EV Landshut 2019/20

  • Gestern hatte er ein paar gute Saves und kann sicherlich wenig dafür, dass ihr offensiv außer Czarnik, Pompei und ggf. Forster und Ehl quasi nicht existent seid. Jahr überstehen und dann für kommende Saison dementsprechend aufstellen. Zumal Hübl auch in BHV durchaus starke Spiele hatte. Da gibt es schlechtere Goalies mit dt. Pass.

  • Weil gute deutsche Torhüter nicht auf Bäumen wachsen, Hübl einen gültigen Vertrag hat und nicht zuletzt auch nicht schuld an den vielen Gegentoren ist. Da ist ein Upgrade in der Verteidigung mit Sicherheit wirkungsvoller.

    Und Kumeliauskas hat keinen gültigen Vertrag???

    Den bringst du in deinem vorigen Beitrag als Abgang ins Gespräch...

  • Gestern hatte er ein paar gute Saves und kann sicherlich wenig dafür, dass ihr offensiv außer Czarnik, Pompei und ggf. Forster und Ehl quasi nicht existent seid. Jahr überstehen und dann für kommende Saison dementsprechend aufstellen. Zumal Hübl auch in BHV durchaus starke Spiele hatte. Da gibt es schlechtere Goalies mit dt. Pass.

    der hat aber auch genug Eier gefangen.


    Ich bin froh das er weg ist und hab euch vorher gesagt das er nicht der über DEL Torwart ist und ich gespannt bin ob er besser wird wenn er regelmäßiger spielt...


  • nicht der über DEL Torwart ist und ich gespannt bin ob er besser wird wenn er regelmäßiger spielt...

    Das ja, aber deshalb spielt er beim Aufsteiger und nicht bei den ebenso auf Suche befindlichen (damals) Steelers oder gar noch in der DEL etc.

  • Und Kumeliauskas hat keinen gültigen Vertrag???

    Den bringst du in deinem vorigen Beitrag als Abgang ins Gespräch...

    Das war auch im Bezug auf den Vertrag gemeint, darum hatte ich auch erwähnt, dass sich der EVL vermutlich keinen fünften AL leisten würde und im Falle dessen, dass das Gerücht stimmt, Kumeliauskas abgegeben werden müsste, also ein Verein gefunden, der ihn mitsamt Vertrag übernähme.

  • Gestern hatte er ein paar gute Saves und kann sicherlich wenig dafür, dass ihr offensiv außer Czarnik, Pompei und ggf. Forster und Ehl quasi nicht existent seid. Jahr überstehen und dann für kommende Saison dementsprechend aufstellen. Zumal Hübl auch in BHV durchaus starke Spiele hatte. Da gibt es schlechtere Goalies mit dt. Pass.

    100 % recht!

    Hoffentlich können wir die Liga halten:popcorn:

    Die nichtexistente Verteidigung - abgesehen von #8 Kronthaler - nicht zu vergessen...

  • Laut Landshuter Zeitung wird Karel Kubat für Josh McFadden kommen. Seiner Vita nach nicht nur Ersatz, sondern sogar Upgrade, wobei mir McFadden recht gut gefallen hat.

    Er spielte seit 2011 durchgängig erste tschechische Liga und sogar ein Jahr KHL.

    https://www.eliteprospects.com/player/22678/karel-kubat

    Außerdem soll Interesse an Jeff Hayes bestehen, der derzeit in Ravensburg unter Vertrag steht. Das ist aber klar als Gerücht deklariert und würde vermutlich eine Abgabe von Kumeliauskas bedeuten, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der EVL einen überzähligen Ausländer leistet in der Aufstiegssaison.

    https://www.eliteprospects.com/player/33642/jeff-hayes

    Sowohl Kubat und falls er denn kommen sollte Hayes wären deutliche Upgrades zu ihren vorgängern. Man muss natürlich schauen wie sie bei uns Spielen, aber normal sollten beide ein Upgrade sein.

    Bin mir aber noch unschlüssig ob uns die beiden reichen um die Klasse zu halten.

    Bin immernoch der Meinung das wir zusätzlich noch einen gestandenen Deutschen Verteidiger brauchen für Ostwald evtl. auch wenn so einer natürlich schwer zu finden ist..

