EV Landshut 2019/20

  • Ich würde es jedem Verein gönnen, aber ich bete, dass deine Hoffnung nicht eintrifft. Eine "2. Liga Süd" würde dem deutschen Eishockey nicht gut tun, darüber ist man sich hoffentlich auch im Süden klar.

    Es sind ja aktuell nur drei südbayerische Vereine. Baden Württemberg hat vier.

    Also, ich denke fünf würde die 14er Liga schon verkraften ?

  • Es sind ja aktuell nur drei südbayerische Vereine. Baden Württemberg hat vier.

    Vier Südbayerische Clubs in der DEL, da sind dann drei in der DEL2 schon die absolute Obergrenze. Für eine "Native Franconian" wie mich ist das schon mehr als genug. Noch dazu, wenn man bedenkt, dass die DEL2 z.B. schon seit Jahren NRW- und Niedersachsen(=Hannover)-freie Zone ist. :prost:

  • Irgendwie krass. 16 Bundesländer und in der DEL2 san gerade mal 4 vertreten.

    Weil sorry lieber christobal Franken is kein eigenes Bundesland 8o

  • Es sind ja aktuell nur drei südbayerische Vereine. Baden Württemberg hat vier.

    Also, ich denke fünf würde die 14er Liga schon verkraften ?

    Lass mal sehen, mit den von dir gewünschten 3 R's wären wir schon bei 10 Mannschaften im Süden... von Südbayern hab ich nie was gesagt. ;)

    Ich kann dich ja vollkommen verstehen, aber je mehr "Fläche" abgedeckt wird, desto besser fürs Eishockey. Und ob dann im Extremfall die "Dauerderbies" die Hallen so viel voller machen, muss man IMO abwarten.

  • Also wenn du Bayreuth zu Franken zählst, möchte ich darum bitten, Freiburg zu Baden zu zählen. In dem Falle wären es "nur" 3 Vereine aus Baden Württemberg und ein Team aus Baden :D

  • Seid ihr jetzt langsam mal fertig mit eurem Off-Topic? Wäre schön wenns im zugehörigen Thread auch um genau das besagte geht.

  • Seid ihr jetzt langsam mal fertig mit eurem Off-Topic? Wäre schön wenns im zugehörigen Thread auch um genau das besagte geht.

    Guten Abend

    .. dann erzähl halt was Neues und wir können drüber diskutieren ..

    Gruß aus la

  • Ich finde die Verteilung der Bundesländer wenig überraschend, im Süden gibts halt allgemein mehr Clubs als im Norden. Die OLS war sowohl diese, als auch letzte Saison eine rein bayerische Veranstaltung.

    Ob das "zu viel" sind....naja, man kann halt schlecht von einem Traditionsverein erwarten umzuziehen, nur um die Quote zu erfüllen.

  • Seid ihr jetzt langsam mal fertig mit eurem Off-Topic? Wäre schön wenns im zugehörigen Thread auch um genau das besagte geht.

    Guten Tag

    Du könntest ja mal anregen , dass diese unsitte der Pfeiferei aufhört bei Vorstellung der Starting six des Gegners

    Da kann man sich in la mal ein Beispiel an Holländern nehmen ...

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Du könntest ja mal anregen , dass diese unsitte der Pfeiferei aufhört bei Vorstellung der Starting six des Gegners

    Da kann man sich in la mal ein Beispiel an Holländern nehmen ...

    Gruß aus la

    Sorry, aber seitdem du nur noch in einem Forum aktiv bist, gehts dir auch nur noch darum, dass duirgendwas geschrieben hast, oder?

  • Im Endeffekt sieht es aktuell so aus als wenn Landshut einfach Deggendorf ersetzt wo noch etwas vorher Garmisch und Rosenheim war, wobei ich Landshut im Gesamten etwas höherwertig (zumindest als Deg und GAP - Thema RB mal aussen vor) einschätze.

    So richtig viel verändert hat sich also die letzten 4 Spielzeiten gar nicht. ;)

  • Sorry, aber seitdem du nur noch in einem Forum aktiv bist, gehts dir auch nur noch darum, dass duirgendwas geschrieben hast, oder?

    Guten Abend

    .. was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun.. PfeiferEi ja oder nein ..

    Unabhängig von irgendwelchen Landstrichen in Bayern ...

    Gruß aus la

    Und Hut ab vor dem Mannheimer Publikum : Standing Ovation für Michi Wolf ??

  • Sorry, aber seitdem du nur noch in einem Forum aktiv bist, gehts dir auch nur noch darum, dass duirgendwas geschrieben hast, oder?

    Guten Tag

    Der Litauer aus Memmingen hat/soll unterschieben (haben) ?

    Gruß aus la

  • Hatte bisher noch keine Gelegenheit. Gratulation nach Landshut zum absolut verdienten Aufstieg.

    Ich werde die Spiele gegen euch vermissen da ich nur nach LA auswärts fahre (auch wenn wir dort nur selten gut spielen)

    So sehr ich es mir auch wünschen würde, dass wir nachziehen. Ich sehe beim SBR dort für die nächsten Jahre eher sehr schwarz.

    Wünsche euch viel Erfolg und alles Gute

    Grüsse aus RO