Bietigheim Steelers 2019/2020

  • Auweia na da bin ich mal gespannt wie das in der Kurve weitergehn soll.So ganz nackig ohne Anfeuerung ist echt ätzend,wobei ich die Strafe absolut vertrete.Ich habs letzends selbst beim Auswärtsspiel erlebt wie da manche drauf sind.Das Eishockey ist zweitrangig da gehts nur um Randale.Weis mann ob da schon was geplant ist von der Fankurve um wieder Stimmung zu machen?

  • Das mit der Stimmung tut mir echt leid für euch. Es kann aber ein Neustart und wach macher für uns alle sein. Seid so stark und steht alle zusammen hinter eurer Mannschaft, unterstützt ALLE gemeinsam (die was da sein dürfen) euer Team, zeigt das es auch ohne solche Idioten geht und gebt ihnen keine Chance wenn sie wieder da sind. IHR wahren Fans seid viel stärker wie diese 47 Leute, sie schaden eurem Verein, IHR steht immer hinter dem Team, hinter dem Verein und kommt dafür Woche für Woche in das Stadion, nur für diesen Verein.

    Also macht das beste draus, bin fest der Meinung das ihr ohne diese möchte gern Fans könnt.

    Ich drücke euch die Daumen.

  • Verstehe das Gejammer net. Da stehen 1000 in der Kurve und wegen 47 ist keine Stimmung?

    Ihr müsst nur wieder lernen, selbst Stimmung zu machen, weil sich gewisse Gruppierungen die Herrschaft über die Stimmung mit Megaphon und Co einfach genommen hat.

    Was haben wir bloß alle gemacht, als es keine ultras gab? ??‍♀️?

  • Was haben wir bloß alle gemacht, als es keine ultras gab? ??‍♀️?

    In die Hände geklatscht , laut gesungen ,allerdings mit Texten meist voller Humor oder auch Häme aber meist mit Niveau ... und das hat mehr Spaß gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von West 41 (27. Januar 2020 um 00:12)

  • In die Hände geklatscht , laut gesungen ,allerdings mit Texten meist voller Humor oder auch Häme aber meist mit Niveau ... und das hat mehr Spaß gemacht.

    Ja... das auch... aber die Erinnerung daran... :beer::beer::beer::pfeif: Doch, muss so gewesen sein, zumindest war man am nächsten Tag nach dem Aufwachen ziemlich heiser... :saint::thumbsup:

  • angeblich rest der Saison plus zwei weitere Jahre Stadionverbot für alle 47 deren Personalien in Heilbronn aufgenommen wurden.

    Der genaue Wortlaut im zugestellten Brief:

    30.Februar 2022

    An dieser Stelle ein Hoch auf Ba-Wü. Pisa lässt grüssen.

    Quelle: Betroffene, welche sich noch das Auswärtsspiel in Bayreuth als Abschluß gegeben haben.

  • Was haben wir bloß alle gemacht, als es keine ultras gab? ??‍♀️?

    Da hat der Großteil der Fans noch gestanden (und gesoffen um die Kälte und das Spiel zu ertragen) und dementsprechend ohne Hemmung mitgesungen.

    In die Hände geklatscht , laut gesungen ,allerdings mit Texten meist voller Humor oder auch Häme aber meist mit Niveau ... und das hat mehr Spaß gemacht.

    Ich würde das so unterschreiben, bis auf die Stelle mit dem Niveau.

    Wenn in den 90er 1.000 angetrunkene Fans die umgedichtete Version von "Da steht ein Pferd auf dem Flur" gegröhlt haben, dann hatte das nicht wirklich was mit Niveau zu tun, aber es war allemal besser als das ewige H*rensohn Gebrülle von heut.

  • Täter !!!!

    Ich wusste, dass das kommt.

    Ich bin kein Richter und auch kein Henker. Da ich die entsprechende Person nicht kenne, kann ich aus zu seinem Mitwirken nichts sagen.

    Fakt ist aber, dass er ein Betroffener des Stadionverbots ist. Ausschließlich darauf bezog sich das Wort betroffen.

  • Weis mann ob da schon was geplant ist von der Fankurve um wieder Stimmung zu machen?

    Ich weiß nun nicht, wo in der Arena du deinen Platz hast, aber ich denke jeder, dem irgendwas an guter Stimmung liegt, sollte am Freitag eben zu dieser aktiv beitragen.

    Gestern war durchaus schon ein ganz brauchbarer Anfang. Verschiedene Ecken haben immer wieder Gesänge angestimmt, die teilweise auch der ganze Block mitgemacht hat. Es ist natürlich noch schwer zu koordinieren, da einfach die zentrale Stelle fehlt, aber ich denke auch das wird sich einspielen. Braucht eben ein wenig Zeit.

    Bei den meisten Spielen stehen doch auch ohne die 47 immer noch über 700 Leute im Block. Ich bin da zuversichtlich, dass bald auch wieder gute Stimmung herrscht. Und je mehr wollen und mitmachen: desto besser.

  • Ich weiß nun nicht, wo in der Arena du deinen Platz hast, aber ich denke jeder, dem irgendwas an guter Stimmung liegt, sollte am Freitag eben zu dieser aktiv beitragen.

