder ein kostengünstigeres Gemeinsamschauen (trotz Coronamöglichkeit) überlegen.

  • Das könnte die Komplettabsage bei den meisten Vereinen als Alternative zu Spielen in (fast) leeren Hallen durchaus Gefallen finden.

    Servus,

    wie soll denn eine Komplettabsage funktionieren?

    Klar geht der Trend dahin, siehe Spahn`s Vorschlag. Aber die PO`s sind ein laufender Wettbewerb, es muss ein Auf- und Absteiger gefunden werden, die DK-Inhaber wollen sicher Ihre vertraglich vereinbarten Spiele live erleben, die Vereine brauchen die Einnahmen usw...

    Ich stehe äußerst kritisch zu der allgemeinem Corona-Hysterie, ich sage mal, die Auswirkungen können wir uns jetzt noch gar nicht ausmalen, auf alle Fälle ist dies ein ideales Werkzeug, die Freiheit des einzelnen Mensches massiv zu reduzieren, ob jetzt die von vielen Gruppen - speziell in diesem Zusammenhang - geforderte endgültige Bargeldabschaffung oder viele viele andere Themenbereiche, aber das gehört hier nicht hin.

    Ich denke mal, es wird eher in Richtung Spiel vor leeren Rängen gehen...

  • Servus,

    wie soll denn eine Komplettabsage funktionieren?

    Klar geht der Trend dahin, siehe Spahn`s Vorschlag. Aber die PO`s sind ein laufender Wettbewerb, es muss ein Auf- und Absteiger gefunden werden, die DK-Inhaber wollen sicher Ihre vertraglich vereinbarten Spiele live erleben, die Vereine brauchen die Einnahmen usw...

    Ich stehe äußerst kritisch zu der allgemeinem Corona-Hysterie, ich sage mal, die Auswirkungen können wir uns jetzt noch gar nicht ausmalen, auf alle Fälle ist dies ein ideales Werkzeug, die Freiheit des einzelnen Mensches massiv zu reduzieren, ob jetzt die von vielen Gruppen - speziell in diesem Zusammenhang - geforderte endgültige Bargeldabschaffung oder viele viele andere Themenbereiche, aber das gehört hier nicht hin.

    Ich denke mal, es wird eher in Richtung Spiel vor leeren Rängen gehen...

    Und diese Geisterspiele bringen einen viel höheren finanziellen Schaden mit sich als eine komplette Absage ..

  • Servus,

    wie soll denn eine Komplettabsage funktionieren?

    Klar geht der Trend dahin, siehe Spahn`s Vorschlag. Aber die PO`s sind ein laufender Wettbewerb, es muss ein Auf- und Absteiger gefunden werden, die DK-Inhaber wollen sicher Ihre vertraglich vereinbarten Spiele live erleben, die Vereine brauchen die Einnahmen usw...

    Ich stehe äußerst kritisch zu der allgemeinem Corona-Hysterie, ich sage mal, die Auswirkungen können wir uns jetzt noch gar nicht ausmalen, auf alle Fälle ist dies ein ideales Werkzeug, die Freiheit des einzelnen Mensches massiv zu reduzieren, ob jetzt die von vielen Gruppen - speziell in diesem Zusammenhang - geforderte endgültige Bargeldabschaffung oder viele viele andere Themenbereiche, aber das gehört hier nicht hin.

    Ich denke mal, es wird eher in Richtung Spiel vor leeren Rängen gehen...

    Im Grunde ganz einfach: (jetzt für den worst case = vermutlich auch die Wirklichkeit)

    Mitteilung der Ligenleitung: PO Spiele sind abgesagt, Saison ist zu Ende

    Und dann vielleicht noch weitere Modalitäten, die Ab- und Aufstieg betreffen und was sonst noch so geregelt werden muss um die Saison abzuwickeln. Wird alles sicher auch vorher schon mit den Klubs be- und abgesprochen.

  • Die Starbulls haben aufgrund des zu erwartenden bayerischen Kabinettsbeschluss, Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern abzusagen, den Vorverkauf vorerst gestoppt. Man befindet sich im permanenten Austausch mit der Politik und dem DEB.

