EV Landshut 2019/20

  • Ich dacht das auch immer. Andererseits, sieh dir unseren Kader 18/19 an. Der bestach auch durch 3 starke Scoring Reihen. Und jetzt in der DEL2 haben wir damit 3 akzeptable Defensivreihen und ein echtes Problem Tore zu schießen. Deswegen glaube ich nicht mehr an diese Theorie.

    Ähnlich sieht's in der Abwehr aus. Die war in der OL unglaublich stark, jetzt erst durch Nachverpflichtungen überhaupt konkurrenzfähig. Und da hätte Tilburg ein Riesen Problem: Es spielen ja schon die besten Niederländer dort, woher nachverpflichten?

    Ich glaube deswegen Tilburg könnte unten mitspielen, ähnlich wie wir dieses Jahr. Aber dieses "spielen um Platz 6 mit" ist meiner Meinung nach falsch.

    Und wer sagt dir, dass Tilburg erst Korrekturen am Kader vornehmen müsste? Es ist immer leicht anzunehmen was wir nicht schaffen, können andere auch nicht. Es gab auch Aufsteiger, die nichts mit den Playdowns zu tun hatten.

  • Einen Einzigen, Bayreuth. In der Regel eben doch.

    Frankfurt, Kassel.... ;)

    Aber exakt diese beiden sind die Beispiele, die man somit mit Tilburg gleichsetzt. Hat Tilburg diese Möglichkeiten wie diese beiden? Dann gehts Richtung PlayOffs. Wenn nicht, dann Richtung PlayDowns. Ich glaube, sie haben nicht diese Möglichkeiten. Ähnlich wie Landshut, um den Bogen zu spannen. Landshut hat aber meiner Meinung nach anderes Potential als andere, bisherige Aufsteiger, weswegen sie auch die Klasse halten werden und in den kommenden Jahren sich eher nach Vorne orientieren werden.

  • Frankfurt, Kassel.... ;)

    Aber exakt diese beiden sind die Beispiele, die man somit mit Tilburg gleichsetzt. Hat Tilburg diese Möglichkeiten wie diese beiden? Dann gehts Richtung PlayOffs. Wenn nicht, dann Richtung PlayDowns. Ich glaube, sie haben nicht diese Möglichkeiten. Ähnlich wie Landshut, um den Bogen zu spannen. Landshut hat aber meiner Meinung nach anderes Potential als andere, bisherige Aufsteiger, weswegen sie auch die Klasse halten werden und in den kommenden Jahren sich eher nach Vorne orientieren werden.

    Das waren doch Aufstocker ;) Sonst d'accord.

  • Landshut hat aber meiner Meinung nach anderes Potential als andere, bisherige Aufsteiger, weswegen sie auch die Klasse halten werden und in den kommenden Jahren sich eher nach Vorne orientieren werden.

    Na gut das du das weißt. So wie die Mannschaft aktuell performt muss noch einiges passieren im Team sowie auch bei den Fans um den Abstieg zu vermeiden.

    Wo ich dir aber recht geben muss ist, sollte man die Klasse halten können wird einiges passieren um nichtmehr dort hinzukommen wo man jetzt gerade ist.

  • Jetzt schau ich als Kaufbeurer extra in den Landshut Thread rein, um mich an ihrem Playdown Elend zu laben und was muss ich feststellen?

    Eine völlig sinnbefreite Diskussion um Käsköppe....:seestars:

    Guten Tag


    wie könnten Euch ja fragen , wie ihr das jahrelang überstanden habt ...

  • 1. Wenn man Tilburg in der Oberliga mitspielen lässt soll man sie auch aufsteigen lassen.

    Ich bin der Meinung das die Holländer in Holland spielen sollten.

    2. Ich und einige andere haben euch vor Wochen darauf hingewiesen das ihr ein Torwartproblem habt.

    Pätzold ist keine Verstärkung !

    Der Trainerwechsel von Axel auf den Schweden ist für mich sowieso unverständlich.

    Genauso das man Wehrs wieder gehen hat lassen.

    Ich drück euch die Daumen für die Playdowns aber es wird schwer.

    Es wird gegen Crimmnitschau gehen.

    Viel Glück

  • Jetzt schau ich als Kaufbeurer extra in den Landshut Thread rein, um mich an ihrem Playdown Elend zu laben und was muss ich feststellen?

    Eine völlig sinnbefreite Diskussion um Käsköppe....:seestars:

    Hast recht, sehe plötzlich das dies nicht der Tilburg thread ist. Hahaha da hat der Moderator a.-d. richtig mitgemacht.


    Entschuldiging. Landshut schafft es in der DEL2 zu bleiben Hoffe ich !

  • Jetzt schau ich als Kaufbeurer extra in den Landshut Thread rein, um mich an ihrem Playdown Elend zu laben und was muss ich feststellen?

    Eine völlig sinnbefreite Diskussion um Käsköppe....:seestars:

    Mike Godwin hätte mittlerweile seine helle Freude an diesem Forum :D

    chris

  • Zu 2. Wir haben kein Torwartproblem sondern einen Trainer gehabt der meinte er muss auf unseren jungen Torhüter nicht setzen..sowie eine Verteidigung zu haben die eine Katastrophe ist.

    Und Pätzold hätten wir defintiv nicht gebraucht vorallem haben wir den nächste Saison auch noch...

    Und ein Wehrs wollte weg! Und Leistungsträger war er defintiv nicht eher ein Mitläufer. Und solche haben wir genug.

    Und wie sooft der Trainerwechsel war mehr als richtig nur kam er leider einfach viel zu spät.

  • Seit Spieltag Nr. 3 immer auf Playdown-Plätzen und nur vereinzelt mal auf Platz 11.

    Anfang der Saison zählt nicht. Da hattet ihr ja teilweise 5 Spiele weniger als alle anderen! Und zum Schluss war unter Kammerer der Vorsprung auf den Tabellenletzten mit Sicherheit größer!