EV Landshut 2019/20

  • Für die ganz Schlauen schreibe ich jetzt langsam. Obwohl wir aus KF sind können wir uns so gut benehmen wie Ihr, haben uns auch so benommen und hatten bislang auch noch nie Probleme. Deshalb bin ich auch angefressen. Klar? Wir haben es nur gewagt im Block! unseren Platz zu wechseln, um besser zu sehen, wenn die Masse kommt.

    Dieser Positionswechsel hat die Ordnungskräfte auf den Plan gerufen. Dieses Spiel hat sich dann bei anderen friedlichen Fans wiederholt.

    Bitte wende dich bei uns an die GF und schildere die Vorkommnisse. So erfahren sie von mgl. Problemen und können sich mit den Personen in Verbindung setzen. Eine Diskussion wie qualifiziert das Personal ist und ob die Bezahlung entsprechend der Verantwortung ist, möchte ich nicht beginnen. Es wäre auch gut zu wissen, ob es sich um ehrenamtliche Ordner oder den Sicherheitsdienst gehandelt hat.

    Die Ordnungskräfte waren schon insgesamt etwas angespannt (Mir kamen aus verschiedenen Richtungen Gerüchte zu Ohren, dass z.B. Weidener und Deggendorfer "Fans" anreisen sollen, um etwas "Spaß im Stadion" zu haben. Frei nach dem Motto: der "Feind" meines "Feindes" ist mein Freund). Dennoch möchte ich mich mal bei den Bereitschaftspolizisten bedanken, die sich für "uns" den A.rsch abgeforeren haben, damit wir ein ruhiges Match sehen können.

    Interessant dabei auch, dass man sich anscheinend auf nur auf die Fanbusse konzentriert hat. Am Bahnhof war keine Polizei und da sind auch ne Menge Auswärtsfans in die Stadtbusse eingestiegen. War selbst in einem in voller Montur. Es gab keinerlei Probleme. Im Gegenteil: tolle Unterhaltung, bissl Gefrotzl, den Weg ins Stadion gemeinsam unternommen und den Weg zur Stadionwirtschaft erklärt.

  • Warum muss das eigentlch im EVL Thread ausdiskutiert werden? Das bezieht sich doch alles auf das Spiel vorgestern und zu dem gibt es nichtmal einen Thread.

    Wenn jetzt die Diskussion über gegenseitige Anfeindungen schon wichtiger wird, als der Sport, sind wir so weit wie das schwarze Gesindel über das hier geschimpft wird.

  • Trotzdem möchte ich den Thread nochmal missbrauchen und feststellen, dass Landshut und der Ritter angefangen haben. Ich hab null Problem mit Schmähgesängen, besonders gegen Landshut bzw. RAV, aber was aus dem kaufbeurer Block kam, war auch mir etwas Zuviel des Guten.

    Respekt an beide Lager, dass alles im Stadion blieb. Wir sind nach dem Spiel zum Auto gelaufen, haben uns mit alten Landshuter-Bekannten unterhalten und wurden weder angepöbelt noch gab es sonst was. Da können wir alle als Eishockeyfans wieder stolz auf uns sein. Einen guten Rutsch euch allen ?

  • Wobei ich aber auch anmerken muss, dass Schmähgesänge weit unter der Gürtellinie incl. Todeswünschen in Landshut schon seit Jahren der Vergangenheit angehören.

    Wo aber grad die Sprache auf den Ritter kommt, zurück zum EVL allgemein.

    Kann mir jemand sagen, was es mit dem Ritter überhaupt auf sich hat? Nach über der Hälfte der Saison weiß ich nicht, ob das nur eine Werbefigur vom Brauhaus ist oder so eine Art Maskottchen sein soll.

    Im ersten Fall: Gut, wenn sie dafür zahlen. Im Zweiten: Brauchts den wirklich?

  • Ob er der Heilsbringer wird.. Wenn man auf die Spielerbank in den letzten Spielen geachtet hat gibts da ganz woanders Probleme...

    Trotzdem natürlich geht ein Lob an die Verantwortlichen raus jemanden wie Pätzold nach Landshut zu lotsen. :thumbup:

    Befürchte aber das die letzte Patrone gezündet werden muss wenn man nicht absteigen will.

  • Ob er der Heilsbringer wird.. Wenn man auf die Spielerbank in den letzten Spielen geachtet hat gibts da ganz woanders Probleme...

    Trotzdem natürlich geht ein Lob an die Verantwortlichen raus jemanden wie Pätzold nach Landshut zu lotsen. :thumbup:

    Befürchte aber das die letzte Patrone gezündet werden muss wenn man nicht absteigen will.

    Guten Tag


    ah jetzt auf einmal ...

  • Guten Morgen


    Pätzold ist fix ?

    Das ist jetzt die vorletzte Patrone


    Gruß aus la

    Das alleine wirds leider nicht richten. Am Wochenende hat man klar gesehen dass das Problem nicht nur im Tor steht. In meinen Augen kannst Du noch 5 Spieler holen, wenn die dann ohne System übers Eis stolpern nutzt es gar nichts.....

  • Das alleine wirds leider nicht richten. Am Wochenende hat man klar gesehen dass das Problem nicht nur im Tor steht. In meinen Augen kannst Du noch 5 Spieler holen, wenn die dann ohne System übers Eis stolpern nutzt es gar nichts.....

    guten Tag


    aber das Problem war doch vor Wochen schon da .... und auch wenn ich mich wiederhole : das war zum voraussehen ..