  • Servus,

    wie soll denn eine Komplettabsage funktionieren?

    Klar geht der Trend dahin, siehe Spahn`s Vorschlag. Aber die PO`s sind ein laufender Wettbewerb, es muss ein Auf- und Absteiger gefunden werden, die DK-Inhaber wollen sicher Ihre vertraglich vereinbarten Spiele live erleben, die Vereine brauchen die Einnahmen usw...

    Ich stehe äußerst kritisch zu der allgemeinem Corona-Hysterie, ich sage mal, die Auswirkungen können wir uns jetzt noch gar nicht ausmalen, auf alle Fälle ist dies ein ideales Werkzeug, die Freiheit des einzelnen Mensches massiv zu reduzieren, ob jetzt die von vielen Gruppen - speziell in diesem Zusammenhang - geforderte endgültige Bargeldabschaffung oder viele viele andere Themenbereiche, aber das gehört hier nicht hin.

    Ich denke mal, es wird eher in Richtung Spiel vor leeren Rängen gehen...

    Wie das funktionieren soll?

    Ganz einfach.

    München ist DEL Meister

    Frankfurt DEL2 Meister

    Abstieg iin die OL wird ausgesetzt

    und die Verzahnungsrunde ist eh schon durch oder?


    Und wenn die Po´s eins nicht sind, dann ein laufender Wettbewerb. Lediglich ein paar Ppo´s Partien sind durch und auf die kanns jetzt wirklich nicht drauf ankommen.

  • @ 1543: Ich wette mit dir um ein Tragerl deines Lieblingsgetränkes, dass die EH-Partien eher vor leeren Rängen ausgetragen werden als abgesagt...

    Vielleicht erfolgt gleichzeitig auch eine Reduzierung auf Best of 3 oder sowas, wer weiss...

    Wer fährt heute mit nach Sachsen? :)

  • @ 1543: Ich wette mit dir um ein Tragerl deines Lieblingsgetränkes, dass die EH-Partien eher vor leeren Rängen ausgetragen werden als abgesagt...

    Vielleicht erfolgt gleichzeitig auch eine Reduzierung auf Best of 3 oder sowas, wer weiss...

    Wer fährt heute mit nach Sachsen? :)

    Ich bezweifel, dass vor leeren Rängen gespielt wird

  • @ 1543: Ich wette mit dir um ein Tragerl deines Lieblingsgetränkes, dass die EH-Partien eher vor leeren Rängen ausgetragen werden als abgesagt...

    Vielleicht erfolgt gleichzeitig auch eine Reduzierung auf Best of 3 oder sowas, wer weiss...

    Wer fährt heute mit nach Sachsen? :)

    Ich gehe stand Heute davon aus dass die Spiele stattfinden. Habe ja nirgens das Gegenteil behauptet.

    Du hast eine Frage gestellt, wie das gehen könnte, ich hab dir eine Lösungsmöglichkeit, mit der vermutlich ALLE leben könnten aufgezeigt.

    Weiter habe ich deine Behauptung, dass die Po´s ja schon im vollen Gange wiederlegt.

    Weisst du was ich für realistisch halte.

    Man startet die Po´s, in BY mit einer Stadionkapazität von 999 Zuschauern.

    Die anderen Bundesländer ziehen mit dieser Auflage nach.

    Die Auflagen werden in naher Zukunft verstärkt und man merkt dass man mit ein paar Hundert Zuschauern in der DEL2/OL in den Po´s jede Woche draufzahlt ohne Ende.

    Die "richtigen" Fans gehen auf die Barikade, weil sie zu wenig Karten bekommen und diese am Ende des Tages für einen Steher 30 oder noch mehr € bezahlen sollen.

    Wenn es ganz blöd läuft, schiebt der Staat im HF oder so endgültig den Riegel vor und verbietet alle Zuschauer und am Ende stehen lauter rote Zahlen die im schlimmsten Fall sogar noch den ein oder anderen Club auffressen.