Dresdner Eislöwen 2019/2020

  • Hi,

    ich habe keine Internas, weder aus der BG, noch aus dem Verein, daher lese ich und interpretiere sicher auch.

    1. Barth tritt zurück, das sehe ich für den Profibereich nicht unbedingt als Nachteil, da ich glaube, das ihm diese Schuhe einfach zu groß waren.

    2. Das der Verein jetzt unruhig wird verstehe ich nur dahingehend, das man sich Sorgen macht was die Verzahnung mit der BG/Profibereich betrifft. Es bleibt doch aber unbenommen davon, das man ihn doch im Verein als GF halten könnte. Warum muss er denn unbedingt GF-Sport in der BG bleiben? Hängt davon die unmittelbare Zukunft des Vereins ab? Der Verein möchte gerne junge Spieler in den Profikader einbauen und hat mit dem GF-Sport bisher einen passenden Schlüssel gefunden. Der GF-Sport hat aber das nicht als Hauptaufgabe. Er stellt mit dem Trainer die Profimannschaft zusammen, beobachtet den Spielermarkt und kann die Arbeit des Trainers am besten einschätzen und ggf. agieren usw. Hier denke ich waren die Stiefel zu groß.

    3. Was siehst du für ein Konfliktpotential? Bricht der Krieg aus, wenn die BG dem GF.-Sport den Rücktritt nahelegt und der Verein sich dadurch diskredtiert sieht?

    4. Molling war nicht mehr tragbar. Wer hat Molling geholt? Gratton mußte folgerichtig gehen, wenn die Mannschaft rebelliert. Wer hat Gratton geholt?

    5. Eva ist gegangen. Hier kannte ich bisher nur den Grund, das sie GF des Freiluftspektakels wurde. Andere Gründe kenne ich nicht.

    Wenn deine Aussagen sich gg. den neuen Hauptgesellschafter richten, dann kann ich nur auf die Worte der Crimmitschauer verweisen, die bei der Firma später dankend abgelehnt haben....Bringt ein Sponsor Geld ein, will er mitreden...War das schonmal anders?

  • Den Brief der Angestellten des ESCD verstehe ich so, dass befürchtet wird, dass junge NW-Spieler eben nicht mehr eingebaut werden. Und der ESCD sich fragt, WARUM dann ausbilden? Da wird man aber abwarten müssen, ob und wie junge Spieler im Profiteam eingesetzt werden. Gibt eben auch paar Wortmeldungen in anderen Medien, die nachdenklich stimmen.

  • Seit wann gibt's denn Probezeiten bei Verträgen mit Trainern oder sportlichen Leitern?

    Bei Latta wars halt so.

    Und Rossi war derjenige, der so schlau war, in den Vertrag eine Probezeit einzuarbeiten. Latta stand damit auf der Straße.

    Jetzt wird er schon so schlau sein, dass ihm das nicht passieren kann.

  • Ob das den Standort so schwächt weiß ich ned. Er stand doch auch sehr in der Kritik.

    Ich mein nicht die erste Mannschaft für mich gehört der Stammverein dazu, und wenn da die Zusammenarbeit jetzt leidet dann denk ich schon das dass den Standort schwächt .

    Wie gesagt was die Zusammensetzung der 1 Mannschaft betrifft muss er die Verantwortung auf dich nehmen .

    Einmal editiert, zuletzt von ossismut (26. September 2019 um 19:26)

  • Barth war jahrelang im Nachwuchs eingebunden und hatte dort einen großen Anteil, dass unser Nachwuchs jetzt dort steht wo er steht. Letztendlich dachte man halt, dass er das dann auch bei den Profis kann. Ich wünsche mir, dass er im Nachwuchs weitermacht. Für die Profis fehlte ihm schlichtweg die Erfahrung und es ist eben was anderes mit Kindern zu arbeiten als mit Erwachsenen.

  • Hui, ich wollte den Namen eigentlich nach Entlassung von Gratton ins Feld werfen, aber das erschien mir doch etwas provokant. Und nun also RR in DD.

    Seine Anfangstage waren ja bisher meist recht erfolgreich. Nur nicht einlullen lassen und leichtfertig langfristig verlängern!

    Für Hanusch und Ritter tuts mir ein bisschen leid.

  • Barth war jahrelang im Nachwuchs eingebunden und hatte dort einen großen Anteil, dass unser Nachwuchs jetzt dort steht wo er steht. Letztendlich dachte man halt, dass er das dann auch bei den Profis kann. Ich wünsche mir, dass er im Nachwuchs weitermacht. Für die Profis fehlte ihm schlichtweg die Erfahrung und es ist eben was anderes mit Kindern zu arbeiten als mit Erwachsenen.

    So ähnlich sehe ich das auch. Wenn er im Nachwuchs maßgeblich zum Erfolg (Stammverein) der letzten Jahre beigetragen hat, sollte er auch weiter eingebunden werden (können).

    Das Experiment im Profibereich sehe ich auch als gescheitert an. Hätte klappen können, musste aber nicht und ist auch nicht.

    Das sich die Nachwuchstrainer sorgen machen, was den Einsatz von jungen Spielern bei den Profis betrifft, kann ich verstehen und ist sicher nicht von der Hand zu weisen.

    Aber ebenfalls nicht vorausbestimmt!

    <Polemik an> Die Integration der Spieler in ein Oberliga Team kann aber auch nicht das Ziel sein. Denn in die Richtung haben wir uns entwickelt. <Polemik aus>

    Hoffe es geht nun wieder aufwärts. Mit neuem Trainer bei der BG und z.B. Thomas Barth beim Verein.

  • Erst Heilbronn,dann Kassel,jetzt also Dresden.

    Ihr tut mir jetzt schon leid.

    Der dritte Standort der vor die Wand gefahren wird.

    klingt das böse ,wenn man sagt das sie das in Dresden auch ohne Rossi ganz gut alleine geschafft haben :pfeif::pfeif:( nicht zu persönlich nehmen, bin schon im derbymodus )

    Einmal editiert, zuletzt von ETC-Fan92 (26. September 2019 um 20:42)

  • klingt das böse ,wenn man sagt das sie das in Dresden auch ohne Rossi ganz gut alleine geschafft haben :pfeif::pfeif:( nicht zu persönlich nehmen, bin schon im derbymodus )

    Welcher Modus ? Ich dachte, es gibt nur ein Derby und zwar das zwischen Ost- und Westsachsen ? :schulterzuck:

  • Die Aussage muss ich ned verstehen oder? Aktuell können se ja beide nix machen...

    Wer in Dresden unterschreibt, muss halt mit allem rechnen :pfeif:

    Bei anderen Angeboten wäre R.R. eher unwahrscheinlich.