  • Das ja, aber deshalb spielt er beim Aufsteiger und nicht bei den ebenso auf Suche befindlichen (damals) Steelers oder gar noch in der DEL etc.

    guten Tag


    Hübl wurde genauso wie Tadas verpflichtet, als man nich gar nicht daran dachte , dass man aufsteigt ... aber grundsätzlich ist das Torwart Duo nicht das Problem ... da stimmt halt andere Kleinigkeiten nicht ...unter anderem genügt ein Blick auf die interne EVL Scorerliste ..


    ansonsten bleibt mir nix anderes zu sagen , dass ich die DEL2 bisschen unterschätzt habe ... die Liga Hat sich enorm entwickelt und sogar die sog. hinteren Mannschaften sind eine Klasse besser als die besten Oberliga Teams ... Tilburg eingeschlossen ..

    Brutal wie da jeder Fehler bestraft wird ... sieht man aber erst live ..


    Lg aus la

  • Also für mich ist das Tor bisher insgesamt die kleinste Baustelle und ich kann mich gerade auch nicht entsinnen, welche verlorenen Punkte auf das Konto von Hübl gehen sollten.

    z.B. gegen Crimmitschau gehen midestens 2 Tore auf seine Kappe. Aber sicherlich gilt es trotzdem erst Mal die verteidigung irgendwie zu stabilisieren.

  • guten Tag


    Hübl wurde genauso wie Tadas verpflichtet, als man nich gar nicht daran dachte , dass man aufsteigt ... aber grundsätzlich ist das Torwart Duo nicht das Problem ... da stimmt halt andere Kleinigkeiten nicht ...unter anderem genügt ein Blick auf die interne EVL Scorerliste ..


    ansonsten bleibt mir nix anderes zu sagen , dass ich die DEL2 bisschen unterschätzt habe ... die Liga Hat sich enorm entwickelt und sogar die sog. hinteren Mannschaften sind eine Klasse besser als die besten Oberliga Teams ... Tilburg eingeschlossen ..

    Brutal wie da jeder Fehler bestraft wird ... sieht man aber erst live ..


    Lg aus la

    Das ist mir auch aufgefallen, ich würde sogar behaupten, in der DEL2, die wir damals verlassen haben, würden wir mit dem aktuellen Kader voll konkurrenzfähig sein.

    Die DEL2 von damals ist die Oberliga von heute, zumindest auf den vorderen Positionen dort.

  • Also bis jetzt bin ich von dem Auftreten der Landshuter Mannschaft total positiv angetan... Frech und immer wieder brandgefährlich...

    Ich gehe stark von einem Klassenerhalt aus...

    Wobei der Pompei / Czarnik einkauf auch ein echter Glücksfall war

  • Bei aller Symphatie für den Jungen, er hat bisher nur im Nachwuchs gespielt und in seinem einzigen Oberligaeinsatz 6 Tore gefangen.

    ***Klugscheissmodus an*** Er stand 10 Min. im Tor und hat sich dort (leider für ihn mit dem ersten Schuss) ein Tor gefangen ***Klugscheissmodus aus***
    Für ihn ist der Schritt noch zu groß. Ein koninuierliches Heranführen ist da die bessere Wahl. Nicht umsonst ist er mit einer Förderlizenz für Regensburg ausgestattet.

    Was ich beim EVL momentan nicht verstehe ist das System bzw. die Herangehensweise in den Spielen. Klar in weiten Bereichen fehlen dir pfeilschnelle Leute, aber ein etwas kompakteres/tieferes Stehen in der eigene Zone wäre aus meiner Sicht schon hilfreich. Pompei und Czarnik bringen Speed mit für schnelle Gegenangriffe durch Direktpassspiel. Steile Pucks in den Lauf und die zwei gehen richtig ab.

    Auch scheint mir alles etwas zu "verkopft" zu sein. Wir sind nicht in der Lage, dass wir lange Passstafetten im gegnerischen Drittel spielen. Hier verlieren wir zu schnell die Scheibe, da der Gegner die Jungs unter Druck setzt und/oder die Abspiele zu unpräzise kommen. Wer sich die Schussstatistik ansieht bemerkt, dass der gegnerische Torwart zu wenig Arbeit bekommt. Das Ding gehört Richtung Tor. Zum Teil spielten die Jungs es schon einfacher: Stürmer fährt in die Angriffszone und geht ca. 2-5 m tief, Rückpass an die Blaue ----> Schuss/Schlenzer/Querpass zum zweiten Defender, der dann abzieht. Währenddessen sich Platz im Slot verschaffen Sicht nehmen/abfälschen.

  • Laut Landshuter Zeitung wird Karel Kubat für Josh McFadden kommen. Seiner Vita nach nicht nur Ersatz, sondern sogar Upgrade, wobei mir McFadden recht gut gefallen hat.

    Laut Hantschke (in der EHN) ist man mit einem

    McFadden-Nachfolger einig, allerdings seine noch

    Details mit dessen deutschem (!) Club zu klären.

    Das spricht ja eher gegen Kubat.