EV Landshut 2019/20

  • Also ich bin zufrieden. EVL ist Meister, Aufstieg in dei DEL 2 und unsere Halle wird umgebaut und modernisiert.

  • Weil es überall in unserer Wohlstandsgesellschaft eine gewisse Anzahl an Nörglern gibt.

    Den einen ist es zu warm, den anderen zu kalt und dem dritten ist es zu mittel.

    Jeder hat zu jeder Tages und Nachtzeit die Möglichkeit diese Meinung kundzutun ohne irgendein Hintergrundwissen ohne sich nur in irgendeiner Art und Weise mit einer machbaren Alternative zu beschäftigen.

    Willkommen anno 2019 im völlig übersatten Deutschland.

    Leider trifft dieser Beitrag den Nagel zu 100 % auf den Kopf.

  • Ich kann 1543 nur zustimmen und ein “Bravo” aussprechen. Es wird immer Leute geben die was zu nörgeln haben. Es gilt aber -wie so häufig im echten Leben- aus der gegebenen Situation das Beste zu machen. Und das ist nun mal zuvorderst abhängig von der Finanzierbarkeit.

    Überspitzt gesagt: Mir wäre eine Halle wie die neue der Edmonton Oilers auch lieber. Muss sich nur noch einer finden der das Ganze bezahlt. Die Berufs-Meckerer werden es sicher nicht tun und höchstwahrscheinlich auch nicht können.

    My 2 cents.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Der EVL ist gerade wieder in die DEL2 aufgestiegen, man versucht, den Etat um 250.000€ aufzustocken und hier reden die Leute schon über DEL-Punkte :seestars::beer:

    Ich hatte bereits geschrieben, dass mindestens 100 NHL-Spieler am Flughafen mit 5 Millionen im Gepäck warten, um für den EVL zu spielen.

    Das Selbstverständnis der Landshuter Fans ist gigantisch.

  • muss man deinen Post verstehen?

    Fakt ist, dass sich der EVL als Aufsteiger in die DEL2 erst einmal wieder dort etablieren muss.

    Das wird kein Selbstläufer.

    Welcher Liga man angehört, beruht nicht auf Historie oder glorreicher Vergangenheit, sondern auf gute Arbeit in der Vereinsführung.

    Der EVL hat in der vergangenen Saison vieles richtig gemacht.

    Das manche hier davon träumen, dass man eigentlich in die DEL gehört, ist ein Hirngespinnst.

    Lizenz erhalten, vernünfitgen Kader gestalten und den Stadionumbau, das ist das Entscheidende.

    Bin gespannt, wie es dem EVL in der DEL2 ergeht.

    So optimistisch, wie manche Fans das hier sehen... ich spars mir lieber.

  • Der EVL ist gerade wieder in die DEL2 aufgestiegen, man versucht, den Etat um 250.000€ aufzustocken und hier reden die Leute schon über DEL-Punkte :seestars::beer:

    Nur zur Klarstellung: Ich bin kein Landshuter, nein! Ein solcher bin ich nicht:!:

  • Ok, mit dieser Aussage kann ich was anfangen. So wie ich es die letzten Tage gelesen habe, stimmt deine Meinung mit der Mehrheit der Evl-Fans nahezu überein. Mit einem Etablieren in der der DEL2 wären wohl die meisten mehr als zufrieden, einfach wird das erst mal sicher nicht werden. Zumindest glaube ich, dass unsere momentane Vereinsführung dies sehr realistisch angeht, und uns ein (selbstverschuldestes) Chaos wie vor nicht allzu langer Zeit erspart bleibt.

    Die Stadionpunkte interessieren mich momentan wenig. Auch wenn ich zugeben muss, dass man diese bei Bedarf auf das momentan nötige Niveau erhöhen kann, freut mich doch. Ich hoffe wir werden uns im neuen Stadion wieder wohlfühlen;)

    Schöne Sommerpause

  • Da spricht nur ein gebeutelter Deggendorfer, der nicht damit klarkommt, dass der EVL nicht den Plan hat sang und klanglos wieder abzusteigen. Hattet ihr den Plan nicht eigentlich auch? Wart ihr in Deggendorf deshalb arrogant?

    Dass man dann alle Landshuter wieder über einen Kamm schert ist typisch. Hatten wir ja die letzten Jahre schon öfter :rofl:

    Und die Anfängerfehler, wie z.B. zu glauben, dass Spieler, die in der Oberliga nur Mittelmaß waren, nichtmal im Nachwuchs höherklassig gespielt haben, oder nur von den Nebenleuten profitiert haben, DEL2 tauglich sind, die wird Landshut nicht machen. Wir sind uns des Niveaus bewusst, gerade was unsere Führungsebene + Gesellschafter betrifft.

    Wer glaubt Platz 10 geht mit einem besseren OL Kader (gerade in der Verteidigung und im Tor), der hat sich gewaltig geschnitten:bash:

  • Da spricht nur ein gebeutelter Deggendorfer, der nicht damit klarkommt, dass der EVL nicht den Plan hat sang und klanglos wieder abzusteigen. Hattet ihr den Plan nicht eugentlich auch? Wart ihr in Deggendorf deshalb arrogant?

    Dass man dann alle Landshuter wieder über einen Kamm schert ist typisch. Hatten wir ja die letzten Jahre schon öfter :rofl:

    Und die Anfängerfehler, wie z.B. zu glauben, dass Spieler, die in der Oberliga nur Mittelmaß waren, nichtmal im Nachwuchs höherklassig gespielt haben, oder nur von den Nebenleuten profitiert haben, DEL2 tauglich sind, die wird Landshut nicht machen. Wir sind uns des Niveaus bewusst, gerade was unsere Führungsebene + Gesellschafter betrifft.

    Wer glaubt Platz 10 geht mit einem besseren OL Kader (gerade in der Verteidigung und im Tor), der hat sich gewaltig geschnitten:bash:

    Guten Tag

    Mein Gott dann reagier doch nicht drauf ...

    Wir sind hier am feiern ? im Zelt

    Lg aus la Gruß

  • Ich hatte bereits geschrieben, dass mindestens 100 NHL-Spieler am Flughafen mit 5 Millionen im Gepäck warten, um für den EVL zu spielen.

    Das Selbstverständnis der Landshuter Fans ist gigantisch.

    Um auf deinem Niveau zu bleiben:

    Im Gegensatz zu Deggendorf ist Landshut halt ein Begriff im Eishockeysport

  • O-Ton Ralf Hantschke auf der Meisterfeier:

    „Wir werden unseren Weg in der DEL2 gehen, ein zweites Deggendorf wird es mit mir nicht geben.“ ???

    Jetzt ist er ein richtiger Niederbayer ??

  • :facepalm: wenn man keine Ahnung hat, ...

  • Guten Tag


    ... also ich respektiere Meinungen aus Füssen, Rosenheim , Nauheim , Frankfurt , Essen, Herne , Tilburg ... sogar Kaufbeuren und Straubing oder Regensburg ...

    Aber bitte .... Deggendorf ....

    Geh weiter .... und dann NHL ???

    Gruß aus la

  • Das in Landshut läuft schon, davon ist jeder überzeugt. Sofern man nicht wieder brutto mit netto verwechselt. Den Fehler wird aber mit Hantschke nicht geben. Von daher eine geile Saison in der DEL2.

    Gruss aus Deggendorf

  • Süß, wie ihr da jetzt aufspringt und alle kräftig austeilt. Man könnte fast meinen, dass deim ein oder anderen Landshuter mehr als nur ein Stein vom Herz gefallen ist und die "alten Verhältnisse" wieder hergestellt wurden und der "Dorfverein" nicht mehr über dem "großen EVL" spielt. :)

    Sei euch ja vergönnt, nur sollte man auch immer bedenken, dass der ein oder andere blöde Spruch nicht zu verdenken ist, was teilweise User wie "Niederbayernhockey" letztes Jahr für Kommentare abgegeben haben, der sich nur zu gerne in unserem Misserfolg gesonnt hat.


    Mal schauen - vielleicht sehen wir uns ja bald wieder. Bis dahin werden mir aber definitiv die Derbies fehlen.