    Gestern war durchaus schon ein ganz brauchbarer Anfang. Verschiedene Ecken haben immer wieder Gesänge angestimmt, die teilweise auch der ganze Block mitgemacht hat. Es ist natürlich noch schwer zu koordinieren, da einfach die zentrale Stelle fehlt, aber ich denke auch das wird sich einspielen. Braucht eben ein wenig Zeit.

    Bei den meisten Spielen stehen doch auch ohne die 47 immer noch über 700 Leute im Block. Ich bin da zuversichtlich, dass bald auch wieder gute Stimmung herrscht. Und je mehr wollen und mitmachen: desto besser.

    Das wär doch ein Job für dich evtl.hier die Ansage zu machen8o:)Aber hast recht es wird nicht lange dauern bis das wieder abgeht.Nur den auf dem Podest und Idioten braucht glaub ich keiner aber so in paar Trommler find ich vielleicht nicht schlecht ghört schon dazu

  • Ich wusste, dass das kommt.

    Ich bin kein Richter und auch kein Henker. Da ich die entsprechende Person nicht kenne, kann ich aus zu seinem Mitwirken nichts sagen.

    Fakt ist aber, dass er ein Betroffener des Stadionverbots ist. Ausschließlich darauf bezog sich das Wort betroffen.

    Dann ist er einer von den 47 die die Polizei festgesetzt hat.

    Die Gruppe war zusammen, siehe Video. Berichte sagen davon sind 4 Verantwortlich für die Ausschreitungen.

    Dann haben meiner Meinung nach immer noch 43 die Möglichkeit das zu verhindern.

  • Als Sitzplätzler steht mir Kritik an der Fankurve ja nun nicht unbedingt zu, ich gehöre aber zum eher älteren Publikum daher ist Kurvenstehen nun nichts mehr für mich.

    Bin aber seit dem ersten Spiel in Bietigheim mit dabei und unterstütze auch weitgehend von unserem Block aus.

    Früher waren die Ice-Hawks für die Stimmung verantwortlich (Boschi), da war vielleicht nicht unbedingt mehr Niveau, aber deutlich mehr Abwechslung und vor allem der Situation angepasstes Supporting. Ich fand die Stimmung deutlich besser. Wenn ich die heutigen Fangesänge dagegen vergleiche dann sehe ich da Eintönigkeit (nur wenige Lieder die sich ständig wiederholen) und vor allem wenig was zum aktuellen Geschehen auf dem Eis passt. Die Mannschaft liegt mehrere Tore zurück und wir singen "es geht voran?" anstatt "Steelers geben niemals auf"

    Wo ist übrigens die La Ola-Welle geblieben? Warum werden keine Spieler mehr zur Strafbank "begleitet" (komm, komm,...)

    Vielleicht ist die ganze Aktion auch ein Chance zu einem qualitativen Neuanfang.

  • Früher waren die Ice-Hawks für die Stimmung verantwortlich (Boschi), da war vielleicht nicht unbedingt mehr Niveau, aber deutlich mehr Abwechslung und vor allem der Situation angepasstes Supporting. [...] Vielleicht ist die ganze Aktion auch ein Chance zu einem qualitativen Neuanfang.

    Boschi war nie ein IH soweit ich das weiss und später war es Christos der dafür verantwortlich war ... damals...

    Aber ja dein letzter Satz bringt es auf den Punkt!

  • Boschi war nie ein IH soweit ich das weiss und später war es Christos der dafür verantwortlich war ... damals...

    Aber ja dein letzter Satz bringt es auf den Punkt.

    Wäre doch super wenn die zwei das wenigstens für diese Saison bis geeigneter Nachwuchs verfügbar wäre,wieder in die Hand nehmen könnten. :thumbsup: Denke ohne einen "einpeitscher" wird es sehr schwierig konstant Stimmung in die Kurve zu bekommen.

  • Wäre doch super wenn die zwei das wenigstens für diese Saison bis geeigneter Nachwuchs verfügbar wäre,wieder in die Hand nehmen könnten. :thumbsup: Denke ohne einen "einpeitscher" wird es sehr schwierig konstant Stimmung in die Kurve zu bekommen.

    Quatsch. Alle haben sich an einen "Einpeitscher" gewöhnt. Alle haben dem Treiben bundesweit viel zu lange und wohlgesinnt zugeschaut. So, dass sich Leute wie du gar nicht vorstellen können, dass ohne einen Kasper, der damit einzig und alleine auch noch vorgibt, was zu singen ist, es möglich ist, Stimmung zu machen... ?‍♀️?‍♀️

  • Quatsch. Alle haben sich an einen "Einpeitscher" gewöhnt. Alle haben dem Treiben bundesweit viel zu lange und wohlgesinnt zugeschaut. So, dass sich Leute wie du gar nicht vorstellen können, dass ohne einen Kasper, der damit einzig und alleine auch noch vorgibt, was zu singen ist, es möglich ist, Stimmung zu machen... ?‍♀️?‍♀️

    Klar ist es möglich,nur fängt eine Gruppe in der Kurve mit einem Lied an,während auf der anderen seite schon was anderes geträllert wird .Denke es sollte wenigstens jemand da sein der das etwas koordiniert. Aber nix für ungut ist nur meine Meinung.:prost: