Playoff-Halbfinale: Tilburg Trappers - Herner EV

  • Es ist vollbracht, endlich wieder zweite Liga! Partystimmung beim Public Viewing. :beer:

    Wem nun wer lieber gewesen wäre, ist mir da auch egal und mit Glück hat es weniger zu tun als mit der Plazierung in der Hauptrunde und drei klaren Seriensiegen.

    Soll nun aber nicht heißen, dass das Finale zum Freundschaftsspiel verkommen soll, es gibt da noch eine offene Rechnung mit Tilburg und der erste zu sein, der sportlich berechtigt aufsteigt seit die Trappers in der Liga sind, hätte auch was.

    Ich fand das Spiel nicht schlecht, aber arg verpfiffen vom stark überforderten Schiedsrichtergespann, das hat doch einiges an Schwung aus der Partie genommen.

    Den Sieg Tilburgs fand ich zum Schluss auch in der Höhe verdient, Herne war sichtlich platt, dennoch Respekt für die Leistung so weit zu kommen, Favoriten zu sweepen und dann noch zweimal Tilburg zu schlagen.

    Großes Kompliment auch an das Tilburger Sprade Team, sehr professionell, fast alle Namen des Gegners im Kopf und dabei auch mit einem Schuss Humor kommentiert. Und englischer Kommentar beim Eishockey machts sowieso gleich nochmal besser 8).

    Bis Montag dann, ich mach mir jetzt ne Halbe auf :prost:

  • Es gäbe für Tilburg doch eine ganz einfache Lösung. Setzt Holländer mit deutschen gleich damit die keine Kontingent Stelle bei den anderen oberliga Vereinen brauchen und schon ist Tilburg ihr Monopol. Somit müssten die mehr für ihre Spieler zahlen wenns die behalten wollen oder andere Vereine verpflichten halt holländische Spieler.

    Für den deutschen Nachwuchs vermutlich schlechter, aber auch nichts anderes wie die ganzen eingebürgerten.

    Ich freue mich jetzt auf die DEL2 und hoffe auf 3 Siege gegen Tilburg.

    :respekt::respekt::respekt::respekt: an Herne für diese Playoffs

  • Dem Landshuter, dem das Spiel nicht gefallen hat, wünsch ich nix ;)

    Braucht's auch nicht, ich komm schon klar. ;)

    Bin übrigens nach dem 2. Drittel gegangen, so viel Unvermögen von Tilburg bis dahin war zu viel.

  • (Zitat von gebbi)

    Braucht's auch nicht, ich komm schon klar. ;)
    Bin übrigens nach dem 2. Drittel gegangen, so viel Unvermögen von Tilburg bis dahin war zu viel.

    Den Typ Eishockey-Fan kenn ich auch.

    Stehen von unserem Trupp eher weiter weg, wir belächeln sie hier und da mal mitleidig ;) :D

    Mach mal schön,....

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Da ist was dran :rofl:Bin mal gespannt, wie die Serie gegen Tilburg ausgeht. Scheinbar hat Tilburg nun doch Blut geleckt und Bock auf Landshut. Auf eine gute Serie:prost:

    Maximierung der Heimspiele und Einnahmen nennt man so was ;)

  • Hast Rechr, was juckt's die Eiche.

    Na und?

    Seit 5 Wochen mal dem Rasierer geschwungen, mich juckt auch nichts mehr :D

    Ernsthaft: Du fandst das Spiel also nicht gut?

    Dann tut es mir tatsächlich leid.

    Jürgen weiß, das wir soweit nicht auseinander sind, wenn Du mein erstes Hockey im Wellblech toppst, dann bitte :)


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Na wenn das der Anspruch ist...

    Vielleicht hätte Herne Landshut im Finale aber besiegt.

    Aber dann in dem Sinne: Glückwunsch nach Landshut, dass ihr Glück hattet und erst im Finale gegen die Trappers ranmüsst. Verdienter Aufstieg :hammer:

    Vielleicht wollen wir aber auch die Oberligameisterschaft und machen Tilburg nieder ??

  • Ich denke das es sehr schwierig wird. Tilburg mude nach 5 Spiele und dann Spielen zu mussen gegen so ein uberragender gegner wie Landshut. War vor zwei Jahren auch sehr schwierig :thumbsup::thumbsup:

    Und Tilburg hat nur zeit fur 3 Spiele wegen der WM. Wird ein Landshuter sweep.

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (20. April 2019 um 20:22)