Starbulls Rosenheim 2019/2020

  • Jawohl die beiden Nachwuchskräfte Stanik und Wellhausen wirbeln, die zwei gefallen mir richtig gut. Besonders auffallend wie sie den Puck im Angriffsdrittel halten können, wo diverse "Stars" die Scheibe zu 90% an den Gegner verlieren. Aber insgesamt hat die Leistung gegen Füssen gepasst und man merkte zum ersten Mal, dass sie unbedingt wollten und auch Spaß hatten. Ob es am Neuzugang lag ? Oder am Gegner ? :/ Mal abwarten was sich nach der Pause so tut.

    Wann kommt eigentlich Reiter zurück ? Und wie sieht es mit einem Ersatz für Fröhlich aus (Mark Heatley) ?

  • Und wie sieht es mit einem Ersatz für Fröhlich aus (Mark Heatley) ?

    Bitte um eine ernste Antwort.

    Ist man in Rosenheimer wirklich auf der Suche nach einem Fröhlich Ersatz?

    Ist der Name Heatley wirklich im Gespräch?

    Oder hast du das einfach so erfunden?

  • Bitte um eine ernste Antwort.

    Ist man in Rosenheimer wirklich auf der Suche nach einem Fröhlich Ersatz?

    Ist der Name Heatley wirklich im Gespräch?

    Oder hast du das einfach so erfunden?

    und vor allem will man Heatley überhaupt. Sowohl in Deggendorf als auch in Halle wurde er ja strak kritisiert

  • Fröhlich soll wohl in absehbarer Zeit, schon wieder spielen. Deshalb denke ich nicht das man jetzt noch einen Ersatz für Ihn holen wird. Das hätte man sonst viel früher forciert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nen Stürmer zu holen wäre im Moment nichts. Abwarten wie Fröhlich zurück kommt und in die Reihen passt, ggf kann man immer noch nachlegen. Ein gestandener Verteidiger wird schmerzlich vermisst. Ein Leader, Agitator und Körper soll er spielen. Alle suchen doch nur rechts schießende Offensiv V, da sollte es doch Kandidaten für Rosenheim geben?

  • Guten Tag


    Nochmal möglicher Kandidat in Rosenheim


    ich hab was vom Gegenteil einer alten Frau gehört ?

    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (8. November 2019 um 22:38)

  • Warte nicht auf Deggendorf, vergesst den Favoritenstatus, aktuell sollte jeder gesehen haben, dass der DSC keine Übermannschaft ist.
    5 Niederlagen in 6 Spielen und dazu Glück in einigen Spielen davor sprechen eine deutliche Sprache.
    Das Maß aller Dinge sind definitiv andere, den Vorsprung konnten wir nur aus den ersten Spielen mitnehmen und auch da waren viele alles andere als souverän.
    Summa summarum ist ein Sieg gegen Deggendorf nicht ein Riesen Ereignis, sondern aktuell nicht sooo schwer...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Dann nennt das Kind beim Namen und gut ist

    guten Tag


    Dann leg deine Maßstäbe überall an und nicht nur wo es dir grad beliebt ...


    Gruß aus la


    und wir reden über Herrn N. Und ich kaufe zwei noch zwei N ?

  • Bitte um eine ernste Antwort.

    Ist man in Rosenheimer wirklich auf der Suche nach einem Fröhlich Ersatz?

    Ist der Name Heatley wirklich im Gespräch?

    Oder hast du das einfach so erfunden?

    Nichts erfunden, nur gefragt. Hätte ja sein können, dass jemand was weiß. Mich wundert es nur, dass der Club nicht reagiert wenn ein wichtiger deutscher Stürmer längere Zeit ausfällt. Heatley hab ich nur als Beispiel genannt, weil der in Halle scheinbar ein Wackelkandidat ist.

    Neumann zurück ? :/ Kaufen wir jetzt die ganzen Landshuter Ladenhüter auf ? :D

  • Das Gegenteil einer alten Frau... :/

    Eine junge Frau, Jungfrau, Mädchen? Herr N mit noch zwei N. :/

    Es könnte aber auch ein junger Mann sein. :/

    guten Abend


    stimmt ... ?

    Also für den Herr aus der Lausitz ?


    alt — Neu

    Frau — Mann


    ist das politisch Korrekt ?


    Gruß aus la

  • Die Diskussion, weitere Spieler holen zu wollen, kann ich, aus mehreren Gründen, nicht nachvollziehen.

    Soweit mir bekannt ist, wurde von Seiten des Vereins als Saisonziel nicht der Aufstieg genannt. Ich konnte nur lesen, dass man mit diesem Team vorne dabei sein kann. Unabhängig davon bezweifle ich stark, dass Spieler, die in ihren Vereinen nicht zum Einsatz kommen, die Starbulls einem Aufstieg näher bringen könnten.

