Bietigheim Steelers 2019/2020

  • Für mich liest sich das einfach so, als ob die fetten Jahre in BiBi einfach vorbei sind.

    In der Aufzählung von Herrn Kaufmann ist ja nicht nur von dem hohen Gehalt eines KG die Rede, auch sonst wurde ziemlich auf großem Fuße gelebt.

    Die verschiedenen Erfolgs Kader unter Kevin Gaudet haben auch richtig Geld gekostet, jetzt zu sagen die 200 Zuschauer weniger reissen ein größeres Loch in den Etat ist doch Humbug!

    Tut mit leid, aber der jetzige Spielerkader kann ja nicht billiger sein, als ein Etat vor 3 oder 5 Jahren.

    Bei dem Kader seh ich nix von sparen!

    Also hat das Leistungsdefizit andere Gründe. Bei einem sparsamen Etat kannst du dir nicht solche Spieler leisten.

  • Tut mit leid, aber der jetzige Spielerkader kann ja nicht billiger sein, als ein Etat vor 3 oder 5 Jahren.

    Bei dem Kader seh ich nix von sparen!

    Also hat das Leistungsdefizit andere Gründe. Bei einem sparsamen Etat kannst du dir nicht solche Spieler leisten.

    Du bist hier der größte Schwätzer aller Zeiten...

    Hast du die Zahlen.... NEIN

    Ich und ein paar andere konnten uns davon überzeugen.

    Hast du cojones um dir einen Termin auf der Geschäftsrelle zu holen.. NEIN

    Bevor du nicht das Gegenteil beweisen kannst halt endlich deine Füße still...

    Es nervt nur noch...

  • Tut mit leid, aber der jetzige Spielerkader kann ja nicht billiger sein, als ein Etat vor 3 oder 5 Jahren.

    Bei dem Kader seh ich nix von sparen!

    Also hat das Leistungsdefizit andere Gründe. Bei einem sparsamen Etat kannst du dir nicht solche Spieler leisten.

    Hauptsache gemekert...

    Eigentlich muss der volle NHL-Spieler-Kader von BiBi doch einfach alles wegspielen, oder?

  • Und beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen das ein Trainer für 9 Monate Arbeit in der DEL2 300.000€ bekommt.

    Vielleicht bestehen diesse 300.000 Euro Mehrkosten mit KG nicht nur aus den Mehrkosten für KG und seiner Frau gegenüber einem günstigerem Trainer, sondern vielleicht fließen von diesen 300.000 Euro auch ein paar Euro in teurere Wunschspieler, ohne die möglicherweise KG das Traineramt in BB nicht übernimmt.

    Auf der anderen Seite heißt es ja auch nicht, dass KG (plus Frau) am Ende auch 300.000 Euro mehr auf dem Konto hat, denn Steuern, Sozialabgaben (sowohl Arbeitgeber- als auch Arbeitnehmeranteil), Wohnung/Haus, Auto(s), Heimatflüge und manch andere Sachen (Essen, Badartikel etc....) werden in der Regel auch vom Club oder Sponsoren bezahlt, da kommt schnell einiges zusammen.

  • hat er vielleicht so in seinen Vertrag schreiben lassen. Wenn er ihr so oder so jeden Monat von seinem Gehalt einen ordentlichen Teil abgeben muss, kann es ja gleich der Arbeitgeber an sie überweisen. Macht vielleicht auch die Frau zufriedener

  • hat er vielleicht so in seinen Vertrag schreiben lassen. Wenn er ihr so oder so jeden Monat von seinem Gehalt einen ordentlichen Teil abgeben muss, kann es ja gleich der Arbeitgeber an sie überweisen. Macht vielleicht auch die Frau zufriedener

    gibt durchaus arbeitgeber die machen bei diesem prozess nicht mit. Bin mir auch nicht sicher ob das arbeitsrechtlich und sozialversicherungsrechtlich geht.... Erinnert mich irgendwie an Brutto und Netto, aber da arbeitet er jetzt auch wieder

  • @ Moep, wenn Du die richtigen hast lass sie doch die Community auch wissen, sonst kannst Du bislang auch nichts beweisen. Wenn man die Zahlen einigen Außerwählten zeigen kann/darf, kann man sie doch auch der Öffentlichkeit zeigen. Immer diese Geheimnis Kramerei wenn man nichts zu befürchten hat und alles seine Ordnung hat. Jeglicher falscher Spekulation nimmt man doch am besten den Wind aus den Segeln, indem man diese mit "richtigen Zahlen" unterbindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (17. Januar 2020 um 15:56)

  • Zunächst einmal sollte man froh sein, dass es noch Leute wie Herrn Kaufmann oder Herrn Härter gibt, die sich auch teilweise mit ihrem privaten Geld einbringen und so das höherklassige Eishockey am Leben erhalten.

    Das gespart werden musste und dies auch getan wurde, sollte eigentlich auch jedem klar sein. Ich glaube schon auch, dass der heutige Kader (zumindest ohne die Nachverpflichtungen) etwas günstiger war/ist, als dies zu Hochzeiten unter Gaudet der Fall war. Da aber auch andere Top-Vereine der DEL2 bei weitem nicht mehr die teuren Kader haben, wie noch vor 2 oder 3 Jahren, stehen wir insgesamt jetzt auch nicht so schlecht da. Ich bin der Meinung, man könnte mit den noch vorhandenen Mitteln deutlich mehr erreichen. Zumindest meine Kritik betrifft lediglich die sportlich getroffenen Entscheidungen unter den gegebenen Voraussetzungen (niedrigerem Etat).

    Darüber hinaus hilft es in einer solchen Situation nichts mehr, wenn alle betonen, wie gern man mit dem anderen ja zusammenarbeitet und das sich alle irgendwie lieb haben - die Mannschaft den Trainer, der Aufsichtsrat die sportliche Leitung und der Manager den Trainer.... oder wer auch immer wen...

    Es geht sportlich seit eineinhalb Jahren langsam aber stetig bergab und viel Zeit bleibt jetzt nicht mehr zu reagieren. Die bisher im sportlichen Bereich getroffenen Entscheidungen haben so gut wie keine Wirkung gezeigt. Das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer und die sportliche Entwicklung des Teams unter ihm sollten daher eigentlich von außen, z.B. einem sportlichen Leiter beurteilt werden. Wenn dieser allerdings gleichzeitig der Trainer ist, wird es halt schwierig mit solch einer Beurteilung!

    Darüber hinaus finde ich, sollte man mit den Zahlen, die im Raum stehen, auch vorsichtiger umgehen. Herr Kaufmann hat - zumindest in seinem Statement - nicht gesagt, dass Herr Gaudet 300.000 € verdient hat. Es war lediglich davon die Rede, dass man 300.000 € einsparen müsse! Und dass man Ihn zurückholen würde, wenn einer das Geld auf den Tisch legen würde (was ich persönlich allerdings stark bezweifle, aber das ist nur meine persönliche Einschätzung;)).

  • Wenn Du die richtigen hast lass sie doch die Community auch wissen, sonst kannst Du bislang auch nichts beweisen. Wenn man die Zahlen einigen Außerwählten zeigen kann/darf, kann man sie doch auch der Öffentlichkeit zeigen. Immer diese Geheimnis Kramerei wenn man nichts zu befürchten hat und alles seine Ordnung hat. Jeglicher falscher Spekulation nimmt man doch am besten den Wind aus den Segeln, indem man diese mit "richtigen Zahlen" unterbindet.

    guten Tag


    und wenn Du den gesamten Post zitiert hättest ... kommt der Satz von @moep ganz anders rüber ... als wenn man ihn nur so dastehen lässt ... auch eine Unsitte geworden sich nur gewisse Dinge raussuchen


    würde auch gesamt zitieren gehen und das gemeinte dann farblich unterlegen

  • guten Tag


    und wenn Du den gesamten Post zitiert hättest ... kommt der Satz von @moep ganz anders rüber ... als wenn man ihn nur so dastehen lässt ... auch eine Unsitte geworden sich nur gewisse Dinge raussuchen


    würde auch gesamt zitieren gehen und das gemeinte dann farblich unterlegen

    Der Satz beinhaltet genau diese Aussage und sonst NICHTS. Außerdem habe ich ja dazu geschrieben was ich will. Ich halte es für wenig sinnvoll in dialektische Diskurse zu verfallen bzw unnötig die Kapazität des Servers mit kilometerlangen Zitate zu belasten. Es geht darum dass einer angeblich die Zahlen kennt, mich würden sie auch interessieren, soll ich deswegen nach BiBi fahren???

    Damit Du jetzt feucht im Schritt wirst habe ich es korrigiert aber auch Du hast genau verstanden was ich wollte.

    Die Unsitte Platz zu verschwenden....indem man Sätze ....nicht fertig schreibt, .....mit Absatz und....kleingeschrieben weiter macht ist .....auch nicht besser.;)

  • Der Satz beinhaltet genau diese Aussage und sonst NICHTS. Außerdem habe ich ja dazu geschrieben was ich will. Ich halte es für wenig sinnvoll in dialektische Diskurse zu verfallen bzw unnötig die Kapazität des Servers mit kilometerlangen Zitate zu belasten. Es geht darum dass einer angeblich die Zahlen kennt, mich würden sie auch interessieren, soll ich deswegen nach BiBi fahren???

    Damit Du jetzt feucht im Schritt wirst habe ich es korrigiert aber auch Du hast genau verstanden was ich wollte.

    Die Unsitte Platz zu verschwenden....indem man Sätze ....nicht fertig schreibt, .....mit Absatz und....kleingeschrieben weiter macht ist .....auch nicht besser.;)

    Guten Tag


    wenn ich jetzt wegen Dir feucht im Schritt werden würde ... würde und müsste ich mir ernsthaft Gedanken über mich machen ?????‍♀️??

  • Ich bin nicht der größter Schwätzer aller Zeiten, ich geb nur wieder was ich seh!

    1.Wer den Verlauf der letzten Saison gesehen hat, für den kann das bisherigen abschneiden nicht überraschend sein.

    2.Seh ich einen großen Kader der mit sicherlich nicht nur billigen Spielern bestückt ist. Ob da jetzt 1 Sponsor irgendein Spieler extra bezahlt und man damit den offiziellen Etat niedriger gestalten kann, weiß ich nicht und ist mir auch Wurscht.

    3.Agierten die Spieler unter KG am Leistungslimit und jetzt weit drunter.

    4.Wie ja auch zugeben wurde, hat man den Trainerposten nicht optimal besetzt, und nix anderes sag ich seit 1,5 Jahren. Nun hat man halt mit den Konsequenzen zu kämpfen und das wäre nicht nötig gewesen.

    5.Das jeder nur auf die Spieler rumhackt und vom eigentlichen Problem niemand was wissen will, nervt mich auch!

    Und jetzt guck ich mir das Spiel an, und hoffe das irgend ein kleines Wunder passiert und wir mal 3 Punkte ergattern! Mit dem billigen Sparkader wo uns vor der Saison die meisten auf Platz 1 gesehen haben. Übrigens selbst VS hat doch kürzlich mal von mit dem besten Kader aller Zeiten gesprochen...….? Ich laß mich gerne korrigieren wenn ich das falsch verstanden habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (17. Januar 2020 um 17:04)

  • @ Marc

    So machst es.Ich auch.Hier sind wirklich grad viele die über alles mögliche unwichtige diskutieren aber die eigentliche Problematik total aus den Augen verlieren(mal so feststellt).

    Genau diese Problematik werden wir heut abend wieder sehn und Sonntag ebenfalls.Was nützt es Euch denn über das Büdget von letzter Saison oder dieser Saison zu diskutieren.Jetzt und hier gilt es die Weichen umzustellen und Lösungen zu finden.Ob es jetzt noch ein neuer Stürmer reisst wenn der Rest weit unter Möglichkeit spielt,ist zu bezweifeln aber man darf gespannt sein.

    Der Mentaltrainer ist sicher ein guter Schritt.Aber trotz allem ist die Mannschaft Trainer hin oder her nun endlich gefordert auch mal für die Maßnahmen die getroffen wurden abzuliefern.

    Die Trainerfrage(Geld oder nicht)könnt ihr totdiskutieren.MSJ ist nun mal da und ein neuer derzeit nicht in Sicht.

    Jetzt musst auch als GmbH zusehen dass du die Bremse bekommst und wenigstens in den Playoffs landest.Wünsch uns trotz allem 6 Punkte dieses WE und wir sind wieder im Spiel und über was wird dann gemeckert.?

    Jetzt ab ins Stadion:prost:

  • Starke Worte gegen einen Mann, dem Bietigheim ganz alleine zu verdanken hat, dass es noch 2. Liga spielt und immer, dank großzügiger Bürgschaft, die Lizenz erhalten hat. ?‍♀️??‍♀️

    Das ist es ja, was die ganze Sache so problematisch macht. Für mich ein Unding, dass man in dieser starken Wirtschaftsregion keine 200 mittelständischen Unternehmen zusammen bekommt, die mit kleineren Beträgen bürgen? Der VfB greift wohl alles ab?

  • kann mir durchaus vorstellen dass in dieser wirtschaftsstarken region inzwischen etliche Automotive Unternehmen sich überlegen ob sie knapp 7 stellige summen jährlich für bespassug ausgeben wenn der laden brennt

  • Das ist es ja, was die ganze Sache so problematisch macht. Für mich ein Unding, dass man in dieser starken Wirtschaftsregion keine 200 mittelständischen Unternehmen zusammen bekommt, die mit kleineren Beträgen bürgen? Der VfB greift wohl alles ab?

    Und deshalb hast du meine einfach nur völlig richtige Aussage und Feststellung mit einem Dislike versehen? :/:suspekt: Respekt! :thumbup: