Dresdner Eislöwen 2019/2020

  • Und wie zufrieden seid ihr mit Rossi ?

    Das ist ja kein Gerücht. ^^

    Rossi hat erkannt, dass die Spieler nicht fit waren. Das hat uns Spiele gekostet. Er hat erkannt, das wir defensiv zu schlecht stehen und undiszipliniert sind. Punkt 1 ist abgehakt, die anderen beiden Punkte haben jetzt schon 4 Trainer zerschlissen.

    Beim Meet and Greet die Woche hat er es schon gut vorgestellt.

    Auch hat er an den Reihen gebastelt. Von Spielsystemen gab ich keinen Schimmer, daher :schulterzuck:

    Ich finde ihn ganz gut, viel besser wäre andere wohl auch nicht hingekommmen.

  • Das ist ja kein Gerücht. ^^

    Rossi hat erkannt, dass die Spieler nicht fit waren. Das hat uns Spiele gekostet. Er hat erkannt, das wir defensiv zu schlecht stehen und undiszipliniert sind. Punkt 1 ist abgehakt, die anderen beiden Punkte haben jetzt schon 4 Trainer zerschlissen.

    Beim Meet and Greet die Woche hat er es schon gut vorgestellt.

    Auch hat er an den Reihen gebastelt. Von Spielsystemen gab ich keinen Schimmer, daher :schulterzuck:

    Ich finde ihn ganz gut, viel besser wäre andere wohl auch nicht hingekommmen.

    Sehe ich auch so. Unsere Probleme sind auf dem Eis und der Strafbank. Rossi macht das für mich eigentlich ganz gut. Schlingerkurs bei den Torleuten kann man ihm evtl. ankreiden, aber da hat man als Außenstehender zu wenig Einblick um das beurteilen zu können. Fakt ist freilich, dass andere Teams ihre Torwart Probleme am Ende der Saison geklärt haben. Wir sind noch mittendrin.

  • Sehe ich auch so. Unsere Probleme sind auf dem Eis und der Strafbank. Rossi macht das für mich eigentlich ganz gut. Schlingerkurs bei den Torleuten kann man ihm evtl. ankreiden, aber da hat man als Außenstehender zu wenig Einblick um das beurteilen zu können. Fakt ist freilich, dass andere Teams ihre Torwart Probleme am Ende der Saison geklärt haben. Wir sind noch mittendrin.

    Aber für was sollten wir jetzt noch Geld ausgeben?

    Schaffen wir die PPO ist nach zwei Spielen Ende und in den Playdowns haben wir hoffentlich Heimrecht.

  • Aber für was sollten wir jetzt noch Geld ausgeben?

    Schaffen wir die PPO ist nach zwei Spielen Ende und in den Playdowns haben wir hoffentlich Heimrecht.

    Jetzt sowieso nicht mehr, meinte damit auch eher, dass die Vorhandenen stabile Leistung bringen, eingespielt sind und man dort keine Baustellen selber aufreißt.

  • Hi,

    die Statistiken lügen meist über einen längeren Zeitraum nicht. Wir haben bis auf eine Ausnahme mit dem Heimspiel gg. Freiburg jeweils 5-6 Gegentore in den letzten 5 Spielen gefangen. Wenn man als Trainer feststellt das "man" als Team zu schlecht steht, ist der Trainer gefragt. In der Analyse stellt man dann fest in welcher Reihe die Hauptbaustellen in der Defensivarbeit liegen. Arbeiten 2 Stürmer pro Reihe nicht gut nach hinten, braucht es mindestens einen, der zusätzlich zu den Defendern nach hinten absichert. Ist es nur einer pro Reihe in den ersten beiden Reihen, dann kann man das Problem durch zwei neue Zwei-Wege-Stürmer zumindest eindämmen. Liegt das Problem eher bei den Verteidigern, muss man sehen, wo da der Hase im Pfeffer liegt: meist ist es bei den Defensiven immer ein Gemisch aus zu langsam und technisch nicht gut genug. Dann fallen die Gegentore, weil der Gegner eher abschließen kann, oder man Strafen ziehen muss, um den Gegner am Abschluss zu hindern.

    Ich halte es für eine Generalausrede wenn man behauptet das die gesamte Mannschaft zu schlecht steht bzw. man zu viele Strafen zieht. Das würde bedeuten man hat bei den Neueinkäufen im Sommer nur auf die Offensivstärke geguckt, und man hat leider bei sehr vielen Verteidigern gerne weiterverlängert, anstatt die schlechten auszusortieren.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Allrounder Mitte Februar in der Defensive nicht wenigstens etwas mehr Stabilität gebracht hätte. Verteidiger scheint der Markt, im Gegensatz zur häufig verbreiteten Theorie, ja noch herzugeben:

    seit Anfang Febr. wurden in der Liga 8 Verteidiger verpflichtet.

    Wo sieht denn der Sportdirektor die Probleme?

  • Rossi wurde mehr oder weniger als Schnellschuss verpflichtet und hat das Team zumindest einigermaßen zurück in die Spur gebracht. Ihn weiter hier zu halten, wäre aber ein Fehler.

  • Als außen stehenden Kasseler würde mich interessieren, warum? ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Weil er das Team auch nicht weiter entwickelt hat...und er durfte ja noch 2 mal nachverpflichten. Dazu ist weiterhin keine Konstanz im Spiel und von einem Spielsystem zu reden, wäre auch zuviel.

  • Wäre doch auch nicht schlimm.

    Irgendwie hört man doch überall das Frankfurt zuerst aufsteigt... :schulterzuck:

    Ich fände Dresden als Alternative definitiv besser :) meinetwegen auch Bietigheim oder wir. Nur nicht Frankfurt :D

  • Als außen stehenden Kasseler würde mich interessieren, warum? ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Weil auch er aus dieser Toptruppe nur eine PPO-Kandidaten formen konnte. Keine Konstanz, hinten brennt es nach wie vor. Defensivfehler wurden von der starken Offensive ausgeglichen, bisher ging das gut. Ich wünsche mir einfach einen klaren Cut.

    Dann würde Dresden ja aufsteigen?8|:respekt:

    Sollten wir aufsteigen, spielen wir im Jahr darauf Regio-Ost :D