    Nachdem der Sprung in die 2. Liga, wie hier im Forum bereits ausführlich erläutert wurde, reichlich groß ist, müsste im Falle eines Aufstiegs ein erheblicher Teil der Mannschaft ausgetauscht werden. Ob dies momentan finanziell realisierbar wäre, könnt ihr mal den Vorstand fragen. Es dürfte außer dem Vorstand nicht sehr viele Personen geben, die diese Frage beantworten können.

    Sollte das Geld für diesen Sprung nicht vorhanden sein, wäre es meiner persönlichen Meinung nach sinnvoll, in die Mannschaft nach und nach Spieler einzubauen, die im Falle eines Aufstiegs auch zweitligatauglich wären, in der Hoffnung, dass nicht jeder dieser Spieler den Verein nach nur einer Saison wieder verlassen würde. Die Letzten, die weiterhelfen könnten, wären ausrangierte Notnägel.

    Die Mannschaft besteht, wie fast alle Oberligisten, aus einem Mix von "gestandenen" Spielern mit mehr als ausreichend Erfahrung für die dritte Liga und eigenen Nachwuchskräften. Die Leistungen von unserem Trainer sind mir nicht bekannt, aber er hat wohl diesen Job nicht unter der Voraussetzung übernommen, dass permanent neue Leute geholt werden.

    Das heißt, ich traue ihm unbekannter Weise durchaus zu, mit dem bestehenden Spielermaterial ein kompakteres OL-Team zu formen.

    Dabei sollten eigentlich die erfahrenen Spieler das Gerüst bilden, um das herum junge Spieler eingesetzt werden können. Sie sollten Ruhe ins Spiel bringen, den Aufbu organisieren, etc., etc..

    Eben das habe ich in den wenigen Spielen, die ich mir nach langer Abstinenz wieder "gegönnt" habe, teils stark vermisst. Da kann sich der eine oder andere von einem 46-jährigen Nadeau noch ein Scheibchen abschneiden.

    Da sieht man dann schon hin und wieder Dinge von den "Gestandenen", die nicht zur Ruhe beitragen. Da werden z.B. aus unbedrängter Lage Superpässe gespielt, die zum gedachten Empfänger nur noch drei Gegner passieren müssten. Das geht zu 99% vorhersehbar voll in die Hose. Aber zum freistehenden Mann zu passen, wäre nicht spektakulär genug.

    Aber, wie geschrieben, ich traue dem Trainer zu, eine Mannschaft zu formen, die ohne großes Verletzungspech beständiger als bisher Punkte einfährt, Das Erreichen der Play-Offs sollte keinerlei Problem darstellen.

  • Da stimme ich dir völlig zu, greyhound.

    Es ist jedoch zu bemerken, dass der Unterschied von DEL2 zu Oberliga in den letzten Jahren richtig groß wurde. Landshut als gutes Beispiel. Gewannen das Finale gegen die vermeintliche Übermannschaft aus Tilburg, holten nen starken Goalie, überragende Kontis für nen Aufsteiger und trotzdem läuft es noch nicht so richtig. Also ne Mannschaft zusammen zu stellen, welche nur punktuell verstärkt werden muss dürfte an vielen Ecken schwierig werden. Man muss erstmal einer Handvoll Unterschiedsspieler die Oberliga attraktiv machen.

    Darüber hinaus würde ich Neumann sehr gern wieder in Rosenheim sehen. Mit Draxinger, der langsam wieder in Form kommt und Vollmayer+Krumpe, die richtig stark sind diese Saison, wären das gute Top4 für Oberliga.

  • Landshut als gutes Beispiel. Gewannen das Finale gegen die vermeintliche Übermannschaft aus Tilburg, holten nen starken Goalie, überragende Kontis für nen Aufsteiger und trotzdem läuft es noch nicht so richtig.

    Landshut ist Aufsteiger. Da sollte im ersten Jahr nur der Klassenerhalt das Ziel sein. Außerdem darf man nicht vergessen, dass Landshut durch den Stadionumbau ein paar Spiele weniger hat und man dadurch von Anfang an unten in der Tabelle war. Wenn die 2 davon gewinnen, stehen sie auf Platz 10. Für einen Aufsteiger wäre das gut.

    Wenn du dich in der Liga etabliert hast, kannst du im 2. Jahr andere Ziele angehen.

    Um wieder auf Rosenheim zurück zu kommen, egal wie die Saison weitergeht, werden wir mindestens die Hälfte des aktuellen Kaders austauschen müssen, weil einfach zu viele dabei sind, die mit dem Status Quo zufrieden sind und sich nicht so recht plagen wollen um sportliche Ziele zu erreichen. Z.B. die Herren Daxlberger und Bucheli.

    Von denen kommt ja gar nix.