    Aber da hast in diversen Foren nur gelesen : Aufsteiger / weniger spiele und was nich für einen Schrott und jetzt trifft Czarnik nicht mehr ... jetzt ist er der buhmAnn


    das ist mir zu einfach


    schlussendlich gibt es nur zwei Möglichkeiten

    Man schmeißt den Trainer raus

    Oder

    Einen der stinkstiefel


    grusd aus la

  • Bei Herrn Kammerer gibts immer Stinkstiefel... das sind dann Spieler, die irgendwann die Schnauze voll von seiner Art und Weise (menschlich als auch spielerisch haben).

    Einfach mal mit Spielern unterhalten, die schon unter seinem Zepter gedient haben. Wenn derjenige nicht gerade sein Liebling war, dann hörst von jedem die gleiche Antwort.

    Jetzt wären es auf einmal die Ausländer, die mittlerweile das konzeptlose Gegurke satt haben und einen Trainer wollen, der sie vielleicht auch mal auf den Gegner einstellt, mit den Spielern spricht ...

  • Bei Herrn Kammerer gibts immer Stinkstiefel... das sind dann Spieler, die irgendwann die Schnauze voll von seiner Art und Weise (menschlich als auch spielerisch haben).


    Einfach mal mit Spielern unterhalten, die schon unter seinem Zepter gedient haben. Wenn derjenige nicht gerade sein Liebling war, dass hörst von jedem die gleiche Antwort.



    Jetzt wären es auf einmal die Ausländer, die mittlerweile das konzeptlose Gegurke satt haben und sich einen Trainer wollen, der sie vielleicht auch mal auf den Gegner einstellt, mit den Spielern spricht ...


    Woher kenne ich das nur?
    So war es bei uns auch...

  • Als Aufsteiger sich innerhalb einer Saison Hayes, Bohac und Pätzold noch oben drauf dazu zu gönnen, nachdem man sich schon im Sommer Pompej und Czarnik u.a. geleistet hat.

    Respekt das muss man erstmal stemmen, mit der Hoffnung das es auch sauber finanziert ist.

  • Bei Herrn Kammerer gibts immer Stinkstiefel... das sind dann Spieler, die irgendwann die Schnauze voll von seiner Art und Weise (menschlich als auch spielerisch haben).

    Einfach mal mit Spielern unterhalten, die schon unter seinem Zepter gedient haben. Wenn derjenige nicht gerade sein Liebling war, dass hörst von jedem die gleiche Antwort.

    Jetzt wären es auf einmal die Ausländer, die mittlerweile das konzeptlose Gegurke satt haben und sich einen Trainer wollen, der sie vielleicht auch mal auf den Gegner einstellt, mit den Spielern spricht ...

    Vollkommen richtig, nicht nur bei Kammerer. Es gab auch in jüngerer Vergangenheit einen Trainer, der in fast

    jeder von ihm trainierten Mannschaft quasi als Markenzeichen einen Stinkstiefel auserkoren, auf die

    Tribüne gesetzt oder rausgeschmissen hat und dafür von den Fans noch gefeiert wurde.

  • Als Aufsteiger sich innerhalb einer Saison Hayes, Bohac und Pätzold noch oben drauf dazu zu gönnen, nachdem man sich schon im Sommer Pompej und Czarnik u.a. geleistet hat.

    Respekt das muss man erstmal stemmen, mit der Hoffnung das es auch sauber finanziert ist.

    Ja mei, in Landshut fällt man halt nur 1x nach unten, egal ob sportlich oder am Grünen Tisch. Von daher geht das so oder so gut.

  • Ja mei, in Landshut fällt man halt nur 1x nach unten, egal ob sportlich oder am Grünen Tisch. Von daher geht das so oder so gut.

    Kümmert ihr Hinterwäldler euch doch um euren Scheiß ganz ehrlich. Zum Beispiel um euren Stadionsprecher der nach dem Spiel die Schiedsrichter beleidigt. Aber ihr seid ja die Engelchen Eishockey Deutschlands und bei euch sind immer alle anderen die Bösen und zu euch sind alle so gemein. Kotzt mich das an :puke::puke:

  • Als Aufsteiger sich innerhalb einer Saison Hayes, Bohac und Pätzold noch oben drauf dazu zu gönnen, nachdem man sich schon im Sommer Pompej und Czarnik u.a. geleistet hat.

    Respekt das muss man erstmal stemmen, mit der Hoffnung das es auch sauber finanziert ist.

    Und stell dir vor es soll sogar noch ein 5. Ausländer dazukommen wenn man den Gerüchten glauben schenken mag.

    Aber keine Sorge es wird mittlerweile alles dreifach kontrolliert bevor was durchgewunken wird ..

  • Als Aufsteiger sich innerhalb einer Saison Hayes, Bohac und Pätzold noch oben drauf dazu zu gönnen, nachdem man sich schon im Sommer Pompej und Czarnik u.a. geleistet hat.

    Respekt das muss man erstmal stemmen, mit der Hoffnung das es auch sauber finanziert ist.

    Ich sag mal so. Wenn Hantschke mit 2200 -2500 Zuschauern kalkuliert hat, hat er aktuell immer noch einen Überschuss von 500-800 Zuschauer. da bleibt schon ein bisschen was hängen.