EV Landshut 2019/20

  • denke eher das du die Del2 unterschätzst. Aber das werden wir nicht herausfinden.

    Andersrum könnte man sagen, dass viele Tilburg unterschätzen, weil man sie noch nie live gesehen hat ;)

    Ich spreche hier erst mal vom Tilburg aus der Saison 17/18, als wir das Vergnügen mit ihnen hatten. Viel geändert hat sich am Team insbesondere am Auftreten seither ja offensichtlich nicht. Aber grundsätzlich hat diese Mannschaft nichts in der Oberliga zu suchen. Das ist eine Mannschaft, die durch die Bank vier starke und homogene Reihen aufs Eis bringt. Bestückt man die gekonnt (Und davon darf man bei den Kompetenzen in Tilburg ausgehen) mit vier Kontispielern sind sie in der DEL-2 alles andere als Kanonenfutter. Ob es für die Top7 reicht sei mal dahin gestellt. Aber mit dem Abstieg würde so eine Mannschaft mit ziemlicher Sicherheit nichts zu tun haben und grundsätzlich besser abschneiden als die bisherigen OL-Aufsteiger der letzten Jahre.

    chris

  • Ich dacht das auch immer. Andererseits, sieh dir unseren Kader 18/19 an. Der bestach auch durch 3 starke Scoring Reihen. Und jetzt in der DEL2 haben wir damit 3 akzeptable Defensivreihen und ein echtes Problem Tore zu schießen. Deswegen glaube ich nicht mehr an diese Theorie.

    Ähnlich sieht's in der Abwehr aus. Die war in der OL unglaublich stark, jetzt erst durch Nachverpflichtungen überhaupt konkurrenzfähig. Und da hätte Tilburg ein Riesen Problem: Es spielen ja schon die besten Niederländer dort, woher nachverpflichten?

    Ich glaube deswegen Tilburg könnte unten mitspielen, ähnlich wie wir dieses Jahr. Aber dieses "spielen um Platz 6 mit" ist meiner Meinung nach falsch.

  • LA hat sich doch sportlich mit einem OL-Kader der dem jetzigen DEL 2 Kader doch leicht unterlegen war, eindeutig durchgesetzt. Mit Pompei und Czarnik zwei Meister dazu verpflichtet die zu jenen AL in der Liga gehören die jeder Verein gerne hätte, trotzdem spielt man gegen den Abstieg. Eine Mannschaft die statistisch Tillburg in Grund und Boden spielen würde.

  • A. Kammerer wollte am Ende seiner Amtszeit in LA, einen rechts schießenden Stürmer aus Bad Tölz zurückholen.

    Ich denk der @Eishockey_Liebhaber will eher auf einen Verteidiger raus. Stürmer die Rechts schießen haben wir mehr als genug.

    Verstehe auch nicht, warum man trotz 2-maliger Gelegenheit (Wehrs u. Podlipnik) immer wieder Linksschützen geholt hat ...

  • muss man diesen Thread hier jetzt auch noch mit Tilburg zumüllen?

    Ich würde LA den Klassenerhalt auf alle Fälle wünschen!

    Die OL ist leider alles andere als attraktiv und ich glaube nicht dass ein erneuter Abstieg den Standort gut tun würde!

    Also, auf zum Klassenerhalt!

  • Vogelaar, Nagtzaam,Dahluisen, van Nes, Noah Muller habe ich mal auf die schnelle noch gefunden.

    Sind alle auf dem Niveau von Hofland und dem was schon jetzt dort spielt. Dalhuisen ist als Ausländer auch zu schwach, weshalb er weder bei uns, noch wo anders in der Liga, nen Vertrag bekommen hat, vor dieser Saison. In Tilburg, als dann nicht Konti, wäre es OK. Aber es hilft ja net, 40 Holländer zu haben, wenn nur 20 dürfen... ?‍♀️?

  • Sind alle auf dem Niveau von Hofland und dem was schon jetzt dort spielt. Dalhuisen ist als Ausländer auch zu schwach, weshalb er weder bei uns, noch wo anders in der Liga, nen Vertrag bekommen hat, vor dieser Saison. In Tilburg, als dann nicht Konti, wäre es OK. Aber es hilft ja net, 40 Holländer zu haben, wenn nur 20 dürfen... ?‍♀️?

    Guten Tag


    ich weiß nicht wieviele dieser Endspiele du live gesehen hast ... landshut hat die holländer gepackt , weil es über das Kollektiv ging ... aber rein spieltechnisch waren die dem EVL überlegen ... die hatten eine sehr gute pysis, was dem EVL heuer einfach abgeht und stell denen mal zu ihren Bruijsten mal Czarnik/Pompei ... dann wären die eine Klasse besser aufgestellt als der EVL

    Aber schlussendlich Makulatur ... sie dürfen nicht und gut ist’s

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (25. Februar 2020 um 11:00)

  • Guten Tag


    ich weiß nicht wieviele dieser Endspiele du live gesehen hast ... Labdshut hat die holländer gepackt , weil es über das Kollektiv ging ... aber rein spieltechnisch waren die dem EVL überlegen ... die hatten eine sehr gute pysis, was dem EVL heuer einfach abgeht und stell denen mal zu ihren Brüsten mal Czarnik/Pompei ... dann wären die eine Klasse besser aufgestellt als der EVL

    Aber schlussendlich Makulatur ... sie dürfen nicht und gut ist’s

    Wieder viel "... " und recht wirr, das Ganze. Brüste aus Tillburg??? Es spielt doch gar keine Rolle wie, LA hat sich durchgesetzt, Fakt. Was wäre wenn ist uninteressant. Was nützt die Physis wenn sie kein Scheunentor trifft. Es geht um den Istzustand nicht mit irgendwelchen theoretischen Verstärkungen. Mit Blomqvist und Ranta wären wir auch Meisterschaftsfavorit.

  • Wieder viel "... " und recht wirr, das Ganze. Brüste aus Tillburg??? Es spielt doch gar keine Rolle wie, LA hat sich durchgesetzt, Fakt. Was wäre wenn ist uninteressant. Was nützt die Physis wenn sie kein Scheunentor trifft. Es geht um den Istzustand nicht mit irgendwelchen theoretischen Verstärkungen. Mit Blomqvist und Ranta wären wir auch Meisterschaftsfavorit.

    Guten Tag


    es gibt die Leute, die verstehen das schon

    Und die Anderen ... auch nicht schlimm ... „womöglich dumm“ ? ist ja keine Beleidigung hab ich gelernt

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (25. Februar 2020 um 11:13)

  • eine rein theoretische Diskussion hier, steht die Aufnahme T-burgs in die DEL2 irgendwo auf der Agenda, hier sollte man diskutieren wie LA in den Play-downs aufgestellt ist...aber jeder wie er will